TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2008, 21:46   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard 22" Widescreen

Hallo Leute,

ich bin am überlegen, dass ich meine alte 19" Röhre gegen einen schönen 22" Widescreen zu tauschen. Habe zwar hier schon ein paar andere Beiträge bez. 22" gelesen, aber ich hätte doch gerne eine persönliche Beratung

Nuja... der TFT darf maximal 250 Okken kosten und sollte Games gut darstellen können. Spiele Games á la CoD4, CoD2, CoD1, STALKER etc. Halt schnelle Spiele. Ich habe auch schon mehrere Artikel hier gelesen, dass manche HErsteller "BilligPanels" verwenden. Ich hätte gerne ein Markenpanel, und nicht so einen Hersteller,bei dem ich PanelRoullett spiele.

Danke und greetz
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 21:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 22" Widescreen

Ganz klare Empfehlung: LG Electronics Flatron L227WT, 22", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zwar hab ich den nich selbst, aber schon bei nem Bekannten gesehen und im Internet (auch hier..frag mal borsti) gibts genug positives drüber zu lesen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
GER_J0k3r (27.10.2008)
Alt 27.10.2008, 22:06   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 22" Widescreen

LG hört sich ja gut an. Was sagst du dazu Borsti?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 23:04   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 22" Widescreen

borsti hat nix zu melden...

Aber mit dem LG aus Pixels Post machste nix falsch, ansonsten sind auch Samsung oder BenQ nicht schlecht.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 23:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 22" Widescreen

Welcher ist denn das absolute TOP-TFT für meinen Preis ?

Aber der LG gefällt mir sehr vom Design. Wie siehts mit den anderen HerstellerPanels aus?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 23:55   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 22" Widescreen

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
borsti hat nix zu melden...

Aufs Maul?

Zitat:
Aber mit dem LG aus Pixels Post machste nix falsch, ansonsten sind auch Samsung oder BenQ nicht schlecht.
Jo nur spart man sich im Vergleich zB mit Samsung bei LG Panellotterie oder beschnittenes Zubehör, wo es dann teils bei 250€ Monitoren nicht mal mehr ein DVI Kabel dazu gibt :spinner:

PRAD | Testbericht LG Flatron L227WT

Bekommt nach wie vor meine Kaufempfehlung
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
GER_J0k3r (28.10.2008)
Alt 28.10.2008, 00:07   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 22" Widescreen

Neben dem von borsti empfohlenen LG käme evtl. auch noch der hp Pavillion w2207h in Frage.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 00:22   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 22" Widescreen

Ich sehe grade, dass der LG keinen HDMI Anschluß hat. Ist einer zwingend notwendig in diesem Zeitalter der Technik?

greetz
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 00:25   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 22" Widescreen

Nein, HDMI bietet nur das Übertragen von Tonsignalen und Auflösung über 2560px an, beides nützt dir bei diesem TFT nicht.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
GER_J0k3r (28.10.2008)
Alt 29.10.2008, 15:07   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 22" Widescreen

Sollte man denn eine PIXEl-Fehler Überprüfung machen lassen?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 15:11   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: 22" Widescreen

Bei meinem 19er Wide hab ichs machen lassen - für zzgl. 20€. War mir die Garantie wert, dass dann entweder nix ist, oder wenn doch auch nur das geringste (und wenns nur nen SubPixel ist) ist, ichs dann umtauschen kann

Musst du wissen obs dir das geld wert ist. Meistens haben die TFTs aber eigtl. fehlerfreie Displays, nur garantieren kann dir das keiner

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
GER_J0k3r (29.10.2008)
Alt 29.10.2008, 16:13   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 22" Widescreen

Naja... KANN man machen, muss man aber dank Fernabsatzgesetz nicht unbedingt nech ^^

Wobei es vermutlich schlicht weniger Aufwand ist, einmal den Betrag dafür zu zahlen als 3-4x die Monis hin- und herzuschicken...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 18:03   #13 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: 22" Widescreen

Hab gerade nochmal einen interesante LG gefunden den Flatron W2284F.
Die Wehrte sind fast Identisch bis auf den dynamischen Kontrast und er ist noch ein stückchen größer
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 18:37   #14 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: 22" Widescreen

Ich habe mir vor 3 Tagen den hier für 198 € zugelegt und bin schlicht weg begeistert

Samsung SyncMaster 2253BW 22 Zoll widescreen TFT-Monitor DVI schwarz-glänzend (Kontrast 8000:1, 2ms Reaktionszeit)
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 00:30   #15 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: 22" Widescreen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ganz klare Empfehlung: LG Electronics Flatron L227WT, 22\", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zwar hab ich den nich selbst, aber schon bei nem Bekannten gesehen und im Internet (auch hier..frag mal borsti) gibts genug positives drüber zu lesen.

Tja... und ICH empfehle diesen Monitor ebenfalls, denn ich habe mir den auch vor geschätzen 2-3 Monaten zugelegt.

Und ja, borsti hat ihn mir nachgekauft
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 00:41   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 22" Widescreen

No way!

Das beweis mir erstmal ^^, ich hab meinen schon seit Juni :P
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 16:45   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 22" Widescreen

Tja, dann hat Borsti wohl gewonnen, hat halt den längeren *sry* hat ihn schon länger^^

Aber ich bin auch schlechtweg begeistert. Die Qualität ist einfach super. Selbst in schnellen Spielen gibts keine Schlieren.

Ich bin dafür wir Gründen eine Interessengemeinschaft für L227WT - Besitzer^^ LG FTW
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:15   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 22" Widescreen

Hallo

Leute ich melde mich nochmal zurück zu dem TFT.

Wollte mir eigentlich einen zweiten TFT anschaffen und habe gesehen dass es den 227WTP gibt mit einem höheren Kontrast.

der 227wt hat 10000:1 und der 227wtp hat 30000:1

Welchen sollte man da nehmen? den gleichen oder sollte man den mit dem höheren Kontrast nehmen? Gibt es dabei dann UNterschiede?

mfg
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:23   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 22" Widescreen

Der 227wtp ist der Nachfolger des 227wt.

Beide schlagen sich eigentlich sehr gut, aber Du solltest Dir vielleicht das Fazit des Prad.de Tests dazu ansehen. Da sind die Unterschiede wirklich sehr gut erklärt.

PRAD | Testbericht LG Flatron L227WTP-PF

Der Unterschied im dynamischen Kontrast ist dabei völlig nebensächlich.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:41   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 22" Widescreen

Hab seit letzte Woche den hier:
LG Electronics Flatron W2261V, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bin sehr zufrieden. Ganz neben bei bietet der dir auch FullHD!

Nachteil ist halt, dass er keinen höhenverstellbaren Fuß und keine VESA Befestungsmöglichkeit hat. Dafür ist der Fuß schön schmal, also nicht breit schmal sondern tief schmal, d.h. wenn ich vorn auf dem Tisch was rumschiebe bleib ich net immer an dem sch... Fuß hängen, was mich bei den meisten anderen Monitoren immer derart stört. Schick sieht er auch aus... endlich mal keine blaue LED sondern nur der rot illuminierte "Tropen" als Betriebsanzeige... genial weil jetzt fällt erst richtig auf wie ekelhaft so ne blaue LED blenden kann. Die an den Boxen hab ich abgeklebt. Abbropros blenden, ich mußt ihn auf 15% Helligkeit runter fahren, bis es mir auch länger angehm war.. der kann verdammt hell sein.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 18:56   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 22" Widescreen

Zur Standfußkritik von Prad muss ich sagen, dass beide über einen VESA Anschluss verfügen und man um 30€ einen Standfuß kaufen kann, der wirklich alle Spielchen spielt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 19:03   #22 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 22" Widescreen

Ich habe mir die Tage das Teil hier gekauft:

[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!! - Forum de Luxx

und bin soweit sehr zufrieden, nur die Ausleuchtung könnte marginal harmonischer sein...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
22", widescreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passende Graka für 19" Widescreen??? me! Grafikkarten 3 30.07.2009 11:02
19" vs. 20" Widescreen kanonenfutter Monitore 30 05.05.2008 10:01
19" Widescreen-TFT ... Welcher? Devon Monitore 7 01.10.2007 16:50
Empfehlung für 20" Widescreen TFT gesucht! kanonenfutter Monitore 4 10.04.2007 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved