TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2009, 13:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 2

Frame befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Netzteilkabel abschneiden, sichern?

Moin moin!


Ich möchte hiermit meine Laufbahn als Modder einschlagen http://www.casemod-forum.de/images/b...es/biggrin.gif
-wünscht mir Glück ich glaube ich bin nicht Handwerklich begabt http://www.casemod-forum.de/images/smilies/wink2.gif

Das erste was ich gerne wissen würde ist ob ich unbrauchbare Kabeln wegschneiden kann/ darf (Netzteil).
Ich bin mir sicher was ich da mache.

Geht das so?:

-Kabel abschneiden
-und mit einfachen Klebeband ne Schicht drüber machen

2.Kabeln kürzen
Wie geht’s das?
Muss man die Kabeln zusammen löten?

Das wärs für den Anfang
Danke http://www.casemod-forum.de/images/smilies/daumen.gif
Frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 13:39   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteilkabel abschneiden, sichern?

Kommt drauf an, ob der Stecker geschraubt oder gegossen ist.
Eigentlich lohnt sich der Aufwand aber nicht.

Sorry, verlesen. Du meinst die Kabel am NT. Dazu brauchst du eine Crimp-Zange.

*edit*
Willst du die Kabel kürzen oder ganz abschneiden?
Beides würde ich nicht machen, da du nicht weißt, ob du nach einer Umrüstung doch wieder ein längeres oder zusätzliches Kabel brauchst.
Leg es einfach so, dass es nicht stört und mach es mit Kabelbinder fest.

Beim Kürzen könnte man natürlich in der Mitte ein Stück rausschneiden, was aber in der Praxis nicht so gemacht wird.
Mit etwas Übung und dem richtigen Werkzeug werden die Kontakte aus dem Stecker geschoben, das Kabel gekürzt, ab isoliert und mit
einer Crimpzange ein neuer Kontakt "aufgedrückt". Danach kann man das Kabel wieder in den Stecker schieben.

Da du selber schreibst, das du nicht handwerklich begabt bist: Lass es! Man braucht etwas Übung.

Geändert von Uwe64LE (05.04.2009 um 13:51 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 14:36   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteilkabel abschneiden, sichern?

Würde auch eher empfehlen ein NT mit Cable Managment zu kaufen...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 14:38   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 2

Frame befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteilkabel abschneiden, sichern?

Hmm..OK
Da ist so ein Fetter Bündel an Stecker für z.B. Lüfter.
Die brauch ich wirklich nicht.
Nachrüsten werde ich auch nicht ist mein ältere PC.
Der neue hat bei 3d Mark um 4.ooo Punkte mehr daher wollte ich bissel Modden.
Frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 14:50   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteilkabel abschneiden, sichern?

Naja

Modding heißt nicht, Kabel abschneiden

Kannst auch den ganzen Bundle nehmen, zb soetwas holen: Caseking.de » Modding » Modding Montage-Zubehör » AC Ryan Flex Sleeve 10mm (3/ 5m UVGreen
Und dann den Strang geschickt zwischen Mainboard und hinterem Sidepanel verstecken, dazu noch eine Blacklight und schwupps haste Farbe drinnen und die Kabel sind weg

Aber abschneiden, ne sry, geht garnicht
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschneiden, netzteilkabel, sichern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfter reagiert erst nach leichtem Anstupsen - Angeschlossen an Netzteilkabel Stormmaster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 07.04.2008 04:04
vom netzteil kabel "abschneiden" pcarti Netzteile 6 18.09.2006 19:12
IDE-Kabel abschneiden? Gast Sonstige Hardware 12 11.11.2004 20:11
IDE Kabel abschneiden Zyrano Gehäuse und Case-Modding 7 27.08.2004 12:10
80 GB und mehr sichern... Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved