TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2006, 23:47   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard Will eine neue Maus

Hi Leute,

ich will mir ne neue Maus holen. Was sein MUSS:
- Kabellos(möglichst mit Batterien lauffähig)
- Lasermaus

Da ich noch eine der ersten Kabellosen Modelle von Logitech (Cordless Mouseman Wheel) mit Kugel seit über 4-5 Jahren habe, möchte ich endlich umsteigen.

Vorschläge sind erwünscht, Preise sind in erster Linie egal (erstmal vergleichen).

DANKE AN ALLE DIE SICH DIE ZEIT NEHMEN MIR ZU HELFEN!!!
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 00:04   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Will eine neue Maus

Hol Dir die Logi G7. Wechselakku, extrem präzise und gutes Handling. Momentan gibt es im Wireless Bereich keine Alternative die mit der G7 mithalten könnte
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 02:53   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Will eine neue Maus

Naja - die G7 ist schon genial - aber mir fehlt die 2. Daumentaste!

Die MX1000 (Laser) ist auch sehr gut! In einer Hinsicht sind die Lasermäuse aber definitiv gewöhnungsbedürtig! Wenn man die Maus etwas anhebt um sie umzusetzen - dann bekommt die das trotzdem noch mit - selbst wenn man sie circa 1cm anhebt - was bei LED Mäusen nicht der Fall ist!

Ansonsten kann ich die gesamte Logitech Serie empfehlen. Ich selbst habe die MX700 und die MX900 (Bluetooth). Meiner Schwiegermutter habe ich das Desktop Bundle MX3100 geschenkt - wo eine MX1000 dabei ist. Sie ist bisher damit mehr als zufrieden - naja - und mir ist halt diese kleine Eigentart aufgefallen, welche ich aber etwas später auch auf diversen Websiten (Testberichten) nachlesen konnte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 07:35   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Will eine neue Maus

Ich kenne garkeine anderen Laser+Cordless Mäuse als die MX1000 und die G7.. Vom Design her würde ich aber die MX1000 nehmen, das Grün der G7 is nich so mein Ding

Muss es denn Cordless sein?! Ich finde 200cm reichen doch wirklich an bewegungsfreiheit.. Es sei denn es ist ein Wohnzimmer PC
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 13:16   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Will eine neue Maus

Hi ich würde auch die G7 nehmen bei der Fehlt zwar eine Maustaste aber dafür kann man das Mausrad nach rechts und links bewegen und man hat schon einen 2. Akku dabei.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 14:34   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Will eine neue Maus



*husthust* ähm, ich wollte nicht solche "Mega"-Beträge für ne Maus ausgeben.
~60€ für ne G7 is schon heftig. Ich weiß, ist vielleicht eines der besten Mäuse, aber zuuuu teuer... Ich dachte eher bescheidener an Mäuse bis ca. 30€(was ich eg. auch schon viel finde)

Ich hatte meinen kabellosen Tastatur-Maus Set von Logitech bei einem Angebot von Lidl für 43€ gekauft damals ^^. Ich fand die Maus voll korrekt, aber in letzter Zeit merke ich das ich im Call of Duty 2 Multiplayer im Internet klar im Nachteil bin. (bin trotzdem in den ersten 5 Rängen , aber mit guter Maus bestimmt noch besser )

EDIT: Optisch sollte sie auch relativ gut aussehn. Ich fand die MX518 eigentlich ganz ok, aber ich hab nicht besonders was gutes darüber gehört, und die ist leider mit Kabel(Ich weiß nicht wie die ist)...
Wenn es gute Mäuse gibt, aber mit Kabel, dann schlagt die bitte auch vor! Eigentlich spricht nichts dagegen, wenn der Kabel lang genug ist.

thx!

Geändert von bodymurat (24.02.2006 um 15:58 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 15:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Will eine neue Maus

Gut was is mit denen:

Klick
Die Mäuse finde ich um den Preis genial
Klick
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 16:18   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Will eine neue Maus

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo

naja, sind nicht so das Wahre... Von mir aus gebe ich etwas mehr aus, aber wenn ich sowas im Endeffekt haben soll, dann bleib ich lieber bei meiner Kugelmaus

Desweiteren was ist dieses DPI-Zeug? Ich meine, kann ich dann krasser bewegen als mit was Anderem oder was ist das?!?
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 16:27   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Will eine neue Maus

DPI sind die Abtastrate. Mehr = besser. Jedoch gibt es einige Cheaterfirmen, die kloppen ne Linse unter den Sensor und der denkt dann er sei besser, ist jedoch meistens nen Schuss in den ofen... (beste Beispiele: Raptor Gaming M2 und Raz0r Viper)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 16:41   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Will eine neue Maus

hab selber auch die MX1000 und kann sie nur wärmstens empfehlen. Allerdings war das erst mal eine Umstellung vom Handling her. Die Maus wiegt durch den Akku einiges....

jedenfalls bei CSS wo man schnell nen 180° Dreher machen will kam ich erst mal gar nicht klar, weil man mehr Kraft braucht um die Maus schnell und ruckartig zu bewegen und nicht so leicht wieder anhalten kann. Mittlerweile gehts prima, aber ist gewichtsmäßig eine ganz andere Liga.

Die Maus hält bei Dauerbetrieb 2 Tage, dann lad ich sie nachts, aber in 1,5 h ist sie voll aufgeladen.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 18:27   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Will eine neue Maus

Die MX 1000 kostet 45€! (wäre möglich, aber wenn, würde ich mir dann das mit Tastatur für rund 70-80€ holen...)

Was haltet ihr denn von der MX 518??? Die kostet auch nur 5€ weniger AAABER die Oberfläche ist Gel-Artig und passt sich der Hand an(glaube ich).
Soll besonders fürs Gaming gut sein.
Was haltet ihr davon bzw. was könntet ihr mir noch im Cordless Bereich anbieten? (Die MX 1000 wäre in dieser Hinsicht gar nicht mal verkehrt ...)
Sagt mal was!
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 18:35   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Will eine neue Maus

Ich hatte damals auch die MX1000.

Prinzipiell keine schlechte Maus - die Technik ist völlig ausreichend zum Gamen.

Das Problem ist nur, wenn man vergisst den Akku vor ner LAN aufzuladen, dann ist nach 5h erstmal Feierabend. - Auch bei Dauerbeanspruchung hält die Maus nach nem halben Jahr nur noch 18h am Stück. War jedenfalls bei meiner so.
Die Maus ist also nur bedingt geeignet für große LANs. Es sei denn du pennst zwischendurch mal oder hast ne zweite MX1000 mit.

Noch ein Problem fiel mir auf - die Maus reagierte negativ auf Funkwellen von Philips-Funkkopfhörern. - Auch nach Frequenzwechsel war die etwas "träge".

EDIT: Wenn ne Maus "besonders gut für Gaming" sein soll, dann kommt wohl kaum ne Cordless in Frage - aber das ist Ansichtssache. Also: Wenn du Dauerzocker bist, dann G7, ansonsten die MX1000.

Geändert von [EID]-Brainstorm (24.02.2006 um 18:37 Uhr)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 20:01   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Will eine neue Maus

Was hälst du denn von der!?
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=3158
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 20:58   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Will eine neue Maus

Alle bis auf die G7 und MX1000 sind alle mit Kabel er sucht eine ohne.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 23:10   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Will eine neue Maus

Zitat:
Zitat von Cool Master
Alle bis auf die G7 und MX1000 sind alle mit Kabel er sucht eine ohne.
Ich würde gerne eine OHNE Kabel haben, aber ich bin unwissend. Wenn ihr genauer bescheid weißt, und mir was empfehlen könnt, dann schließe ich mich auch an! Zumal die Kabelmäuse billiger sind Nur bin ich schon seit Jahren auf Kabellos gewohnt, daher...

Aber mal ganz nüchtern als Gamer: Was gibt es zu sagen?
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 01:57   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Will eine neue Maus

"Ganz nüchtern als Gamer" würd ich dir zur ner MX518 raten.Warum?

- Kabel;nie Batterien verschwenden,oder Akku aufladen(und wenn du es mal vergisst stehste dumm da),auch mußte nicht "rechnen" wie lang du noch arbeiten oder zocken kannst bis dir der Saft ausgeht,meist eh wenn es drauf ankommt
- optisch;der einzige mir bekannte und relevante Vorteil von Lasertechnik ist das man auf mehr Oberflächen arbeiten kann,da man aber als Gamer sowieso ein Pad benutzt ist es im Endeffekt egal
- du kannst auch bei der die Auflösung im Betrieb ändern,sehr praktisch beim zocken
- Design etc. von der MX500 und DAS war/ist geile Maus

link zu alternate

Tipp:
Um zu testen wie dir das Handling von einer Maus gefällt,in den nächsten Medimarkt gehen,die haben da meist ne ganze Reihe zum "angriffeln"
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 09:41   #17 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Will eine neue Maus

Eine MX510 rockt schon richtig, aber die MX518 lohnt sich für die 5€ im Vergleich mit den mehr-Funktionen einfach besser...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 14:54   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Will eine neue Maus

Abgesehn davon, das ich (immer noch) kein Pad benutze und abgesehn davon, das man das mit den Batterien/Akku's beachten muss (meine jetzige Kugelmaus hält locker mit 2 AAA Batterien 1-2 Monate, und ich krieg Qualitätsbatterien 15*4 in einer Megapackung für *hust* 5€ ), würdest du/ihr bei einer Gegenüberstellung der G7 und der MX518 welche bevorzugen??? (die MX518 hatte ich ja auch schonmal in Betracht gezogen, nur der Kabel hat mich halt zum überlegen gebracht)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 15:11   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Will eine neue Maus

Zitat:
Zitat von bodymurat
Was haltet ihr denn von der MX 518??? Die kostet auch nur 5€ weniger AAABER die Oberfläche ist Gel-Artig und passt sich der Hand an(glaube ich).
Soll besonders fürs Gaming gut sein.
Was haltet ihr davon

Halli Hallo

Wollte nur mal sagen das die MX518 Weder Gelartig ist noch dass sie sich den Händen anpasst ( Sieht nur auf dem Foto so aus ist aber Plastik) Zum Zocken kann ich die nur Empfehlen da ich die selber Habe!!!! Also mich hat das Kabel noch nie gestört!! Außerdem gib lieber ein bisschen mehr Geld für die Maus aus das lohnt sich!!!!!!
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 15:15   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Will eine neue Maus

Ich benutzt die MX510 seit dem ersten Tag von dem man sie kaufen konnte,
und sie hat mich noch nie enttäuscht, das kabel ist auch ausreichend lang und das disign paat sich super der Hand an. Das Gewicht passt auch perfekt.
Und wenn man ab und an neue "mouseskates" unten drann klebt dann hat man quasi null reibung auf meinem pad.

Da die MX5180 bis auf die verstellbare DPI zahl die gleiche ist - ich hab sie zwar erst kurz mal auf LANs in der Handgehabt - würd ich die nehmen
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 17:33   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Will eine neue Maus

Doch nicht lieber G7 ja?
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 18:26   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Will eine neue Maus

hatte noch nie ne G7 in der Hand, sry
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 22:53   #23 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Will eine neue Maus

Eine G7 ist wie eine G5 und eine G5 ist wie eine MX 5xx. Alles die selbe form nur anderst Lackiet und ein anderes Innenleben.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 23:13   #24 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Will eine neue Maus

Es gibt eigentlich nicht soooo große Unterschiede, hauptsächlich die DPI, und das sind: Laser Sensor bei der G5 u. G7, und Optischer Sensor bei MX510 u. MX518. Und es sind schon unterschiede zwischen den Mäusen, undzwar bei den DPI: MX510 = 800 (fest nix veränderbar), MX518 =(afaik)1600,800 oder 400, G5 und G7 kannste einstellen wie du lustig bist, von 400-2000DPI. Das sieht man allerdings auch im Preis! Ich finde ne MX518 bietet das beste P/L-Verhältniss, allein der Punkt das die Lasermäuse sich noch bewegen wenn man sie einen cm anhebt, wird dich als Kugelmaus umsteiger SEHR entnerven, zumindest am Anfang. Weitere Sachen sind halt Standart-mäßige Teflon Füße bei der G-Serie, hat vielleicht die MX518, meine MX510 hatte die net dabei. Und nicht zu vergessen: Du kannst bei der G-Serie Gewichte reinkloppen, ist zwar völlig sinnfrei, aber ich wollts mal erwähnt haben
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 23:24   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Will eine neue Maus

Hallo,


ne G5 und fertig sag ich da nur

Oder war mir auch grade immer mehr harmoniert ist die Razor Copperhead (Sk Gaiming Version oder sonst halt ne Farbe. Ich würde zu rot tendiere)


MfG
bigfoot996

Geändert von bigfoot996 (26.02.2006 um 00:28 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
maus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neue Gaming Maus Hitman92 Sonstige Hardware 1 11.12.2006 16:06
Was ist eine Skype Maus? TweakPC: News News 6 11.01.2006 15:16
Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ? discos Streitgespräche 61 18.10.2005 09:27
Welches Mousepad für eine Optische Maus? Calis Kaufberatung 3 12.01.2005 01:52
neue Maus [k.C]gabber_gandalf Kaufberatung 2 18.04.2004 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved