TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 06:18   #26 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Es wird wohl wie immer laufen, vorher eine Prise madig machen, dann führt man doch wieder die Top Ten der gängigen Preisvergleiche an und verkauft in großen Mengen.
Sehe keinen Grund warum das 2010 nicht genauso sein sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 06:35   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Fermi in großen Mengen? Ich glaube nicht, dass es dort viel anders losgeht als bei der HD5870.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 06:36   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Tweakers.net nennt 5000 Stück weltweit am Anfang, was die 5870 noch fliegenden Fahnen unterbieten würde.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 06:57   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Die ersten Tage waren die HD5870 doch halbwegs verfügbar, das werden weltweit schon 5000 gewesen sein.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 07:24   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
warum? was heißt düster?
sind die erstgeborenen von irgendjemand in gefahr, wenn man in nem jahr nicht mehr von "dem" fermi der gtx480 und gtx470 spricht?

düster heisst, dass NV damit ein Problem bekommen könnte. Wie schon richtig gesagt wurde, ist der Aufschlag auf die Quadros zwar am höchsten, aber die brauchen Masse um die Entwicklungskosten zu egalisieren und das schaffen sie nicht mit dem Quadro Markt, sondern nur über den Consumer Bereich.
Das nächste Problem ist ja, dass sie pro Chip viel weniger Gewinn machen könnten wenn der Chip nicht deutlich schneller ist. Der Chip von NV ist fast dreimal so groß und die Kosten potenzieren sich ja, da ATI vieleicht 20 funktionierende Chips bekommt, NV bekommt aber dann vieleicht nur 5 pro Wafer. Da jeder Wafer das gleiche kostet, kannst du dir ja ausrechnen wie weit ATI vorne ist.
Dann sieht es düster aus für einige Mitarbeiter bei NV, das ist nunmal in der Wirtschaft so.

Um auf die 5000 Stück zu kommen, hatte ATI beim Launch nicht irgendetwas um die 20.000 Chips???? Damit wäre NV dann schon wieder weit ab, würde aber eventuell zur Ausbeute passen. Und auch danach, glaube ich kaum, dass die NV Chips so stark und schnell produziert werden, dass der Markt hinläglich bedient werden könnt. Wer was anderes behauptet sollte sich mal über die Fertigung solcher Chips informieren.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 14:27   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Tweakers.net nennt 5000 Stück weltweit am Anfang, was die 5870 noch fliegenden Fahnen unterbieten würde.
Das nenn ich Journalismus.... Es sind nicht 5000 Exemplare sondern 5000 Preview-Karten. Also es sollen nur 5000 Exemplare vor Release ausgeliefert werden.
Leider finde ich die Quelle nicht mehr, da ich im Moment fast keine News geschrieben hab und nur sporadisch Neuigkeiten gelesen hab. Dafür hab ich heute meine letzte Klausur geschrieben .
Jetzt hab ich wieder mehr Zeit.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (03.03.2010)
Alt 03.03.2010, 14:40   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Zitat:
Zitat von http://www.semiaccurate.com/2010/02/17/nvidias-fermigtx480-broken-and-unfixable/
Rumors abound that Nvidia will only have 5,000 to 8,000 Fermi GF100s, branded GTX480 in the first run of cards. The number SemiAccurate has heard directly is a less specific 'under 10,000'. There will have been about two months of production by the time those launch in late March,
Ich vertraue der Seite halbwegs, des weiteren kann ich nirgends etwas über "Preview-Karten" finden.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 15:09   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Ich vertraue der Seite halbwegs, des weiteren kann ich nirgends etwas über "Preview-Karten" finden.
Naja man wird sehen... ich kann mir aber auch gut verstellen, dass die Karten sehr knapp bemessen ist.
5000 klingt nur sehr arg wenig.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 21:55   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.319

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Ich vertraue der Seite halbwegs.
du arme, verlorene seele

volker von cb hat es schon ganz recht gesagt: sans qualitätsjournalisten die immer das selbe kommentieren/ diese aussage ungeprüfft runterrasseln (im journalismus heißt die goldene regel ja: check, recheck, doublechek.) oder merkt ihr nicht, dass die 5000 keine zahl zum nausliefern an kunden sondern für previews sind? hauptsache erstmal schwarzmalen und dann rumheulen, wenn die radeons weiterhin auf die uvp+50% zulaufen...
ist jedem seine sorge.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 21:59   #35 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
oder merkt ihr nicht, dass die 5000 keine zahl zum nausliefern an kunden sondern für previews sind?
Ist das ne belastbare Aussage? Quelle bitte...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 23:05   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.319

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

ist nichts, was es auch nur annähernd was taugt, keine angst da was verpasst zu haben.
Zitat:
Na dann wird es ja wie bei der HD 5870 ^^
Wenigstens bekommt die Presse dann ein Sample http://www.computerbase.de/forum/ima...ies/tongue.gif
es gibt nunmal keien steigerung von paperlaunch... vor nicht verfügbar kommt genauso nicht verfügbar. und wenn es das 4fache an karten wäre, wie es hier genauso gemunkelt reinkommen darf, das sind mengen die sofort auf dem markt verpuffen, verschwinden und als 2 oder 3stück pro woche dann irgendwo zu mondpreisen unterm tisch durchwandern...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 23:35   #37 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Stimmt, die Aussage von Volker hat überhaupt rein gar nichts mit deiner Behauptung zu tun.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT 2010: NVIDIA GeForce Fermi GF100 Bilder und Gerüchte TweakPC Newsbot News 4 03.03.2010 13:53
[News] CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer? TweakPC Newsbot News 14 03.03.2010 08:20
[News] NVIDIA Fermi Tape-Out - Launch 2010 - Gamer-Karten erst zur CeBIT? TweakPC Newsbot News 11 05.11.2009 21:13
[News] CeBIT: R420 nicht zur CeBIT, aber Masseproduktion startet TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 22:52
CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT Joerg News 11 16.03.2007 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved