TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 19:34   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard Infoprogramm für Router-Reconnect

Hallöchen,

also ich habe alle PCs zuhause per DSL-Router und 100 MBit-LAn oder wahlweise 54 MBit WLAN vernetzt. Läuft auch - wie es sein sollte - seit ewigen Zeiten alles ausgesprochen gut.

In letzter Zeit trifft mich aber des öfteren die Zwangstrennung von NetCologne (alle 12 Stds, nciht wie bei T-Com alle 24 Stds). Der Router reconnectet und bekommt dadurch eine neue IP. ICQ bemerkt hiervon leider nichts und es sieht - für mich - aus, als wäre ich online. Andere Leute sehen mich natürlich offline.

Dieses Phänomen dürfte sicherlich vielen bekannt sein. Ich frage mich nun, ob es irgendein Programm gibt, dass mich bei einem Reconnect des Routers darauf aufmerksam macht. Es müsste nur ein kleine Meldung in der Tray-Leiste erscheinen, das würde schon sehr viel helfen.

Hoffentlich kennt jemand soetwas ... am besten Freeware.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 22:21   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das waer mal was ganz gebräuchliches, ich hasse das naemlich!
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:18   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kenn mich damit jetzt net wirklich aus aber es müsste doch möglich sein die Logs vom Router (sofern der sowas anbietet) zu überwachen und eine Meldung geben wenn sich die angegebene IP ändert.
Also ihr Delphi und Basic-Programmierer, rann an die Tastatur
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

das drüfte auch einfacher gehen. Man bräuchte nur ein Programm, das dauernd eine Verbindung zu einem Server aufhält und dann mäkert, wenn es rausgeworfen wird. Alternativ kann man auch ein Prog benutzen, das die IP-Adresse alle 5 Minuten überprüft.

Aber gibt es soetwas?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 15:39   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Schon mal hier geschaut:
www.routercontrol.de ?!?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 15:55   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

vielen Dank schonmal, aber das Programm (inkl TrafficMonitor) kann leider keinen Warnton oder eine Fehlermeldung ausgeben, wenn die WAN-IP sich geändert hat. (oder ich habe eine Option übersehen)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
infoprogramm, routerreconnect


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router Hinter Router Mufflon12 Netzwerk 14 06.02.2013 18:14
Router in einen WLAN Router umrüsten monze Netzwerk 6 05.11.2009 09:56
WLAN Router nicht als Router benutzen reap Netzwerk 9 11.12.2006 14:02
Win ME und Router - keine Verbindung zum Router und Internet vonnimaus Netzwerk 3 18.05.2006 12:33
normaler Router+Access Point=WLAN Router??? Gast Netzwerk 11 19.04.2003 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved