TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2005, 19:05   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard 2 Monitore an einer Graka in Linux

jo hab nach foren suchen nichts dazu gefunden also frage ich mal:

ich kann ja an meiner 6600gt 2 bildschirme betreiben, so wenn ich jetzt aber in sax2 auf mulithead geh dann sag der mir das ich bitteschön eine zweite graka einbaunsoll damit man 2 bildschirme benutzen kann. wie kann man das machen das der meine 6600gt als 2 graka quasi erkennt??


thx 4 help
gruß
punknroll

PS: noch ne kleine frage zwischendruch: damit die tastatur ,,richtig´´ funktioniert muss man sich doch ein kernel laden oder?! wie finde ich den richtigen raus usw!?
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 20:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore an einer Graka in Linux

Für 2 Bildschirme hat nVidia wohl keine grafische Konfigurationsmöglichkeit vorgesehen, das muss man wohl von Hand machen s. http://www.nvidia.de/docs/io/20288/README_linux_7174_de.txt unter "(Anhang I) ANHANG I: KONFIGURIEREN VON TWINVIEW" oder als alternative Lösung "(Anhang R) ANHANG R: MEHRERE X-BILDSCHIRME AUF EINER KARTE".
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 21:28   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 Monitore an einer Graka in Linux

okay danke sys3...ich werde mich mal morgen mit der sache beschäftigen


gruß
dennis
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 14:42   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2 Monitore an einer Graka in Linux

es gibt auch ne direkte erweiterung des x-server, nennt sich xinerama. damit kann man den desktop auf 2 bildschirme verteilen.
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 06:53   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Monitore an einer Graka in Linux

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
PS: noch ne kleine frage zwischendruch: damit die tastatur ,,richtig´´ funktioniert muss man sich doch ein kernel laden oder?! wie finde ich den richtigen raus usw!?
nope, in der config vom x-server kannst du das einstellen für den graphischen kram.
für die reine konsole musst du mal gucken, das kann distri-abhänig sein.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, linux, monitore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Monitore?!?!?! Welche Graka kann das??? DevilRo Grafikkarten und Displays allgemein 17 05.01.2009 21:17
2 Monitore an MB + Graka LuziferQQQ TFT, LCD Displays 7 28.04.2008 12:49
Erst zwei Monitore dann nur noch einer! chick Grafikkarten und Displays allgemein 2 17.05.2007 20:33
2 Monitore an 1 Graka via VGA und DVI Superbrain Grafikkarten und Displays allgemein 2 28.03.2007 09:17
SLI nur mit einer Graka?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 28.10.2004 09:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved