TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 11:10   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Aufrüsten oder Board+CPU+Speicher Neu? Neue Graka?

garnichts, weil ich mich in noch keiner so kleinkarierten problemstellung befand und auch nicht partei ergreifen möchte.
ne, scherz beiseite, zuerst mal die gtx560Ti rein und wenn er dann noch nicht glücklich ist kann er sich nach ner gebrauchten cpu umsehen. dann hat er einerseits schonmal mit seiner cpu etwas oc-erfahrung gesammelt und kann das aufrüsten genauso abbrechen.
ich will LotD ja nicht das geschäft seines lebens vermiesen, aber wir sind hier ja nicht auf dem marktplatz
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 11:18   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU Aufrüsten oder Board+CPU+Speicher Neu? Neue Graka?

Natürlich sind wir hier nicht auf dem Marktplatz.
Mir geht es darum, aus der vorangegangenen Diskussion ein verständliches Ergebnis für
den Fragesteller heraus zu kriegen.

Und das heißt für mich, ich such die bestmögliche Lösung für das gegebene Budget raus.

Wir scheinen uns ja alle einig zu sein, dass eine stärkere Grafik á la 560 Ti oder HD 6950 mit kombiniert einem gebrauchten Quad die beste Lösung ist.

Und wenn ich mit die Q6600 auf ebay so ansehe, ist der Fragesteller mit dem von LotD für 80 inkl. gut beraten.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 11:20   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Aufrüsten oder Board+CPU+Speicher Neu? Neue Graka?

Oh man... ich hätte damit reich werden können!

Aber im Grunde haste den Nagel aufn Kopf getroffen, abgesehen davon das man die HD6870 mit einbeziehen sollte. Die ist in letzter Zeit in einen sehr interessanten Preisbereich gerutscht. Ab 160 € für die 1 GB Variante ist durchaus akzeptabel.

6870 in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 12:04   #29 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU Aufrüsten oder Board+CPU+Speicher Neu? Neue Graka?

@luebke: Dein Vergleich hingt, eine CPU mit 2 gegen einen mit 3MB Cache ?? Im Fall vom TE sprechen wir hier von einen schnuckeligen Cache und in meinen Beispiel mit dem E5200&Q95500 sind es 2 zu 2x6MB !? Und NEIN, es waren keine Spiele die von 4Kernen profitiert !

@Legion: Ausdrucksweise ?? Sorry, aber lieber knallhart als schnullibulliweise

@ll: Bei seiner Auflösung von 1680x1050 eine GTX560Ti / HD6870 ??? Also wirklich, die HD4870 1GB hat genügend Power noch für den Monitor, man könnte zwar DX11 als Argument nennen, würde aber bei der Auflösung keinen großen Mehrwert bieten

Deshalb bleibe ich auch bei meiner Aussage, ein Q6600 rein und ab geht die Lutzi ^^

Restgeld weiter sparen und Peter komplett NEU !

P.S. Vielen Dank für die weiteren Antworten die ihr mir noch geben werdet
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 12:18   #30 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: CPU Aufrüsten oder Board+CPU+Speicher Neu? Neue Graka?

dir ist schon klar, dass die 4870 in spielen wie stalker oder crysis warhead in 1680 x 1050 auf höchsten einstellungen gerade mal 15-20 fps liefert, was man gelinde gesagt als unspielbar bezeichnen kann?
http://www.computerbase.de/artikel/g...crysis_warhead

die pauschalbehauptung, die karte sei generell schnell genug für die auflösung ist definitiv nicht korrekt. klar kann ich die grafik in jedem spiel so weit zurückschrauben, dass eine 4870 das packt, aber vllt will der te ja die volle pracht genießen?

wenn wir jetzt alle teile da hätten, würde ich sagen, wir lassen mal nen e2000 @3,2 ghz mit ner 560 ti gegen einen q9550 mit ner 4870 antreten, dann siehste mal wie wichtig die grafikleistung ist, aber ich denke mal, bis auf robert hat keiner von uns die notwendigen teile^^

wobei das mal ne idee für nen artikel wäre...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 12:34   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Aufrüsten oder Board+CPU+Speicher Neu? Neue Graka?

Der TE hat doch selbst gesagt, das die Spiele ruckeln, wir haben ihm eine - wie ich finde - gute Lösung gegeben mit der GTX560Ti/HD 6870 und einem S775 Quad also wo ist jetzt das Problem.

Eure Cache "Streiterei" wäre wohl in einem anderen Thread besser angebracht. Wir wollen den TE ja nicht komplett verwirren.

LG Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 12:40   #32 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU Aufrüsten oder Board+CPU+Speicher Neu? Neue Graka?

War klar das ein Extrem-Beispiel ala Crysis kommt und wie man sieht ist selbst eine HD5970 bei 1680x1050 mit 8xAA/16AF an der kotzgrenze, aber Danke für den Link den wohl eigentlich jeder kennt ^^

Wenn ein Vergleich, dann Bitteschön aber nur mit einer GTX560Ti und deinen angesprochenen CPUs

iXBT Labs - Intel Pentium E5200 Processor - Page 3: Non-professional tests, conclusions


@Legion: Hast Recht, ich verabschiede mich nun auch aus diesen Fred, ich hab meine eigenen Erfahrungen mit den billig CPUs gemacht und das bedarf auch keine Diskussion mehr darüber

Von mir aus kann der TE machen was er will, wahrscheinlich gibt es mit einer kompletten Neuanschaffung den höchsten Mehrwert aller genannten Vorschläge

Geändert von thescythe (17.02.2011 um 12:46 Uhr) Grund: Tante Edith
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:06   #33 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 3

agrorule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Aufrüsten oder Board+CPU+Speicher Neu? Neue Graka?

Wow, nach einem Tag ist der Thread schon 3 Seiten lang.

Danke für die vielen Antworten!

@all
jo es ist der e2140 1,4 mit halben cache (der Kauf ist schon ewig her, damals für 50€ der Preis/Leistungs-Killer)

Ihr meint ich werde zu Legion of the Damned's Quad nen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs merken?
Wenn ja reservier mir den schonmal

Grade mit neuer Graka wird sich die neue CPU noch mehr bemerkbar machen, richtig?
agrorule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:12   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Aufrüsten oder Board+CPU+Speicher Neu? Neue Graka?

Auch wenn der Link von thescythe zeigt, das ein 400 MHz schneller getaktete Pentium DC E2200 dem C2D 4300 mit doppeltem Cache gleich auf ist, wird er mit einer neuen Grafikkarte wohl überlastet sein.

Ich denke mal der war sein Geld sowas von Wert.

Und das wird dann mit einem Quad und dementsprechend mehr von dem hier so oft behandeltem Cache um einiges besser laufen. Wie gesagt der läuft mit potenter Kühlung auch über 3 GHz.

Das soll jetzt hier aber nicht die anpreisung von meinem Quad sein...

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:57   #35 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: CPU Aufrüsten oder Board+CPU+Speicher Neu? Neue Graka?

der quad ist allein schon aufgrund seiner vier kerne eine klare verbesserung
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:18   #36 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Krizz
 

Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 94

Krizz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Aufrüsten oder Board+CPU+Speicher Neu? Neue Graka?

Wie schon gesagt wurde: S775 Quad und die 560Ti.
Dann rocken die Games wieder...
Krizz ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (17.02.2011)
Antwort

Stichworte
aufrüsten, board, cpu, graka, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Graka GTX580 oder was von ATI ? oder billig kaufen und warten? superkato Grafikkarten 6 23.11.2010 23:13
Graka-Aufrüsten oder neues System? Kalif Storch Grafikkarten 8 19.09.2007 06:22
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54
PC Aufrüsten (Neue Graka, CPU, MoBo) Bacardi Kaufberatung 11 26.07.2005 15:22
Neue Graka altes Board??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 2 27.09.2004 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved