TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2010, 10:38   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Neubau / Richtige Komponentenwahl?

Mh... Das F1 Bios fürs 790XTA welches den PII 955 unterstützt ist schon am 16.11.09 rausgekommen. Sollte theoretisch bei nem Neukauf drauf sein. Aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 16:11   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Neubau / Richtige Komponentenwahl?

Also Stromsparmodus hatte ich schonmal nicht an da meine PCs immer volle Leistung laufen sollen. Das Board was ich verwenden wollte war ein
Asrock N68-S. Laut der CPU Liste auf der Asrockseite unterstützt das Board nur bis X4 3GHZ. Und ich habe eine 3,4 GHZ. Auch bei den Bios Updates hatte ich nach nem Prozi Update geschaut und es war kein passendes Update mit dabei.

Was die Boards betrifft haben sich meine Kosten etwas überschlagen daher habe ich ein ganz anderes Board geholt. und zwar ein Asrock K10N78D welches aber nur vorübergehend ist. Da hatte ich das irgendwo gelesen das es beide X6 unterstützt.

Meine Ausgaben diesen Monat waren:

Prozessor: 166,99 €
Board: 44,99

Maus: ca. 45 Euro welche ich aber wieder zurückgebrauchst hatte weil die nur rumgesponnen hat und habe sie gegen einen neuen Lüfter eingetauscht da mein alter AC Alpine 64 Kühler den neuen Prozi nicht kühlen und konnte und immer Blue Screens hatte deswegen bzw. Freezes.

Kühler: 34 Euro (AC Freezer Xtreme Rev. 2)

Vieles schiefgelaufen aber trotzdem glücklich wies jetzt alles läuft. Spiele meine BFBC2 mit fast alles auf hoch flüssig. Und meine anderen Games laufen auch perfekt Es ein komplett umgeplanter Kauf aber hat sich trotzem gelohnt. Sobald ich wieder flüssig bin kaufe ich die anderen Komponenten für meinen dritten PC


Also mein Einkauf sah quasi so aus:

Durchs Saturn geschlendert und dachte mir so, bessere Maus muss her. Also die Trust GM-4800 Laser geholt da sie in etwa in der Hand liegt wie meine GM-4600. Dann in den PC-Laden und mir den X4 geholt da mein Asrock ja kein X6 unterstützt und dabei übersehen das er nur bis 3 GHZ unterstützt^^ Zuhause angekommen und gewundert warum der nur mit 803 MHZ läuft und auf Herstellerseite nochmal nachgeschaut und gesehn das das Board meinen neuen X4 net unterstützt. Bios Updates gesucht, negativ. Damit mein PC aber innerhalb von ein paar Stunden wieder lauffähig ist, mir schnell noch ein Board gekauft welches den X4 frisst. Den Standardlüfter von AMD raufgepackt und mit neuer Maus getestet. Maus fing an meine Mouse Sensitivity beliebig zu ändern, Seitentasten funktionierten nicht richtig und Treiberprobleme. Unter anderem war der Lüfter von AMD sehr laut und ich konnte die Schritte der Gegner nicht mehr hören da mein Sound über Boxen läuft. Also dachte ich mir packste den Alpine 64 drauf, der ist ja viel leiser. Ich das ganze mit BFBC2 getestet und Prozi wurde zu heiss. Bluescreen und beim zweiten Versuch ist der Rechner eingefroren. Ich mir also Speedfan genommen und nach der CPU Temp geschaut. knapp 80 Grad^^ Mein These war dann. Maus ist schei**e und Lüfter auch. Also Maus zurückgebracht und neuen Lüfter gekauft. Und jetzt funzt alles.

Geändert von deejay2302 (21.07.2010 um 16:31 Uhr)
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 16:26   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Neubau / Richtige Komponentenwahl?

Irre ich mich gerade oder hast du nichts erwähnt das du den PII auf dem N68-S laufen lassen willst?
Weil da seht ja auch nur der X4 945 drin, der wie du sagtest 3 GHz hat.

Aber das "neue" Board welches du jetzt hast unterstützt ja alle P II so wie ich das in der CPU-Support List sehe.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 20:32   #29 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Neubau / Richtige Komponentenwahl?

Zitat:
Irre ich mich gerade oder hast du nichts erwähnt das du den PII auf dem N68-S laufen lassen willst?
Weil da seht ja auch nur der X4 945 drin, der wie du sagtest 3 GHz hat.

Aber das "neue" Board welches du jetzt hast unterstützt ja alle P II so wie ich das in der CPU-Support List sehe.
Nein ich habe mir ein X4 965 geholt der 3,4 GHZ hat. Den unterstützt das Board nicht.

Das N68-S unterstützt X4 bis 3 GHZ aber auch X6 bis 2,8 GHZ

Das K10N78D unterstützt alle X4 und alle X6

Selbst wenn ich mir einen X6 geholt hätte dann hätte ich mich nicht nur mit dem 2,8 GHZ zufrieden gegeben sondern gleich den mit 3,2 GHZ gekauft, der hätte beim N68-S nicht funktioniert.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 08:44   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Neubau / Richtige Komponentenwahl?

Ja aber des beantwortet meine Frage jetzt trotzdem nicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 19:02   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Neubau / Richtige Komponentenwahl?

Nein ich wollte nicht den X4 945 auf dem N68-S laufen lassen sondern den X4 965 welches ich zu spät gesehen habe das es nicht geht. Bis 3 GHZ hätte es ja geklappt. Nur warum soll ich overclocken wenn ich auch eine Orginal 3,4 GHZ CPU haben kann für etwas mehr?! Ich wüsste auch nicht das ich irgendwo mal was mit nem X4 945 erwähnt haben sollte.

Alles gut und schön mit dem OC aber muss da immer mit einigen Dingen rechnen bei sowas.

-CPU Lebensdauer verkürzt sich
-System kann instabil werden (Abstürze,Freezes...)
-Board muss es nicht unterstützen
-Lüfter könnte es nicht schaffen

Wenn ich OC betreibe dann bei einem System was ich nur nebenbei betreibe nicht bei meinem Hauptsystem, da ist mir einfach das Risiko zu hoch.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komponentenwahl, neubau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern. qLx Wasserkühlung 23 03.07.2008 14:37
PC Neubau - Welche Paste????? flaamaar Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 18.04.2007 13:55
Neuer PC---> Richtige Komponenten?? 64-Bit Monster Kaufberatung 16 27.12.2005 13:18
Widescreen ?? Richtige Grafikkarte ?? Lighzz TFT, LCD Displays 4 03.11.2005 16:01
Richtige Gehäuselüftung? Madosaso AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved