TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2003, 13:30   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk aber wie?

hi,
also ich ich will 2 pcs verbinden beide haben netzwerk karten und so drin an dem einen haengt ne inetleitung die andere auch ´nutzen soll wie mach ich das das beide pc connecten zu einander ?? beide windoof xp
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 17:23   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weiss keiner was?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 17:26   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Also einer braucht zwei Karten, wenn du keinen Router hast - zum PCs verbinden nen Crossover-Kabel und auf dem I-Net-PC ICS installieren

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 17:31   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zunächst mal brauchst du ein Crossoverkabel oder zwei normale Kabel und einen Switch/Hub. Dann ordnest du jedem Rechner eine fest IP zu (der mit der Internetverbindung bekommt 192.168.0.1 und der andere eine ähnlcihe bei der nur die letzte Stelle verschieden ist). Um Dateien zu kopieren musst du dann nur noch die Verzeichnisse freigeben.
Um die Internetverbindung von beiden Rechnern zu nutzen musst du dann nur noch unter den Eigennschaften entsprechenden Verbindung die Benutzung freigeben (wie das jetzt genau heist weis ich nicht, hab kein XP), und bei dem zweiten PC unter den TCP/IP Eigenschaften die IP-Adresse des Servers als Standardgateway und DNS Server einrichten.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 08:23   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab crossovekabvel usw. wie mach ich das mit den ips und so am besten waere eine ausfuehrlliche anleitung
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 12:48   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich geh mal davon aus, dass die Netzwerktreiber installiert sind.
1. Klicke auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung und wähle Eigenschaften.

2. Das gleiche nochmal bei LAN-Verbindung

3. Auf Internetprotokoll (TCP/IP) und dann Eigenschaften

4. Jetzt wählst du "folgende IP-Adresse verwenden" und gibst bei IP-Adresse 192.168.0.x (x=1 für den Rechner mit der INet-Verbindung und eine beliebige andere Zahl für den anderen Rechner). Bei Subnetmask gibst du bei beiden PCs 255.255.255.0 ein.

5. a) Beim Server (der PC mit INet) bist du fertig. Alles schließen ("OK")
b) Bei dem anderen PC gibst du noch bei Standardgateway und "Bevorzugter DNS-Server" 192.168.0.1 ein und schließt dann alles.

Das Netzwerk ist damit fertig. Jetzt kommt noch die Freigabe der Internetverbindung.

6. Dazu rufst du am Server wieder die Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen auf (wenn es wieder geschlossen ist siehe 1.)

7. Jetzt öffnest du die Eigenschaften der verwendeten DFÜ-Verbindung und klickst unter "Gemeinsame Nutzung" das Feld "Gemeinsame Verbindung der Internetverbindung aktivieren" an.

Das wars.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 18:02   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

irgend wie geht das nit hab alles so gemacht wie du das gesagt hast da steht server oder dns kann nicht gefunden werden
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 11:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also jetzt sehe ich af dem 2ten pc den ersten aber der 1te sieht den 2ten nicht und inet geht auch nicht
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 11:57   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du irgendwelche Firewalls laufen?
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 11:57   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 16:31   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2003
Beiträge: 10

MDRS66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Eike
Ich geh mal davon aus, dass die Netzwerktreiber installiert sind.
1. Klicke auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung und wähle Eigenschaften.

2. Das gleiche nochmal bei LAN-Verbindung

3. Auf Internetprotokoll (TCP/IP) und dann Eigenschaften

4. Jetzt wählst du "folgende IP-Adresse verwenden" und gibst bei IP-Adresse 192.168.0.x (x=1 für den Rechner mit der INet-Verbindung und eine beliebige andere Zahl für den anderen Rechner). Bei Subnetmask gibst du bei beiden PCs 255.255.255.0 ein.

5. a) Beim Server (der PC mit INet) bist du fertig. Alles schließen ("OK")
b) Bei dem anderen PC gibst du noch bei Standardgateway und "Bevorzugter DNS-Server" 192.168.0.1 ein und schließt dann alles.

Das Netzwerk ist damit fertig. Jetzt kommt noch die Freigabe der Internetverbindung.

6. Dazu rufst du am Server wieder die Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen auf (wenn es wieder geschlossen ist siehe 1.)

7. Jetzt öffnest du die Eigenschaften der verwendeten DFÜ-Verbindung und klickst unter "Gemeinsame Nutzung" das Feld "Gemeinsame Verbindung der Internetverbindung aktivieren" an.

Das wars.

Hallo Entschuldige wenn ich mich in dieses Thema gleich mit einklinke.Mein Sohn und ich wollen auch mal in einem kleinen Homenetz gegeneinander spielen,wir haben beide jeweils 1 identische Netzwerkkarte verbaut,haben auch 1 Cat5 Kabel,beide WINXP.Ich bin TDSL Kunde und gehe mit der Netzwerkkarte ins Internet,mein Sohn sein Rechner ist wie meiner Konfiguriert und kann wenn ich meine Strippe rausziehe ebenfals mit seinem Kabel surfen.Müssen wir nun noch jeweils 1 Netzwerkkarte verbauen,da wir die Konfiguation der Karte 1 mit TDSL nicht versauen möchten.Einen Hub wollte ich nicht kaufen,mit den IP Adressen ist auch klar.Könntet Ihr bitte aufschreiben was unter Eigenschaften der Netzwerkkarte alles angeklickt bzw,installiert sein muß?

Danke im vorraus
MDRS66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 17:07   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Warum keinen Hub? Ein Hub ist auch nicht teurer als zwei Netzwerkkarten. Es muss ja nicht gleich ein teurer Router sein, ein einfacher Hub für 15€ reicht für eure Zwecke völlig aus. Und ihr müsst nicht ständig umstecken wenn dein Sohn ins Internet will.
Ansonsten wenn du mit der Verteilung der IPs schon soweit vertraut bist gibt es eigentlich nicht viel zu tun. Netzwerkkarten rein, Treiber installieren, jedem Rechner eine einmalige IP im gleichen Bereich (also zb 192.168.0.xx) zuweisen und das wars im Grunde schon.

@Redilon: Check nochmal alles. Vermutlich hast du dich irgendwo vertippt. Wenn alles richtig eingetragen ist müsste eigentlich alles funktionien. Leider ist es immer sehr schwierig so etwas aus der Entfernung zu machen. Da kann eine Aktion die man direkt am Rechner in 5 Minuten machen würde schonmal sehr ausufern (kenne das aus Erfahrung).
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 19:12   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2003
Beiträge: 10

MDRS66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo brauche ich nun ohne Hub nochmals 2 Netzwerkkarten also insgesammt 4 (2 pro PC 1 für TDSL) oder geht das nicht.Das Problem bei TDSL ist das nicht alle Eigenschaften der Netzwerkkarte gebraucht werden,und deshalb deaktiviert werden.Außerdem legt die Telecom ja ständig andere IP Adressen zum Online gehen fest.Wenn ich jetzt an dieser Netzwerkkarte feste IP Adressen angebe klappt bestimmt kein Surfen mehr.Also brauche ich nun noch 2 weitere Netzwerkkarten die ich nur zum spielen benutze oder?

Gruß Rolf
MDRS66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 20:06   #14 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Die IP Adresse von T-Online hat nix mit der IP-Adresse in deinem Netzwerk zutun. Kannst ohne Probleme feste IP´s vergeben und brauchst deshalb auch keine weiter Netzwerkkarte
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 12:08   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du einen Hub benutzt werden die Rechner (normale Kabel) und das Modem (Crossover) direkt mit dem Hub verbunden. Du brauchst also keine weiteren Netzwerkkarten. Zu den IPs: wie Hanuta schon geschrieben hat sind das zwei getrennte Netze. Wenn du intern eine feste IP vergibst bekommst du von T-Online trotzdem eine eigene InternetIP. Früher bei 98 hat man das noch besser gesehen weil es da getrennt war nach IP intern und IP für die DFÜ-Verbindung.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 20:56   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ähm wenn du einen rechner hast der am inet angeschlossen ist und du willst mitm anderen rein, solltest du dne server auf 192.186.0.1 setzen (wie schon gesagt oben), aber der annere rechner bekommt eine automatische!! IP adresse.

dat funzt bei dir net weil der andere genau die selbe ip hat, nur mit ner anderen zahl am schluss...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 17:12   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

unter den proxy einstellungen reicht es bei ics aus, automatisch nach einetlelungen zu suchen, bei anderen software routern sollte der proxy konkret angegeben werden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung monze Netzwerk 8 20.09.2013 22:34
WLAN Verbindung hergestellt - aber kein Zugriff auf das Netzwerk Daemon Netzwerk 7 03.12.2009 14:51
Keine Netzwerk- aber Internetverbindung ein_individuum Windows & Programme 0 22.11.2009 13:55
Netzwerk aber wie? Von fritzbox auf mehrere RJ45.. nonoe Netzwerk 6 02.09.2008 22:32
Netzwerk Geht net aber warum ??? Gast Netzwerk 5 31.01.2003 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved