TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 8

Sensemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie land darf ein Patchkabel maximal sein ?

also ich hab schon viele freunde von mir gefragt wie lang maximal ein patchkabel sein darf einige meinten 100m andere 150m usw.
Ich bin der Meinung es sind 160m.
Also hleft mir bitte!!!
MFG
Sense
visit on qnet #b-digi
Sensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Soweit ich weiß, sind es max. 100 Meter....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich glaube auch, dass es 100 Meter waren, aber warum willste das wissen?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 50

Loderunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

In 10BaseT und 100BaseT und verdrilltem Kupferkabel sind max. 100m pro Segment (WS-->HUB-->Server)möglich.
Wenn du mehr brauchst dann mußt du mal schauen wie du das vielleicht
mit einer anderen Technik lösen kannst.

Greez Loderunner
Loderunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 8

Sensemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weil ich häuser verbinden will
Sensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 50

Loderunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann wäre es ja mal nicht schlecht zu wissen wie weit diese Häuse außeinander stehen!!!
Willste das privat machen oder Firma Schule??
Inner Firma oder Schule lohnt sich dann doch schon LWL!!
Meß mal die Strecke und sach dann wie weit das ist!!
Eine evtuelle Alternative ist Funk aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt!! Traue dem ganzen Funk ****** noch nciht so wirklich!!

CU Loderunner
Loderunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie schon gesagt - es sind 100m pro Segment.

Was aber auch geht sind Repeater zu verwenden. Du kannst max. 4 Repeater an ein Kabel dran hängen. So liegt die maximale Kabellänge dann bei 500m.

Ein richtiger Backbone ist dann schon etwas teuerer. Auf normaler Basis kommste dann 500m pro Segment. Mit Glasfaser sind es dann 1-2km - aber das sind dann ganz andere Preisdimmensionen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei so einer länge ist die qualität der kabel auch ausschlaggebend.

wenn 100m theoretisch mödlich sind, dan nur unter OPTIMALEN bedingungen.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 50

Loderunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Exit
Soweit ich es sagen kann sind Repeater doch nur in einem BNC-Netz möglich oder??
Loderunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
land, maximal, patchkabel

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie heiß darf der Prozessor Kern sein? JPS Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 18.06.2009 14:28
wie lange darf ein usb kabel für wlan stick sein samystylez Netzwerk 3 30.03.2007 15:59
Wie schwer darf der Kühler sein??? kanonenfutter Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 07.09.2006 01:10
Welches nForce2 darf es heute sein? frAgg3r AMD: CPUs und Mainboards 15 30.01.2003 07:15
Abit BE 6 wie groß darf die Festplatte sein? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved