TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 14:39   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Rechner

Hi Leute
Ich möchte gern mal eure meinung hören zu meinem neue pc.
ich hatte vorher den hier:JOY-IT AMD 630 4GB 1TB HD5450 im Conrad Online Shop
der war aber defekt und ich habe ihn bei conrad umgetauscht.ohne probleme.
Da ich ja einen pc haben wollte habe ich mich umgeschaut nach rechnern.aber bei conrad war die auswahl nicht so toll.der verkäufer meinte ich soll mir einzelne componenten holen.(Ich als Voll Laie und einzelteile,Grins)Hab mich dann aber doch gewagt!
Nun gut,ich list mal die sachen,mit link,auf die ich mir gekauft haben.los gehts!

Motherboard:Asus M4A87TD EVO Privatkunden Shop - ASUS M4A87TD EVO - Motherboard - ATX...
CPU:AMD Phenom II X4 Black Edition 965 AMD PHENOM II X4 970 BLACK EDITION BOXED bei Mercateo günstig kaufen
DDR 3 Ram:Corsair XMS 3(2X2024 mb) Corsair XMS3 4 GB : 2 x 2 GB Speicher - DIMM 240-PIN - 1333 MHz ( PC3-10666 )
Netzteil:SAGA II 500 Watt FSP SAGA II 500 - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.3 - im Zentralverkauf.de Shop gnstig kaufen!
CPU-Kühler:Scythe Ninja 3 Scythe Ninja 3 SCNJ-3000
Grafikkarte:EAH 5770 Cucore EAH5770 CUcore/G/2DI/1GD5 - Grafikkarte - Radeon HD 5770 - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen)
Festplatter:Western Digital 1TB SATA2 1TB 3,5\\\" WD 10EARS 64MB GP - KiWi Electronics
DVD-Brenner:Conrad Marke(finde leider keinen Link!
Maus und Tastatur von Logitech:Tastatur: Logitech Keyboard Deluxe 250 OEM im Conrad Online Shop
Maus: Logitech Optical Mouse RX250 im Conrad Online Shop
so das waren die sachen.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mal kurz drüber guckt und sagt ob das so ok war was ich mir zusammengekauft habe.
Lustig war:da ich ja kaum plan von pc habe war es eine richtige tortur ihn zusammenzubauen.ich hab 3einhalb stunden gebraucht.ist aber direkt beim ersten mal angegangen.
LG Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 14:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner

Och 3 1/2 Stunden kann man schnell mal ins zusammenbauen investieren. Bis es bei mir passt wie ich es möchte dauert es schon gerne mal 2 h bis die Kiste das erste mal Strom sieht.

Und warum listest du die Komponenten jetzt in einem Verkaufsthread auf? Ändern kannste daran ja jetzt auch nichts mehr, also ist es in diesem Sinne ja keine Empfehlung mehr.

Außer du kannst es noch umtauschen.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 14:49   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Rechner

Hi

nur mal so vorweg: Die eigentlich logische Reihenfolge wäre gewesen das man sich erst beraten lässt und sich dann die Teile kauft nicht umgekehrt.

So schreibst du hast nen X4 965 verlinkst aber nen X4 970 Naja in beiden Fällen hätte es auch der 955 getan. Kommt aber drauf an was der X4 965/970 gekostet hat.

Das Netzteil ist nicht unbedingt der Bringer. Ist zwar FSP die viele NT's in FertigPC's einbauen hätte aber trotzdem auf ein anderes gesetzt.

Die Grafikkarte könnte, je nach Auflösung, Games und gewünschten Details auch etwas potenter sein.

Steht eigentlich nur im Raum was dich das ganze gekostet hat.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:43   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner

ersteinmal danke für die antworten.
@Legion of the dammned Ich bin neu hier im forum.hab gedacht ich wäre in der richtigen rubrik..
@eltono 91. als ich den alten rechner umgetauscht hat hat mich der verkäufer in sachen einzelteile sehr freundlich beraten was ich für komponenten brauche.alleine hätte ichs nie gepeilt son rechner zusammenzustellen
Nochmal das ich den cpu falsch verlinkt habe.
wegen dem preis vom 965 schau mal hier AMD PHENOM II X4 965 BLACK EDITION BOXED im Conrad Online Shop

wegen dem netzteil:der conrad verkäufer hat mir das extra als gut empholen.(da ich mich nicht auskenn dachte ich der verkäufer wird wohl plan haben)
Wegen der GK:ebenfalls wurde mir dazu geraten.zumal auf der verpackung steht bis zu 50% OCbar.

Als buget hatte ich 500 euro zum ausgeben der einzelnen komponenten.
das ich nicht den super "highend"pc habe ist mir klar.
trotzdem würde ich gerne nochmal ein paar meinungen von anderes usern hören.
LG Marc
PS:Wenn ein Admin das liesst dann verschiebe den treat BITTE in die richtige rubrik!!!
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 20:40   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner

Ne richtige Rubrik gibts dafür nich.

50% OC der Graka kannste dir gleich mal abschminken

Ansich ist die Konfig aber in Ordnung, hätte zwar auch ein anderes NT genommen. Ich denk aber mal mit FSP wirste da auch nichts falsch gemacht haben und der Preis ist ja auch gut.

Aber für den nächsten Rechner meldeste dich dann vorher...

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 20:43   #6 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Rechner

Zitat:
wegen dem preis vom 965 schau mal hier AMD PHENOM II X4 965 BLACK EDITION BOXED im Conrad Online Sh
Ja das ist ganau was ich meinte. Da bei Conrad der Aufpreis von 955 auf 965 gerade mal 5€ sind, geht das klar. Wobei er im Preisvergleich ab so ~125€ verkauft wird, dafür haste bei Conrad den Service.

Zitat:
wegen dem netzteil:der conrad verkäufer hat mir das extra als gut empholen.(da ich mich nicht auskenn dachte ich der verkäufer wird wohl plan haben)
FSP ist wie gesagt die verbaute Marke bei Fertigrechnern wie bei Saturn, M&M und Co. Oder war es zu mindestens mal. Bin da nicht so auf dem laufenden. Hier im Forum hätte man dir zu Enermax, Cougar, BeQuiet, Corsair, SeaSonic mit 80+ geraten.

Zitat:
Wegen der GK:ebenfalls wurde mir dazu geraten.zumal auf der verpackung steht bis zu 50% OCbar.
Wie gesagt hier kommt es drauf an was du mit deinem Rechner machen willst und was für ne Auflösung dein Monitor hat. Wenn du vor hast mit deinem Rechner aktuelle Games in FullHD Auflösung mit maximalen Details und AA+AF zu zocken, würde ich mir da nicht so große Hoffnungen machen.Da du aber nicht erwähnst was du mit dem Rechner vor hast kann man da nicht sagen ob die "gut" oder "schlecht" ist.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 20:58   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Rechner

So wie ich das verstanden hab, hat er den Rechner bei Conrad gekauft und reklamiert- folglich also auch die Komponenten bei Conrad gekauft.
Somit ergibt sich eine beschränkte Auswahl und ein vorgegebenes Budget. Es hätte also netzteilmäßig bedeutend schlimmer kommen können (JouJye, LC Power etc)

Falls jedoch das Geld zurück erstattet wurde, wäre ich auch völlig anders an die Sache ran gegangen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marc (14.02.2011)
Alt 10.02.2011, 21:35   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner

@legion
Also mit der grafikarte,da steht echt auf der verpackung: 50%faster with voltage tweak.kannst mal hier gucken. http://media.bestofmicro.com/R/Q/242...D1-540x406.jpgist zwar nicht meine karte aber das mit den 50% steht bei mir auch drauf.ich glaub dir aber denn ich hab wenig ahnung und deshalb frag ich euch ja.mit dem NT,ich hatte nicht mehr zur verfügung.kahm ca.490€ alles in allem.
Ja,beim nächsten rechner werde ich euch vorher fragen,versprochen!
@eltono
zu 1)muss nochmal erwähnen das ich kaum plan hab was pc angeht.derhätte mir auch n pentium 2 andrehen können und ich hätt mich gerfreut und gekauft (Spass)
zu 2)er kahm damit an und sagte die ist ok.wie gesagt hatte nur 500€ zur verfügung.in dem alten rechner den ich umgetauscht hab war n 420 NT drin.
zu 3) ich will den comp zum zocken haben.mit dem monitor weis ich es nicht.es ist ein Philips(röhre)weiss net welche auflösung der hat.

@Uwe
Du sprichst es genau an.gegen geld wollten die den nicht umtauschen.nur gegen gutschrift,eben 500euro.daraus musste ich(bzw.der mitarbeiter)das beste machen.
klar gibt es auch ein gaming rechner für 1799 euro aber da hab ich kein geld für.ich bekomm hilfe vom amt und musste verdammt lang sparen um mir sachen für 500euro kaufen zu könen,glaub mal,da hab ich gut für gehungert!!

So Long MARC
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 21:42   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner

Also wie gesagt für 500 ist das System in Ordnung. Wenn du dich jetzt nich an einen Händler binden hättest müssen, hätte man noch etwas sparen können bzw. etwas mehr Leistung raus holen können. Aber das ging ja nicht.

Und das mit der Graka hab ich dir schon geglaubt, ich glaube es aber ASUS nicht.
Oder besser gesagt ich würde gern mal wissen was sie damit meinen.

Gruß und viel Spaß mit der Kiste!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marc (14.02.2011)
Alt 10.02.2011, 22:19   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner

Im grossen und ganzen,bin ich ja zufrieden.Ich wollte ja nur mal eure meinung dazu wissen.Ich finde dieses Forum echt Klasse.und wenn ich nächstes mal was kaufe werde ich Euch mit sicherheit fragen!mit der grafikkarte wundert mich auch n bissel,50!% mehr,da schmilzt die ja bei dem versuch es zu wagen
Ja,Vielen Dank werde ich haben.wir sehen(schreiben)bestimmt nochmal.
MArc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer I7 Rechner Sebib Komplett-PCs, Konfigurationen 20 10.11.2011 14:32
Neuer Rechner Silversurfer76 Komplett-PCs, Konfigurationen 4 27.06.2011 04:20
Neuer Rechner bis 400€ Fakk-asrock Komplett-PCs, Konfigurationen 6 26.03.2011 13:31
Neuer Rechner sycon Komplett-PCs, Konfigurationen 9 06.05.2007 19:45
Neuer Rechner für 750€ ? Sham Kaufberatung 14 24.03.2006 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved