TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 19:58   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Frage Probleme mit Zuordnung des Laufwerksbuchstaben

hallo zusammen,

ich habe ein nas von buffalo und dort verschiedene ordner als netzlaufwerk gemappt. im wesentlichen sind das die laufwerksbuchstaben g-j. wenn ich mein nas nun einschalte und gleichzeitig z.b. einen usb-stick anstöpsle, gibts probleme mit der zuordnung der laufwerksbuchstaben. anstatt den usb-speicher den nächsten freien buchstaben zuzuweisen, in dem fall also k, überschreibt er das erste gemappte laufwerk, also g. somit habe ich übers netzlaufwerk keinen zugriff mehr auf den ordner das nas sondern nur noch über die netzwerkumgebung. ziemlich nervig is das.

was muss ich tun, damit der stick sich kein netzlaufwerk "unter den nagel" reisst sondern sich fortlaufend einbindet?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Zuordnung des Laufwerksbuchstaben

Ich würde mich umgewöhnen und halt die Buchstaben W bis Z nehmen. Oder sind die auch schon belegt?

Aber sowas sollte sich doch in der Datenträgerverwaltung einrichten lassen, oder irre ich mich da?

Also Systemsteuerungen -> Verwaltung (Win 7 Ansicht mit großen/kleine Symbolen) -> Computerverwaltung -> Links Datenträgerverwaltung unter Datenspeicher.

Auch wenn es um ein Netzlaufwerk gehen würde ich mal sagen der Thread ist hier trotzdem fehl am Platz.

LG Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:56   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Zuordnung des Laufwerksbuchstaben

Das Problem kenn ich von den Computerpools in der Uni. Steckt man gleich nach der Anmeldung den Stick ein, kann man nicht darauf zugreifen, weil der Laufwerksbuchstabe dann überschrieben wird, wenn die Netzlaufwerke eingebunden werden. Sehr nervig weil man das dann auch durch nochmaliges ein und ausstecken nicht mehr ändern kann und man auch keinen Zugriff auf die Datenträgerverwaltung hat
Beste Möglichkeit erscheint mir auch, den Netzlaufwerken einfach andere Buchstaben zu geben.
Oder eben nicht gleichzeitig den USB-Stick einstecken
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Probleme mit Zuordnung des Laufwerksbuchstaben

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich würde mich umgewöhnen und halt die Buchstaben W bis Z nehmen. Oder sind die auch schon belegt?

Aber sowas sollte sich doch in der Datenträgerverwaltung einrichten lassen, oder irre ich mich da?

Also Systemsteuerungen -> Verwaltung (Win 7 Ansicht mit großen/kleine Symbolen) -> Computerverwaltung -> Links Datenträgerverwaltung unter Datenspeicher.

Auch wenn es um ein Netzlaufwerk gehen würde ich mal sagen der Thread ist hier trotzdem fehl am Platz.

LG Legion
hi,

naja irgendwo muss der thread hin und es geht hier schon um netzwerk. in der datenträgerverwaltung werden gemappte laufwerke nicht angezeigt. ich werds dann mal eben doch so einrichten wie du vorgeschlagen hast, also hintere buchstaben verwenden. damit sollte das problem nicht mehr existent sein, gelöst ist es aber leider nicht. oder ist das sogar normal, dass netzlaufwerke nicht berücksichtigt werden wenn ein neuer speicher eingebunden wird?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 17:06   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit Zuordnung des Laufwerksbuchstaben

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
[...]damit sollte das problem nicht mehr existent sein, gelöst ist es aber leider nicht.[...]
Doch, denn...

Zitat:
[...]oder ist das sogar normal, dass netzlaufwerke nicht berücksichtigt werden wenn ein neuer speicher eingebunden wird?
...dieses Verhalten ist völlig normal.

Ich ordne meinen USB-Sticks beim ersten Anschliessen via Datenträgerverwaltung immer nen LW-Buchstaben zu, der sich nicht mit meinen Netzwerlaufwerken ins Gehege kommt. Anders geht es nicht.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (16.02.2011)
Antwort

Stichworte
laufwerksbuchstaben, probleme, zuordnung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vista] Zuordnung erstellen... System32 Windows & Programme 6 09.06.2008 18:50
Laufwerksbuchstaben weg -> neu zuordnen Buddy Festplatten und Datenspeicher 14 27.03.2006 18:48
Tool zur Zuordnung von TCP-Ports und Programmen sys3 Windows & Programme 3 20.12.2004 22:17
Laufwerksbuchstaben der Systempartition ändern? Phelan_Kell Windows & Programme 16 24.08.2004 21:51
Laufwerksbuchstaben ändern Torsten Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved