TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 21:38   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 53

andyleery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Seltsames Internetproblem (DSL)

Hallo, habe seit kurzem ein komischer Problem mit dem Netz und weiß nicht warum. Immer wenn ich Emule öffne oder Steam (Counter Strike/Onlinegame) wird die Internetverbindung irgendwie unterbrochen, ich kann dann keine Seiten aufrufen und Messanger disconnected sich auch. Wenn ich dann das Programm schließe, funzt ca. 5 min. das Netz nicht, dann nur teilweise und später dann wieder normal.

Ich hoffe Jemand hat ne Ahnung, denn nach 2 Wochen will ich mein Windows nicht wieder neu aufspielen *g*
andyleery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 21:53   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seltsames Internetproblem (DSL)

Hi,
Ein paar Infos zu deiner Harware wären wichtig!
Router ja oder nein? Wenn ja, welcher? Verwendetest du WLAN? Welchen Netzwerkadapeter hast du? Etc pp.
Wir müssen uns hier ja ein Bild von deiner digitalen Umgebung machen


LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 21:56   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 53

andyleery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seltsames Internetproblem (DSL)

Hmmm ^^ Versuche einiges zu beantworten, also habe Router (Fritz Box mit WLAN), benutze Netz über Kabel, nicht WLAN, wobei WLAN für mein Notebook aktiviert ist.

Netzwerkadapter heißt: Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller.

Ich habe Windows Home installiert, noch Fragen? ^^
andyleery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 23:04   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seltsames Internetproblem (DSL)

Erste Frage: Was ist "Windows Home" (ich kenn nur XP Home oder Vista Home )
Zudem wärs nützlich zu wissen ob du eine Software Firewall benutzt
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 23:46   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seltsames Internetproblem (DSL)

Zitat:
Zitat von andyleery
Hallo, habe seit kurzem ein komischer Problem mit dem Netz und weiß nicht warum. Immer wenn ich Emule öffne oder Steam (Counter Strike/Onlinegame) wird die Internetverbindung irgendwie unterbrochen, ich kann dann keine Seiten aufrufen und Messanger disconnected sich auch. Wenn ich dann das Programm schließe, funzt ca. 5 min. das Netz nicht, dann nur teilweise und später dann wieder normal.

Ich hoffe Jemand hat ne Ahnung, denn nach 2 Wochen will ich mein Windows nicht wieder neu aufspielen *g*
ähnliches problem hab ich auch, aber bei mir kann ich nich surfen nachdem meinen laptop wieder ausm standby hole und nachdem ich längere zeit gezockt habe(titan quest, warrock) gehe über wlan ins netz, hab xp home sp2.
funzt aber dann auch nach einiger zeit wieder.

bei mir inner uni(auch wlan) hab ich dieses problem nich.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 11:51   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 53

andyleery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seltsames Internetproblem (DSL)

Das XP hat gefehlt in der Eile ^^
Also habe Windows XP Home und Router hat wohl sicher irgendsowas aber der Router geht ja bereits Jahre ohne Probleme! Ansonsten kann ich noch sagen, das ich Norton
2005 drauf hab und Windowsfirewall ist deaktiviert. Habe bereits Viren und Trojanerscan gemacht, sollte soweit alles sauber sein. XP-Antispy wurde auch angewendet.
andyleery ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, internetproblem, seltsames


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames RAM Problem Stöhnie RAM Arbeitsspeicher 11 23.04.2007 19:59
Seltsames LAN/WLAN Problem Timy_T Netzwerk 8 27.12.2006 19:29
HILFE- Internetproblem unter WinXp thomas5878 Windows & Programme 9 28.12.2005 10:58
Seltsames brennverhalten! -oLaZ- Festplatten und Datenspeicher 5 27.02.2005 14:27
Seltsames Problem fab Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved