TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 13:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 5

Dunkelkamma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich PC started ohne Bild, Netzteil zu schwach?

Gestern habe ich das BIOS upgedated und seitdem startet der PC, aber der Monitor bekommt kein Signal mehr. Anfang April habe ich einen neuen PC zusammengestellt und seitdem immer etwas Probleme beim Starten gehabt. Alle paar Tage schaltet sich der PC nach dem Startvorgang sofort wieder aus. Nach erneutem Einschalten erscheint die Meldung "Overclocking failed...", ich muß dann kurz ins BIOS, nichts weiter tun und neu starten. Läuft der PC, gibt es keine nennenswerten Probleme. Ich habe nun den Verdacht, daß das Netzteil nicht genug Leistung bringt, speziell beim Starten und daß nach dem BIOS-Update die Einstellungen nicht optimal sind. Bisher habe ich nach jedem neuen BIOS Probleme gehabt den PC zum Laufen zu bringen und es klappte immer erst, nachdem ich im BIOS Änderungen vorgenommen hatte. Ich muß noch sagen, daß ich böderweise bei der Zusammenstellung des PCs kein neues Netzteil miteinkalkuliert habe und somit noch mein altes BeQuiet 550W benutze. Hier mal eine Aufstellung der Komponenten:

BeQuiet DarkPowerPro 550W
ASUS P8P67 Evo
Intel i-5 2500K
Noctua NH-C14 Universal CPU Kühler
EVGA Geforce GTX 560 Ti
G.Skill DDR3 Ripjaws 1600 PC3-12800-CL7 8GB Ram
OCZ Agility 2 Series 60GB SATA II SSD
Western Digital 400GB SATA II
EMU 1616m PCI Soundkarte
UAD-1 PCIe DSP-Karte
LG Blue-Ray Laufwerk
externe SATA-Platte 1000GB
3xGehäusekühler 140mm LED
1xGehäusekühler 120mm

Laut ASUS Leistungsberechnung bräuchte ich dafür ca. 600W, auf einer anderen Seite habe ich um die 500W berechnet. Auch NVidia empfiehlt für diese Karte 500W. Was meint ihr?
Dunkelkamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 13:10   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC started ohne Bild, Netzteil zu schwach?

Die 550W reichen locker
Welche Serie ist denn das Netzteil? E6?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 13:24   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 5

Dunkelkamma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC started ohne Bild, Netzteil zu schwach?

Dark Power Pro 550W BQTP7. Habe es erst seit Mai 2010, wollte mir deshalb nicht unbedingt ein neues kaufen. Also liegt es dann vermutlich doch am Mainboard
Dunkelkamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 13:30   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC started ohne Bild, Netzteil zu schwach?

Wenns erst nach dem BIOS update auftritt würde ich den Fehler mal darauf schieben.

Das NT ist auf jedenfall ausreichend dimensioniert.

Hast du jedes mal "Load Setup defaults" gemacht oder welche "Einstellungen" hast du im BIOS vorgenommen wenn er nicht laden wollte.

"OC failed" klingt ja schonmal danach als wäre was außerhalb der Spezifikationen eingestellt, was das Board oder eine andere Hardwarekomponente nicht packt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 13:40   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 5

Dunkelkamma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC started ohne Bild, Netzteil zu schwach?

Hab ich alles schon versucht, aber es ist jedesmal das gleiche. Im BIOS habe ich alle OC Einstellungen sowieso deaktiviert, TPU und EPU ausgeschaltet. Mit diesem kleinen Startproblem ca. einmal pro Woche könnte ich noch leben, aber jetzt das. Bleibt mir am Ende nur der Gang zum Händler, das Board zurückbringen
Dunkelkamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 13:50   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC started ohne Bild, Netzteil zu schwach?

Oder du setzt dich vorab mit dem ASUS-Support auseinander.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 13:56   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 5

Dunkelkamma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC started ohne Bild, Netzteil zu schwach?

Hab ihn gestern kontaktiert, warte noch auf Antwort. Danke für die schnelle Antwort auf meine Fragen, jetzt brauch ich wenigstens nicht weiter nach Netzteilen zu suchen
Dunkelkamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 14:08   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC started ohne Bild, Netzteil zu schwach?

Man könnte das NT noch an einem anderen PC testen, aber wegen der Meldung beim starten geht mein Tipp ganz klar in Richtung MB.

Zusätzlich kannste auch nochmal den Händler kontaktieren.

ASUS wird dich wohl recht sicher zu dem bitten.

Wenn du Anfang April gekauft hast, ist der Händler noch in der Beweislast und du hast so oder so gute Karten das es getauscht wird.

Wo haste das denn gekauft?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 14:40   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 5

Dunkelkamma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC started ohne Bild, Netzteil zu schwach?

In Berlin bei Nubit. Habe das Netzteil auch gerade in meinen alten PC wiedereingebaut, so daß ich jetzt hier überhaupt posten kann. Defekt ist es nicht, dachte nur vielleicht zu schwach. Werde versuchen das MB gegen eins von Gigabyte einzutauschen, ASUS ist mit seiner P8-Serie ja wohl nicht so der Bringer, es gab schon viele Beschwerden
Dunkelkamma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, mainboard, netzteil, schwach, started


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil zu schwach? Skateboardfreek Sonstige Hardware 4 21.03.2006 21:22
Netzteil zu schwach? Qndre Sonstige Hardware 3 17.09.2004 14:41
Netzteil zu schwach???? Kröte Sonstige Hardware 1 13.03.2003 16:08
Netzteil zu schwach? Mr.Green Sonstige Hardware 5 07.02.2003 18:26
Netzteil zu schwach? HELP Sc[A]rY Sonstige Hardware 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved