TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 12:50   #76 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich werf mich weg....

----------



Japp, hast aber mit Microrucklern zu kämpfen.
Sind Microruckler so schlimm? Dann belasse ich es lieber auf einer GTX 480.
Ich meine, wenn mir später die Leistung einer GTX 480 nicht reicht kann ich einfach auf zwei oder drei Aufrüsten, und so muss ich die zwei gtx 460 verkaufen und mir eine neue Karte kaufen.
Was, die GTX 490 wird aus zwei GTX 460igern bestehen?

Geändert von Erik Pahl (22.07.2010 um 13:05 Uhr)
Erik Pahl ist offline  
Alt 22.07.2010, 13:42   #77 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Was würdet ihr kaufen zwei GTX 460 oder eine GTX 480, und warum?
Erik Pahl ist offline  
Alt 22.07.2010, 13:53   #78 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

In welcher Auflösung zockst du?Was für Spiele spielst du?Schaltest du jeder Qualitätsverbesserung im Spiel an?( AA bzw AF usw )

Ps. Also mit der Qualitätseinstellung meine ich halt ob du alles auf Max. Details spiellst.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (22.07.2010)
Alt 22.07.2010, 14:08   #79 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Ich würde bei einer Auflösung bis 1600x1024 eine 460er nehmen. Drüber könntest du dir dann Gedanken über die 480er machen. Meine Meinung.
@64-bit Monster, ja er möchte auf max spielen.
sp ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (22.07.2010)
Alt 22.07.2010, 14:15   #80 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Alles klar danke.

Die 460 kann auch noch für 1920*1080 Max reichen es kommt darauf an was er spielt.
64-Bit Monster ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (22.07.2010)
Alt 22.07.2010, 14:28   #81 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Ich würde mir EINE GTX460 GLH kuafen, wenn dir die Leistung nicht reichen würde, was ich stark bezweifle...kann man über eine zweite GLH nach denken.
Glaub mir, eine 460 reicht dir Dicke....
Mother-Brain ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (22.07.2010)
Alt 22.07.2010, 14:36   #82 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Von der 460 GLH gibt es auch in den News noch ein Test.Denn kann er sich ja mal bei Gelegenheit anschauen.
64-Bit Monster ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (22.07.2010)
Alt 22.07.2010, 17:25   #83 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Bin ja auch eurer Meinung das ein GTX 460 reichen sollte
sp ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (22.07.2010)
Alt 22.07.2010, 17:50   #84 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
In welcher Auflösung zockst du?Was für Spiele spielst du?Schaltest du jeder Qualitätsverbesserung im Spiel an?( AA bzw AF usw )

Ps. Also mit der Qualitätseinstellung meine ich halt ob du alles auf Max. Details spiellst.
Auflösung: 1920x1080, aber ich möchte mir später einen zweiten Monitor anschließen.

Spiele: Alle möglichen, von GTA IV bis Crysis.

Ich werde IMMER auf vollen Einstellungen spielen.
Tesslation usw. an.

Ich denke eine GTX 480 wäre am effektivsten, später kann ich immer auf eine zweite aufrüsten.
Da ich mir später das Corsair Obsidian 800D kaufen möchte, denke ich es wäre besser wenn ich mir da NZXT LeXa kaufe und das gesparte Geld in Corsair Dominatoren investiere?
Erik Pahl ist offline  
Alt 22.07.2010, 19:52   #85 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Zitat von Erik Pahl Beitrag anzeigen
Warum FireFox?
Wenn schon kein Google Chrome dann Opera, aber FireFox ist mir zu langsam.
Ja die Tests kenne ich und amüsiere mich immer köstlich. Bei mir ist ne Seite in unter 1 Sekunde geladen im FF. Wozu braucht man da eigentlich einen Geschwindigkeitsvergleich.

Google Chrome ist so sicher weil den keiner benutzt und Google selbst schon die Datenkranke hoch 10 ist. Das ganze Ding ist eine einzige Sicherheitslücke

Zitat:
Auflösung: 1920x1080, aber ich möchte mir später einen zweiten Monitor anschließen.
Dir ist aber schon klar, das zwei Monitor denkbar schlecht ist um darauf zu zocken. Dann müssen es drei sein! und das Geht bei NVIDIA nur mit 2 Karten.

Zitat:
Ich werde IMMER auf vollen Einstellungen spielen.
Tesslation usw. an.
HEHEH, nein Du "möchtest" immer auf vollen Einstellungen spielen ^^

Du wirst schneller als Dir lieb ist runter stellen
Spätestens bei der nächsten oder übernächsten Games Generation wird das dann nur noch ein frommer Wunsch sein.

Damit solltest du dich gleich mal abfinden Aber wenn du diese Anforderungen hast und auch Anti Aliasing einschalten willst, vergiss das mit der GTX 460

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Gaming Performance Spielbarkeit DX11 (13/15) - TweakPC

Bei 1920x1200 4AAx16AF unter den neusten DX11 Games geht selbst eine GTX 470 schon runter. Und selbst mit einer 480 ist es nicht optimal.

Zitat:
Ich denke eine GTX 480 wäre am effektivsten, später kann ich immer auf eine zweite aufrüsten.
Ist dir klar was das bedeutet? Hast du ne gute Klimaanlage im Zimmer? Ich hab hier ein Dual 480 SLI System für Benchmarks laufen mit 30'' Monitor, die Raumtemperatur steigt mit dem Setup ganz schnell mal auf 35 grad und höher. Im Winter kannst du deine Wohnung damit heizen. Für Benchmarks lustig, für den wirklichen Einsatz zum dauerzocken ! NO WAY !

Zitat:
Da ich mir später das Corsair Obsidian 800D kaufen möchte, denke ich es wäre besser wenn ich mir da NZXT LeXa kaufe und das gesparte Geld in Corsair Dominatoren investiere?
Mir scheint wir haben hier einen echten Corsair Fan. (Obsidian 800D ist auch wirklich 1A)
Wenn dir die Sachen von Corsair so gut gefallen.

Warum kaufst du jetzt nicht einfach irgendetwas wirklich billiges und sparst dann direkt das Geld für die Corsair Teile?

Alles was du jetzt ausgibst ist sonst quasi raus geschmissenes Geld.

----------

Und wieso hast du jetzt die POV 480 EXO eingetragen, die kostet doch einfach mehr und bringt dir nix

gigabyte geforce gtx 480, 1536mb gddr5, ab 419,02 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

gainward geforce gtx 480, 1536mb gddr5, ab 423,10 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Wir hatten doch schon gesagt, nimm einfach die billigste, die Karten sind alle gleich!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (23.07.2010)
Alt 23.07.2010, 08:52   #86 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ja die Tests kenne ich und amüsiere mich immer köstlich. Bei mir ist ne Seite in unter 1 Sekunde geladen im FF. Wozu braucht man da eigentlich einen Geschwindigkeitsvergleich.
Wen Google Chrome unsicher ist kann ich ja Opera nehmen, ist schneller als FireFox und glaube sicherer.

----------

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Google Chrome ist so sicher weil den keiner benutzt und Google selbst schon die Datenkranke hoch 10 ist. Das ganze Ding ist eine einzige Sicherheitslücke

Dir ist aber schon klar, das zwei Monitor denkbar schlecht ist um darauf zu zocken. Dann müssen es drei sein! und das Geht bei NVIDIA nur mit 2 Karten.

HEHEH, nein Du "möchtest" immer auf vollen Einstellungen spielen ^^

Du wirst schneller als Dir lieb ist runter stellen
Spätestens bei der nächsten oder übernächsten Games Generation wird das dann nur noch ein frommer Wunsch sein.

Damit solltest du dich gleich mal abfinden Aber wenn du diese Anforderungen hast und auch Anti Aliasing einschalten willst, vergiss das mit der GTX 460

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Gaming Performance Spielbarkeit DX11 (13/15) - TweakPC

Bei 1920x1200 4AAx16AF unter den neusten DX11 Games geht selbst eine GTX 470 schon runter. Und selbst mit einer 480 ist es nicht optimal.



Ist dir klar was das bedeutet? Hast du ne gute Klimaanlage im Zimmer? Ich hab hier ein Dual 480 SLI System für Benchmarks laufen mit 30'' Monitor, die Raumtemperatur steigt mit dem Setup ganz schnell mal auf 35 grad und höher. Im Winter kannst du deine Wohnung damit heizen. Für Benchmarks lustig, für den wirklichen Einsatz zum dauerzocken ! NO WAY !


Also was meinst du jetzt? eine GTX 480 oder zwei GTX 460?

----------

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen


Mir scheint wir haben hier einen echten Corsair Fan. (Obsidian 800D ist auch wirklich 1A)
Wenn dir die Sachen von Corsair so gut gefallen.

Warum kaufst du jetzt nicht einfach irgendetwas wirklich billiges und sparst dann direkt das Geld für die Corsair Teile?

Alles was du jetzt ausgibst ist sonst quasi raus geschmissenes Geld.
Wie meinst du das, was wirklich billiges?

----------

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Und wieso hast du jetzt die POV 480 EXO eingetragen, die kostet doch einfach mehr und bringt dir nix

gigabyte geforce gtx 480, 1536mb gddr5, ab 419,02 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

gainward geforce gtx 480, 1536mb gddr5, ab 423,10 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Wir hatten doch schon gesagt, nimm einfach die billigste, die Karten sind alle gleich!
Die POV EXO ist schneller, das Desing ist auch super.

----------

Welcher Unterschied besteht zwischen den Corsair Dominatoren?
................................
Kann mir jemand die Pro und Contra Argumente für jeweils eine GTX 480 und zwei GTX 460 nennen?
Ich persönlich vom Bauchgefühl her denke eine GTX 480 wäre besser, aber von der reinen Leistung sind zwei GTX 460 besser.
Lohnt es sich die Zotac GTX 480 AMP! zu kaufen, oder ist das reine Geldverschwendung und ich sollte bei der POV GTX 480 EXO bleiben?

Geändert von Erik Pahl (23.07.2010 um 13:31 Uhr)
Erik Pahl ist offline  
Alt 23.07.2010, 14:11   #87 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:

Die POV EXO ist schneller, das Desing ist auch super
Die Karte ist um 50 MHz übertaktet bei 700 MHZ! das sind gerade mal schlappe 7%. Das kannst du mit jeder anderen GTX 480 auch machen.

Das Geld kann man sich wirklich sparen und für was anderes ausgeben, woman einen "echten" Vorteil hat.

----------

Zitat:
Also was meinst du jetzt? eine GTX 480 oder zwei GTX 460
Ich kann nur nach deinen Aussagen/Anforderungen gehen, die du machst, was du gerne möchtest.

Demnach ganz klar eine GTX 480! Aber diese später auf 2 GTX 480 Karten aufzurüsten wäre für mich keine Option. Der Stromverbrauch und Wärmeentwicklung sind so gigantisch, das man das im Sommer ohne Klimaanlage in einem normalen 20m² Zimmer nicht benutzen kann!

----------

Zitat:
Wie meinst du das, was wirklich billiges
Naja ganz einfach. Du kaufst dir jetzt die Komponenten die du unbedingt willst. Und stockst das dann erst mal mit billig Gehäuse usw. auf. Oder vielleicht auch ein gebrauchtes Gehäuse usw.

Wenn du dann wieder genug Geld hast, kaufst du dir das Corsair 800 usw.
Robert ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (23.07.2010)
Alt 23.07.2010, 14:16   #88 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Ich kaufe mir jetzt die Zotac GTX 480 AMP! Edition, die ist nicht nur schneller sondern auch leiser und hat einen geringeren Stromverbrauch.
Auf eine zweite werde ich (glaube) nicht aufrüsten, und falls ich aufrüsten möchte bestelle ich mir eine gebraucht bei ebay dazu.
Ich dachte einfach das ich den unterschied von zwei gtx 460 zu einer gtx 480 merken werde, aber eine GTX 480 ist woll die bessere Lösung.

P.S. Stimmt das, das die AMP! Edition mit einer Razer-Maus kommt?
In den Geizhals-Kommentaren hat niemand was dazu geschriebn und bei diesem Unboxing konnte ich auch keine Maus erkennen:
YouTube - Zotac NVIDIA GeForce GTX 480 AMP! Edition Unboxing & First Look Linus Tech Tips

...aber hier wird geschrieben das eine maus dazu kommt...
Zotac bündelt GTX 480 AMP! mit Razer DeathAdder - 23.06.2010 - ComputerBase
oder gibt es die version mit maus noch gar nicht in deutschland?

----------

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Naja ganz einfach. Du kaufst dir jetzt die Komponenten die du unbedingt willst. Und stockst das dann erst mal mit billig Gehäuse usw. auf. Oder vielleicht auch ein gebrauchtes Gehäuse usw.

Wenn du dann wieder genug Geld hast, kaufst du dir das Corsair 800 usw.

Möchte ich ja auch machen aber nur beim Case und NT sparen:
Das Gehäuse nehme ich jetzt:
Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

passen da meine komponenten rein.
Erik Pahl ist offline  
Alt 23.07.2010, 14:43   #89 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Ich kaufe mir jetzt die Zotac GTX 480 AMP! Edition, die ist nicht nur schneller sondern auch leiser und hat einen geringeren Stromverbrauch.
Die ist doch noch teurer und eben nicht wirklich schneller. Ich denk du willst später evtl auf keine Wakü umrüsten. Wieso dann jetzt so viel Geld für eine Grafikkarte zahlen, die nichts mehr leistet als das Standard Modell nur etwas leiser ist.

Die Karte ist auch nur 50 MHz übertaktet. Der einzige Vorteil ist der bessere Kühler, der total absurd ist wenn du auf Wakü umbauen willst.

Die gut 100€ die diese Karte mehr kostet, kannst du schon in eine wakü investieren.

Vielleicht solltest du noch mal genau darüber nachdenken, was du wirklich willst und was dir wichtig ist. Es macht keinen Sinn immer von Hü auf Hott zu springen.

----------

Zitat:
hat einen geringeren Stromverbrauch
Die ist übertaktet, hat 2 Lüfter. Würde mich interessieren wieso die weniger Strom verbrauchen soll.
Robert ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Erik Pahl (23.07.2010), sp (25.07.2010)
Alt 23.07.2010, 18:08   #90 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Im letzten Abschnitt des Artikels von Computerbase steht ja das die normale GTX480 AMP alleine schon 525Eu kostet. Der Preis für das Bundle mit der Maus ist bis jetzt nicht bekannt.
64-Bit Monster ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (23.07.2010)
Alt 23.07.2010, 18:40   #91 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Eben, da steht immer sehr viel ^^ Würde mich nicht mal drauf verlassen das dieses Bundle jemals in Deutschland kommt.

Die Karte ist in jedemfall total überteuert. Die hat ja sogar das original Referenz PCB mit Lüftungsloch. Es ist nur der Kühler anders und dafür den Aufpreis zu zahlen ist ein schlechter Scherz.
Robert ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (23.07.2010)
Alt 23.07.2010, 18:51   #92 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Aktuelle Hardware ist immer teuer heutzutage. Heute zählt aber wie bekannt je schneller desto teurer.
64-Bit Monster ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (23.07.2010)
Alt 23.07.2010, 19:30   #93 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Also sollte ich die AMP! nicht kaufen?
Weil das mit der WaKü gut 1,5 ahre dauern (kann).
In was sollte ich das Geld investieren?
Erik Pahl ist offline  
Alt 23.07.2010, 19:53   #94 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Aktuelle Hardware ist immer teuer heutzutage. Heute zählt aber wie bekannt je schneller desto teurer.
Hier eben nicht. die 7% die die Karte überaktet ist, das holt man aus jeder !!! GTX 480 raus. und die 7% bringen einem auch keinen Vorteil.

ob man 100 oder 107 FPS hat

oder 10 zu 10,7 oder 20 zu 21.4 .

in der Praxis ist das total irrelevant. da braucht man an die 20% OC um einen Unterschied zu spüren!
Robert ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (23.07.2010)
Alt 23.07.2010, 21:08   #95 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Aber wie gesagt das mit der Wasserkühlung kann lange dauern, ich muss mir erst mal das Corsair Obsidian 800D kaufen.
Also, geht das System so...
Wunschliste vom 19.07.2010, 10:31 Uhr Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

P.S. Welche RAM-Geschwindigkeit unterstützt das EVGA X58 SLI LE? Finde die Angabe nicht.
Lohnt sich eine Investition in dieses Mainboard...
MSI Big Bang-XPOWER, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (7666-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
...?
Erik Pahl ist offline  
Alt 23.07.2010, 21:21   #96 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

EVGA | Products

Ich frag jetzt nochmal, was genau soll diese Kiste eigentlich machen?

willst du einfach nur gamen,
willst du übertakten ( ich sags gleich zum gamen braucht man das nicht)
willst du unbedingt 1500 € ausgeben egal wie sinnlos weil du es bezahlt bekommst .... ?

usw.

Jedes mal wenn wir was vorschlagen suchst du das nächst teurer Ding raus, das macht doch keine Sinn.

Es ist unmöglich dir weitere Ratschläge zu geben wenn nicht genau fest steht, was der PC am Ende alles können soll.
Robert ist offline  
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Erik Pahl (23.07.2010), Mother-Brain (23.07.2010), sp (25.07.2010)
Alt 23.07.2010, 22:22   #97 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Hauptsächlich spielen, auf maximalen Einstellungen.
OCen (vielleicht) später.
Also ich sitze dauernd am Computer, da soll der schon richtig gut sein.
ich gucke filme, surfe im internet, aber wie gesagt hauptsächlich gamen.
Aber so eine Frage: Wozu übertaktet man eigentlich? Na um mehr leistung zu erreichen, die man für spiele usw. braucht. so ist das bei mir nur das ich halt später übertakten möchte.
Ich bin eben ein HardCoreGamer.

----------

Ich habe eine super Idee...
Ich kann mir dieses System kaufen...
Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

...und später immer auf eine zweite gtx 460 aufrüsten.
Was meint ihr?
Erik Pahl ist offline  
Alt 23.07.2010, 23:46   #98 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Ich hab auch ne super Idee. Wie wärs, wenn du entweder zumindest versuchst auf unsere Empfehlungen/Vorschläge einzugehen, oder es einfach bleiben lässt und kaufst was du für richtig hältst, anstatt immer wenn was kommt, in die andere Richtung weiter zu argumentieren. Das macht keinen Sinn.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Erik Pahl (24.07.2010), sp (25.07.2010)
Alt 24.07.2010, 00:26   #99 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Da du ja auch sagst es ist dein erster PC den zu zusammen stellst, sollte man vielleicht noch mal wirklich ganz von vorne bei Null anfangen.

Ich weiß nicht wer dich bisher beraten hat, aber irgendwie hat man dir offenbar Unmengen Hardware-Flausen in den Kopf gesetzt.

Zitat:
Ich bin eben ein HardCoreGamer.
Wir sind hier alle Gamer, die meisten Hardware Freaks sind irgendwo Gamer.

HardCoreGamer, das heißt du sitzt 12 Stunden am Tag vor der Kiste und zockst. oder wie?

Dazu braucht man nicht übertakten, ganz im Gegenteil. Dazu braucht man eigentlich auch nicht das System was du jetzt zusammen gestellt hast.

kleines Beispiel:

Du sagst du bist Hardcore Gamer und zockst viel, was willst du dann mit einem mickrigen 23'' Bildschirm für 150€ wo man für 270-300 € einen guten 26 oder 27'' Monitor zum zocken bekommt. Der Bildschirm ist doch das A UND O beim zocken. gerade bei Shootern.

Wenn du toll Filme gucken willst, was kauft du dann zuerst. Einen großen TV oder einen 1000€ DVD Player?

Auf der anderen Seite fast du ein Mainboard für 300€ wie das MSI ins Auge, was du mit deinem Know How überhaupt nicht ansatzweise nutzen kannst. Auch das EVGA Board ist für deine Anforderungen schon der absolute Overkill.

Wer hat dir denn das MSI Board empfohlen, das ist der absolute Witz für dich. Da kannst du besser gleich das hier nehmen
evga x58 sli classified 4-way sli, x58 ab 395,10 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Zitat:
Aber so eine Frage: Wozu übertaktet man eigentlich? Na um mehr leistung zu erreichen, die man für spiele usw.
Jo und zapp reingefallen. Genau dazu braucht man das eigentlich überhaupt nicht mehr.
Früher war das mal so, aber das ist lange vorbei. Die Meinung hält sich aber immer noch um leuten teures Zeug anzudrehen was sie nicht brauchen. Besonders beliebt bei abzocker Händlern und Leuten die nicht wirklich Ahnung haben.

Die CPU Leistung spielt beim Gamen nur noch eine untergeordnete rolle. Das übertakten der CPU bringt dir vielleicht was beim Folden oder Videos umwandeln, oder anderen sehr rechenintensive Aufgaben was, davon machst du aber nichts!

Und mehr Leistung die du auch merkst würdest du vielleicht durch eine SSD bekommen aber nicht durch OC.

Normales Board 120€ - OC Board 220 € - super OC Board 400 €
Ohne OC alle total gleiche Leistung und einfach Geld Verschwendung.

Also bevor du was kaufst genau überlegen was du eigentlich willst.
Nicht später, nicht in 1,5 Jahren. Sonder das was du jetzt willst. in 1,5 Jahren ist eh alles alt.

Welche Spiele spielst du überhaupt, Wie lange ist dein PC am Tag an, wie wichtig ist dir Lautstärke und Stromverbrauch usw. usw.

Wenn du ein Auto kaufen gehst und sagst dem Verkäufer "ich bin ein Rennfahrer" dann weiss der immer nicht was du für ein Auto brauchst!
Robert ist offline  
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Erik Pahl (24.07.2010), Mother-Brain (24.07.2010), sp (25.07.2010)
Alt 24.07.2010, 00:53   #100 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erster Computerbau!!!

Super auf den Punkt gebracht Robert!
Man sollte dazu noch sagen, dass eine WaKü noch schwachsinniger als die ganze Hardware ist, wenn man nicht übertaktet! Selbst die extremen Silent-Freaks können mit nem guten Kühler + gedrosselte Noctua Lüfter alles @ Stock betreiben, ohne dass man etwas auch nur Ansatzweise hört. (hmm jetzt spukt mir Vitalis von Dr.Oetker im Kopf rum.)
Wer aber übertakten will, der kann in die ein oder andere Situation kommen, wo die Kühlung auf einmal der entscheidene Faktor ist.
Aber wie Robert schon sagt, OC lohnt sich für Gamer eigentlich überhaupt nicht mehr.
Mother-Brain ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (24.07.2010)
Thema geschlossen

Stichworte
computerbau, highendsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Max Payne 3: Erster Trailer in HD TweakPC Newsbot News 0 15.09.2011 10:22
Erster Pc in Eigenbau sperki Komplett-PCs, Konfigurationen 18 21.08.2010 16:58
[News] Erster Test von Far Cry TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.11.2008 15:28
[News] GTA 4: Erster PC-Trailer TweakPC Newsbot News 10 29.10.2008 11:55
[News] Erster Virus für .Net TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.09.2008 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved