TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2019, 06:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 30.413

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform

Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform
Der Europäische Rat hat die EU-Urheberrechtsreform verabschiedet. Deutschland hätte die Reform noch verhindern können, stimmte aber dafür.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
16.04.2019 06:04 - ID 44227
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 07:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.368

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform

Zitat:
remember remember the 25th of november May
Hoffentlich gibts die Quittung bei der EU Wahl
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 08:34   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.490

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform

also die quittung haben die sicher schon von den lobbiisten bekommen. in form von gewissen "schmiermitteln"

ich geh tatsächlich davon von aus, dass die musikindustrie und co. da ihre kontakte spielen lassen hat um das auch durchzudrücken. es wäre schon selten dämlich die wähler mit sowas zu verprellen, wenn man davon keinen anderen nutzen hätte...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 08:42   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.368

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform

Denke diesmal sind es eher die Verlage, die versuchen ja schon länger Leistungsschutzrecht usw
Die Musik Industrie ist da schon zu sehr beim Streaming dabei, die haben zwar gebraucht aber denke aber mehr verstanden.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 15:01   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.151

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform

Ich denke auch es sind die Verlage, die mit ihrem gigantischen Wasserkopf und klickbait müll kein Geld mehr machen. Wenn ich mir heute so manches Blatt anschaue was die für einen Schrott raushauen. Eine dämliche Meinungskollumne nach der nächsten.

Deswegen suchen sie neue "Geschäftsfelder" und eins davon lautet Google anzapfen.

Ich würde ja vorschlagen sich mal wieder auf echten Journalismus zu konzentrieren und nicht auf Klickbait aber ich bin auch ein bescheuerter Nostalgiker ...
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 09:28   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.490

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform

journalismus funktioniert heutzutage nicht mehr. die leute wollen klickbait. und viel mehr als die reißerische überschrift liest doch kaum noch einer. darum boomt die bild auch so. die machen eben aus dem gleichen stoff viel sensationellere "news" (das wort nachrichten passt nicht wirklich zu solchen medien) als seriöse zeitungen, die ihre leser mit fakten langweilen.

sieht man auch schön in den computerforen, da werden dann zum leistungsvergleich nicht etwa die testartikel der jeweiligen seite oder etwa einer anderen seriösen testseite verlinkt, sondern youtube-videos von irgendwelchen fanboys, die zu sensationellen ergebnissen in cherrypicking-tests mit fragwürdigen einstellungen kommen. sowas überzeugt doch viel mehr als ordentliche vergleichstests mit ausgewogenen benchmarks und sorgfältig vergleichbar eingestellten systemen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 11:33   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 230

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform

Ohne zu sehr in der Verschwörungskiste zu wühlen, würde ich annehmen, dass das Wählerinteresse nicht im Vordergrund steht. Nord-Stream 2 hat gezeigt dass einem Großteil der Politik allgemein gar kein Interesse daran hat, etwas zu tun was andere wollen. Es geht nur um das eigene Interesse und darum den eigenen Ar*** zu retten.
Und solang es keine direkte Demokratie gibt, wird sich daran auch nichts ändern.
Wer gibt schon freiwillig seine Position auf.

Das Kind muss in den Brunnen fallen (geschubst werden).
Und damit meine ich jetzt nicht nur die EU Wahl.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 14:14   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.151

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
journalismus funktioniert heutzutage nicht mehr. die leute wollen klickbait. und viel mehr als die reißerische überschrift liest doch kaum noch einer. darum boomt die bild auch so. die machen eben aus dem gleichen stoff viel sensationellere "news" (das wort nachrichten passt nicht wirklich zu solchen medien) als seriöse zeitungen, die ihre leser mit fakten langweilen.

sieht man auch schön in den computerforen, da werden dann zum leistungsvergleich nicht etwa die testartikel der jeweiligen seite oder etwa einer anderen seriösen testseite verlinkt, sondern youtube-videos von irgendwelchen fanboys, die zu sensationellen ergebnissen in cherrypicking-tests mit fragwürdigen einstellungen kommen. sowas überzeugt doch viel mehr als ordentliche vergleichstests mit ausgewogenen benchmarks und sorgfältig vergleichbar eingestellten systemen.

Richtig, nur Geld verdient damit eben keiner mehr, weil die Menge an Klickbait-Schrott unendlich ist. Angebot an Werbefläche und Nachfrage decken sich da einfach nicht mehr. Insbesondere trifft das die allgemeinen Nachrichten, weil daran auch irgendwie kein Unternehmen groß Interesse hat dort zu werben. die gehen alle auf Special Interesst Seiten. Das führt dann dazu das Spiegel und Welt plötzlich gefakte Game-Tests raus hauen, die einfach nur ober peinlich sind


Ich denke in den USA wird man das wohl zuerst sehen. Dort brechen die ganzen Klickbait pages ja schon zusammen. Die Leben nur noch von ihrem "virtuellen Börsenwert".



Was Hardware angeht, ja die Youtuber sind eine Seuche. Besonders geil sind immer die PC zusammenstellungen. Das immer so geil, das dort nicht etwa das beste zusammengestellt wird sondern einfach das, wo gerade samples zum schnorren da sind xD

Denn es geht nur darum mit einem Video maximal viel Zeug zu schnorren was man dann verkaufen kann.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (18.04.2019)
Alt 18.04.2019, 08:24   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.490

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Europäischer Rat bestätigt EU-Urheberrechtsreform

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
Und solang es keine direkte Demokratie gibt, wird sich daran auch nichts ändern.
wenn es direkte demokratie in deutschland gibt, regiert nicht die vernunft sondern die bild deutschland. es gibt viel zu viele idioten, die dann alle ein mitspracherecht hätten. meine zufriedenheit mit der politischen mitte war auch schon mal größer, aber wenn ich die realitätfernen oberflächlichen träumereien von den extremen rändern so höre, dann weiß ich ganz genau das sowas nichts in einer regierung verloren hat. die meisten menschen kennen die kausalen zusammenhänge nicht und die sollen dann die entscheidungen treffen? auf grundlage von stammtischparolen statt fakten? gott bewahre.


@Robert: ja diese ganzen möchtegern-influencer sind eine pest, aber leider kann man nix gegen die machen. erst gestern im radio gehört: da hat sich eine "influencerin" in einem lokal übelst daneben benommen und als sie dann von den kelnern des lokals verwiesen wurde in ihren blogs das lokal total niedergemacht. schlechtes essen, unhöfliches personal, blabla... ich als betreiber des lokals hätte sie wegen rufschädigung verklagt und das ganze auch schön öffentlich breitgetreten wie diese schmarotzer geschäfte mit rufschädigung erpressen. gibt übrigends ne sehr schöne southpark-folge zu dem thema. da isses dann yelp oder wie die seite heist...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] YouTube kritisiert EU-Urheberrechtsreform TweakPC Newsbot News 0 21.11.2018 11:00
[News] Europäischer Gerichtshof: Verstößt "The Pirate Bay" gegen das Urheberrecht? TweakPC Newsbot News 0 16.11.2015 10:29
[News] AMD FX-6200 mit 3,8 GHz bestätigt TweakPC Newsbot News 0 27.12.2011 13:27
[News] Serious Sam 3 bestätigt TweakPC Newsbot News 3 16.05.2009 11:10
GTA IV für den PC bestätigt? TweakPC Newsbot News 14 28.07.2008 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved