TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2010, 23:57   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Zitat:
Zitat von Toni13 Beitrag anzeigen
als erstes möchte ich zurück zur cpu-kühler diskusion kommen.
wie wäre es denn mit dem Cosair A50?
Kein schlechter Kühler, jedoch für das Gebotene etwas zu teuer; in dieser Preisklasse bleibt der Mugen 2 Favorit.

Zitat:
Zitat von Toni13 Beitrag anzeigen
3. ich brauche echt keine große festplatte. momentan habe ich eine 120gb festplatte und belegt sind nichtmal 38gb. davon ist auch noch ein haufen zeug von meiner freundin der endlich mal weg kann!
Du solltest bedenken, dass aktuelle Festplatten einen SEHR viel höheren Datendurchsatz haben als alte 120er Platten.

Auch wenn Du den _Platz_ nicht brauchst so wird die Arbeits-/Spielegeschwindigkeit von der HDD beeinflusst und es wäre doch irgendwie schade nen neues System um ne alte HDD drumherum zu bauen, die dann der dickste Flaschenhals ist?

Zumal ´ne fixe 500er (ja, die sind schnell, dann lass halt 450GB frei :P *gg*) für <35Eu zu bekommen ist. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 00:12   #27 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Zitat:
nimm doch eine WD SATA - III HDD - Festplattenkapazität verhält
Die sind leider ihr Geld nicht wirklich wert, hatte da auch deutlich mehr von erwartet, aber siehe hier:

SATA 3 HDDs: Seagate Barracuda XT und Western Digital Cavial Black im Test - Enleitung (1/13) - TweakPC
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 00:31   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 5

Karlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Um es kurz zu machen, das bereits erwähnte Board hat 6 SATA III Anschlüsse, die sind doppelt so schnell wie die bisherigen SATA II, nur zur Zeit stellt anscheinend nur WD SATA III Platten her, sollten aber bald auch anderswo herkommen. wie es sich hier mit SSD s verhält weiss ich nicht, ich bin momentan zum nachsehen zu träge . aber gerade hier muss eine Bremse ja wirklich nicht extra eingebaut werden.

Karlchen

----------

Ich bin auch nur doof, daher die Frage: welche SATA betriebsart ist im Bios bei dem testsystem eingestellt ?
Karlchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 00:38   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

auch die consumer ssds ziehen mäßige vorteile aus sata3. gelegentlich ist man auch mit sata2 besser beraten meint der bunte test: Test: SSD-RoundUp (Seite 7) - 30.09.2010 - ComputerBase
und daraus sieht man ja schon, dass es kein muss ist momentan drauf zu setzen. wers hat kann sich freuen, aber direkt danach zu gucken wär schon zu viel des guten.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 01:04   #30 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

die C300 von Crucial, die einzige SATA III SSD, geht derbe ab unter Sata III und ist unter SATA II deutlich lahmer.

Die C300 an nem ordentlichen SATA III (AMD 890 z.b.) ist derzeit die schnellste SSD.
An SATA II macht sich eine SandForce besser.

Hab zufällig beide gerade hier

Seagate hat eine SATA III Platte und zwar die derzeitig einzig gescheite.

Das Problem ist die fehlende ordentliche SATA III Implementation bei Intel. Die Ganzen Zusatzcontroller machen leider massig Probleme mit den Treibern.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (02.10.2010)
Alt 02.10.2010, 01:54   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

ok, woran es kranken kann verdient den status "nice to know".
zusammengefasst bleibt es meckern auf hohem niveau. mich interessiert primär die ansprechzeit für daten klassisch, als auch im großen paralellen still und daran ändert die anbindung nciht viel, sodnern der ssd-controller dahinter. dass nun unter vielen voraussetzungen noch etwas mehr in der effektive transportrate geht ist ein anderes "i"-tüpfelchen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konfiguration, meinungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele Pc konfiguration CryTiz Komplett-PCs, Konfigurationen 21 11.01.2011 15:34
meine pc konfiguration...eure meinung Atzenkuchenblech Kaufberatung 13 10.12.2008 21:07
800 euro konfiguration kOS Kaufberatung 7 08.02.2006 20:52
dvd brenner fehler-behoben eure meinungen Desaster Festplatten und Datenspeicher 3 17.05.2005 08:36
bitte um meinungen zum vergleich... ngc AMD: CPUs und Mainboards 55 30.12.2004 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved