TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2004, 17:13   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Fehler beim Compilen: X wurde nicht gefunden

Hi,

ich hab mir das Programm "LinEAK" besorgt, um die MUltimediatasten von mienem Keyboard zu nutzen. Also hab mir entsprechent hier alles benötigte runtergeladen. Bis zu dem Schritt ./configure -disabled-nls komme ich auch. Dann fängt der da auch an irgendwas zu tun, brich aber mit
Zitat:
"Checking for X" =no
Error: X not found!
ab.
X ist ja das grafiische System, installiert hab ichs logischerweise, KDE kann ich ja ohne Probleme benutzen. Dann hab ichs einfach mal mit dem "make" Befehl probiert: "make" command not found kommt dann. Nen Compiler hab ich mit gck++ oder wie der heißt installiert. Weiss jemand Rat?

MfG redfalcon
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 01:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn configure fehlende Dateien anmeckert, meint es damit nicht die ausführbaren Dateien, sondern die Entwicklerdateien. Die Entwicklerdateien von X werden wahrscheinlich im Installationsystem Deiner Distribution diesselbe Bezeichnung wie X haben, aber mit dem Anhang -dev oder -devel im Namen.
Wenn Du den Compiler gcc++ nachinstallieren konntest, müsste sich doch eigentlich make genauso nachinstallieren können.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 10:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Danke! Habs jetzt hingekriegt. Der make Befehl hat tatsächlich gefehlt (Wusste gar nicht dass man das überhaupt installieren kann), sowie diverse *-devel Module. Das Programm funktioniert sogar.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
compilen, fehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Win 7) Ordner umbenennen oder verschieben -> "Element wurde nicht gefunden" Martin87 Windows & Programme 4 13.08.2014 03:50
iTunes komplett deinstallieren - itunes64.msi nicht gefunden - andere Fehler/Probleme Robert Tutorials 1 10.09.2012 22:57
Netzwerkumgebung: Kein Zugriff! Keine Rechte? Netzwerkpfad wurde nicht gefunden! Devon Windows & Programme 14 05.02.2008 17:25
"Der RPC-Server wurde nicht gefunden" bei Druckerinstallation Xolkar_X Windows & Programme 1 10.12.2005 18:12
Problem mit Windowsfreigabe - Netzwerkpfad wurde nicht gefunden EoN Windows & Programme 8 13.04.2005 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved