TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2011, 21:24   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 35

CryTiz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spiele Pc konfiguration

Hello again,

ich habe schon einenThread aufgemacht bezüglich des P/L verhältnisses eines Komplett pc angebotes.
da mich aber nun Sandy Bridge eingeholt hat und ich auch mit selber basteln ein bisschen billiger bei weg komme,wollte ich das mal in angriff nehmen.
Ich hoffe meine vorherige Aktivität nimmt mir keiner Übel und hilft vielleicht auch noch dem ein oder anderen

hier einmal ein "Anfangsgerüst"

angefange mit dem Mainboard dachte ich über das ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX nach ( hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3 )

bei der Graka stellt sich mir schon die erste frage...
ich dachte an nvidias gtx570 oder der amd radeon hd 6970
da ich hörte der geringe leistungszuwachs einer gtx580 lohne sich nicht(lasse mich gern eines besseren belehren)
aber im engeren sinne dann halt die beiden oben genannten modelle bei denen ich mich nicht genau entscheiden kann und gerne weitere meinungen zu hören würde.

beim netzteil dachte ich an das( hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Straight Power BQT E7-700W )
weiß allerdings nicht,ob das netzteil nicht etwas oversized ist,kenne mich nicht so extrem damit aus.

festplatte vielleicht dieses exemplar: hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
glaube das ist nicht sooo ausschlaggebend

bei der cpu wollte ich eigentlich zu einem intel sandy bridge i7 2600k greifen
auch wenn ich net weiß wo es den schon gibt..

was haltet ihr ramtechnisch hier von: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic (4x2GB) ?

als Gehäuse fände ich das hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Phantom Big Tower - Black , ATX, ohne Netzteil gut

Welchen Kühler könntet ihr mir empfehlen?

achja laufwerk wäre natürlich auch noch klasse aber glaube das ist ziemlich egal

hoffe habe nichts vergessen,bei verbesserungsvorschlägen bin ich natürlich ganz ohr,sonst wäre es klasse ob ihr mir sagen könntet ob die teile so passen.

absolutes Limit sollte 1500 eur sein,gerne weniger (monitor etc vorhanden 1980 er auflösung)
Ist ein eigenzusammenbau ohne vorkentnisse überhaupt möglich?brauch ich irgendetwas bestimmtes dafür?

danke euch
CryTiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 21:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

1. Das Netzteil erscheint mir oversized, da sollten 600W locker reichen
2. Ich würde zu der gtx 570 tendieren, ist aber eher eine Glaubensfrage...
3. Unbedingt ne SSD mit in die Konfig diese zum Beispiel

Edit: Festplatte als Datengrab ne Spinpoint F3, mit dem Ram machst du nix falsch! Das Board... mhm, mit Asus machst du ebenso nix falsch, allerdings weiß ich da nicht so gut bescheid...

Edit#: Hab mal ne Liste zusammen gestellt, bei den Laufwerken kenn ich mich aus, da muss dir jemand anderes helfen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten


Geändert von theon (10.01.2011 um 12:01 Uhr)
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 22:14   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

Stimme theon im großen und ganzen zu würde aber beim ram zu 2 x 4gb greifen.

PSU: be quiet! straight power e8 550w atx 2.3 (e8-550w/bn156) | Preisvergleich - TweakPC.de
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 22:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

Yeah, damn das mit dem Ram hatte ich im Kopf, aber wieder vergessen^^

Beim Netzteil wäre auch eins von cougar möglich, die Qualität ist gleich, aber die Farbgebung ist eher was besonderes. cougar cmx 550w atx 2.3 | Preisvergleich - TweakPC.de
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 09:15   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

Zitat:
bei der cpu wollte ich eigentlich zu einem intel sandy bridge i7 2600k greifen
auch wenn ich net weiß wo es den schon gibt..
Das ist das Problem, imo sind kaum welche vorrätig .

Warum soll es der 26000K sein, hast Du Anwendungen die von den zusätzlichen Threads profitieren ? Weil der 26K kostet sofern verfügbar ca. 100€ mehr als der 25K

Hier mal ein Bench Vergleich : Bench - CPU - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 12:05   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

Oh, da hab ich aus Versehen den richtigen in die Liste gepackt, sprich den 2500K....

Wenn es unbedingt der i7 sein soll würde das grade noch so gehen, was deinen Preisrahmen angeht, aber ich sehe das ähnlich wie thescythe. Lohnt sich bei dem Aufpreis nicht.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 14:22   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 35

CryTiz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

heyho danke schonmal

1.der geizhals link funzt net so recht,aber ne spinpoint f3 wäre ja fast nur halb so teuer macht sich das qualitativ garnicht bemerkbar?im prinzip ja gut aber bin da skeptisch(weiß es echt net )

2.ist eine ssd unbedingt nötig?habe zwar schon von den engelsgleichen eigenschaften gehört,aber finde die immernoch etwas teuer und würde lieber später eine ssd nachrüsten wenn sie noch etwas billiger werden usw
esseiden es ist ein must have!

3.dann hätte ich auch noch ein bisle polster nach oben für den 26k z.b.
wenn ich an keinen anderen komme,werde ich gezwungener maßen den 25k nehemn müssen,allerdings würde mir der 26k schon eher zusagen,weil er höhere benchs bei spielen erreicht(wenn auch nicht extrem höhere) und gerade bei anwendungen eher mal vorn liegt aber auch in dem bereich bin ich belehrbar!

4.bei der gtx 570 (die favorisiere) steht empfohlene spannungsversorgung:600w
reicht da ein 550w system wie dieses hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar Power 550Watt ?? ist es womöglich das gleiche wiedas von theon gepostete???

5.leider konnte mir noch keiner nen Kühler ans herz legen

mfg und thx
CryTiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 14:43   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

1. der link müsste jetzt funktionieren

2. Ich finde bei dem Budget ist eine SSD ein must have!

3. Das Polster hast du auch so, wenn du die 1500 ausreizt.

4. In der Geizhals-Konfig habe ich die den Noctua U12-p SE2 empfohlen, ein Muggen würde es aber auch tun, sind ca. 20€ Unterschied

5. 550W reichen, dieses hier habe ich gemeint: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt

----------

Hier sonst noch mal der Link...

Edit: War noch der falsche Ram drin...


http://geizhals.at/?cat=WL

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 22:51   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

So, hier einfach mal die Geizhals Links:

Board:"]ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland (Das von dir gewählte)

HDD : Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland (Samsung Spinpoint F3)

SSD: OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G) | Geizhals.at Deutschland (OCZ Vertex 2 Extended 120GB)

I7 : Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at Deutschland


Ram: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland (genau der, den du mir in der PN gezeigt hast)


Grafik: Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (1725) | Geizhals.at Deutschland (Gainward GTX570 Golden Sample)


Kühler: Noctua NH-U12P SE2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at Deutschland (Noctua NH-U12P SE2)

Gehäuse:NZXT Phantom schwarz (PHAN-001BK) | Geizhals.at Deutschland (Dein NZXT Phantom)

Netzteil:Cougar CM 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland (Cougar CM 550)

Macht bei geizhals zusammen 1415€

Noch ein Laufwerk und Versandkosten + eventuell Zusammenbau, wenn du die Teile bei einem Shop findest ~1500€

das ist jetzt nur geschätzt, außerdem hast du ja noch Alternativen, wie z.B. ne günstigere CPU (i5 2500K), günstigeren Kühler (Scythe Muggen) usw. Ich würde dir raten einfach mal selbst Testberichte zu den Komponenten zu lesen, bevor du dich hier blind auf meine Empfehlungen verlässt.
Die Teile, die ich ausgesucht habe sind ausnahmslos high end, soviel ist sicher, trotzdem ist es immer gut genau zu schauen was man sich anschafft, vor allem, wenn es um so viel Geld geht!

Ich hoffe die Links funktionieren dieses Mal! Sonst einfach die Komponenten bei Geizhals eintragen und selbst ne Liste zusammen stellen...

Gruß
theon


Edit: An die anderen: Nicht über den Doppelpost wundern, CryTiz bat mich ihm noch einmal die Liste zu schreiben, da meine Links wohl nicht funzen...

Edit#: Links gefixt

Geändert von theon (10.01.2011 um 23:15 Uhr)
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 22:59   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

zu deiner edit-anmerkung: cat=WL (categorie=wunschliste) ist die in den cookies hinterlegte wunschliste.
ich seh dahinter zum beispiel eine sandy-itx konfiguration, kein wunder also, dass crytiz nicht gefunden hat, was du ihm posten wolltest.

in der zukunft also immer ne neue wunschliste anlegen, wenn du sie weiterposten willst. die vorgegebene bezieht sich nur auf die lokalen cookies und bringt daher nicht so viel beim weiterreichen ohne den passenden keks
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (10.01.2011)
Alt 10.01.2011, 23:02   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

Eingeloggt in meinem Account, oder ausgeloggt?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 23:04   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

Warum machste denn keine Liste bei geizhals und veröffentlichst die dann? o.O

Ich würde übrigens zu einem 2500 raten ob jetzt mit K oder ohne ist erst mal Rille aber HT bringt halt in Spielen noch nicht viel bis gar nichts. Und in die Zukunft zu investieren ist bei PC-Hardware immer so ne Sache.

Es kann übrigens auch noch günstigerer RAM sein:
Speicher/DDR3 240pin 8GB, 4GB, 1333MHz | Geizhals.at Deutschland

@Theon: Ist das Absicht das du kein CMX genommen hast? Und achte darauf, die Links vor dem posten in D umzuändern. Die Ösi Preise bringen uns nichts, oder bist du (CryTiz) Österreicher?

Grüße

€dit: Stimmt so nicht ganz Polo, man kann auch eine öffentlich einsehbare Liste erstellen. Klappt wunderbar, mach ich doch schon immer so.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 23:08   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

Zitat:
Und achte darauf, die Links vor dem posten in D umzuändern. Die Ösi Preise bringen uns nichts, oder bist du (CryTiz) Österreicher?
Oh mann.... da ist bei mir echt der Wurm drin....

Ich hab kein cmx genommen, weil ichs nicht für nötig gehalten hab. bist du anderer Meinung? Und den i7 2600k wollte cryTiz gerne --> siehe Post #7

Den Ram habe ich genommen, weil Corsair auf fast jedem Board läuft.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 23:13   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich würde übrigens zu einem 2500 raten ob jetzt mit K oder ohne ist erst mal Rille aber HT bringt halt in Spielen noch nicht viel bis gar nichts.
wenn du alte spiele spielst sicherlich, aber moderne sachen, wie zum beispiel schon der letzte anno-teil (um mal fsx rauszulassen) haben a) absolut keinen nachteil mehr und b) schöpfen schon den vorteil bei der unterteilung in mehr als 4 interne, paralelle tasks aus. nix da mit zukunftsmusik und selbst wenn er nicht spielt gibt es immer mehr programme die nicht sturr nur einen kern belasten bzw. teilt ein modernes betriebsystem ja mehrere prozesse auf und wenn jeder prozessor noch optimiert ausgelastet werden kann... haleluja! da wird so manche cpu ohne smt oder ht neidisch!

cat=wl ist in dem falle aber keine öffentlich einsehbare liste, deswegen sollte er ja eine andere/neue/einsehbare machen... natürlich geht das, aber nicht bei der oft vorgegebenen cookie-liste... manchmal dreht man sich aber auch im kreis bezüglich der anmerkungen anderer...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 23:17   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen

€dit: Stimmt so nicht ganz Polo, man kann auch eine öffentlich einsehbare Liste erstellen. Klappt wunderbar, mach ich doch schon immer so.
Ich krieg nur eine Wunschliste mit Keksen angeboten... wie machst du das denn?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 12:51   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

lass mich mal heimkommen dann bekommste ne pn.
Der TE hat den aber nur wegen ein paar fps in spielen ausgewählt und wir wissen doch alle, das in einer gamin kiste die gpu ausschlagebend ist und die cpu eher zweitrangig ist.
man muss ja nicht (fast) unnötig geld raushauen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 14:41   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 35

CryTiz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

Hay,

erstmal komme ich nicht aus dem schönen Österreich

ich würde euch gerne mit meiner finalen zusammengestellten pc konfiguration nerven
wenn irgendetwas komplett inkompatibel und oder unsinnig ist,wäre es schön wenn ihr mich(jawoll nochmal ) darauf aufmerksam machen könntet

hier der link,von dem ich befürchte,dass er nicht funktionieren wird weshalb ich das ganze zur sicherheit so nochmal poste:
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Artikel-Nr. Artikel Verfügbarkeit Versandpreis
HV20I7K6DE Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Anlieferung am 13.01.2011 310,52 €

HV1138UJDE ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 130,45 €

HV30SCYXDE Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 35,43 €

HV20CO50DE 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 83,09 €

HV203N12DE NZXT Phantom Big Tower - Black , ATX, ohne Netzteil
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt. 140,55 €

HVR700UPDE Cougar CM 700Watt
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 100,86 €

HV1023ZJDE ZOTAC GeForce GTX 570, 1280MB DDR5
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 355,65 €

HV13105SDE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 48,39 €
HVSE7HH6DE OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 79,90 €
Summe: 1.284,84 €

das netzteil ist 9 euro teurer als das vorgeschlagene und deckt 700w ab dachte das wäre praktisch
hoffe der kühler reicht auch,der andere vorgeschlagene ist lange zeit nimmer verfügbar glaub ich
bei der graka finde ich den unterschied zwischen gainward und zotac nicht,vll eine höhere taktung oder sowas in der art?
den günstigeren ram habe ich bei hardwareversand leider net gefunden(kann auch an meinen überragenden fähigkeiten liegen)
ssd werde ich nachholen,wenn ich lustig bin und der kasten bei mir steht

also insofern bitte nochmal melden wenn ich was vergessen habe,würde das ding gern über wlan mit dem inet verbinden können aber glaube soein stick dafür gibst auch im mediamarkt an der ecke ebenso wie ein laufwerk???

ansonsten würde ich das teil gerne bestellen und zusammenbauen lassen,wenn ihr grünes licht gebt
CryTiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 14:52   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

Zur Graka: Diese hier hat einen anderen vor allem leiseren Kühler!

gainward geforce gtx 570 golden sample, 1280mb gddr5, 2x | Preisvergleich - TweakPC.de

Der CPU Kühler reicht vollkommen. Na ja, ich würde auch den i5 2500k nehmen, der reicht sowas von dicke, aber das ist deine Entscheidung.

Das Netzteil ist echt überdimensioniert. 550 oder von mir aus 600watt reichen dicke.

Laufwerk und Wlan stick würde ich gleich mitbestellen, das ist allemal günstiger als die Teile im Blödmarkt zu kaufen. Beraten kann ich dich da allerdings nicht, vielleicht weiß ja LotD was....
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 15:12   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

ist die gainward wirklich besser? bei der 580 und 570 ist die stock-kühlung nämlich schon wirklich gut, da hat man hin und wieder von schlechteren dual-lüfter-versionen gehöhrt, die nach viel aussehen, aber mit der vacco-chamber-technik nicht mithalten können...

finde gerade nix gutes zu dem design...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 15:21   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

Ich geh mal fest davon aus, dass zwei Axiallüfter leiser sind als ein Radiallüfter. Ich kann mich natürlich auch irren..
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 15:27   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

naja, das kann ja ein trugschluß sein...
in dem test ist zwar die GLH version (noch zusätzlich übertaktet) dranngekommen, schneidet aber (abseits des idels wo alle nicht zu laut sind) bei spiele & auch synthetischer last durchgehend schlechter ab, als das ref-design mit chamber. http://ht4u.net/reviews/2011/gainwar...st/index10.php
also nicht nur von der lüfterzahl und anordnung blenden lassen!
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 15:34   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele Pc konfiguration

Jo, hab auch grade mal die tests durchgeguckt, ist scheinbar echt nicht so laut, das ref. design...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konfiguration, spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bitte um meinungen zur konfiguration Toni13 Komplett-PCs, Konfigurationen 30 02.10.2010 01:54
meine pc konfiguration...eure meinung Atzenkuchenblech Kaufberatung 13 10.12.2008 21:07
800 euro konfiguration kOS Kaufberatung 7 08.02.2006 20:52
minimal Linux: service konfiguration | wo ist config? tele Linux bzw. Non-MS & Programme 5 16.11.2004 20:37
Nach konfiguration kann ich net mehr zugreifen... hedonist Netzwerk 3 14.08.2004 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved