TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2011, 16:34   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard Pc Budget 600€

Hallo Leute, ich wollte einem Freund einen PC zusammen stellen, nur muss ich leider zugeben, das ich durch Studium und arbeiten etwas raus bin was die aktuelle Hardware betrifft. Vielleicht kann oder mag mir ja jemand weiter helfen.

Für die HDDs sind schon mal 90€ weg (da ich einen Raid0 verbauen werde), Netzteil rechne ich mit ca. 60€, Speicher noch mal 50€, Gehäuse ca. 40€. Bleiben ca. 360€ für Graka, Mobo und CPU.

Grundfrage, AMD oder Intel, was empfehlt Ihr mir in Betrach des restlichen Budgets von ca. 360€? Ich selbst habe eine Intel System und tendiere auch zu einem Core I5. wobei die aktuellen CPUs von AMD (mit 6Kernen) auch erschwinglich sind. In Punkto Board bin ich aktuell garnicht auf dem laufenden, da ich selbst noch mit meinem EP35 von Gigabyte zu frieden bin und daher nie nach aktuellen Sockeln bzw. Boards geschaut habe.

Danke schon mal, für eventuell hilfreiche Beiträge!
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 16:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc Budget 600€

Und für was soll die Kiste dann sein?

Zum Mails checken langt theoretisch auch nen Nettop.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 17:34   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc Budget 600€

Right, das habe ich wohl vergessen.

Naja, soll schon für aktuelle Spiele brauchbar sein, Ergo für die Graka sollte schon etwas mehr Power haben. Wohl gemerkt meine 6850èr Karte übertaktet reicht auch für alle aktuellen Spiele auch aus und die hat mich damals auch nur 150€ gekostet. Sollte nicht unmöglich sein für das restliche Geld was brauchbares zu bekommen, richtig?
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 18:13   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc Budget 600€

wenn du 150€ für die Graka (6850) verscheuerst, hast du also noch 210€...
Das ist ein günstiges z68 (Asrock Pro3) Board und ein i3 2100...fertig.

Mehr wäre drin, wenn man den Raid0 Quatsch weglässt...bei dem Budget völlig unnötig (zumindest beim beschriebenen Verwendungszweck...


Achja...Ram kostet in etwa 40€ für 8gb auf 1333 (bspw. g.skill ripjaws). Netzteil würd ich eher mit 80€ ansetzen, wenns mehr als Marke Böller sein darf
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 22:44   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc Budget 600€

Hmmm nun ja, mein Kollege saß an meinem Rechner und ich habe einen Raid aus zwei F3, nicht viel teurer als die, die ich im einbauen wollte. Und ich muss sagen, Raid0 macht sich selbst bei meinem Dual Core sehr stark bemerkbar. Ganz ehrlich, kostet wenig Kohle so ein Raid, bedarf keiner Software mäßigen Optimierungen und bringt daher immer mehr Power. Schon klar, das die Spiele damit auch nicht schneller laufen, aber wenigstens profitiert er davon bei allen Ladezeiten enorm. Meiner Meinung nach lohnt sich das auch schon für den Rechner, macht letztlich nur max. 45€ Unterschied aus und Leistungs technisch bringt es doch viel. Ob er 115Mb/s pro Sekunde oder 230Mb/s hat merkt man auf jeden Fall!

Aber das AsRock Pro3 klingt schon mal sehr gut, wurde mich auch schon an andere Stelle empfohlen. Thx für den Tip...
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 23:04   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc Budget 600€

Alternativ das GIGABYTE GA-Z68AP-D3, hat aber keinen Bildschirmausgang, preislich aber das selbe.

Du hast gesagt, er will damit zocken, auch dass das RAID beim Gaming nicht viel bringt.
Dann lieber die 45€ in einen i5 stecken, statt dem i3 zu nehmen, hat er mehr von

----------

Also aufn Punkt:
Mobo
GIGABYTE GA-Z68AP-D3 oder AsRock Pro3
85€

CPU
Intel i5 2400, will er übertakten 2500k
160€ oder 180€

Graka
AMD HD6850 oder NV GTX560
150€

RAM
8GB 1333 Kit irgendwas...
35€

Netzteil
500 - 550W Enermax, Cougar, beQuite!, Corsair...
85€

Platte (ohne RAID) 40€
olles Case...

Fertig. 600€ und Gaming-tauglich.

Wer weiß, welcher Monitor oder welche Auflösung benutzt wird, dann ist die GPU vllt sogar zu groß.

Da wird dein Kollege glücklicher, wenn er zocken will. Zur Not kann man irgendwann die weitere Platte zupacken
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nargaroth (15.10.2011)
Alt 15.10.2011, 23:16   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc Budget 600€

Hmmm ich werde Ihn mal fragen, ich kann schon verstehen worauf du hinaus willst! Eine Spinpoint F3 allein bringt immer hin schon locker mehr als 100Mb/s, mal schauen. Ein i5 würde in dem Fall wahrscheinlich wirklich sinnvoller sein, ich schau mir Morgen mal paar Benchmarks in Punkto i3 vs i5 an.

Trozdem erst mal danke, für deine Hilfe!
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 23:34   #8 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc Budget 600€

naja siehs doch einfach so: nimmt er den i3 und will mal aufrüsten, hat er 100€ ausgegeben und gibt nochmal für den i5 160-180 € aus (abzüglich Erlös für den gebrauchten i3)

Geht er gleich auf den i5, gibt er maximal nochmal 40€ für ne weitere Platte aus und hat Ruhe. Vllt will er auch mal ne SSD und das Thema ist eh durch...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 01:57   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc Budget 600€

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Du hast gesagt, er will damit zocken, auch dass das RAID beim Gaming nicht viel bringt.
Dann lieber die 45€ in einen i5 stecken, statt dem i3 zu nehmen, hat er mehr von
An der Stelle zieh ich mal die Handbremse.

Lieber den Fuffi in ne stärkere Grafikkarte stecken als in nen Prozessor welchen man beim zocken nicht großartig bemerkt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (16.10.2011)
Alt 16.10.2011, 13:38   #10 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc Budget 600€

Die Grafikkarte seh ich als potent genug...obwohl; das kann man nicht sagen, weil er weder Monitor noch Auflösung und gewünschter Detailgrad angegeben hat. Aber doch lieber gleich die 50€ mehr für die CPU ausgeben (i3->i5) als dann aufzurüsten und nochmal 150€ fürn neuen CPU in die Hand zu nehmen (abzüglich Erlös für den i3)

Da ist der i5 erstmal ein guter Kompromiss, auch wenn der i3 in den meisten Spielen schon top da steht. Geh aber wiegesagt davon aus, dass die GraKa passt.

Muss er aber mal den Rest angeben, damit man das weiß.
Da geb ich dir Recht
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 14:10   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc Budget 600€

Also über 1680 x 1050 würd ich scho mehr Geld in die Graka stecken und neben einer HD6950 bzw. GTX560Ti steht ein i3 noch sehr gut da.

Bericht: GPU braucht CPU (Seite 3) - ComputerBase

Da ist der i3 2120 noch besser aufgestellt als die AMD CPUs welche ja fürs Gaming noch sehr gut geeignet sind, aber der Sandy Bridge Architektur unterlegen sind.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 14:20   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc Budget 600€

Ich denke bei einem geplanten Max-Budget von 150Eu für die VGA ist eigentlich nur eine HD6870 wirklich sinnvoll --> z.B. die hier: XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) | Geizhals.at Deutschland


GTX560Ti wäre dann das nächst schnellere, jedoch bei 30-40Eu mehr noch kein echter Schnapper.

Würde übrigens ebenfalls eher nen i5 verbauen als ein Raid0 --> von der nicht vorhandenen Ausfallsicherheit mal abgesehen erbringt die Raid-Konfiguration IM Game innerhalb des Spiels ziemlich genau 0 fps. =)

Dann eher im Nachhinein noch ne SSD als System-Platte verbauen und Spaß an schneller startetenden Applikationen haben - hier ist auch ein Raid0 weiterhin eher eine Spaßbremse aufgrund der weiterhin gegebenen bzw sogar höheren Zugriffszeit.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 14:26   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc Budget 600€

Wie siehts hier mit als Diskussionsgrundlage aus?

PC 600 € | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Case, Graka, CPU bzw. Platte könnte man ja noch gegen die shcon genannten Teile tauschen. Auch noch genug Spielraum für etwas mehr ist noch vorhanden.

Aber das ist auf jedenfall mal eine Kiste mit der man bis FullHD schon ordentlich zocken kann.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 14:40   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc Budget 600€

Ne, sorry, die Kombi unterschreibe _ich_ Dir so nicht.
Das Netzteil ist für den Preis gesehen wohl eher nicht die beste Wahl.

Außerdem ignorierst Du hartnäckig die vom TE erstellte 150Eu-Grenze für die Grafikkarte. :P

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 14:45   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc Budget 600€

Dafür brauch ich keine 90 € für die HDD.

Dann nehmen wir halt nen Straight Power E8 mit 450 Watt.
Wheres the problem?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 15:26   #16 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc Budget 600€

Na wenn er eh nicht mehr als 150€ für GPU ausgeben will, stehts doch fest:
- kein RAID
- HD6870
- i5
fertig die Wurscht...

später ne SSD oder auf Krampf nochmal ne Platte wenns absolut unbedingtn RAID sein soll...klappe zu affe tot. Kann er mit zocken und liegt im Budget

Die 6870 wird man auch eher los, als nen i3 wenn er später die CPU aufrüsten will/muss
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 15:31   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc Budget 600€

was fällt in den nächsten 6monaten stärker im preis?
cpu oder gpu?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 15:33   #18 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc Budget 600€

Wahrscheinlich keins der beiden.
Sollte AMD wirklich zum Niklaus mit was neuen kommen, sind die Verfügbarkeiten erst im mitte nächsten Jahres gegeben.

Ivy kommt wann?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 15:55   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc Budget 600€

beim release nimmst du den günstigsten termin, aber bei der verfügbarkeit einen der schlechtesten... wie inkonsistent.

es gibt so günstige 1155er-bretter und da die teile selbst nen sixcore von amd an die wand nageln können wird man sie immer los. ja, der preis kann sich halbieren, aber das gilt auch für die gpu (und passiert mit sicherheit sobald sich das größte interesse zur nächsten oase zieht) und da selbige mehr kostet... et voila.
die größere graka hält unwesentlich länger. siehe leute die noch nen q6600 betreiben versus gtx8800-besitzer.
mit der 6850 oder was ihr da hernehmt kann er sicher alles gut bis zum märz überbrücken, wenn sich kepler in den markt niederschlägt
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 16:28   #20 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc Budget 600€

Meine Gedanken in Worte gefasst: was willst du präzise und kurz damit sagen?

Er will jetzt damit spielen, also überlegt man, was jetzt und auf längere Sicht am gescheitesten wäre:

i5 wird ihn vermutlich lange glücklich machen. i3 wird ihn glücklich machen, aber eventuell schon zum Bf3, Skyrim...kA was der Bub spielen will, nicht mehr da Quadcore > Dualcore + HT.
Dann ergibt sich die GPU automatisch durch das Restbugdet.


---------------------

Oder ich versuchs in deinen Worten:

Das Optimum an Leistungs (p) zum vorhandenen Eigenkapital (EK) einschließlich der Zukunftsprognose (t), die in einen länger andauernden Endorphinschub (Freude) resultiert ergibt sich aus dem Verhältnis:

P(cpu) X Freude (CPU) / t = EK - P(cpu) = Rest EK (GPU)

In Anbetracht der Wahrscheinlichkeit und unter Berücksichtigung des möglichen Preisverfalls durch Neuprodukte auf dem entsprechenden Markt können sub suppositionibus bei Seite geschoben werden, da er zum jetzigen Zeitpunkt ein Optimum erreichen will und nicht in einem Zeitraum > Erwartungsspanne.

Klar?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 16:50   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc Budget 600€

Und wieso erfüllen wir nicht einfach beides mit dem vorhandenen Budget?

PC 600 € | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Trotzdem sehe ich es auch für sinnvoller an bei einem Gaming PC mehr Geld in die Grafikkarte zu stecken als in die CPU.
Wie ja schon oben im Link von mir zu sehen ist, steht der i3 _vor_ den Phenoms welche ja immer noch als Gaming CPUs gelten. (Natürlich hinterm Sandy)

Von daher ist der i3 ein solider Grundstein für einen Gaming Rechner wie er hier gewünscht wird.

Erst ab HD6970/GTX570 würde ich über nen Quad nach denken.

Klar muss man das auch wieder für jedes Spiel einzeln betrachten, aber wir wissen ja noch nicht mal was und vorallem auf welcher Auflösung/Detailstufe gespielt wird.

Somit ist eine Mutmaßung welches denn die richtigen Komponenten sind ein stochern im Nebel oder Befragung dieser hier -> :glaskugel:
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 16:56   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc Budget 600€

nein, das wären nicht meine worte gewesen, aber danke für die anteilnahme

ferner: generell nein, wir wissen bis jetzt nicht, dass bf3 ODER skyrim auf nem dualcore (ja, mit smt) nicht läuft. weil die sachen mit mehr kernen besser abgehen heißt es nicht, dass es mit wenig nicht geht, den umkehrschluß kannst du aus der aussage nicht ziehen. es haben sich ja schon leute native sicores oder per smt/cmt eigthcores (wozu ausnahmsweise auch mal die bloomfields zählen) für die zukunft gekauft. und was haben sie bis jetzt? nen vorteil in MS-FS und dann ist auch schon schluß. egal ob ne neue auflage von F1 oder COD oder weiß der geier, alles läuft mit nem sandy-bridge-dualcore.

eigentlich besteht ja nur swatcher auf der ominösen 150€-grenze... aber ich steig durch den anfang des themas eh nicht mehr durch warum du das geld der graka aus dem budget ausrechnest, wenn er sie doch schon hat.

i3+gtx560 vs i5+hd6850 respektive nen sinnlosen tausch auf i5+hd6870

zu legions neuem verwurf: überschlag mal den endpreis wenn die teile brutto schon 603€ kosten...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:01   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc Budget 600€

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
zu legions neuem verwurf: überschlag mal den endpreis wenn die teile brutto schon 603€ kosten...
Ist mir schon bewusst und ich halte die erste Empfehlung von mir auch für sinnvoller.

Aber damit mal eingesehen wird, das es auch so geht hab ich das mal gemacht.

Werden im Endeffekt mit Versand und und und wohl nochn paar Kröten mehr. Oder man schmeißt eben den Quad raus und hat ne Grafikkarte drinne die noch längere Zeit halten wird.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
600€, 600€, budget


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett PC für Gaming 550€ Budget DonSchado Kaufberatung 15 26.10.2012 14:58
Low Budget Gehäuse gesucht Soman_X Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 10.01.2012 11:28
Komplett Pc 500-600€ Budget Sarpedon Komplett-PCs, Konfigurationen 5 13.08.2011 14:43
Low-Budget Notebook Plebejer Kaufberatung 14 21.08.2007 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved