TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2006, 19:40   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS A8V-E SE oder A8N5X?

Hi,
ich weiß, is ziemlich blöd einen neuen Thread aufzumachen, aber die Frage passt nicht richtig zu,,Sockel A oder 754?'', weil keiner weiß, dass ich da nach nem Mainboard fragen will. Also ist das ASUS A8V-E SE oder das ASUS A8N5X besser? Beide kosten 70€ und soweit ich weiß nur mit dem Unterschied, dass das eine nen nForce4 und das andere nen VIA Chipsatz drin hat. Ich habe gelesen, dass nForce4 Chipsätze oftmals Probleme mit der Hardware bereiten könnten, aber dafür schneller seien. Oder könnt ihr mir ein besseres Board für den Preis empfehlen?
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:05   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS A8V-E SE oder A8N5X?

Ist gar nicht so einfach zu sagen was da besser ist!

Ich persönlich mag VIA überhaupt nicht - aber die Gründe liegen eigentlich eher in der Vergangenheit begründet.

Dann versuchen wir mal einen Vergleich: (nur die Augenscheinlichen Hardware Unterschiede)

A8N5X
  • 4* SATA
  • GBIT LAN built in
  • MAX 10 USB2.0 (wobei mich das max stört - sind somit nicht alle rausgeführt!)
A8V-E SE
  • 2*SATA
  • GBIT LAN Marvell - aber am PCI Bus - ungünstig da dieser den PCI Bus belastet
  • 8 USB2.0
Somit ist das NForce4 basierende A8N5X eigentlich besser ausgestattet. Persönlich (siehe meine Antipatie seitens VIA) würde ich Dir auch eher zu einem NForce Board raten. Inkompatibilität hat man eigentlich überall mal wieder. Soundblaster Karten sind berühmt berüchtigt das sie auf AMD Systemen des öfteren mal ärger machen - und mehr ist mir eigentlich nicht bewusst - was nicht auf beiden Boards für ärger sorgen würde.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8n5x, a8ve, asus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS A8N5X-Board & Athlon 3700+: Bekomm den nicht auf 2750MHz getaktet stevie CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 15.01.2007 23:51
A8N5X OC - / Bios - Probleme omycron1982 Overclocking - Übertakten 8 14.12.2006 12:58
Eigenartige Bootprobleme Asus A8N5X wildsau AMD: CPUs und Mainboards 2 25.08.2006 12:37
Problem nach Biosupdate - A8N5X TiëS AMD: CPUs und Mainboards 1 08.05.2006 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved