TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 12:18   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard OnBoard-Karte noch zu retten?

Hallo an alle

Wollte gestern mit nem Freund nen bissl über LAN zocken. Was allerdings nicht ging. Mir fiehl dann auf das unter Netzwerkumgebung keine LAN-Verbindung steht und normaler Weise zeigt ja Windows an wenn man nen Kabel anschliesst.

So bin dann mal promt in den Gerätemanger. Da seh ich dann das an Ethernet-Controller so nen Fragezeichen und nen Ausrufezeichen ist (siehe Bild). Mache dann Treiber Aktualisieren. Da sagt er mir dann aber das die erforderliche Software nicht gefunden wurde.

Hab dann mal testweise ne Netzwerkkarte für PCI eingebaut. Treiber aktualisiert und alles war wie gehabt. Ist die OnBoard Karte nun kaputt oder hat WinDoof mal wieder nen Problem? (oder liegt es an mir? das kann natürlich auch sein )

Bei Everest wird mir die OnBoard Karte aber noch angezeigt.
http://img3.imagebanana.com/img/ca0i...verest.bmp.png

Hier noch mal nen Bild vom Hardware-Manager (die Netzwerkkarte die unter "Netzwerk" angezeigt wird ist die PCI und nicht die OnBoard).
http://img3.imagebanana.com/img/ux33...rteManager.JPG

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 13:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OnBoard-Karte noch zu retten?

Zitat:
Da sagt er mir dann aber das die erforderliche Software nicht gefunden wurde
Wenn du mal die Treiber-CD vom Mainboard einlegen würdest und alle entsprechenden Treiber installierst, dann ginge auch die Karte wieder.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (08.11.2008)
Alt 08.11.2008, 13:38   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: OnBoard-Karte noch zu retten?

Darf ich dir die Hand schütteln und daraufhin mit dem Kopf gegen die Wand rennen? Das war mal wieder zu einfach und ich wie zu blöd Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. xD

Das passt ganz gut:
http://www.smilevalley.de/smileys/Schilder/98.gif
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
onboard-karte, onboardkarte, retten, retten?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil noch zu retten? eltono91 Netzteile 3 21.09.2008 13:58
Festplatte noch retten? stevie Festplatten und Datenspeicher 11 28.06.2006 21:48
Platte noch zu retten? Gast Festplatten und Datenspeicher 11 22.06.2004 16:03
Arbeitsspeicher noch zu retten? Atonic RAM Arbeitsspeicher 8 07.02.2004 14:35
Festplatte noch zu retten? Kingster81 Festplatten und Datenspeicher 17 12.06.2003 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved