TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 21:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 11

schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Rechner - Preissektor 1100€

Schönen guten Abend

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Konfiguration helfen. Ich habe die aktuelle Konfiguration bei Imagehack hochgeladen.
http://img518.imageshack.us/my.php?i...tellungqs0.jpg

Ändern würde sich nur der CPU-Kühler auf den hier, weil ich auf Nummer sicher gehen möchte, dass da auch alles raumtechnisch passt!

Meine Fragen stellen sich, ob man die Stromversorgung perfektionieren könnte, die Kühlung möglichst leise ist und das System möglichst gut aufeinander eingestellt ist, vorallem beim RAM. Ob 1 GB ausreicht, 2 GB nötig sind oder der Hersteller und somit der Preis passt, denn Geld hat man bekanntlich nicht im Überfluss.



MfG und dankend,
Schlitzer
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 22:38   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner - Preissektor 1100€

Also ich würde das 2gig set von Corsair nehmen; wenn du das set mit Cl4 für nicht wesentlich mehr geld bekommst nimm Cl4; ist etwas schneller.

Netzteil passt

Gruß
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 22:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner - Preissektor 1100€

Sieht doch sehr ausgewogen aus.

Das Netzteil sollte ausreichend sein.
Bei Arbeitsspeicher, vor allem bei den Preisen zur Zeit, in jedem Fall 2 GB. Corsair ist gut.
Zum Kühler würde ich denken, dass auch der 9500er reinpasst, aber versichern kann ich das nicht.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 22:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer Rechner - Preissektor 1100€

Falls du Übertakten möchtest würde ich zu einem anderen Board raten. Und mit keine supercklocked 8800GTS holen sondern eine mit standart Takt und die dann selbst Übertakten wenn es die von einem anderen Hersteller mehr als 50€ billiger giebt. (weis es nicht genau)
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 23:00   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner - Preissektor 1100€

Wenn der lüfter in das gehäuse passt, würde ich einen scythe infinity empfehlen. Dürfte sicherlich besser kühlen bei gleichem preis.

Cl4-ram wäre natürlich besser. Wenn du ein ddr2-800 cl4-kit findest, muss nicht unbedingt corsair sein, zum gleichen preis oder billiger, würde ich das nehmen.

Graka wäre mir zu teuer. In den regionen bekommst du schon eine hd 2900xt. Die etwa zwischen 8800gts 640 und 8800gtx liegt.
Wenn unbedingt nv, würde ich eine billigere non oc 8800gts nehmen, allerdings auch mit 640mb.

Nt würde ich ein be quiet straight power bevorzugen, da dieses 2 getrennte 12v-leitungen hat.
Falls du das nt im nächsten sys wiederverwenden willst, wäre wohl auch eines in der leistungsklasse um 450w zu empfehlen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 23:02   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Rechner - Preissektor 1100€

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Graka wäre mir zu teuer. In den regionen bekommst du schon eine hd 2900xt. Die etwa zwischen 8800gts 640 und 8800gtx liegt.
Und mehr Strom zieht.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 23:10   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner - Preissektor 1100€

Zitat:
Zitat von -aLeX- Beitrag anzeigen
Und mehr Strom zieht.

Alex
Liegt unter last etwa auf dem niveau der 8800ultra, sollte man fairerweise dazu sagen. Idle liegen sie praktisch gleichauf.

Geändert von peak_of_tweak (04.06.2007 um 01:08 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 22:05   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Rechner - Preissektor 1100€

@schlitzer: Also ich will ja mal nix sagen, aber was is aus diesem Thread hier geworden?

Da hatten wir das alles schon fast geklärt. Warum dann noch ein Thread mit ner anderen Zusammenstellung?

P.S.: Ich finds auch, ehrlich gesagt, etwas mies! Da postet man 10 Beiträge und führt das ganze dann auch noch ne Stunde im ICQ weiter um letztendlich festzustellen dass es einen neuen Thread gibt. (In dem viele Ideen einfach verworfen wurden z.B.: Scythe Infinity, X-Fi, RAM) Und nochwas: Ich würds vielleicht bei nem anderen Shop raussuchen wo es evtl günstigere 2GB CL4 Kits gibt. Aber dass is ja dann dein Ding.

Edit: Mir fällt nochwas auf: Auf einmal gibt es ein festes Budget, im vorigen Thread sah das noch anders aus.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.


Geändert von Killerpixel (04.06.2007 um 23:28 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 17:21   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 11

schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner - Preissektor 1100€

[FONT=Bookman Old Style]http://www.directupload.net/file/d/1086/9iysNWxu_jpg.htm[/FONT]

Danke für eure tolle Hilfe . Man muss euch echt loben.
Mit Killerpixel das hab ich geklärt und dank seiner Hilfe!!! ist nun dies oben rausgekommen. Der Thread kann geschlossen werden .
Danke!!!!
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1100, 1100€, preissektor, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Rechner Marc Komplett-PCs, Konfigurationen 9 10.02.2011 23:19
Neuer Rechner Baddy91 CPUs und Mainboards allgemein 31 01.06.2007 08:35
Neuer Rechner bis 850€ Tom-ey Komplett-PCs, Konfigurationen 7 20.05.2007 10:29
Neuer Rechner für 750€ ? Sham Kaufberatung 14 24.03.2006 20:47
Neuer Rechner bis 1100 Euro hydroc Kaufberatung 12 07.10.2005 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved