TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 20:04   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard SLI - Massive Performance Probleme!

Hallo, habe mir ne zweite 7800GT gekauft... Hät ich wohl nicht machen sollen..

Das System ist komischerweise langsamer als vorher und ich weiß nicht warum, desweiteren funktioniert die Software OCGuru von Abit nicht mehr... (ein uebertaktungstool fuer windows lief bisher fehlerfrei, jetzt sagt es cant set clock und ne zahl)

mit langsamer meine z.B.: NFS ProStreet trotz35-40fps ruckelts am laufenden Band, Chrysis gerade mal 10-13fps 1024/High NFS hatte zwar vorher bei gleichen einstellungen um die 25-30fps lief aber subjektiv wesentlich besser!


Kann mir jemand helfen????

einzige Erkläung wäre, das es sich bei der einen Karte um ne XFX und bei der anderen um ne Gigabyte handelt, aba er erkennt den SLI Modus... Hab im 3DMark06 ca. 1000Pkt mehr aber...

habe mit einer 7800GT und nem Athlon64 3700+ 3900Pkt
mit 2x7800GT (1. Gigabyte 2. EVGA ) und nem 3700er Athlon 7000Pkt

jetzt mit einer XFX und einer Gigabyte und nem Opteron 180 DualCore nur noch 4700Pkt... ????? Ist irgendwie komisch sagt mir bitte was falsch is...

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (15.02.2008 um 17:05 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 22:40   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLI - Massive Performance Probleme!

Hi,
erst einmal brauchen wir Infos über dein restliches System.

Welchen Treiber nutzt du?

Schon einen anderen ausprobiert?

Schon mal Windows komplett neu aufgesetzt?

Gut Möglich das deine CPU einfach nicht genaug leistung für zwei Karten hat.

Die Ruckler die du bei NFS z.B. hast nennen sich Microruckler. Diese können bei SLI oder CF auftretet. Des Wegen mal andere treiber nehmen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 22:42   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SLI - Massive Performance Probleme!

an erster stelle entschuldigt den doppeleintrag aber:

Das OCGuru net funzte lag an ntunes (fuer alle die das Prob auch gehabt haben sollten)

Kann es daran liegen, das als ich es mit der EVGA von nem Kumpel getestet hab war meine Gigabyte im ersten Slot, jetzt muss aufgrund des Zalman VF900CU die XFX in den ersten Slot... (andersrumm kann der andere Luefter nicht drehen wegen der Schrauben auf der Rueckseite der XFX) Dabei nimmt das System die Taktraten der XFX also 450/1050Mhz, allerdings schafft meine Gigabyte diese Taktraten im Normalen betrieb Problemlos...
Dabei erkennt GPUz aber beide Karten und deren Standard bzw. die aktuellen Taktraten absolut richtig... kann es am Rivatuner oder irgendwelchen einstellungen liegen...??

Treiber habe ich die neuesten von der NvidiaPage 169.21 oder so

Wegen System:
Die gesamte Konfig steht bei Sysproile aber ich glaube kaum, dass die CPU zu lahm fuers SLI ist ich habe nen Opteron180@3Ghz... selbst wenn wuerde es net erklären warum ich mit nem 3700er Athlon knapp 1500Pkt mehr hatte



Update: Kein Ahnung wie das kommt... habe einfach mal den alten 94.xx Installiert und dann den aktuellen Betatreiber wieder drueber und jetzt gehts... sinn zwar nur 6700Pkt... aba das ist ja auch schonmal was

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (21.02.2008 um 11:54 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
massive, performance, probleme, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massive Permormance Probleme Overlocking Newbie Intel: CPUs und Mainboards 27 06.07.2011 18:52
Massive FPS Probleme Geforce 5950 Ultra kawaffe NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 30.06.2008 11:59
Acer 3000 WLMI: Massive Probleme jennifer.co Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 19.09.2005 12:47
Massive Probleme mit MS-Word (Office XP SP3) BlackVoltage Windows & Programme 9 23.01.2005 15:36
Massive Probleme mit Tiscali DSL und DFÜ Einstein Windows & Programme 0 01.11.2004 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved