TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2019, 18:30   #26 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.120

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan im 1.OG verstärken

Also hatte ich mir das doch nicht eingeblidet was ich gesehen habe.

Sollte der Stromzähler nicht als eine Art Terminator fungieren?

Devolo selbst sagt ja das man aufpassen soll das kein Stromzähler zwischen den Netzwerken ist weil es sonst angeblich nicht gehen würde.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 19:19   #27 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.455

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Wlan im 1.OG verstärken

N'Abend.

@Tweak-IT:
So war das auch nicht gemeint, ich glaub' gern, dass die Hersteller das so propagieren. In der Praxis kann das ganz anders aussehen, denn ein Stromzähler dämpft das Signal lediglich, er verhindert aber nicht per se, dass es "überspringt".

Siehe dazu z.B. hier:
https://www.meintechblog.de/2015/03/...barn-schuetzt/

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (10.01.2019)
Alt 19.03.2020, 20:48   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.506

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wlan im 1.OG verstärken

Mich würde mal interessieren, wie zufrieden Du mit Deiner Powerlan Lösung bist.

Ich habe bei mir jetzt nen WLAN Repeater, da in den KZ's aufgrund der ungünstigen Position des WLAN Routers das Signal nicht mehr wirklich stabil war.

Der Repeater läuft dabei als echter Repeater (WLAN vom Router und WLAN zu den Geräten) und sendet im 2,4 und 5GHz Netz. Zudem bieter er wie der Router 4x4 MU-MIMO mit AC2600.
Mein begrenzender Faktor ist aktuell vor allem das Notebook, welches mit seiner Intel Standard WLAN Lösung auf 867MBit beschränkt ist.

Wenn ich mich direkt mit dem Router per WLAN verbinde bekomme ich aktuell recht stabile 36-40MB/sek (Megabyte) vom NAS (hängt per GBit Lan am Router - und liefert am LAN ca 100-110MB/sek). Per Repeater sinkt die Leistung minimal ab und pendelt bei ca. 34 - 38MB/sek, bricht aber auch ab und an mal kurz auf bis zu 10MB/sek ein.

Ansonsten habe ich aber auch schon mal um die 60MB/sek gesehen (bei der WLAN Verbindung zum Router).


Mich würde echt interessieren, wie gut sich Power LAN schlägt.




Meine Hardware:
- DLink DIR882 Router
- TP-Link RE650 Repeater


Hinweis: Meine Tests habe ich alle bei guten Bedingungen getestet. Der Router befand sich im selben Raum ca. 4m entfernt. Der Repeate hinter einer Wand ca. 5m entfernt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 13:35   #29 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.120

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan im 1.OG verstärken

Also meine "letzten" Tests mit Powerline erfolgten Anfang 2019 mit der allerneusten Devolo Magic 2 Generation.

Auch die aktuelle Firmware war eingespielt und sonst kein altes DLAN Gerät aktiv nur 2x Magic Adapter.

(es ist ein Haus mit vielen Parteien und das alte DLAN Adapter in mein Stromnetz einstrahlen wahrscheinlich)

Es war mir nicht möglich stabil meinen Internetanschluss (220 MBit down) auszulasten.

Die Geschwindigkeit war nur 2-3 MByte schneller als mit den alten 1200er Adaptern und fiel zeitweise auf das Niveau selbiger ab.

Mehr als 18 MByte waren selten drinne, Maximum wären ca. 25 MByte/220 MBit gewesen.

Ergo gingen danach die Adapter zurück und ich habe auf WLAN AC umgestellt.

Eine Fritzbox 6490 war vorhanden welche ich einfach mit einer 4040 gekoppelt habe als WLAN Brücke.

Die Geräte wurden dann direkt per Ethernetkabel angeschlossen an die 4040.

Die Verbindung zwischen 6490 und 4040 liegt bei ca. 650 MBit und es kommen auch die vollen 220 MBit am PC an zu jeder Tageszeit.


Powerline würde ich nur noch in Ausnahmefällen einsetzen.

Aktuell vernetze ich fast alles mit WLAN Mesh auf Basis von AVM Hardware.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (20.03.2020)
Antwort

Stichworte
1og, verstärken, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVI Ausgang meiner Geforce 9800GT verstärken deli23 Grafikkarten und Displays allgemein 2 19.11.2009 06:03
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 17:19
[Suche]HTPC/Shuttle/Barebone Wlan router mit USB, USB Wlan stick gironimo Suche 2 30.12.2006 09:35
Sound unter Windows verstärken? Live Windows & Programme 0 26.04.2004 13:27
E-Gitarre verstärken Gast Audio und Video 3 23.03.2003 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved