TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 17:28   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Raubkopien von Windows Vista ärgern Microsoft nicht

Raubkopien von Windows Vista ärgern Microsoft nicht
Montag, 20. Nov. 2006 17:28 - [jp]

Das Raubkopien von Windows Vista RTM (Release to Manufacturing) im Umlauf sind, verwundert wenig. Erstaunlich ist eher, dass Microsoft das nicht im geringsten stört. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 17:39   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Raubkopien von Windows Vista ärgern Microsoft nicht

Na wenn das so ist, fertige ich mir doch gerne eine illegale Kopie von Windows Vista an
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 17:54   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 13

Shakal.hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Raubkopien von Windows Vista ärgern Microsoft nicht

wenn das denn noch so einfach ist^^
Shakal.hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 18:04   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von =[KKB]=Becks
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 83

=[KKB]=Becks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Raubkopien von Windows Vista ärgern Microsoft nicht

coll, windoof vista ultimate für lau
=[KKB]=Becks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 19:33   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Raubkopien von Windows Vista ärgern Microsoft nicht

Naja, ihr wisst aj wie gut es sich mit einer illegalen Vesion von XP arbeiten lässt...nämlich total nervig bis gar nicht.
Bei Vista wird es nicht anders sein und MS kann später immernoch den Raubkopierten Versionen die existenz schwer machen (keine Updates mehr, oder deaktivierte funktionen)
warum es MS jetzt kaum stört ist doch klar, weil wenn jetzt viele Vista testen wollen sie, so hofft MS denke ich mal, nicht mehr davon weg und müssen es sich später zuwangsläufig kaufen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 19:48   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 52

Liszca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Raubkopien von Windows Vista ärgern Microsoft nicht

Also bei meinem notebook war eine dabei eine legale version, von wegen immer wieder wollte es sich aktivieren lassen, und ms sagte es geht nicht. naja dann bekamm ich ne corporate edition in die hand und siehe da endlich geht alles wie ich es will!
Liszca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 21:02   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Raubkopien von Windows Vista ärgern Microsoft nicht

Bill Gates war schon immer erfreut über die Nutzung, nur inzwischen verlieren sie ja an Geld, weil die Verbreitung ja groß genug ist. Deshalb gibt es auch die Aktivierung seit XP und man kümmert sich mehr darum.

Ich denk da auch wie Pirke. Die hoffe, dass die Routinen um die Aktivierung zu nervig sind, dass man auf der Raubkopie sitzen bleiben möchte und erhoffen sich einen Kunden, der ausgibig ein Produkt testen konnte.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 22:28   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raubkopien von Windows Vista ärgern Microsoft nicht

@Pirke:

Dank meiner Uni-Version von WinXP bin ich ja legal unterwegs. Aber ich kenne Personen, die illegale Versionen von WinXP in Betrieb hatten und nie Probleme damit haben. Also denke ich durchaus, dass es nur eine Frage von Wochen sein wird, dass nach dem offiziellen Windows Vista-Start Versionen im Netz kursieren, in denen die Sicherheitsvorkehrungen von MS ausgehebelt wurden. Das Auto-Update wird da halt auch abgeschaltet sein...

mfg Dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 00:04   #9 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Raubkopien von Windows Vista ärgern Microsoft nicht

Schon witzig zu sehen, dass viele es als "nervig" erachten, wenn MS versucht, die Nutzung illegaler Kopien einzuschränken.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:08   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raubkopien von Windows Vista ärgern Microsoft nicht

Zitat:
Naja, ihr wisst aj wie gut es sich mit einer illegalen Vesion von XP arbeiten lässt...nämlich total nervig bis gar nicht.
Bei Vista wird es nicht anders sein und MS kann später immernoch den Raubkopierten Versionen die existenz schwer machen (keine Updates mehr, oder deaktivierte funktionen)
warum es MS jetzt kaum stört ist doch klar, weil wenn jetzt viele Vista testen wollen sie, so hofft MS denke ich mal, nicht mehr davon weg und müssen es sich später zuwangsläufig kaufen.
LOL,das glaubst du wirklich?

Was ist daran umständlich alle 1-2 Monate eine Datei aus zu tauschen oder sein Windows zu patchen?
Danach geht alles wie bei einer legalen version auch die Updates von der MS seite.
Runterladen und Patchen dauert nicht länger als 10 sec.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 16:32   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raubkopien von Windows Vista ärgern Microsoft nicht

@Joerg: Ich betrachte den Versuch von MS nicht als nervig, denn sie wollen nur ihr geistiges Eigentum schützen - dass sie selbst alle Ideen klauen, sei mal dahingestellt - und das ist ihr gutes Recht.
Aber Ich gebe doch zu bedenken, dass MS keinen Schutz bauen kann, der 100% funktioniert und daher auch nach hinten losgehen kann. Man braucht sich nur die Kopierschutz-Systeme von PC-Spielen anzusehen und schon fällt einem ins Auge, dass es immer wieder ehrliche Kunden erwischt, die dann die Legal erworbene Software nicht betreiben können (Ich selbst habe ein Spiel, dass ich im Geschäft gekauft habe und dank des Kopierschutzes bis heute nicht auf meinen PCs funktioniert hat, obwohl ich keine bösen Kopierprogramme auf meine PCs installiert habe). Man sieht meiner Meinung nach daher auch deutlich, dass umso komplexer der "Schutz" wird, desto wahrscheinlicher ist logischerweise auch die Möglichkeit, dass der Kopierschutz es übertreibt und legale Benutzer hemmt.

Außerdem sollte schön langsam jeden versierten Nutzer klar geworden sein, dass DRM nur als Schutz vor (und nicht für) den Kunden entwickelt wurde. Vista ist da nur die entwickelte Basis dafür.

Ich fürchte mich halt davor, mir Software zu kaufen, die ich nicht mehr betreiben kann, wenn mal das Internet nicht geht oder der Hersteller der Meinung ist, man müsse jetzt auf die neue kostenpflichtige Version upgraden, oder dieser einfach in Konkurs geht!
Ich habe Angst davor, dass alle meine lieben Programme die ganze Zeit mit ihrer Zentrale kommunizieren, eine pessimistische Zukunftsvision denkt ihr? Mein Tipp: schaut euch einfach in ein paar Jahren mal um
... *evilgrin*

prophetische Grüße, dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 13:12   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 6

Ronny@Home befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Raubkopien von Windows Vista ärgern Microsoft nicht

Eben, spätestens zwei Stunden nachdem am Patchday die WGA-Datei ausgetauscht wurde - und das wird sie allerhöchstens alle zwei Monate - findet mal eine Geknackte im Esel. Auch beim 2003 Server gab es eine Möglichkeit den Keycheck zu umgehen... Fazit: Für versierte User wird es immer einen Weg geben und sie werden keine Skrupel haben, diesen zu benutzen. Warum auch?
Ronny@Home ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ärgern, microsoft, raubkopien, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft in China nur durch Raubkopien konkurrenzfähig TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 12:37
[News] Microsoft: Neue Hologramme gegen Raubkopien TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 15:23
Microsoft: Neue Patches für Windows Vista Joerg News 0 05.10.2007 10:40
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 20:34
Microsoft liefert Windows Vista und 2007 Microsoft Office System aus Joerg News 1 01.12.2006 08:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved