TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 10:11   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Probleme mit der WLan Verbindung

Tag zusammen

Ich habe probleme mit meiner WLan- Verbindung, obwohl die Entfernung nur höchstens 20m beträgt. Allerdings ist dazwischen ein fetter Schrank, eine Selbstbauwand , eine dicke Steinmauer und mein Pc (WLan Antenne ist hinten angebracht und der Pc "guckt" in Richtung WLan Snder). Als Sender habe ich eine Fritzbox und der Empfänger ist eine Antenne von Netgear.
Meine Frage an euch:
Was kann ich machen um ein stärkeres Signal zu empfangen?

Danke schonmal.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 11:12   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit der WLan Verbindung

Also wenns wirklich an der Signalstärke liegt und nicht an den Einstellungen, dann kannst du dir Antennen mit mehr Sendeleistung kaufen. In diesem Thread findest du Infos, die für dich ebenso relevant sein dürften.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 11:21   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Probleme mit der WLan Verbindung

Welche könntest du empfehlen?
Muss nichts großartiges sein ,da es wie gesagt nur etwa 20m sind. sollte nicht so teuer sein.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit der WLan Verbindung

Vielleicht reicht es sogar schon aus, die jetzige Antenne einfach mal in eine andere Richtung zu drehen und dabei mal beobachten ob das Signal besser wird.

Aber wahrscheinlich wirst du wirklich ne größere Antenne brauchen. 20m in einem Haus sind für standard WLAN Hardware normalerweise schon die Grenze. Da hast du eh glück dass du überhaupt noch was empfängst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 16:09   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Probleme mit der WLan Verbindung

Ich empfange auch nur etwas, weil ich den Computer gedreht habe. Das soll so aber nicht bleiben.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 16:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit der WLan Verbindung

Sowas in der Richtung sollte es sein:

http://cgi.ebay.de/Wireless-LAN-RICHTANTENNE-10dBI-IN-OUTDOOR_W0QQitemZ230178356226QQihZ013QQcategoryZ79 505QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber auf den Anschluss achten! Da gibts mehrere verschiedene Systeme.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (13.10.2007)
Antwort

Stichworte
probleme, verbindung, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WR1043ND WLan Probleme durch zu viele Netze Mother-Brain Netzwerk 6 08.03.2011 12:44
Probleme mit Tp-Link WLan Access Point k3nny Netzwerk 2 08.03.2010 20:21
Probleme mit WLan Verbindung Lavanna Netzwerk 13 06.04.2009 18:00
Probleme mit ICQ Verbindung!!! 64-Bit Monster Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 08.08.2006 11:38
Probleme mit WLan Konfiguration MoRecords Netzwerk 4 06.03.2006 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved