TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2011, 17:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Massive Permormance Probleme

Hey Leutz,

habe nehn kleines Prob bei meinen Rechner....
also mein pc hat Massive Performance einbrüche wo ich mir nicht erkllären kann warum...
vorab ich habe keine SSD und habe (immer) 95-102 Prozesse am laufen.
Grund: Fertig Pc unnötige Programme im Hintergrund...
also es fängt beim Hochfahren an und hört beim einfachen abspielen von lieder auf...

z.B wenn sich der Explorer aufhängt also desktop oder schwarzer bildschirm all sowas....
ich verstehe nicht warum mein Intel 920 (Sockel 1366) so derbs lange braucht für winamp öffnen... ungefähr 1min oder öffnen von sachen bis sie reagieren das nicht normal wenn man 4x2,66Ghz unterm hintern hat.

Pls tipps+ Tricks....
pls bestmögliche konfik, ich weiß K sandys (wäre schön mit offenen multi zum ocen
also umrüstung auf nehn neuen Prozessor Und neues Board ist eh geplant weiß nur noch nicht auf was ich zurück greifen soll...

PC: ich weiß ist schwer zu lesen muste hir und da mal Einpaar einschübe machen, mich ärgert es nur so dermaßen, der Büro Rechner haut mir Winamp inerhalb von 20Sek aufen Schirm (Pentium 4)
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:15   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Moin,

ich beantworte dein Problem mit folgender Aussage von dir:

Zitat:
Zitat von Overlocking Newbie Beitrag anzeigen
habe (immer) 95-102 Prozesse am laufen.
Grund: Fertig Pc unnötige Programme im Hintergrund...
Ein Fertig PC muss nicht schlecht sein. Wie genau ist denn deine Konfig? Welches Betriebssystem hast du? Wie lange ist dies schon installiert?

Was du bereits machen kannst, deinen StartUp ein wenig verringern, sprich Start Button -> Ausführen -> msconfig und Enter -> Systemstart -> ein Bild machen -> hier posten -> wir sagen dir was da weg kann

Prinzipiell wäre in solch einem Fall aber die Neuinstall des Betriebssystems von Vorteil, unabhängig wie alt es ist. Denn deine Aussage von max 102 Prozessen und Fertig PC lässt auf eine lange Nutzung des Betriebssystems schließen.


Edit:

ERSTER
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:15   #3 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Erstmal: mehr Infos: (genau Hardware [CPU, RAM, HDD...] Betriebssystem usw...)

Wenn du selbst schon bemerkt hast, dass bei 95 Prozessen einige unnötige dabei sein, würd ich da die unnötigsten rausschmeißen

Ansatz A:
1. Idle Auslastung deines Rams und deiner CPU im Taskmanager überprüfen
2. Task manager -> Prozesse -> nach RAM und/oder CPU ordnen (um zu sehen, was am meisten verbraucht)
3. Start -> ausführen -> msconfig -> Systemstart: alles raus was keine Miete zahlt oder du nicht brauchst (bspw. auch die performancelastigen Prozesse, die du eben im Taskmanager identifiziert hast)

Ansatz B:
1. HDTune runterladen
2. Festplatte überprüfen, ob deine HDD einen weg hat (bspw. wenn du auf durchschnittliche 20mb/sec kommst

Edit: SpyBytes nicht mal eine Minute zu früh ^^
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Ansatz C:
Rechner auf Viren, Spyware/Malware überprüfen.

Ansatz D:
Mal ein neues Benutzerkonto anlegen und prüfen, ob auch darunter die Aufrufe so lange dauern.

Edit gemäß Ti_m
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (01.07.2011 um 18:41 Uhr) Grund: optik ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Ansatz E:
1. Deinen Rechner gut frankiert ans TweackPC Forum senden und wir schauen selber - Achtung: virtueller Ort


Edit gemäß Ti_m

Geändert von _SpyBytes_ (01.07.2011 um 18:37 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:25   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Hättet ihr jetzt noch alle mein Format übernommen:

Code:
"Ansatz" <Buchstabe> 
(Neue Zeile) <#>_<Vorschlag>
Sehe der Thread äußerst professionell aus
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:50   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Massive Permormance Probleme

naja also es sieht so aus CPU Sockel 1366 920 "Bloomfield"
MB ist nehn sonderanfertiegung für die Packard bell Pcs...
Ram 12Gig (6gig Dominator&6Gig samsung war dabei)
dioe anderen sachen sind denke ich nicht weiter von belang aber hir:
HD6970
Netzteil 800W
Das schöne Ramlastige Vista als BS (64)

also sieht so aus ich habe nach den start ohne das ich ein klick gemacht habe eine Ramauslastung von 20% mit Vollen anerkanten 12Gig Ram..

und das lustige ist das ich schon sowas probiert habe also taskmanager alles unwichtige ausgemacht und komme damit auf 88 prozesse was mir immernoch einwing viel erscheint....

und lach nicht wie ich ihn gekauft habe darmals für schmerzhafte 1200 € hatte er ohne das ich was instaliert habe um die 75 Prozesse oder mehr


Naja du was soll ich sagen lange nutzung von einen BS, wenn noch nicht ma 2 jahre viel sind das erklär mir was wenig ist....

und soll ich dir das Foto vom Autostart malen oder nehn Post machen vom leeren ordner? er ist Würcklich leer

zum Startmanager oder auch autostartprogramme genant giebt es aber er ist leer... das heist das die sachen von Microsoft und Packard Bell am MB verknüft sind oder halt woanders ihren platz finden

ehm was bleibt mir zu sagen... empfehlung für CPU UND MB, wo ich schätze das nehn I7 K-Sandy angebracht wäre... mit offenen Multi und nehn MB (sollte nicht das schlechteste sein D.h OC einstellungen..)
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:56   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Du könntest, wenn deine Kenntnisse das zulassen, mal dein Windows neuinstallieren. Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass Vista mit deiner Hardware sehr anständig laufen sollte, wenn es eben nicht direkt zugemüllt ist.
Also: Vista drauf, Treiber drauf, Standardtools für gepackte Dateien, PDFs, etc. drauf, Antivirenprogramm drauf, und dann mal schauen.

@Ansatz B: Für einen Defekt wäre ein darauf ausgelegtes Tool vom Festplattenhersteller (solang dieser nicht Samsung heisst) noch eine sinnvolle Sache. Ein Defekt kann sich in niedrigeren Leseraten ausdrücken, muss aber nicht. Ebenso kann eine Festplatte auch ohne Defekt langsam geworden sein.

Edit: Könntest du nochmal sagen, ob du eine Lösung für dein derzeit unangebracht langsames Windows suchst, oder eine Empfehlung für neue Hardware, die dein Problem u.U. gar nicht löst?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 19:06   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Neue Hardware kaufen weil Windows auf potenter Hardware langsam ist (ja, das scheint er zu wollen... dem Text nach...)? O_O - hier muss ein Autovergleich her!

--> Würdest Du ein neues Auto kaufen weil der Tank leer ist...? ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (01.07.2011)
Alt 01.07.2011, 19:12   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Leute wie soll ich denn Windoof neu instalieren wie leben im jahre 2011 wo die hersteller nicht mehr die treiber Cds mitgeben also was habe ich in der Hand? ein bestriebsbuch ohne ihgent was müste ich also ersma neuss kaufen (Win7)

und wiso der vergleich mit dem auto und tank ich habe es vill nicht geschrieben ich will mir schon lang ein neues MB zulegen zum Ocen mit dem jetzigen geht es ja schlecht...

und komiker meinste ich weiß nicht wie man ein BS neuinstaliert ok es mag leute geben die es nicht drauf kla kommen aber eig ist es wie ne normale instalation für mich zumindest

deswegen ist meine frage ja was ich machen kann aber wie es aussieht komme ich woll nicht drum rum ihgent was neu zu kaufen auch wenn es nur das BS ist aber trotzdem danke
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 19:18   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Zu _jedem_ PC wird mindestens eine Recovery-Partition vorkonfiguriert und man hat die Möglichkeit eigene CD/DVDs zur Wiederherstellung zu erstellen. =)

Davon abgesehen hast Du auch recht sicher einen Lizenzaufkleber irgendwo - somit bräuchtest Du lediglich einen passenden Datenträger mit zum Lizenzkey passendem OS, nicht aber zwangsläufig etwas kaufen...

However: Wenn jmd kaufen möchte so wird er natürlich hier nicht davon abgehalten, egal ob sinnvoll oder nicht - und da OC gefragt war und dies mit der aktuellen Hardware nicht drin ist: Dann halt neu. ^^

Bitte benenne ein Budget, welche Teile darin enthalten sein sollen und weitere Details zur aktuellen Hardware (800W Netzteil sagt ja nix über Hersteller / Modell aus) - willst Du die alte Kiste komplett am Stück verticken & alles neu kaufen oder nur einzelne Teile (hier: Board + RAM?) austauschen?

Zitat:
Zitat von Overlocking Newbie Beitrag anzeigen
und wiso der vergleich mit dem auto und tank ich habe es vill nicht geschrieben ich will mir schon lang ein neues MB zulegen zum Ocen mit dem jetzigen geht es ja schlecht...
Korrekt, das war so konkret nicht benannt - es las sich, als wenn neue Hardware ran soll aufgrund von "Massive Permormance Probleme" ^^


greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
simply mod (01.07.2011)
Alt 01.07.2011, 20:10   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Zitat:
Zitat von Overlocking Newbie Beitrag anzeigen
Leute wie soll ich denn Windoof neu instalieren wie leben im jahre 2011 wo die hersteller nicht mehr die treiber Cds mitgeben also was habe ich in der Hand? ein bestriebsbuch ohne ihgent was
vs.
Zitat:
Zitat von Overlocking Newbie Beitrag anzeigen
und komiker meinste ich weiß nicht wie man ein BS neuinstaliert
Aber kein Ding, nenn halt ein Budget wie von Swatcher gefragt, wir kalkulieren dann einfach ein, dass du noch ein Windows 7 kaufen willst/musst.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 20:34   #13 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Oje...das geht in eine Richtung. Swatcher hat schon gesagt neues Auto wenn der Tank leer ist?

Der Rechner ist doch top...was willst du mit neuem MB und Sandy? Du müsstest auch erstmal angeben, was du damit vor hast. Bisher les ich nur Winamp und das packt, wie du selber siehst, auch dein alter Büro-Pentium Rechner.

In meinen Augen, die einzig gescheite Empfehlung: 70€ in die Hand nehmen und dir ein Windows 7 zu legen (vllt kennst du auch einen Studenten, der dir via MSDNAA eine Lizenz geben kann)

Dein Argument dagegen waren Treiberkonflikt oder die Beschaffung von Treibern. Du knallst dir ein frisches Win7 drauf und hast alle Treiber von Haus aus. Den AMD CCC downloaden und fertig die Geschichte.

Vorher würd ich aber auf alle Fälle ersteinmal die Festplatte (HDD Tune bspw.) testen, denn ein neues OS bringt dir auch nichts, wenn die Platte einen weg hat.

Aber wiegesagt: erstmal dein Anwendungsgebiet zum Besten bringen, dann kann man weiter sehen (wobei ich denke, dass deine aktuelle Hardware absolut ausreichend ist)

edit: ich geh davon aus, dass du übertakten willst, weil dir eben deine aktuelle Hardware nicht reicht, nicht aus Hobby- in dem Fall wäre natürlich ein 1155 System besser geeignet.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 21:08   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Ok sry aber passent komentiert

nein ich meine ich würde es machen wenn ich die passenden sachen habe würde?!

ja das mit der revorvery disc weiß ich habe ich persönlich nicht gemacht was würde es mir bringen es sei denn meine platte verwandelt sich in altmetall

also wie du sicherlich mitbekommen hast macht die recovery disc den stand wie der pc ausgeliefert wurde... also fassen wir zusammen was bringt mit diese "unnütze" sicherung wenn mein pc immernoch mit wie im ausliefenrungs zustand ü80 prozesse läuft??? ich schätze das ich mich nicht irre aber was nützt mir das? vista hat sich auch nicht verändert es ist alles so geblieben ok eine Sys neuinstalation wäre schön aber nur wenn man denn auch unter 50 Prozesse fährt....

Zum Budget:

sagen wir so Postet doch ma verschiedene konfiken von Mind-Max da kann ich sicherlich was brauchbares finden vom preis bin ich sicherlich nicht aktuel da ich keine ahnung habe wie viel die neuen Prozessoren kosten(K-sandys usw...) ehm wegen der kühlung macht euch keine sorgen sobald der H100 drausen ist kaufe ich ihn also es sollte aber nicht mehr als also max wäre bei mir 550€ drinne wobei ihr das sicherlich nicht brauchen werdet (Denk ich)

----------

OK OK noch ma FÜR die jenigen die es nicht gelsen haben oder überlesen haben es ist ein MB aus einem Büro/gehobeneren Rechner wo man absolut keine Oc ausstaung hat nichts würcklich nicht also sollte ich es behalten oder wie wenn ich Ocen will erkläör mir wie es geht denn behalte ich es....

ich habe doch geschrieben es hängt alles vom start bis hin zum player öffnen..? Treiber kann ich nicht aktualiesieren weil alles halt alles eingeschränkt ist es ist halt ein derbes board wenn ich mein neues board habe schik ich es euch denn könnt ihr mich vill verstehen

ich kann nicht einstellen vom sata kontroller bis hin zum Vcore geht nicht keine regler alles müll sozusagen....

ergebnise von Hdtune werden als nächtes gesendet

----------

Naja wenn meine Cpu reicht würde ich natürlich auch nur nehn neues Board nehmen wie auch immer und denn da Win7 raufpacken aber mit dem Board geht es nicht....
pls ma jem sagen wie ich das Bild vom Hdtune uploaden kann...
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 21:37   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Ist mir irgendwie alles zu schwammig und unkonkret...

Also halt nen Board:
Gigabyte GA-X58A-UD3R, X58 (triple PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

oder
ASRock X58 Extreme3, X58 (triple PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland


Und Win7:
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | Geizhals.at Deutschland


Macht round about 250Eu + Kühlung Deiner Wahl. Fertig.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 21:41   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Im Grunde hast du mehrere Möglichkeiten:
1. Eine Vista x64 DVD "besorgen" (im Sinne von leihen oder dir von jemandem kopieren lassen) und sauber das Windows neuinstallieren. Idealerweise spielst du dann erstmal SP2 auf. Wenn du das hier liest, könntest du ja auch mal schauen, auf welchem SP-Stand dein Vista derzeit ist). Du schaust beim Hersteller des PCs, welche Treiber dort zur Verfügung stehen, und anstatt die zu laden, guckst du erstmal, ob es die vom Hersteller der Komponente auch gibt. Für Intel als Chipsatzhersteller gilt das auf jeden Fall, wenn Netzwerk und/oder Sound von Realtek sind, findest du auch dort einen sehr guten Treibersupport. Diese Möglichkeit kostet dich in etwa einen Rohling, etwa 1-2 Stunden Arbeitszeit und etwa 6-12 Stunden Zeit insgesamt, wenn du die Windows-Updates mitmachst - und bei einer sauberen Neuinstallation schließe ich die relativ diskussionslos mit ein.
2. Du kaufst dir Windows 7, Home Premium sollte reichen - Google verrät dir aber die Ausstattungsunterschiede der Editionen. Wenn du eine OEM/SB-Version kaufst musst du drauf achten, eine Version mit 64Bit DVD zu kaufen. Hier würde ich ebenfalls die neuesten Treiber besorgen, da Windows 7 aber spätestens durch Windows-Updates Treiber für fast alles hat, ist dieser Schritt deutlich problemloser. Hierbei investierst du rund 70 Euro, 1-1,5 Stunden Arbeitszeit und insgesamt etwa 3-4 Stunden.
3. Du kaufst dir ein neues Mainboard, z.B. aus dieser Auswahl. Dadurch, dass das neue und das alte Board denselben Chipsatz haben, kannst du dir eine Windows-Neuinstallation theoretisch gesehen sparen, ALLERDINGS wird dein Windows, wenn es mit Standardtakt schlecht läuft, mit 4GHz nicht viel besser laufen und der zu erreichende Takt ist absolut offen und es kann dir niemand garantieren. Für sinnvolles OC solltest du ein paar Tage Zeit einplanen, zusätzlich zur immer noch mehr als empfohlenen Windows-Neuinstallation.
4. Du lässt dir für ~550€ ein potentes neues MB/CPU-Bundle empfehlen. Ein Windows-Neuinstallation wird hier zwar bei einer SandyBridge-Lösung evtl. nicht notwendig sein, für das "aber": siehe Punkt 3.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 22:08   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Was mich mal interessieren würde ist, ob dein PC von Anfang an so langsam war. Also direkt nach dem Kauf. Ein Betriebssystem sollte man nämlich auch etwas pflegen, sonst bringt es dir jetzt wenig einfach was neues zu kaufen, wenn nach kurzer Zeit wieder alles zu-gemüllt ist. (Obwohl ich zugeben muss das Vista ja schon recht anfällig dafür war...) Viren/Trojaner verlangsamen natürlich auch alles extrem.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 11:44   #18 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Massive Permormance Probleme

ok, jetzt bin ich drin: du willst ocen aber das wird mit dem Board nichts. Gut- dann natürlich ein neues Board. Ich bezog auch neue Hardware auf -> massive Performanceprobleme
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 20:44   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Sooo da jeder jetzt mein Prob verstanden hat würde ich sagen was ich vorhabe..

also ein neues board muss sowieso her also kauf ich mir ein Gigabyte Ud3 mit dem sockel 1366 und setzt mein 920 drauf, kaufe mir zeitgleich Win7 natürlich 64bit version und rüste meine Ram von 12 gig auf 6gig runter.
Grund: die anderen 6gig samsung sind standardteile die mit 13XX laufen und nehme dafür meine Dominator die mit 1600 laufen, da ich inzukunft ja eh nicht soviel Ram brauche weil mein pc ja nicht mehr zu gemühlt ist

achso zu Vista mein jetziges BS ist das SP2 ist aber schon lang drauf letztes oder vorletztes jahr also sprich ende 2009 amfang 2010... und nein der Pc war nicht von anfang an so langsam direkt nach den kauf habe ich von den Standartmäßigen 6gig auf 12gig gewechselt und da betrug die auslastung um die Ca. 15% im normalen Betrieb (siehe heute Ca. 25% im normalen Betrieb). zu guterletzt habe ich ausgemistet bei den Prozessen aber da sind ziemlich viele Sys Bezogene Programme, aber auch sachen die garkeinen vermerk haben ich meine damit keine aufgabe z.B atieclxx.exe oder csrss.exe oder NvXDSync.exe ich kann nicht den verlauf gucken wofür die zuständig sind und das löschen von programmen ist auch schwierig den wenn ich z.B was von Packard bell lösche z.B der brenner der hir drauf ist geht das laufwerk nicht mehr die sachen sind alle miteinander verknüpft..
Darmals war noch eine Gtx260 drinne wobei das aber sicherlich nichts mit den genannten Probleme zu tuhn hat (denke ich?!)

Was haltet ihr davon wenn ihr verbeserungs vorschläge habt pls Posten

Geändert von Overlocking Newbie (02.07.2011 um 20:55 Uhr)
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 08:12   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Zitat:
Zitat von Overlocking Newbie Beitrag anzeigen
Sooo da jeder jetzt mein Prob verstanden hat würde ich sagen was ich vorhabe..
Die Aussage ist ziemlich arrogant, wenn du dir mal durchliest, was du bislang so geschrieben hast, und dann noch beachtest, dass deine Posts auf Grund gewisser massiver Performanceprobleme der deutschen Sprache auch nicht so einfach zu lesen waren.


Zum Thema selber: Der Ansatz ist prinzipiell gut. Windows 7 ist eine sinnvolle Investition, die du auch für weitere Hardwaregenerationen wahrscheinlich gut nutzen können wirst. Auch das Mainboard ist preislich nicht so verdorben, als dass man von einer Fehlinvestition sprechen kann, selbst wenn der Prozessor nur schlechte OC-Ergebnisse liefern soll - immerhin ist das Übertakten selber ja auch Spaß. Einzig die RAM-Sache ist überdenkenswert. Deine Idee ist dann sinnvoll, wenn du aus 1600er RAM im Vergleich zu 1333er wirklich mehr Performance ziehst (klar wird es mehr sein, aber <5% ist es irrelevant) und 6GB für deine Spiele und Anwendungen komplett ausreichen. Ich würde aus Gründen der Zukunftssicherheit 12GB behalten, solang du für die 6GB 1333er nicht noch gutes Geld beim Verkaufen kriegst, aber da DDR3 inzwischen gut gefallen ist im Preis und die Garantie evtl. fraglich ist (Teile aus Komplett-PCs zu reklamieren ist manchmal alles andere als eine Freude...), wirst du da wahrscheinlich nicht viel kriegen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 09:54   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Naja arogant finde ich es nicht da es sich für mich auf was spaßliches bezogen hat und das eigentlich nur für Ti_m aber natürlich auch nur aus spaß wenn es jem anders verstaden hat (simply mod) tut es mir leid... nun zur sache..

ehm ja ich denke auch das es das beste sein wird wobei ich denke das wenn ich mein pc ocee besergesagt die CPU glaube ich nicht das die samsung teile mit 13XX das aushalten oder? ich meine ich mache ja alles mit der fsb und da ich (ich glaube zumindest nicht das man die einzelnen sockel seperat der spannung zuweisen kann). ehm habe ich ein denk fehler oder liege ich richig wenn ich sage das die anderen 6gig die dominator runterziehen denn laufen doch alle 12gig mit 13XX den kleineren angepast oder nicht? ich dachte schon da ich das MB woanderskaufe (caseking) als das BS das ich noch einmal 6gig also 3 riegel dominator dazukaufe? kostet rund ~85€ was meint ihr lohnt es oder lieber nicht? Naja vekaufen werde ich die samsung sticks nicht da kriege ich nicht würcklich viel für und so hat man mal reserver wenn man die sticks durchtesten muss
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 22:14   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Zitat:
Zitat von simply mod Beitrag anzeigen
[...]und dann noch beachtest, dass deine Posts auf Grund gewisser massiver Performanceprobleme der deutschen Sprache auch nicht so einfach zu lesen waren.
Zitat:
Zitat von Overlocking Newbie Beitrag anzeigen
Naja vekaufen werde ich die samsung sticks nicht da kriege ich nicht würcklich viel für und so hat man mal reserver wenn man die sticks durchtesten muss
"Würcklich schräcklich anzusähen." =(

However:
6GB sind aktuell völlig OK, aber wenns Geld "rumliegt" schaden 12GB 1600er dann ja nun auch nicht. Also, Board, Win7 & RAM wirst nun also bestellen nehme ich an.

Kannst uns dann ja mal informieren, ob dann alles zu Deiner Zufriedenheit läuft wenn es da & verbaut ist.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 17:05   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Ehm halb,
der Speicher und das board werden erst danach bestellt also win 7 und noch ne TB Festplatte habe ich bestellt kommen morgen an.

den werde ich erstmal ein Mobo update machen um ma würcklich zu gucken ob mab da nichts machen kann, ich meine das ding ist 3way sli ready und den keinerlei oc möglichkeiten das wäre ja absurt.

ok Nur weil es 3way sli ready ist heist es noch lange nicht das es auch zum ocen gedacht ist aber es würde mich wundern ich meine darmals gab es doch auch schon boars die gleich oc einstellungen hatten und darmals hätte das board sicherlich mind. 200€ gekostet (masive North+south bridge kühler.. und auch ausen um die cpu spawa kühler also so zusagen war es das ud5 von darmals..)

Naja ist ja auch egal ich werde nach den flashen, Mobo update, instalieren von win7 sehen was dabei heraus kommt..

Kleine frage macht es sinn die neue platte als Mane zu benutzen oder die alte also ich denke von der geschwindigkeit her die neue oder? (neue anschlüsse?!) der name von der alten Platte: Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB interne Festplatte(8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8.9 ms, 64MB Cache, SATA) oder so ähnlich zumindest ne Green und 1tb platte aber denke das es sie ist...
Neue:Western Digital Caviar Blue WD10EALX 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA 6Gb/s, 32MB Cache)

Edit: das geld liegt nicht rum nur bei den jetztigen laufen habe ich bei 6gig ne auslastung ohne das ich was mache 52%-60% also beim start 52% und denn nach ner halbe stunde zum öffnen und aktualieseren was auch immer er macht geht die auslastung auf 57-60% was ich bissen happick finde... aber nur zur erklärung ich hoffe das ich bei 6gig villeicht ne auslastung von 25% habe das wäre noch akzeptabel..
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 09:23   #24 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Die Caviar Blue logischerweise als primäre HDD fürs OS.

Wie dus geschafft hast, deine RAM Auslastung im Idle auf 50% zu bekommen, erschließt sich mir nicht. Der Thread hat auch schon lange nichts mehr mit dem Titel zu tun: du wolltest Hilfe für "massive Performanceprobleme", dabei gehts dir ausschließlich um eine Kaufberatung.
Ich sehs dann ehrlich gesagt kommen, dass du den neuen Rechner genauso verschandelst, denn von unseren Vorschlägen, dein jetziges Problem [die massiven Performanceprobleme] hast du nicht wirklich etwas umgesetzt.

Win7 benötigt im idle in der 64bit Version 1,5 - 2,5 GB Ram (je nachdem was im Hintergrund läuft, 2 GB sind empfohlen. Im Laufe des Threads hast du erwähnt, dass du 12 GB RAM unterschiedlicher Hersteller und Marken verbaut hast (das ist schon mal suboptimal). Eine Auslastung von 52% deines RAMs im idle bedeutet, dass du ca. 6GB benötigst. Keine Ahnung wie man das schafft...könnte ich mir erklären, wenn du eine VM nebenbei betreibst oder sonst was machst...aber wir sprechen von idle.

[ ]
Versuch dich bitte um eine bessere Sprache zu bemühen. Die Posts sind teilweise unverständlich und wirklich anstrengend zu lesen (von der Orthographie abgesehen: damarls, masive, Mane, den -> damals, massive, Main, denn)
[/]
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 10:18   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Massive Permormance Probleme

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Win7 benötigt im idle in der 64bit Version 1,5 - 2,5 GB Ram (je nachdem was im Hintergrund läuft, 2 GB sind empfohlen. Im Laufe des Threads hast du erwähnt, dass du 12 GB RAM unterschiedlicher Hersteller und Marken verbaut hast (das ist schon mal suboptimal). Eine Auslastung von 52% deines RAMs im idle bedeutet, dass du ca. 6GB benötigst. Keine Ahnung wie man das schafft...könnte ich mir erklären, wenn du eine VM nebenbei betreibst oder sonst was machst...aber wir sprechen von idle.
It´s not a bug it´s a feature.
Ab Vista speichert Windows häufig benutzte Programme im Speicher, um sie schneller starten zu können.
Wird der Speicher anderweitig benötigt, wird dieser wieder freigegeben. Deswegen hat man auch immer so eine hohe Speicherauslastung.

Der Name davon ist mir leider entfallen, aber Killerpixel hat ihn letzt mal genannt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
massive, permormance, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massive FPS Probleme Geforce 5950 Ultra kawaffe NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 30.06.2008 11:59
SLI - Massive Performance Probleme! -]Dr.OeTzi[- NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 14.02.2008 22:42
Acer 3000 WLMI: Massive Probleme jennifer.co Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 19.09.2005 12:47
Massive Probleme mit MS-Word (Office XP SP3) BlackVoltage Windows & Programme 9 23.01.2005 15:36
Massive Probleme mit Tiscali DSL und DFÜ Einstein Windows & Programme 0 01.11.2004 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved