TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2021, 10:34   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen
Mit dem digitalen Impfpass soll die Pandemie um COVID-19 weiter bekämpft und Lockerungen für ein normales Leben einfacher ermöglicht werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
16.04.2021 10:33 - ID 47542
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 11:45   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Estrior
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 82

Estrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
welcher das Projekt als quellende Software Open-Source veröffentlichen wird.
Das klingt irgendwie nach verkorkstem Satzbau. Oder Gogle-Übersetzer.


Zitat:
Mit dem Impfpass soll schnell, einfach und auch fälschungssicher nachgewiesen werden können, dass eine Person vollständig geimpft wurde und damit bestimmte Grundrechte, welche durch das Infektionsschutzgesetz ausgehebelt wurden, wiedererlangen werden können.
Durch Gesetze werden Grundrechte eingeschränkt, nicht ausgehebelt. Kommt schon, so formuliert hat das ja Bild-Niveau. Das könnt ihr besser


Gruß,
Carsten
Estrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 12:48   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Wofür brauch ich den Impfpass, wenn ich nicht mal geimpft werde ? Die kommen ja seit Monaten nicht in den Quark.
Ich habe keine Ahnung.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (19.04.2021)
Alt 16.04.2021, 14:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Da stimme ich Balrog voll und ganz zu!

Aber das Gute ist, bevor dieser digitale Impfpass tatsächlich europaweit funktioniert, haben wahrscheinlich alle ein Impfangebot bekommen - also europaweit.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 14:45   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von Balrog Beitrag anzeigen
Wofür brauch ich den Impfpass, wenn ich nicht mal geimpft werde ? Die kommen ja seit Monaten nicht in den Quark.



Hehe alle bereits geimpften müssen dann nochmal ran um die App freigeschaltet zu bekommen. Isso
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 15:26   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von Balrog Beitrag anzeigen
Wofür brauch ich den Impfpass, wenn ich nicht mal geimpft werde ? Die kommen ja seit Monaten nicht in den Quark.

Du bist mit Sicherheit geimpft. (hoffe ich zumindest) Thetanus, Kinderlähmung, Masern etc.
Und im Gegensatz zur CoVid 19 "Impfung" sind diese wirklich wichtig.


Was an dem digitalem Impfpass schon wieder unverschämt ist, dass es ein Smartphone voraussetzt. Was ist mit Leuten die keines haben (wollen)?
Das finde ich persönlich mehr als unverschämt und ausgrenzend.


Wenn jemand meinen Impfpass sehen will, werde ich wohl zukünftig meinen althergebrachten in Papierform mitnehmen/vorzeigen.
Damit kann ich jederzeit die Frage danach "ob ich geimpft bin" immer mit ja beantworten.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Andreas (16.04.2021)
Alt 16.04.2021, 18:54   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von Estrior Beitrag anzeigen
Das klingt irgendwie nach verkorkstem Satzbau. Oder Gogle-Übersetzer.

Stimmt, das bemängele ich auch schon seit einiger Zeit.



Zitat:
Zitat von Estrior Beitrag anzeigen
Durch Gesetze werden Grundrechte eingeschränkt, nicht ausgehebelt. Kommt schon, so formuliert hat das ja Bild-Niveau. Das könnt ihr besser

Wenn sie soweit eingeschränkt werden, dass man sie faktisch nicht mehr ausüben kann, dann kommt das einer Aushebelung gleich.



Und genau in diese Richtung zielt auch die Änderung des Infektionschutzgesetzes, das die Merkel durchpeitschen will.
Alles kommt in kleinen Schritten. Da werden hier und da die Grundgesetze eingeschränkt, dann die Länder entmachtet und eines Tages wachen wir im 4.Reich wieder auf.
Alles im Namen der Gesundheit Und weil sich die Politik besonders um die Alten sorgt, die dank ihnen in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen. Ja ne ist klar. Der digitale Impfpass ist auch nur eine Art Kontrolle. Jetzt haben die Amis auch noch schnell einen Chip entwickelt, der angeblich Corona Infektionen feststellen kann, noch bevor die ersten Sympthome auftauchen. Wollen es zuerst an ihren eigenene Soldaten testen. Na, das kommt ja wie gerufen. Da hatten diejenigen, die behauptet haben "die wollen uns alle chipen", vielleich doch nicht so unrecht damit.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 20:40   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
... Da hatten diejenigen, die behauptet haben "die wollen uns alle chipen", vielleich doch nicht so unrecht damit.

Das sind doch alles nur Verschwörungstheoretiker </Sarkasmus ende>
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 20:47   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Grundrechte eingeschränkt, nicht ausgehebelt

Kann man sehen wie man will, ich finde das extrem diskriminierend, meine Frau z.B. darf an Hand Ihrer Erkrankungen und Allergien garnicht geimpft werden.
Sprich wird Sie dauerhaft bis Corona unter Kontrolle ist wenn überhaupt Ihrer Rechte beraubt.
Ich wiederum lasse mich nicht mit experimentellen Sachen Impfen was mein Recht ist und werde ebenfalls dardurch meiner Rechte beraubt.
Es geht auch ohne den Mist wenn man etwas auf die Regeln achtet.


Sorry mir geht sowas nur noch auf den S... und es ist schon traurig was sich eine Regierung alles rausnehmen darf und kann und jeder schaut zu.
Das hatten wir in unserer Geschichte alles schonmal und was draus geworden ist weiß jeder.


Momentan hab ich das Gefühl das man mit aller Gewahlt das Land samt EU gegen den Baum und in den Abgrund fahren will.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Andreas (16.04.2021)
Alt 17.04.2021, 09:39   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Du bist mit Sicherheit geimpft. (hoffe ich zumindest) Thetanus, Kinderlähmung, Masern etc.
Und im Gegensatz zur CoVid 19 "Impfung" sind diese wirklich wichtig.


Was an dem digitalem Impfpass schon wieder unverschämt ist, dass es ein Smartphone voraussetzt. Was ist mit Leuten die keines haben (wollen)?
Das finde ich persönlich mehr als unverschämt und ausgrenzend.


Wenn jemand meinen Impfpass sehen will, werde ich wohl zukünftig meinen althergebrachten in Papierform mitnehmen/vorzeigen.
Damit kann ich jederzeit die Frage danach "ob ich geimpft bin" immer mit ja beantworten.
Natürlich habe ich die normalen, die jeder zu jeder Zeit bekommen kann. Aber um die geht es hier ja primär nicht.
Ja natürlich werde ich mich auch auf den Analogen beschränken.
Für Menschen mit chronischen Erkrankungen (hab ich) ist auch die Covid Impfung wichtig. Wenn du bei den Risiken früher in die Kiste springen willst, ist das für mich okay.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 18:47   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Achso und nicht zu vergessen, geimpft heißt nicht das man zu 100% Immun ist und man bleibt weiter hin auch noch Überträger das wird bei dem ganzen Impfdebakel leider oft ausser Acht gelassen und die Leute werden nicht richtig drüber aufgeklärt.
Dazu meine Meinung ich esse ja auch kein Geenmanipulirtes Obst, Gemüse oder Getreide und daher kommt für mich auch kein Geenbasierter Impfstoff in meinen Körper, keine weiß an Hand von nicht vorhandenen Studien wie sich das später auf meinen Körper oder der nächsten Generation auswirkt.
Wer damit Leben kann soll sich gern Impfen lassen aber anderen nicht ein Zwang mit auferlegen durch so ein Impfpass oder Einschränkungen seiner Rechte und Freiheit.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 21:05   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Nein natürlich muss und soll das ganze mit dem Impfen auch freiwillig sein und nur so kann es funktionieren. Das Problem für mich wäre, die Langzeitfolgen. Es gibt ja genug Menschen die auch nach 3 Monaten nach einer Corona Erkrankung noch an einer Kurzatmigkeit leiden, die vorher Maraton gelaufen sind und heute nach wenigen Metern, im Vergleich zu vorher, akute Luftnot haben.

Keiner weiß ob sich das nochmal erholt oder ob das so bleibt und wenn man das schon hat ohne das man an Corona erkrankt war, dann wird das mit sicherlich nicht besser. 70% Schutz sind für mich besser als nichts, aber wie gesagt lieber das Risiko als ins Gras zubeißen und das wäre meine Alternative. Ich weiß sterben müssen wir alle...

Natürlich ist nicht jeder geimpfte Immun und das man nach der Impfung nicht die Sau raus lassen sollte ist auch klar. Welche Alternative haben wir ?
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 22:13   #13 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von Balrog Beitrag anzeigen
Das Problem für mich wäre, die Langzeitfolgen. Es gibt ja genug Menschen die auch nach 3 Monaten nach einer Corona Erkrankung noch an einer Kurzatmigkeit leiden, die vorher Maraton gelaufen sind und heute nach wenigen Metern, im Vergleich zu vorher, akute Luftnot haben.

Na, wenn die 3 Monate kein Marathon gelaufen sind, braucht es kein Corona, um dann Luftnot zu haben. Da reichen alleine die 3 Monate nix tun. Von daher ist das kein adequater Vergleich.


Bei mir zu Hause hatten letztes Jahr alle Corona und ich gehöre auch zu der Risikogruppe mit chronischen Krankheiten. Da war Bronchitis schlimmer. Jetzt sind bei meinem Cousin alle krank. Genauso ein Verlauf wie bei Grippe. Einige sind da auch wieder gesund. Und eine andere Cousine wurde mit Astra geimpft, bei der war es schlimmer als an Corona zu erkranken.


Wenn es um Corona selbst geht, machen sie Panik. Bei den Nebenwirkungen der Impfstoffe wird aber das Gegenteil gemacht und alles runtergespielt. Dann ist es auf ein Mal nicht ersichtlich, wenn einer gleich nach der Impfung stirbt.


Nunja, muss ja jeder für sich selber wissen, ob er denen alles glaubt. Ich habs ja auch anfangs getan, aber als ich krank war und das Gesundheitsamt angerufen wurde, kam keiner von denen vorbei, um nachzuschauen. Und als ich wieder fit war und zur Arbeit ging, kam erst der Lockdown.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 22:50   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Na, wenn die 3 Monate kein Marathon gelaufen sind, braucht es kein Corona, um dann Luftnot zu haben. Da reichen alleine die 3 Monate nix tun. Von daher ist das kein adequater Vergleich.
Wenn du eine Woche oder zwei Krank warst und nach 3 Monaten immer noch nicht so Gesund wie vorher, dann macht mich das stutzig. Wie lange meinst du, dauert es denn um wieder so Fit zu werden wie vorher ?

P.s. Und ja alles was wirkt, hat auch irgendwelche Nebenwirkungen.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 22:55   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von Balrog Beitrag anzeigen
Wofür brauch ich den Impfpass, wenn ich nicht mal geimpft werde ? Die kommen ja seit Monaten nicht in den Quark.

Wer hat denn gesagt, dass der Impfpass für Dich ist? Er soll doch eher den Anderen dazu dienen, dass Du wohl nicht geimpft bist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 22:57   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wer hat denn gesagt, dass der Impfpass für Dich ist? Er soll doch eher den Anderen dazu dienen, dass Du wohl nicht geimpft bist.
Naja so kann man es auch verstehen...
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 11:13   #17 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von Balrog Beitrag anzeigen
Wenn du eine Woche oder zwei Krank warst und nach 3 Monaten immer noch nicht so Gesund wie vorher, dann macht mich das stutzig. Wie lange meinst du, dauert es denn um wieder so Fit zu werden wie vorher ?

P.s. Und ja alles was wirkt, hat auch irgendwelche Nebenwirkungen.

Also ich habe früher trainiert und wenn mich mal eine richtige Grippe erwischt hat, habe ich abgebaut un brauchte Monate, um wieder soweit zu sein, wie vor der Grippe. Daher macht mich sowas nicht stutzig.


Was mich stutzig macht ist, das wir Zuhause alle Corona hatten und keiner vom Gesundheitsamt gekommen ist und man teils von Ärzten behandelt wurde, als hätte man die Pest.


Was mich auch stutzig mach, dass kerngesunde Senioren nix zu essen und zu trinken bekamen und als sie an den Folgen der Unterernährung und Dehydrierung gestorben sind, wurden sie als Corona-Tote abgestempelt. Davon kenne ich persöblich 2 Fälle, wo es so gemacht wurde. Ein mal im KH und ein mal im Altersheim. Der erste kam mit einem Hüftleiden ins KH und 3 Tage später als Coronatoter raus. Der zweite ist die Mutter eines Oberarztes, den sie nicht zu ihr lassen wollten. Er hat sich aber durchgesetzt und als er gesehen hat, dass sie schon halb tot ist, hat er sie da rausgeholt, nur war es zu spät. Sie ist an den Folgen der Dehydrierung gestorben.


Was mich auch stutzig mach. Ich habe das volle Register, um als Risikogruppe zu gelten. Asthma, Diabates, Bluthochdruck. Halbes Lungenvolumen weil angeboren. Und trotzdem war der Verlauf glimpflicher als eine Bronchitis. Meine Mutter übrigens das selbe, obwohl sie auch den Großteil der Krankheiten hat und Vater über 70 ohne Symthome. Was mich auch Stutzig mach ist, das meine Cousine an Astra fast verreckt ist.


Aber dann die ganzen gestellten Impfungen teils ohne Nadel oder gar Kochsalzlösung in der Spritze, die machen dich nicht stutzig. Oder das in der Coronazeit Intensivbetten abgebaut wurden und sie zugelassen haben, das über 20 Krankenhäuser zugemacht haben.


Wie gesagt, ich habe anfangs selbst an alles geglaubt, was die uns erzählt haben. Habe aber mit der Zeit gemerkt das stimmt so alles nicht. Und die Fälle, von denen du sprichst, kennst wohl nur aus der Glotze. Selbst dabei oder am eigenem Leib hast es nicht erlebt. Denn sonst würdest du auch stutzig werden.


Das beste ist, ich, der selber Corona hatte, wurde schon von den Merkel-Jüngern als Coronaleugner abgestempelt, weil ich eben mein Hirn einschalte und Sachen hinterfrage und nicht alles an gestelltem Film- und Bildmaterial glaube. Sonst müsste ich der festen Überzeugung sein, das sich Söder an die 20 Mal gegen Corona hat impfen lassen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 18:58   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Aber dann die ganzen gestellten Impfungen teils ohne Nadel oder gar Kochsalzlösung in der Spritze, die machen dich nicht stutzig. Oder das in der Coronazeit Intensivbetten abgebaut wurden und sie zugelassen haben, das über 20 Krankenhäuser zugemacht haben.
Sei doch bitte so gut und rezitiere mich mal, wo ich geschrieben habe, was mich nicht stutzig macht.

Der größte Unsinn seit Jahren ist, das Krankenhäuser profitabel sein sollen. Das Problem haben wir ja auch schon lange vor Corona, das die Krankenwagen immer weitere Strecken zurück legen müssen, weil Krankenhäuser geschlossen werden oder das Bereiche innerhalb eines Krankenhauses schließen.

Das müsste man halt den entsprechenden Leuten erklären, aber wenn man sich anschaut wie das aktuell geregelt wird, habe ich da wenig Hoffnung.

Also wenn ich 1-2 Wochen Krank war, dann hab ich nach 3 Monaten locker das ausgeglichen. Von daher macht es mich schon stutzig.

Ist doch super, wenn du mit deinen ganzen Erkrankungen einen sehr milden Verlauf hattest. Würde ich mir auch wünschen bzw. am liebsten würde ich ganz darauf verzichten.

Alles Glauben ? Ne, das ist ja die Kunst das man gewisse Sachen hinterfragen sollte. Ich schaue aber auch so wenig wie möglich, einfach weil ich das Thema leid bin.

Ich würde am liebsten mal wieder ins Fitness Studio gehen, an einem Wochenende mit der ganzen Familie essen gehen und auch mal wieder ein paar Blockbuster im Kino anschauen.

Geändert von Balrog (19.04.2021 um 20:16 Uhr) Grund: Erkranken = Erkrankungen korrigiert...
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 21:42   #19 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von Balrog Beitrag anzeigen
Sei doch bitte so gut und rezitiere mich mal, wo ich geschrieben habe, was mich nicht stutzig macht.

Ich bin so gut und rezietiere dich, wie gewünscht.


Zitat:
Zitat von Balrog Beitrag anzeigen
Wenn du eine Woche oder zwei Krank warst und nach 3 Monaten immer noch nicht so Gesund wie vorher, dann macht mich das stutzig. Wie lange meinst du, dauert es denn um wieder so Fit zu werden wie vorher ?

P.s. Und ja alles was wirkt, hat auch irgendwelche Nebenwirkungen.
Wie schon gesagt, wenn du 2 Wochen eine richtige Grippe hast, baust du ab und brauchst Monate, um wieder so fit zu sein, wie vorher. Da braucht es kein Corona für. Eine richtige Grippe reicht da völlig.



Und es auf "irgendwelche Nebenwirkungen" zu pauschalisieren, da kann ich nur sagen Lauterbach und Lipobay lässt grüßen. Da war es auch "nur" eine irgenwelche Nebenwirkung, das Leute daran gestorben sind. Ist ja nur eine nebensächliche Nebenwirkung....


Darum wurde es auch vom Markt genommen wegen dieser lächerlichen Nebenwirkung, obwohl sich damals Lauterbach dagegen ausgesprochen hat, weil er auch gut daran mitverdient hat.


Uns so mal nebenbei zum Schluß. Ich war 17 Jahre in der Pharmazie tätig und kann mich noch an den Hickhack mit Lipobay gut erinnern und wenn du so gut wärst, dann lies mal nochmal drüber was ich über meine entferntere Verwandschaft geschrieben habe. Die sind jetzt gerade auch betroffen und der Verlauf mit den Mutanten ist nicht schwerer als eine Grippe. Aber rezitieren musst du mich nicht, denn ich bin es auch leid mich zu wiederholen und mit jemand zu diskutieren, der das nur von den Medien kennt und nicht weil er es selbst durchgemacht hat.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 08:05   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Ich warte dann aufs Zitat. Ich kann beim besten Willen nichts finden, wo ich das was du behauptest geschrieben habe.

Lächerliche Nebenwirkungen ? Wieso meinst, das es lächerlich ist wenn ein Mensch an einer Nebenwirkung stirbt ? Andererseits beschwerst du dich das ein Verwandter eine schwere Nebenwirkung hatte.

Ja ich versteh dich auch nicht, muss ich ja auch nicht. Jeder kann ja seine Meinung haben...
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 08:41   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Also Folgeschäden auch bei leichten verlauf sind schon lange bekannt, haben mir bekannte Ätzte und Krankenschwestern die in Radiologie und Covid Stationen arbeiten besätigt

https://www.sportschau.de/mehr-sport...ucher-100.html

zur News
Digitaler Impfpass ja nee ist klar als würden die Internet ausdrucker das hinkriegen, bei mir in der Stadt haben die sogar die impungen noch schlechter organisiert als sonst in Deutschland udn das wil lwas heißen
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 09:47   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Nen digitalen Impfpass kann ich nur begrüßen. Mir geht das immer total auf den Keks alles in Papierform durch die gegen zu tragen.


Ist das gleiche mit dem Bonusheft vom Zahnarzt - wo leben wir denn? Im Jahr 1933 oder was? Mein Impfpass ist total zerflettert, weil man den beim Bund ja gefühlt die ganze Zeit am Mann tragen musste und in 30-40 Jahren hole ich dann meine jetzt schon 25 Jahre alten Bonushefte vom Zahnarzt hervor um zu beweisen, dass ich immer fein beim Zahnarzt war und doch wenigstens Zehn Mark Fuffzig für meine Dritten dazu bekomme.


Leute wir schießen Hightech-Roboter auf den Mars, aber kriegen sowas nicht gebacken? Wird Zeit, dass der ganze Mist digital wird.


Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Was an dem digitalem Impfpass schon wieder unverschämt ist, dass es ein Smartphone voraussetzt. Was ist mit Leuten die keines haben (wollen)?
Das finde ich persönlich mehr als unverschämt und ausgrenzend.


Keine Ahnung ob das ironisch gemeint ist. Aber wie - einzige Ausnahme ist irgend eine Chipkarte (okay dann sind wir technologisch schon mal in den 90ern anstatt im Jahr 1933) - willst du das sonst digital machen? Mit nem Nokia 3310 geht das ja schlecht, auch wenn das noch die erste Akkuladung hat.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 10:09   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Aber wie - einzige Ausnahme ist irgend eine Chipkarte (okay dann sind wir technologisch schon mal in den 90ern anstatt im Jahr 1933) - willst du das sonst digital machen?
Jeder hat eine Krankenkassen-Karte welche auslesbar ist.
Hier ein Flag setzen und feddich? Maybe?

Meine Mom hat auch kein Smartphone und will keines.
Ist halt auch Ihr gutes Recht. ^^

Und ich wiederum möchte keine Gesundheitsdaten auf dem Smartphone.
Auch mein gutes Recht. Findest Du nicht?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Andreas (19.04.2021), Balrog (19.04.2021), poiu (19.04.2021)
Alt 19.04.2021, 11:41   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

ach leute Krankenkassenkarte oder wie wäre es mal mit dem Perso?

Ach nein das geht aus datenschutzgründen nicht, deshalb überlassen wir das am besten Google, genau wie die Kartenzahlung oder demnächst kommt ja der Perso für Smartphone usw total sicher aufgehoben die Daten beim Ober datenkracken Google xD
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 15:01   #25 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von Balrog Beitrag anzeigen
Ich warte dann aufs Zitat. Ich kann beim besten Willen nichts finden, wo ich das was du behauptest geschrieben habe.

Lächerliche Nebenwirkungen ? Wieso meinst, das es lächerlich ist wenn ein Mensch an einer Nebenwirkung stirbt ? Andererseits beschwerst du dich das ein Verwandter eine schwere Nebenwirkung hatte.

Ja ich versteh dich auch nicht, muss ich ja auch nicht. Jeder kann ja seine Meinung haben...

Der Punkt ist der, das du einen Marathonläufer als Vergleich für alle nimmst und es dramatisierst und im Gegensatz dazu das, was ich einen normalen Verlauf nenne verharmlost, so wie die Nebenwirkungen einer Impfung vorhin. Das habe ich dann aufgegriffen und etwas überspitzt wiedergegeben. Klar, das du das nicht verstehst, aber im Grunde läuft es dann darauf hinaus. Von daher kannst auf das Zitat noch lange warten. Vieles ergibt sich ja aus dem was du behauptest oder eben nicht behauptest beziehungsweise verharmlost. So wie z.B. meinen Krankheitsverlauf oder den meiner Angehörigen. Grade eben wie schlimm doch das Virus ist und dann ach ja war ja bei dir harmlos. Beziehungsweise mit deinen Worten herablassend "meine ganzen Erkrankten mit mildem Verlauf".



Du unterstellst einfach alle aus meiner Verwandschaft hatten einen milden Verlauf, obwohl da teilweise die Erkrankungen 1 Jahr auseinanderliegen und die Betroffenen 1000-de km voneinander entfernt wohnen. Nimmst aber einen atypischen Verlauf als dein Maßstab und verharmlost dann alles andere.



Da frage ich mich jetzt wer ist jetzt der Coronaverharmloser??? Gerade wie es passt, oder wie? Mal ist es schlim mal ganz milde verlaufen. So kann man es sich narürlich auch zurecht biegen. Je nach dem wie es gerade passt. Wie Lauterbach, der letztens meine die zahlen des RKI sind Fake, weil sie ihm zu niedrig sind.


Und wenn du schon über jemand spotten willst, dann kannst du es bei mir versuchen, wenn ich es zulasse. Aber lass meine Angehörigen da raus, sonst lernst du mich von einer anderen Seite kennen. Ich kenne deine Angehörigen nicht und würde sie nie so betiteln.

Geändert von Andreas (19.04.2021 um 17:01 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Digitaler Impfpass für die EU mit QR-Codes und E-Signatur geplant TweakPC Newsbot News 2 25.03.2021 07:37
[News] Impfpass als App: QR-Code soll als digitaler Impfpass für das Smartphone ausreichen TweakPC Newsbot News 0 09.03.2021 18:00
[News] Breitband: 50 MBit/s soll 2018 flächendeckend in Deutschland zur Verfügung stehen TweakPC Newsbot News 9 06.07.2015 12:43
[News] Neuer 5G-Standard soll 2018 erstmals zur Verfügung stehen TweakPC Newsbot News 11 23.06.2015 15:46
Bei ICQ stehen die sonderfunktionen nicht mehr zur Verfügung! bigfoot996 Windows & Programme 11 13.06.2006 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved