TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 19:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 3

Mi no Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MB, Graka, Proz aufrüsten bis 500,-

Hallo Leute,

wie jedes Jahr, steht bald Weihnachten vor der Tür und wieder einmal habe ich das Problem das passende Geschenk zu finden. Für mich =)

Also Sache ist, ich würde gerne meine kleine Marie pimpen (in ihrer Brust schlagen 4 Herzen) aaaaallerdings, befindet sich mein technischer Stand auf dem von vor 10 Jahren. Ich habe also keine Ahnung, was derzeit Preis-/Leistungstechnisch angebracht ist.

Um es kurz zu machen: Ich möchte Mainboard, Graka, Prozessor aufrüsten.
Falls angebracht auch noch den Arbeitsspeicher, da hab ich gerade 2x2GB DDR2 stecken.
Ausgeben möchte ich bis zu 500,- EUR.

Achja, gut sein soll das ganze um ein bißchen zu daddeln =) Zocken tue ich auf meinem 22 Zoll Brettchen auf 1680*1050.

Den Schraubendreher schwingen kann ich wohl noch und ein bißchen Mainboard zusammenstecken sollte auch drin sein.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar anregungen geben. Vielleicht habt ihr ja ein paar steuerliche Probleme, da kann ich dann vielleicht helfen =)

Vielen Dank für die Mühen im voraus und grüßt mir die Sonne

~M
Mi no Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 19:58   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MB, Graka, Proz aufrüsten bis 500,-

Fürs Gamen würde ich dir ne AMD Plattform als erste Wahl geben.

Sprich Phenom II X 6 1075
Als Board ein 880 G Extreme 3 von AsRock (Ist OC geplant)
4 GB RAM 1333 oder 1600, mehr braucht man fürs Gamen nicht
Und Graka eine übertaktete GTX460 mit 1 GB sollte für die Auflösung reichen.

Tausch den Phenom durch nen i5 760 und das Board durch eins mit Intels P55 und du hast ne Intel Plattform.

Aber davor nennste nochmal die Komponenten die du besitzt. Weil wenn du schon einen 4 Kerner hast, ist ein aufrüsten evtl. sinnfrei.
Netzteil wäre auch interessant.

Wenn du es leise haben möchtest kannste nochmal kurz sagen ob du schon einen ordentlichen CPU-Kühler besitzt oder ob du noch einen willst.

Grüße Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:15   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 3

Mi no Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MB, Graka, Proz aufrüsten bis 500,-

Hallo, vielen Dank schonmal für die Antwort.

ich habe da tatsächlich noch was gefunden.
Also die Gurke ansich ist das hier Fujitsu Scaleo Pa 2666 (Deutschland PC X) - Datenblatt - CHIP Online ( Das man mir auch alles aus der Nase ziehen muß ;>)

Darin stecken jetzt noch ein Asus M4A78-EM und die 4GB Kingston mit 800Mhz.

Ich finde jetzt echt nichts zum Netzteil ich suche nochmal, sonst muß ich wieder auf den kalten Dachboden rennen.

Grüße
~M
Mi no Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MB, Graka, Proz aufrüsten bis 500,-

Ich tippe mal drauf, das es von FSP ist. Hab jetzt aber ehrlich gesagt keine große Lust ewig nach dem Teil zu googlen, erst recht weil es bei solchen Serien der Fall sein kann das verschiedene verbaut werden.

Würde dir aber zu einem neuen Raten. Ist ja dann fast alles neu...

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:21   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 3

Mi no Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MB, Graka, Proz aufrüsten bis 500,-

Ok, das sollte auch nicht das Problem sein. Jedenfalls weiß ich ja jetzt schonmal was so zusammen paßt. Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank
Mi no Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MB, Graka, Proz aufrüsten bis 500,-

Würde dir halt noch ein neues NT empfehlen und wenn noch etwas Geld über wär ist eine SSD auch nie schlecht. Dann biste aber gepflegt 700 los.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500, aufrã¼sten, aufrüsten, graka, proz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[s] Zalman 9700 Proz Kühler oder gleichwertige NegroManus Suche 1 01.01.2007 22:32
neuer PC - mit welcher Grafikkarte und welchem Proz? fabFab Kaufberatung 10 08.04.2006 20:48
Grafikabsturz nach Proz Übertaktung joe.rabbito AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 20.04.2005 21:58
Radeon 9800 Pro + Ram + Proz. übertakten sTaLx Overclocking - Übertakten 3 04.01.2005 23:01
NEUER P4 3,06 Dual-Proz fähig?? Mociloc Intel: CPUs und Mainboards 29 22.11.2002 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved