TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 21:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 5

Lavanna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit WLan Verbindung

Hallo, ich habe Probleme mit meiner WLan Verbindung und bin langsam am verzweifeln.
Die Probleme zeigen sich am schlimmsten bei online spielen und im team speek, durch extreme standbilder und laggs, im ts kommt zwischendurch alles sehr abgehackt rüber, zudem bauen meine internet seiten sich extrem langsam auf.
Ich habe eine Ralink Wireless LAN Card drin und seid dem ich meinen neuen PC mit Win Vista Ultimate habe (vorher hatte ich XP) hab ich diese Probleme.
Ich habe alle neusten Treiber drauf, für WLAN und auch Chipsatz etc..
IP6 an der Netzwerkkarte habe ich auch deaktiviert und adaran das mein PC mit Ultimate überfordert sein könnte kann es eig auch nicht liegen, habe Intel Pentium Dual CPU E2200 2,20 GHz mit 4 gb arbeitsspeicher.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen denn langsam verzweifel ich, weis nicht mehr was ich noch ändern soll denn vorher gings ja auch, aber ich würde ungerne wieder auf xp umsteigen
danke im vorraus!
Lavanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 02:52   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit WLan Verbindung

Steht der PC zufällig woanders? Vista 64 oder 32 bit? Was läuft sonst noch, während du Ts laufen hast?
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 03:38   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 5

Lavanna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit WLan Verbindung

Ja der PC steht in einem anderen Raum, da es der Anschluss von meinem Vermieter ist und wir uns somit den zugang und die kosten teilen. Der PC steht allerdings an der selben stelle wie vorher auch wo ich noch meinen alten rechner hatte und da traten diese Probleme auch nicht auf. Zusätzlich zum Teamspeek habe ich World of Warcraft am laufen, spybot und Kaspersky. Ich habe gedacht das es eventuell an Kaspersky liegen könnte da ich dieses Programm vorher bei Win XP nicht benutzte und hatte es deaktiviert aber dennoch keine veränderung. Habe Ultimate 32 bit system drauf.
Lavanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 23:13   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit WLan Verbindung

sehr strange. bauen sich die internet seiten immer langsam auf? auf was für ergebnisse kommst du bei speed tests?
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 21:10   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 5

Lavanna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit WLan Verbindung

Internetseiten bauen sich mit normaler geschwindigkeit auf, ich habe jetzt auch wieder xp drauf getan, ging auch paar tage gut aber jetzt hab ich hier mit schon wieder das selbe problem wie auf vista und werde desshalb auch heute noch wieder auf vista ultimate wechseln, habe einen test durchgeführt. Ergebniss:
Download Speed: 14949 kbps (1868.6 KB/sek Übertragungsrate)
Upload Speed: 492 kbps (61.5 KB/sek Übertragungsrate)
Ping: 37 Millisekunden
Lavanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:42   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit WLan Verbindung

Moin,

mein Tip wäre mal eine ordentliche WLAN Karte von Netgear oder D-Link etc. kaufen Ralink sagt mir z.B. nichts kenne den namen nur als OEM Produkt in Aldi Rechner. Kaufe Sie über das Inet da du dadurch 14 tage Rückgabe recht hast ohne wenn und aber.

Als anderer Test Lade mal eine große Datei runter also ein image z.B. und schau ob du schwankungen im dload hast.

Speed test sind hier relativ da es sich um ein Layer 1 Problem handelt sprich es stimmt was mit der Signal nicht. Unten in der Taskbar hast du doch so ein Wlan Icon was steht da für Signal Qualität und wie viel striche?

Sind noch andere WLAns in der Umgebung wenn ja ändere mal den Kanal am Router bzw. sage das deinem nachbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 00:34   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit WLan Verbindung

Netgear und D-Link ordentlich? Naaaaja - nur weil die Sachen am meisten in Elektromärkten verkauft werden, sind sie noch lange nicht ordentlich

Aber wenn dann bitte eher DLink als Netgear.
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 11:34   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 5

Lavanna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit WLan Verbindung

das Icon zeigt mir das meine verbindung sehr gut ist, Übertragungsrate 54 mbit/s, 4 von 5 balken
bis her hatte ich mit Ralink (LogiLink) noch keine schwierigkeiten, ganz im gegenteil, hatte vorher einen dLink usb stick und da hatte ich dauernt unterbrechungen.
Lavanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 11:42   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme mit WLan Verbindung

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Netgear
Ne oder? Diese Teile haben mich nur viel Geld gekostet mehr nicht, in meiner letzten Wohnung waren PC und Router ca 30m und 4 dicke Wände auseinander, die haben nichts hinbekommen. Ein kurzer besuch bei Pro Markt, einen Hama W-Lan Stick gekauft und schwupp, siehe da es gibt eine Verbindung sogar mit 82%

Daher empfehle ich dir, wenn es günstig sein soll, ein Hama. Habe recht gute Erfahrungen damit gemacht
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 12:18   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit WLan Verbindung

Hama Karten haben wirklich ne gute Reichweite, das kann ich auch bestätigen. Die schlägt diesbezüglich sogar meine teure Proxim Karte.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 14:14   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit WLan Verbindung

@ icgLifeStyle

War es die Pro Serie? Wenn nein is das der Grund gewesen :P Fahre nun seit 5 Jahren mit Netgear und es is aller super.

@ Lavanna

USB Sticks sind ***** egal von wem lieber PCI(e) Karten.

Und noch mal:

Sind noch andere WLAns in der Umgebung? Wenn ja ändere mal den Kanal am Router bzw. sage das deinem nachbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 14:49   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme mit WLan Verbindung

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
@ icgLifeStyle

War es die Pro Serie? Wenn nein is das der Grund gewesen :P Fahre nun seit 5 Jahren mit Netgear und es is aller super.

Ist ca 1 Jahr her aber es war eine Pro, welche genau, müsste ich suchen.

Netgear ist unterm Strich nicht schlecht, das will ich damit ja nicht sagen, wenn Sie mal empfang haben sind Sie recht gut. Nachbar hat den Router und kann problemlos auf Ihn zugreifen (obwohl ca 100m dazwischen liegen) wenn ich Ihm etwas einstellen muss.


Aber unterm Strich für kleines Geld und gute Qualität kann man Hama kaufen ohne Probleme.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 08:30   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 5

Lavanna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit WLan Verbindung

@ Cool Master
schon ausprobiert, habe es meinem Vermieter gesagt und er meinte er hätte umgestellt aber keine veränderung
Lavanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 18:00   #14 (permalink)
NPS
Neuling
 

Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 4

NPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit WLan Verbindung

Hey,

ich habe ein Problem mit meiner Verbindung.
Habe mir einen neuen PC gekauft mit Vista 64 Bit.
Fürs WLAN benutze ich einen Hama WLAN-USB-Stick und klappte immer problemlos auf xp 32

Bin zuerst mit einem Kabel ins Internet um mir die Treiber runterzuladen.
Danach habe ich alles installiert, habe mich über das Programm mit meinem Router verbunden, key usw. so klappte, er zeigte mir eine Verbindung an.
Doch 20 Sekunden später war diese weg und man bekommt nur kurz eine wieder wenn man den PC neustarten. Ich habe langsam keine Ahnung mehr woran es liegen könnte, habe schon alles ausprobiert. Der PC steht an der gleichen Stelle der USB Stick auch.
Hatte vielleicht schonmal jemand das Problem oder vielleicht ne Idee??
Vielen Dank im Voraus
NPS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, verbindung, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WR1043ND WLan Probleme durch zu viele Netze Mother-Brain Netzwerk 6 08.03.2011 12:44
Probleme mit Tp-Link WLan Access Point k3nny Netzwerk 2 08.03.2010 20:21
Probleme mit der WLan Verbindung Mattle Netzwerk 5 13.10.2007 16:15
Probleme mit ICQ Verbindung!!! 64-Bit Monster Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 08.08.2006 11:38
Probleme mit WLan Konfiguration MoRecords Netzwerk 4 06.03.2006 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved