TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2005, 22:34   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 21

MÄDN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Web-Server?

Nabend zusammen,
ich habe mich bei einem Dienst namens no-ip.com angemeldet und davon die kostenlose Version. Dadurch wird meine dynamische IP-Adresse mit einem festen Hostnamen verbunden. Ich möchte nun eine Internetseite einrichten, die Frage ist jedoch, wie?
Vielleicht hat ja jemand auf diesem Gebiet Erfahrungen.
Für alle Antworten schon mal
Danke

MÄDN
MÄDN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 22:41   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Web-Server?

namd,
da ich mal davon ausgehe das du windows auf deinem rechner hast kann ich dir xampp empfehlen isn kompletter webserver packet (apache, php, mysql usw...)

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 23:19   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 21

MÄDN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Web-Server?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde das später ausprobieren.

MÄDN
MÄDN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 23:46   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Web-Server?

np
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 09:22   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Web-Server?

Hallo MÄDN,

was willst du denn überhaupt für Websiten anbieten? Anstatt einfach plump irgendwelche software orzuschlagen ist erstmal dein Anwendungsgebiet wichtig. Willst du z.b. ASP.NET Inhalte anbieten, so ist der XAMP die denkbar schlechteste Lösung - kommt eben ganz drauf an was du machen willst. Auch finde ich eine komplett umgebung für rein statische inhalte leicht übertrieben, also schilder erstmal welche technicken du einsetzen willst.

Gruß

der Bedfürfnisorierntierte tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 09:40   #6 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Web-Server?

ähm tele lies dir seine frage nochmal durch und dann überdenk deine antwort noch einmal (er wird bestimmt asp.net benutzen wollen ^^)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 12:36   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 21

MÄDN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Web-Server?

Hallo,
ich habe leider noch nicht soviel Ahnung von diesem Gebiet. Soll mein erster Web-Server werden.
Es soll eine Internetseite werden, die Informationen enthalten soll und einige Bilder/Videos. Also Hauptseite mit Vorstellung des Inhalts (Text/Bilder) und dann mehrere Untergruppen mit einzelnen Beschreibungen zu den auf der Hauptseite genannten Fähigkeiten. Ein paar Videos sollen das Angebot visualisieren.
Ich habe mir auch einen NAS-Server zugelegt, der auch als FTP-Server eingesetzt werden kann. Diesen wollte ich auch noch einsetzen, da der Speicherplatz des zukünftigen Web-Servers sehr stark begrenzt sein wird.
Ich hoffe das reicht als Ausführung.

MÄDN
MÄDN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 15:38   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Web-Server?

Okay, sieht so aus als ob du weder eine Datenbank noch serverseitige Skiptparser brauchst, so wie es oNyX` impliziert hat.

Alles was du brauchst ist eigentlich eine nackte Apache installation. Wobei wiederum einige meinen, dass Apache etwas umständlich zu konfigurieren sein (unix typische .conf dateien bearbeiten halt). Raffnix hat z.B. mal die WebServer erweiterung von Jana vorgeschlagen. Da du einen FTP willst, wäre ein integrierter ja auch nciht schlecht oder? bzw. ein einfach nur installierender konfigurierbarer.

Meine persönliche Empfehlugn wäre eine nackter Apache 2.0.x Webserver und FileZilla Server als FTP server, solltest du windows als Betriebssystem einsetzen. Bei einer *nix/Linux büchse würde ich ebenfalls apache nehmen und den jeweiligen FTP server der zu der Distribution/dem Betriebssystem beiliegt (z.b. vsFTP).

---------------------------

Meine Frage oben zielte vor allem auf die techniken ab, die du einsetzen willst.
willst du z.b. ein php forum betrieben, dann wäre Xampp schon eine Idee, willst du nur eine Dokuwiki ausetzen, brauchst du wiederum das MySQL modul nicht. Wenn du hingegen was mit ASP machen willst, solltest du dich lieber mit der MS-Welt anstatt apache oder ähnlichem vertraut machen.



Ach nochwas an oNyX`:

interessant, du wirfst mir vor ich würde die Frage nicht genau lesen, da ich z.b. einen ASP.NET vorschlage, aber selbst schlägst du einfach irgendwas vor was du gerade kennst, ohne überhaupt die Anwendung zu kennen. Deinen Post
Zitat:
Zitat von oNyX`
lies dir seine frage nochmal durch und dann überdenk deine antwort noch einmal
solltest du lieber auf dich beziehen, bevor du mist steinen wirfst


Gruß,

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 16:54   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 21

MÄDN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Web-Server?

Also vielen Dank tele.
Ich werde mich noch etwas kundig machen. Die Internetseite sollte relativ einfach sein. Es soll ein Alleinunterhalter vorgestellt werden. Was er so kann und dann dazu ein paar Musik- bzw Videobeispiele also eigentlich klingt das recht einfach.
Vielleicht noch eine Verknüpfung zu seinem E-Mail-Postfach für eventuelle Buchungswünsche.
So das wäre es nun schon.

Gruß
MÄDN
MÄDN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
webserver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten Server erst starten nach Anfrage an FTP Server [Hornet] Windows & Programme 0 27.12.2011 10:11
Windows Server 2003 SMTP Server einrichten mat1 Windows & Programme 7 05.01.2011 15:19
DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server BahnhofPirat Netzwerk 6 27.07.2008 13:04
CS:S Server Meldung: Server ist veraltet $+0RM Games Talk allgemein 3 12.12.2006 18:45
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved