TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2004, 18:02   #1 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard Massive Onlineprobleme

Hi Leute,

seit neuestem plagt mich ein gewaltiges Problem. Ich bin DSL User (AOL 8.0 & T-Online) mit einem älteren Siemens DSL-Modem. Leider habe ich immer wieder das Problem dass die Internetverbindung zusammenbringt bzw. ins Stocken gerät.

Das läuft etwa so ab:

Ich wähle mich ein mit AOL/T-Online (mit der jeweiligen Software, kein DFÜ). INet-Seiten laden ganz normal, manchmal sogar über Stunden hinweg. Plötzlich kann ich nicht mehr die nächste Seite anklicken, sprich die Verbindung scheint gestört zu sein. Sobald dies der Fall is geht auch der EMail Bereich von AOL nicht mehr, Trillian unterbricht auch einfach die Verbindung zu MSN/ICQ.
Kurioserweise ist die Verbindung meistens nicht komplett weg, sondern nach ein paar Sekunden geht es plötzlich wieder. Aber dummerweise auch nicht immer. Bei Onlinespielen hab ich das Problem dass ich trotz niedriger Pings (ca. 45-60) gewaltige Ruckler drin hab (Battlefield 1942) bzw mich "Verbindungsprobleme" plagen.

Ich hab mal alles auf den Prüfstand gestellt:

- Modem: alle Leuchten gehen, könnte es trotzdem defekt sein?
- Netzwerkkabel: ein nicht angeschlossenes Kabel wird bei mir (WinXP) nicht angezeigt. Einen Defekt am Kabel halte ich auch für unwahrscheinlich, der Rechner samt Verkabelung ist bestimmt seit Anfang August nicht mehr angetastet worden.
- AOL Software: neu installiert sowie Rückfrage bei der Mitgliederbetreuung. Die meinen das liegt eher nicht am Modem, schliessen es aber nicht aus. Denke aber nicht dass AOL 8 Schuld sein kann, schliesslich tritt der Fehler auch bei T-Online auf.


Was denkt Ihr was dafür verantwortlich sein könnte??
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 18:20   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich geh mal davon aus dass der rechner der dranhängt dein hauptrechner ist und du auch keinen router benutzt, dann mal in den treibereinstellungen der lankarte auf troughput stellen

mal ohne die softwares sondern nur über dfü probiert?

wenn ein fehler am modem wäre müsste da doch irgendne warnleuchte lecuhten bzw. die verbindungslecuhte müsste doch ausgehen?

außerdem mal auf prozessorlast gucken
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 18:35   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

es gibt mehrere möglichkeiten, ich fange mal mit den unwahrscheinlichsten an: das dsl modem möchte mal einen reset haben, also vom strom trennen, wieder einstecken, fertig. dein patchkabel hat doch einen weg oder verträgt sich nicht mit den rj45 buchsen. (kein scherz!) evtl. ein hochwertiges kabel ausleihen, kaufen oder sonstwas. deine netzwerk-einträge im win sind zerschossen (manche ms-fremde software will da ja mitmischen und einträge usw. machen... ), in dem falle am besten alles deinstallieren und danach wieder installieren (client für ms netzwerke, tcp/ip protokoll und datei und druckerfreigabe, mehr brauch man eigendlich als normalsterblicher nicht). wenn ich mich irre, berichtigt mich bitte.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 09:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist nen reines Treiber Problem, gab es aber doch schon öfters hier.
Musst mal die Treiber neu installieren und wenn möglich die NEtzwerkkarte zum Modem hin auf 10MBit\s Half-Duplex stellen.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 11:56   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau das Problem habe ich auch.
Von heut auf morgen kam das.
Habe zwar einen ROuter aber ich konnte Problemlos Battlefield spielen.
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 13:10   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Danke für alle Antworten. Wollte jetzt schon ausführlicher posten, dummerweise hat mich dieses blöde Problem mal wieder dran gehindert


@ Stöhnie

Netzwerktreiber werde ich neu einrichten, Reset des Modems hab ich eben durchgeführt


@ Buschfunker

Netzwerkkarte hab ich umgestellt


@ telepornos

Hast Recht, ist mein Hauptrechner ohne Router. Lancontroller ist jetzt auf Throuput gestellt. Prozessorlast liegt in diesen Fällen grade mal bei 2%, Warnleuchten beim Modem sind alle grün, d.h. von daher wird kein Fehler angezeigt.


Werd jetzt mal einiges testen, auch mit anderem Modem und Netzwerkkabel, und in ein paar Tagen hier nochmal posten. Falls noch jemand Ideen hat kann er mir diese ja gern mitteilen. DANKE!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 14:02   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@fab http://www.heise.de/imonitor schau da mal nach
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 10:59   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

So die Lösung: Modem reset!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 11:26   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

modem reset? sollte das öfter passieren, würd ich mal sagen stimmt mit selbigem etwas nicht. habe auch das alte siemens:
ich musste es eigendlich noch nie resetten, es ist eigendlich recht "stable" vielleicht ging sein interner firmware upgrade daneben, wer weiß? http://people.freenet.de/Altair8800/...s-tdsl-450.jpg
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 12:19   #10 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Diesen Tip bekam ich mehrmals in diversen Foren zu hören. Bislang läuft wieder alles optimal, ich hoffe dabei bleibt es auch
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
massive, onlineprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massive Permormance Probleme Overlocking Newbie Intel: CPUs und Mainboards 27 06.07.2011 18:52
SLI - Massive Performance Probleme! -]Dr.OeTzi[- NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 14.02.2008 22:42
AMD: Massive Preissenkung bei den Opterons Joerg News 14 06.06.2007 13:00
NFS Onlineprobleme Soulhunter Games Talk allgemein 3 28.11.2004 18:27
Massive Probleme mit Tiscali DSL und DFÜ Einstein Windows & Programme 0 01.11.2004 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved