TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 16:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 3

Dexter Morgan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer PC soll ins Haus

Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen.
Mir schwebt folgendes vor:

AMD FX 6200
ASRock 990FX Extreme 3
8 GB Kingston Ram

Grafikkarte übernehme ich aus dem alten Rechner ebenso Festplatten:
Ati Radeon HD 6850 1 GB Ram
2 x 1TB Samsung HD 103SJ

Der PC soll überwiegend zum spielen sein, WOW. Diablo 3, Max Payne 3 und Crysis 3 sollten flüssig und in 1920x1080 hoher Auflösung laufen.

Über die FX liest man ja nicht allzuviel gutes aber da ich seit über 10 Jahren AMD fahre möchte ich gerne dabei bleiben.

2 Freunde von mir besitzen jeweils einen AMD FX 6100 und der andere einen I5 2500K.

Auf beiden Computern laufen die gleichen Spiele, Crysis 2, Alan Wake , Call of Duty MW3 und WOW.

Ich konnte in keinem Spiel egal auf welchem der beiden Systeme einen Unterschied feststellen. Auf beiden liefen die Spiele in höhster Auflösung und absolut flüssig.
Also wozu viel Geld für Intel ausgeben wenn AMD es auch genauso gut bringt.

Was meint Ihr? Ist die PC Zusammenstellung vom Anfang ok?

mfg

Jonas
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 17:04   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC soll ins Haus

Das glaub ich dir sofort, dass du da keine großen Unterschiede siehst in den Spielen. Wichtig ist primär erst mal die Grafikkarte in nem Spiele-PC.

Wenn du weiterhin AMD nutzen möchtest, biste mit dem System nicht schlecht beraten. Klar ist nen Bulldozer den Sandy-Bridge und dementsprechen auch deren Nachfolger Ivy Bridge unterlegen. Aber siehe oben.

Für unter 200 € gibts aber auch Intel Systeme die sehr gut zu deiner Grafikkarte passen würde. Ich hab da nen Brett mit H-Chipsatz im Kopf und den i3-2120.

Oder für etwas mehr als die 200 wo ja aktuell für CPU und Board verplant sind auch nen H-Brett besorgen aber dafür mit i5.

Mit keinen von den drei Kombinationen machste was falsch, als erstes limitiert sowieso deine Grafikkarte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 17:10   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 3

Dexter Morgan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC soll ins Haus

ok, das hört sich ja schon mal gut an.
Dann werde ich das AMD Paket wohl nehmen.

Reicht meine ATI Radeon HD 6850 noch für 1 Jahr oder länger oder sollte ich vom gesparten Geld ( da ich ja nicht das teure Intel kaufe ) mir lieber noch eine andere Karte holen?
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 17:19   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC soll ins Haus

Intel ist immer noch nicht teurer, hab ich doch auch geschrieben.

Ob die Grafikkarte noch nen Jahr langt, liegt ganz an dir. Wenn du nicht mit höchsten Details zocken willst und bei Grafiklastigeren Spielen auch mal die Auflösung nach unten schrauben kannst, dann sollte die noch ne gute Weile ausdauern bei dir.

Wenns kritisch wird gibts halt ne neue, da kann ma nich einfach sagen du brauchst in 32 Wochen und 5 Tagen ne neue Karte weil dann ihr MHD abgelaufen ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 17:22   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 3

Dexter Morgan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC soll ins Haus

Hast Recht! Ich danke für die Hilfe!
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haus, ins


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neuer 5G-Standard soll 2018 erstmals zur Verfügung stehen TweakPC Newsbot News 11 23.06.2015 15:46
[News] Blu-ray Ultra HD: Neuer Standard soll noch im Sommer erscheinen TweakPC Newsbot News 0 19.05.2015 15:02
Neuer pc läuft nicht so wie er soll....... Fab 360 CPUs und Mainboards allgemein 8 26.02.2009 22:39
[News] Neuer Kopierschutz soll Brennen begrenzen TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.12.2008 00:45
Neuer DVD Brenner soll her.... Jason_Vorhees Kaufberatung 8 24.01.2007 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved