TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2007, 19:49   #26 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erster ATI Radeon HD 2900 XT (R600) Review



morgen ist der 14te und ihr haltet hier einen Tag vorher noch abhaltungen über spekulationen ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 19:50   #27 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 401

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Erster ATI Radeon HD 2900 XT (R600) Review

Wie sieht es mit dem Shadermodell aus, ich habe vor mir die Karte zu kaufen...
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 15:21   #28 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erster ATI Radeon HD 2900 XT (R600) Review

Auch die c't wird zu früh getestet haben, wenn sie jetzt schon Ergebnisse hat.
Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, dann muss man sich fragen, wieso die R600 bei hohen Auflösungen die Nvidia GPU schlägt. Wäre die R600 so schlecht, wie manche glauben, dann würde diese in allen Auflösungen scheitern. Genau das aber tut sie eben nicht. Wenn man also drüber nachdenkt, muss man zu dem Schluss kommen, dass der Treiber derzeit alles andere als reif für die R600 ist, die Hardware aber so aussieht, als würde sie bzgl. ihrer Leistung im Kurs liegen.
Allerdings bleibt die berechtigte Frage offen, mit welchem Treiber die Karten in den Handel kommen, denn bessere Treiber wird es ja erst einmal nicht geben. Wer da jetzt volle DX10-Leistung und unter Vista braucht, der ist mit einer Nvidia-Karte deutlich schneller am Start. AMD/ATI hinkt zeitlich wie jeder weiß hinterher.
Die Hardware sieht für mich jedenfalls gut aus und die Leistung reicht für DX9 Spiele, wie hier jemand bereits angemerkt hat, sowieso aus. Bis also wirklich DX10 Power gebraucht wird, wird auch der Treiber noch ordentlich zulegen. Der Catalyst Treiber hat derzeit leider immer noch und selbst für ältere Modelle Schwächen unter Windows Vista an denen immer noch gearbeitet wird. Wäre also auch einmal interessant zu erfahren unter welchem Windows die Benchmarks gemacht wurden.

Sven
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2900, ati, r600, radeon, review


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst TweakPC Newsbot News 46 30.10.2010 10:18
Erster GeForce 9800 GTX Review - schneller als 9800 GX2? TweakPC Newsbot News 1 26.03.2008 18:46
Aus Radeon 2900 XTX wird Radeon 2900 XT 1GB Joerg News 18 13.06.2007 08:00
Noch mehr R600 Radeon HD 2900 XT Reviews im Netz Robert News 14 14.05.2007 16:57
HD 2900 XT (R600) Benchmarks in Crysis Demo Joerg News 7 18.04.2007 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved