TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 17:01   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IP Adresse "Blockieren" =

Hy Leute,

da ich nicht möchte das meine Tochter rund um die Uhr im Facebook hängt mit Ihrem lapi und WLAN anschluss wollt ich mich mal schlaumachen ob man irgendwie den zugriff blockieren kann ?

also vieleicht quai die IP des Lapis sperren `?

Router habe ich einen Thomson TG585 v7

Die kiste hat XP drauf.

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Einfachste Möglichkeit:

Die HOSTS Datei auf dem Laptop ändern. So kann man jede gewünschte IP/Internet Adresse blockieren. Leider kann man so kein Zeitfenster bestimmen etc. Aber wenn du Admin Rechte auf der Kiste von deiner Tochter hast, dann wäre es wohl die einfachste Möglichkeit, Facebook komplett zu sperren.

PS: Ich halte von diesen ganzen "Sperr-Maßnahmen" nix, dann doch lieber etwas androhen, wenn sie sich nicht an Zeiten halten sollte. Z.B. weniger Taschengeld oder der Laptop kommt komplett wech (für gewisse Zeit). Eigentlich sind Kinder doch auch lern fähig.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Einsatz (16.02.2011), Legion of the Damned (15.02.2011), simply mod (15.02.2011)
Alt 15.02.2011, 18:00   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

biste Tagsüber zuhause?
evtl einfach im Router selber wenn möglich Wlan deaktivieren.
Falls deine Kiste über Kabel dran hängt, kannst du es ja dann wieder aktivieren wenn du zuhause bist....
aber von dem "Sperren" halte ich wie Mother es auch schon erwähnte nicht. Mit 16 Jahren weiss ich wohl wovon ich da rede.
Am besten ist meiner Meinung nach immer, wenn man in olchen Fällen einfach mal mit den Kindern redet. Wenn die sich dann nicht daran halten kann man immernoch auf härtere Maßnahmen zurückgreifen.

MFG

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:53   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

ach jungs

die kleine ist auch 16 und was glaubt ihr wie oft ich es ihr schon verboten habe

na ja egal ich hab jetzt ein praktisches keyloger programm installiert das mir alle 15 Min einen bericht per mail schickt.

dann seh ich schon ob sie es wieder nicht einhält ha ha ha
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:41   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Liest du auch heimlich ihre SMS und ihre Post? Sorry, aber das find ich nicht gut und mit 16 hat sie auch ihren Eltern gegenüber ein Recht auf Privatsphäre.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Einsatz (16.02.2011), Legion of the Damned (15.02.2011), swatcher1 (15.02.2011)
Alt 15.02.2011, 22:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Ich sehe das wie simply mod, auch wenn es "hart" klingt, die wirst und hast niemals die volle Kontrolle über deine "Brut (wer Halo kennt, wird jetzt gelacht haben)".Aber es liegt bestimmt nicht an der "Ungehorsamkeit" deiner Tochter sondern an deiner Erziehung. Klar ich habe keiner Kinder und kann so einen "Stuss" von mir geben und sagen ich mach alles irgendwann einmal besser..... aber wie ist es denn mit "androhen" du siehst doch wenn deine Toche nach XY Uhr noch Online war oder wie lang... oder nicht? Ich dachte immer Facebook (benutze ich selbst nicht) ist sowas integriert... und dann richtig dick "zu hauen". Laptop ist min. eine Woche weg. und wenn sie sagt, sie brauch das Teil für die Schule: Du /ich (ja ICH 1989 geboren) hat sowas auch nicht gebraucht und selbst im Studiumium brauch man sowas nur bedingt (Ja die Anspielung war gut und gewollt, für die Person die ich meine).
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 22:14   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

trennen wir uns mal von den antiautoritären sowie waldorf-befürwortern und wenden uns den preußisch pedantischen lösung für das problem hin:
das umbiegen der ziel-url mittels einer host-manipulation ist recht einfach und effektiv, wenn sie nicht weiß, was ein ping und eine unsinnige ip ist. vielleicht könnte man das ganze ja noch auf einen anderen rechner (ich denke da an typische home-server im heimbereich), der zeitgesteuert die weitergabe dieser anfrage managt.

die alternative: sendezeiten des wlans wäre auch noch gut denkbar, aber spätestens bei controll-zugriff per remote/vnc und co gehts dann doch zu weit.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 22:15   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Ohne dir jetzt mit dem Zustimmen auf den Schlipps treten zu wollen, aber ich sehe das auch wie Simply Mod und Mother-Brain.

Bin zwar selbst auch kinderlos - und das soll mit meinem Baujahr '90 noch ne Zeitlang so bleiben - aber will mich trotzdem mal in deine Erziehung einmischen.

Gibts nicht bei Windows (ab Vista wenn ich mich recht erinnere) eine Kindersicherung
mit der solche Dinge wie Inet Zugriff steuern kann?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 22:53   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Zitat:
waldorf-befürwortern
Ich war selbst auf solch einer Schule.. und muss sagen, dass meine Kinder _irgendwann einmal_ nix anderes zu Gesicht bekommen.... es als antiautoritär zu verkaufen ist einfach unter jeden Gürtellinie. Sorry aber wer selbst nicht diese Erziehung genossen hat, sollte lieber die Füße still halten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (21.02.2011)
Alt 16.02.2011, 09:25   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Ich seh das ganz einfach bin da wohl altmodisch.

Ich hab jetzt oft genug mit ihr geredet und internet auch schon gesperrt aber dank smartphone wirkt das net wirklich. Also werd ich das anders regeln.

Was die "privatsphäre" angeht ich bin da vieleicht etwas altmodisch erzogen aber:

Solange Sie unter meinem dacht wohnt ich für Internet , Computer und Wohnung bezahle entscheide ich was privat ist und was nicht.

----------

aber das ist ja eh schon OT also danke für eure infos hab mir wie immer sehr geholfen.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:24   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Aber verkorks nicht ihre kostbare Jugend...

Haste noch ein altes Handy rumfliegen? Gib ihr doch das in die Hand und nehm den Laptop zusätzlich weg, dann ist mit Internet auch Pustekuchen angesagt.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (16.02.2011)
Alt 16.02.2011, 10:49   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Mein "kleiner" ist 11 und ich hab auf seinem PC ein Programm installiert, mit dem man die Einschaltzeit und bei Bedarf/Willen auch die Nutzungszeit fürs Internet tageweise/stundenweise einstellen kann - zu finden hier

Klappt gut, lässt gewisse Freiheiten und lässt doch eine Kontrolle zu. So ließe sich zumindest die PC-Zeit kontrollieren.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (16.02.2011), Mother-Brain (16.02.2011), Uwe64LE (16.02.2011)
Alt 16.02.2011, 11:37   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

@UnoOC sag mal wie heist das programm ?

ich kann kein vista oder win7 auf ihr lapi instalieren da es dafür zu schwach ist.

reicht aber zum bewerbungen schreiben und surfen locker aus.

Geändert von 331BK (16.02.2011 um 12:09 Uhr)
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 11:44   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Er hat es Dir in seinem Beitrag verlinkt.

Parents-Friend

Nutze ich bei meinem Sohn auch. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:00   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Yep, so heißt es. Läuft auf dem PC meines Kindes auf XP problemlos. Einzig gab es bisher in nem knappe Jahr 2 Fehlalarme von AVG, die das Programm als Virus identifizierten (weils ja eben ins System eingreift). Sonst ohne Zicken.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass das Programm ohne eine Meldung oder Information den PC runterfährt. Hier wäre sicher eine Warnung á la "In 5 min ist Sense" hilfreich. Aber für ne Freeware absolut zu empfehlen.

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:20   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Das wär dann natürlich ärgerlich wenn sie just in diesem Moment ihre unfertige Bewerbung nicht abgespeichert hat...

Aber wer nicht nach ner halben Stunde speichert bzw. keine Backups macht ist selbst schuld. Die Erfahrung hat meine Sis auch mal gemacht.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:35   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Das wär dann natürlich ärgerlich wenn sie just in diesem Moment ihre unfertige Bewerbung nicht abgespeichert hat..
Auch so lernt man ... Btw. wenn sie weiß, dass sie pro Tag nur Kontigent X hat, dann sollte sich eine 16jährige das auch entsprechend einteilen können.

Mit gings prinzipiell darum, dass sich mein Sohn nicht ständig vor der Kiste aufhält. Für wichtige Schuldinge etc. melde ich mich dann an und er kann dann unter Aufsicht sowas erledigen.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:37   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Du kannst doch Office so einstellen, dass alle x Minuten automatisch gespeichert wird und dass beim Schließen ohne Speichern die automatische letzte Sicherung behalten wird.
Damit hält sich der Verlust in Grenzen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:38   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Ja die Erfahrung macht jeder mal Schmerzhaft, aber daraus sollte man lernen.

Und klar mit 16 Jahren sollte sie dann wissen ich hab ab Uhrzeit XX:00 kein Internet mehr und muss bis dahin alles erledigt haben.

Jetzt besteht nur noch das Smartphone Problem, aber hier könnte ein billiges oder gebrauchtes Handy abhilfe schaffen. SMS und telefonieren langt ja, schön muss es ja nicht sein, ist ja immerhin eine Bestrafung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 13:13   #20 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Nimm mal ner 16jährigen das Telefon weg ... Meine Schwägerin ist 14 und da war ein defektes Handy der Super-Gau ...

Btw. ist das ja ein Vertragsproblem. Wenn sie ne Flatrate hat, isses wohl schwerlich zu verhindern - dann wird eben mit eigenen Karte das Handy der Freundin genutzt.

Bei nem Prepaid gibts eben pro Monat die Summe X und wenn alle, dann alle.

Aber ich denke, die Einschränkung der Nutzung über den PC wird schon für eine gewisse Ent- (bei den Eltern) und Anspannung (beim Töchterchen) sorgen.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 13:36   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Ich sagte ja nichts von komplett wegnehmen, austausch handy welches kein UMTS hat würde ja reichen.

Aber recht haste mit der Aussage der ent- sowie anspannung. Weil dauerhaft surfen aufm handy macht einfach kein Spaß.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 14:00   #22 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Einsatz
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 33

Einsatz zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

@331BK
Mitschneiden von Datenverkehr zwecks Kontrolle halte ich weder vom Staat gegen seine Bürgen , noch von Eltern gegen ihre Kinder für eine gute Idee. Lass das !

Besser ist:
einen anderen Router kaufen (z.B. TELEKOM Speedport W722V) und in ihm Zeitfenster einrichten in denen der WLAN Zugang gesperrt ist. WIe gesagt : NOTFALLS !
Einsatz ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (21.02.2011)
Alt 16.02.2011, 14:24   #23 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Zitat:
Zitat von Einsatz Beitrag anzeigen
@331BK
Mitschneiden von Datenverkehr zwecks Kontrolle halte ich weder vom Staat gegen seine Bürgen
Welch ein Freudscher Versprecher.

Zitat:
Zitat von Einsatz Beitrag anzeigen
von Eltern gegen ihre Kinder für eine gute Idee. Lass das !
Ich sehe keine Befugnis, die dich dazu berechtigt, Eltern Anweisungen (Lass das ! ) zu geben, wie sie mit ihren Kindern umzugehen haben.
Seine Meinung kann man auch weniger fordernd formulieren.

Im Übrigen haben Eltern schon seit Menschengedenken dazu eine andere Auffassung als ihre Kinder. Das liegt in der Natur der Sache.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 12:11   #24 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

ahh als vater muss ich mich mal einmischen.....
meine zwei frauen sind zwar noch nicht in dem alter einen rechner zu benutzen, aber ich habe mir auch schon gedanken dazu gemacht.

ich werde wohl einen zwangsproxy (transparent) mit squidguard ausfetzen.
sobald mein umzug durch ist und ich etwas zeit habe teste ich das mal
mal sehen wie sich das realisieren lässt..... vielleicht auf ner bridge (ist z.z. nur so eine idee).

aber internetkontrolle wird es bei mir 100% geben. freies insternet ist utopie
nein im ernst, man muss schon wissen was die kleinen so treiben.....

problem ist halt das mobile internet auf den smartphones, das kann man (noch) nicht "zensieren".
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 13:35   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP Adresse "Blockieren" =

Andererseits Frage ich mich immer, ist das Internet "schlimmer" geworden? Also wir haben Internet seit dem 56K Modem, Ich glaube so um 1996~1997 (Ich bin 89 geboren). Klar hatten wir nur einen PC und der stand auch noch im Zimmer von meinem Bruder, Internet war teuer, wurde ja Minutentarif mäßig bezahlt. Wirklich interessiert hat es mich da auch noch nicht. Irgendwann habe ich dann ebay für mich entdeckt.... was mir auch nicht viell brachte, weil ich natülich kein eigenes Geld hatte, zumindest nicht so, dass ich was davon hätte überweisen können, aber auch habe immer mal wieder geschaut. Ab und an dann mal meinen Vater überredet, dass er mir was kauft... .
Naja bis ich dann die ersten Forensoftwares gefunden hab. Ja ihr werdet vllt. lachen, aber unsere Klasse hat sich damals nicht auf irgendwelchen Knuddels Seiten oder so Unterhalten, sondern ich habe eine Website mit kostenloser Foren Software zur Verfügung gestellt. Das dürfte dann so 2002 gewesen sein. Also ich war 12~13 ich hbae damals schon viel gelesen und auch mir PHP Programmieren beigebracht. Zudem konnte ich jetzt auch richtig mit ebay umgehen und mir selbst Magic Karten etc. kaufen. Natürlilch bin ich in der Zeit ab und an auf Porno Seiten gestoßen, dass hat mich aber nicht interessiert, demnach habe ich es einfach weg geklickt.
Mit 14 kann man seine "kleinen" dann wohl sowieso nicht mehr wirklich schützen dann kommen die in die Pupertät und sind wohl auch meist nicht so dumm, um eine sperre etc. zu umgehen. Gibt ja genug Web-Proxy Seiten um sowas zu umgehen. Demnach sollte man in dem alter dann doch lieber mit der Moralkeule kommen...
Klar gab es früher nicht so LiveStream/Chatroulette Zeug, aber das kann man seinen Kindern, wenn man schon frühzeitig Aufklärung betreibt (was in meinen Augen mit spätestens 12 sowieso geschehen sollte) auch nicht so wirklich zu einem Problem werden.

Wie seht ihr das? Was versprecht ihr euch von sperren? Und ab wann bekommen die kleinen einen eigenen PC? Wir haben Zuhause auch bis heute nur einen PC im Flur stehen.... also da kann und konnte zwar jeder dran, aber erst als ich ausgezogen bin, hatte ich nen richtig "eigenen" PC.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adresse, blockieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved