TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2007, 16:09   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DeMa
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 30

DeMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Brauche hilfe beim router konfigurieren

Moin,moin.

Also habe mir vor kurzer Zeit meinen ersten Router gekauft.
D-Link Dir-635.

Tja den Router einstellen geht, doch irgendwie komme ich nicht ins netz.

(Habe den Router wieder abgeklemmt, deswegen kann ich euch schreiben)

Mir wurde gesagt, das man für einen Router eine IP Adresse automatisch beziehen muss. ( Unter Systemeinstellung,Netzwerk und Interneteinstellung, Netzwerkverbindung, Lan-Verbindung : Eigenschaften für TCP/IP)
Doch das geht überhaupt nicht, weder mit Router oder DSL Modem von Versatel, bzw. Onboard Lan oder Netzwerkkarte.

Es wird dann ständig versucht eine Adresse automatisch zu beziehen, was kein Ende hat.
Internet über dsl modem funkt. nur, wenn ich eine IP eingebe. Doch wie komme ich jetzt über den Router ins netz. Im Router menü unter status zeigt er mir für Lan und Wlan verbindung an, nur Wan bekommt keine Verbindung. Habe schon die Kabel getauscht.

Meine Ip habe ich sogar schon im Router Menü in DHCP-Reservierung eingetragen. Doch es geht nicht.

WER kann mir helfen. Bin jetzt schon seit 1 woche damit beschäftigt, doch so schwer kann es doch nicht sein.

confuse d:
DeMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:01   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche hilfe beim router konfigurieren

1. welchen Anbieter hast Du (für DSL)

2. Welche Endgeräte hast Du bisher? (DSL Modem, ISDN? usw.) Bitte genaue Firmennamen und Produktbezeichnungen.

3. wie verbindest Du Dich ohne Router mit dem Internet? Hast Du auf Deinem PC eine PPPOE Verbindung einrichten müssen - oder hat dies vielleicht irgend eine komische Installationssoftware für Dich gemacht? Das merkt man meist auch daran, dass man erst irgend ein Programm starten muss - mit dem man sich mit dem Internet verbinden muss - bevor man surfen kann.

4. bei PPPOE wird es schwierig - aber durchaus möglich. Ich habe gerade den selben quatsch am Hals - und hoffe das ich das heute abend bei jemanden hin bekomme.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 20:41   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche hilfe beim router konfigurieren

Hi....

habe gerade gegoogelt und gesehen das es nur ein Router ist ohne integrierten Modem.

Du muss das Modem zwischen dem Splitter und dem Router klemmen (da kein Modem integriert).Dann muss du im Router Menü (kenne ich leider net habe Fritzbox mit Modem integriert) den DHCP auf automatisch, statisch oder so stellen, damit er automatisch eine IP an dein PC vergibt.

Kannst du irgendwo im Router Menü Zugangsdaten von deinem Anbieter (Benutzername und Passwort eingeben???

Wenn ja dann da dein Versatel Benutzername und Passwort eingeben, dann müsste es funzen....

Wenn nicht, dann musst du eine Verbindung auf deinem PC herstellen (Start-Programme-Zubehör-Kommunikation-Assistent für neue Verbindung) und dann darüber reingehen.

MFG Wishmaster
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 18:09   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DeMa
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 30

DeMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche hilfe beim router konfigurieren

Also, ich bin bei Versatel.
Router habe ich hinter das Modem angeschlossen. Habe eine PPoe - Verbindung und musste dort Paswort und benutzername ein geben. Das Modem ist von Versatel.
Habe mir den Router nochmal gekauft.
Lag wohl doch am router.

Auf jedenfall komme ich jetzt ins Netz. Auch über w-lan.

Musste aber trotzdem eine ip-adresse eingeben, weil er sich sonst tot sucht.
Habe die aber im DHCP-Menü reserviert, damit das funzt.

Das einzige was ich noch nicht hin bekommen habe, ist ein netzwerk zwischen meinem PC und w-lan Notebook aufzubauen. PC - XP, Notebook-Vista.
DeMa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, konfigurieren, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DTS oder 5.1 sound über SPDIF beim Media Player Classic wie konfigurieren? Kampfblase Audio und Video 14 30.10.2010 16:38
Brauche hilfe beim Übertakten.... evilseed Overclocking - Übertakten 1 04.09.2006 11:45
Brauche dringend hilfe focus_flo Grafikkarten und Displays allgemein 3 10.08.2006 00:56
Brauche einen neuen router cookymonster Netzwerk 2 10.07.2006 18:37
fli4l router konfigurieren dude Linux bzw. Non-MS & Programme 8 20.12.2002 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved