TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2019, 09:11   #26 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Test: AMD Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X - Intel abgehängt?

also ich finde das schon eindeutig. ein nachteil ist, wenn etwas schlechter ist als anderswo. wenn ich also bei intel pci-e 4.0 hätte und bei amd nicht, wäre das bei amd ein nachteil. da ich aber überall maximal pci-e 3.0 habe bis auf bei X570 ist das per definition ein vorteil von X570, pci-e 3.0 dagegen ist der normalfall und nicht negativ. pci-e 2.0 wäre ein nachteil, weil schlechter als normal.



aber gut, lassen wir das. ich denke ihr habt meine kritik verstanden ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (23.07.2019)
Alt 23.07.2019, 12:51   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Test: AMD Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X - Intel abgehängt?

Ein Schnapper? Naja, den AMD Hype versteh ich nicht. Intel ist für Spiele noch Nummer eins. Und das empfinde ich schon als bemerkenswert. Da kann man Tamtam machen wie man möchte. AMD hatte nun eine Chance wie nie zuvor und ich finde, auch wenn sie einen Sprung gemacht haben, ist das zu wenig.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 13:23   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Test: AMD Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X - Intel abgehängt?

Da bin ich bei dir, für Spiele ist ein i5 9400F für weit weniger Geld als der R5 3600 mehr als nur eine kurze Überlegung wert.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 16:23   #29 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Test: AMD Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X - Intel abgehängt?

der 9400F ja, der ist die erfreuliche ausnahme bei intel. aber sonst? für die 8 threads des 9700k werden schon mondpreise aufgerufen, und da würde ich doch die 12 threads des 3600 klar vorziehen, zumal der in allen disziplinen bis auf spiele-fps besser ist.

und der 9900k ist zwar in sachen fps auch leicht besser als der 3700X (zumindest bei aktuellen grakas), aber für was für einen aufpreis? und dann kommen bei amd ja noch 24 und 32 thread cpus, wo intel schon mit sockel 2066 antworten muss. und die antwort sieht dann auch sehr dürftig aus.

ich weiß nicht über was du dich beschwerst birdy, aber bis auf den 9400F, den man für gaming-pc uneingeschränkt empfehlen kann, hat intel aktuell nur noch den 9900k im köcher, den man aufgrund des übertriebenen preises noch eingeschränkt empfehlen kann. mehr seh ich da grad nicht im portfolio, was neben amds aktuellem lineup ne daseinsberechtigung hätte. ist natürlich ne preisfrage aber sind ja auch viele kleinigkeiten die für zen2 sprechen.


bis auf das zen2 etwas takt in der spitze fehlt, haben sie intel ganz schön alt aussehen lassen. mehr ipc, mehr effizienz, modernere plattform, weitaus besseres p/l-verhältnis... ich weiß nicht wo du da noch mehr erwarten willst? ein 3600X, der 5 ghz macht und mit dem i9 9900k endgültig den boden wischt? bei den frametimes kann sich der 9900k ja jetzt schon kaum noch vom 3600x abheben.


edit: ich seh grad der R5 2600 kostet nochmal weniger als der 9400F. 128 ökken mit brauchbarem boxedkühler is auch mal wieder ne kampfansage. das mittelfeld is grad echt interessant finde ich. da kommen selbst pfennigfuchser wie der legion ins grübeln, gell?

Geändert von Luebke (23.07.2019 um 17:56 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ryzen 7 3700X: Höhere Single-Core-Leistung als ein Core i9-9900K? TweakPC Newsbot News 4 28.01.2019 17:13
[Test] Test: AMD Ryzen 7 2700X und Ryzen 5 2600X mit X470 TweakPC Newsbot News 14 23.04.2018 18:57
[Test] Test: AMD Ryzen 3 2200G und Ryzen 5 2400G Gaming Performance TweakPC Newsbot News 10 03.04.2018 10:57
[Test] Test: AMD Ryzen 3 1300X und Ryzen 3 1200 vs Intel Core i3 7350K TweakPC Newsbot News 2 01.08.2017 14:02
[News] AMD Ryzen 5 und Ryzen 3: Release der Six- und Quad-Core-CPUs später im Jahr geplant TweakPC Newsbot News 2 06.03.2017 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved