TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2005, 23:03   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kabel Baden Württemberg

erstmal hallo, da ich demnächst nach mannheim ziehen werde und dort natürlich auch telefonanschluss und internetanschluss brauche ist mir kabel bw als recht günstiger anbieter aufgefallen, jetzt hab ich aber auch gehört das es bei nem bekannten von nem kumpel da arge probleme mit gab
hat hier jemand aus dem forum erfahrungen damit gemacht oder weiß was zur zuverlässig zu den internet und telefonanschlüssen übers kabelnetz? kann es wer empfehlen oder würde wer generell abraten?

Freu mich über jede Meinung dazu.

Grüße Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 23:37   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kabel Baden Württemberg

schreib mal HyperY2k per PN an
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 00:03   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabel Baden Württemberg

danke, werd ich mal machen
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 06:22   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kabel Baden Württemberg

servus, also ich nutze KabelBW und bin auch weitesgehend zufrieden.
Also ich habe die 1Mbit_Variante, da haste 1024 KBit (1Mbit) an Downstream und 128 an Upstream. Das ganze kostet dich 29,90 € (zusätzlich zum Kabelanschluss). Ansonsten sind alle Kosten mit dabei. Es gibt auch einen Einstiegstarif für 9,90 mit ISDN-Geschwindigkeit. Bei allen Tarifen fällt eine einmalige Anschlussgebühr von 99,90 € an. Ab der 1024er Variante bekommst du einen WLAN-Router gratis dazu. Einzige Bedingung ist, dass du einen Anschluss bei KabelBW hast. Also dazu am besten beim Vermieter deiner Wohnung nachfragen.

Zum Internet von KabelBW selbst.
Pro:
-keine Zwangstrennung (hast also solange die gleiche IP bist du den Stecker ziehst )
-sehr gute Pings ( 10-20 ms)
-kostenloses Telefon (analog mit normaler Festnetznummer!) inklusive und im KabelBW kann man sogar kostenlos telefonieren
-keine besondere Einwahl, einfach DHCP
-unabhängig vom Telefon (da keine Telefonleitung benutzt wird)

Contra:
-momentan gelegentliche DNS-Ausfälle (die kannste aber melden, und wenn du dich oft genug an der kostenlosen (!) Nummer beschwerst gibts sogar ne Gutschrift)

auf Anfrage von D4Ni:
-also Geschwindigkeitsschwankungen habe ich kaum, sehr konstante Raten
-der Esel läuft auch gut, also Ports sind nicht gesperrt
-also zu den Kosten der Flatrate kommen IMMER noch die Kabelgebühren von ca. 15 € hinzu. Dafür kostet aber das Telefon nix extra.

Geändert von HyperY2K (20.06.2005 um 08:45 Uhr)
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 11:01   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabel Baden Württemberg

so, ich bedanke mich und werde es dann für meine wohnung bestellen

Grüße Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 11:06   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kabel Baden Württemberg

aber bei euch ist es ne richtige flatrate oder? bei mir issesn volumentarif mit wahlweise 1200 2500 oder 5000mb. allerdings bei ewt. (ist auch teuer dafür mit 2mbit up und down). pings sind die selben wenn die server auf der gegenstelle schnell genug sind
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 11:11   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kabel Baden Württemberg

Ja also eins ist mir da jetzt noch unklar. Empfange ich dann auch analoge Fernsehprogramme wenn ich diese 15EUR Grundgebühr bezahle oder zahle ich die einfach weil ich eben Kabel hab Also wenn ich mir HSI 2000 bestellen würde, müsste ich 40EUR+15EUR=55EUR pro Monat bezahlen wenn ich das richtig verstanden habe. Dann hab ich als Leistung Internet, Telefonanschluss UND analoger Kabelanschluss, richtig oder kostet der analoge Anschluss nochmal was oder ist der in den 15EUR enthalten.

Zitat:
aber bei euch ist es ne richtige flatrate oder? bei mir issesn volumentarif mit wahlweise 1200 2500 oder 5000mb.
jo, weder volumen- noch zeitbegrenzung
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 11:33   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Daumen hoch AW: Kabel Baden Württemberg

Zitat:
Zitat von D4Ni
Ja also eins ist mir da jetzt noch unklar. Empfange ich dann auch analoge Fernsehprogramme wenn ich diese 15EUR Grundgebühr bezahle oder zahle ich die einfach weil ich eben Kabel hab Also wenn ich mir HSI 2000 bestellen würde, müsste ich 40EUR+15EUR=55EUR pro Monat bezahlen wenn ich das richtig verstanden habe. Dann hab ich als Leistung Internet, Telefonanschluss UND analoger Kabelanschluss, richtig oder kostet der analoge Anschluss nochmal was oder ist der in den 15EUR enthalten.



jo, weder volumen- noch zeitbegrenzung
ja telefon ist enthalten, aber in dem Preis vom Internet, also bei den 40 €
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:05   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabel Baden Württemberg

ALSO: Du bekommst...
Einen normalen Kabel TV Anschluss (der kostet 15,xy Euro) mit diesem kannst du ganz normal TV gucken.
Internet inkl Flatrate und Telefonanschluss über VoIP (kostet 40 EUro)

Telefonieren kostet innerhalb des KabelBW netzes nicht (also mit anderen Kunden die auch KabelbBW VoIP nutzen)
Ins Festnetz kosten die Gespräche glaube ich ab 1 Cent/Minute

Für 55 Euro im Monat bist du also sehr gut bedient.

TIPP: Wenn du vieltelefonierer bist (ins Festnetz) wäre dir vielleicht noch Arcor bzw Versatel zu empfehlen, die bieten zum ISDN Anschluss eine Telefonflat an.
Bei Arcor bekommst du zur Zeit ISDN+Telefonflat+DSL+2Mbit Flat für 55-60 Euro (weis den genauen Preis grad nicht)
Da hast du dann natürlich noch keinen Kabel Anschluss mit drinnen (mpsstest also mal genau rechnen wieviel du so telefonierst ob es sich da lohnen würde)

BTW: heute stand schn wieder so ein Versatel Vertreter vor meiner Tür...ich sollte ein Schild aufhängen "Bin glücklicher Arcor Kunde"
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:18   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kabel Baden Württemberg

Zitat:
Zitat von Pirke
ALSO: Du bekommst...
Einen normalen Kabel TV Anschluss (der kostet 15,xy Euro) mit diesem kannst du ganz normal TV gucken.
Internet inkl Flatrate und Telefonanschluss über VoIP (kostet 40 EUro)

Telefonieren kostet innerhalb des KabelBW netzes nicht (also mit anderen Kunden die auch KabelbBW VoIP nutzen)
Ins Festnetz kosten die Gespräche glaube ich ab 1 Cent/Minute

Für 55 Euro im Monat bist du also sehr gut bedient.

TIPP: Wenn du vieltelefonierer bist (ins Festnetz) wäre dir vielleicht noch Arcor bzw Versatel zu empfehlen, die bieten zum ISDN Anschluss eine Telefonflat an.
Bei Arcor bekommst du zur Zeit ISDN+Telefonflat+DSL+2Mbit Flat für 55-60 Euro (weis den genauen Preis grad nicht)
Da hast du dann natürlich noch keinen Kabel Anschluss mit drinnen (mpsstest also mal genau rechnen wieviel du so telefonierst ob es sich da lohnen würde)

BTW: heute stand schn wieder so ein Versatel Vertreter vor meiner Tür...ich sollte ein Schild aufhängen "Bin glücklicher Arcor Kunde"
Ahhh, jetzt hab ichs endgültig geblickt thx
Jo, ich wäre ja schon lange bei Versatel oder Arcor, wenn es denn verfügbar wäre... kein DSL bei mir verfügbar, stinkt bis zum Himmel. Deshalb bin ich auch so froh dass nun endlich KabelBW HSI ab August anbietet. Und 55EUR für ne "echte" 2Mbit Flat, Telefonanschluss und Kabelanschluss ist echt ok finde ich. Und wenn mir die 2Mbit mal zu langsam werden kann ich jederzeit wechseln. nicht wie bei dsl, wo der nächsthöhere tarif erstmal verfügbar sein muss. Dann werd ich mal nächster woche bestellen, denn lt. kabelbw sollte man ca. 4-6 wochen vorher bestellen
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
baden, kabel, wuerttemberg, württemberg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV über Kabel sp Sonstige Hardware 11 20.04.2014 11:14
8 PIN PCI-E Kabel? snoooc Grafikkarten und Displays allgemein 7 21.09.2008 14:46
USB-Kabel CPI GTR Netzwerk 12 10.07.2006 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved