TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 19:08   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.494

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?
01.03.2010 20:05 - ID 17944

Während die CeBIT eröffnet, munkelt man hier und da auch um die Leistungsfähigkeit kommender Produkte. Glaubt man dem Messe-Geflüster, wird die Leistung der kommenden Fermi-Chips nicht so hoch ausfallen, wie erwartet.

CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 19:14   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Das wäre ja wohl das Ende von NVidia.
Wenn sie jetzt nichts präsentieren können das weitaus stärker ist als ATI mit seinen stromsparenden schnellen Karten und ausgereiften Treibern, dann sehe ich bald schwarz für den Wettbewerb. Hoffen wir aufs Beste!
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 19:20   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Ach ist doch alles halbsowild. Wenn der Fermi nicht weggeht wie warme Semmeln wie sie es sich wohl erhoffen, dann wird einfach kurz gewartet und mit den Restbeständen eine neue Graka Generation ins Leben gerufen. Die halten sich schon über Wasser
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 19:21   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

wie definierst du das ende?
bestenfalls wäre die grundlage schnell wieder vom markt verschwunden und es wird zügig durch was aktuelles ersetzt, wenn das wurst-käse-szenario eintritt, aber ein unternehmen fährt in der regel ncith gegen den baum, wegen einer sache...

ferner ist auf dem niveau der 5870 n schöner ausgan gspunkt um anzugreifen, dann werden ja erst andere stärken ausgespielt.
weh tut es doch nur dem euphorisierten. da hat ein obama den scheibengucker enttäuscht, da ist jede legislaturperiode eine kleine enttäuschung gegenüber den versprechen und da könnte auch ein femri auf der strecke bleiben bei der lebhaft vorangegangenen phantasie und lustigen forderung, monate vor dem release oder auch nur eiem konkretten termin...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 19:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Irgendwie geschieht es ihnen ja Recht, nachdem sie zum Teil so arrogant gehandelt haben, ich denke gerade an Treiber, die PhysX sperren, wenn ATI Karten im System gefunden werden...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 19:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Ich hoffe die Karten werden schon ein gutes Stückchen schneller. Wenn sie dann noch Preislich konkurieren und die 58xx Serie im Preis drückt, hat Fermi alles was ich mir wünsche.
Abwarten und Tee trinken.
Am Donnerstag darf ich mich wohl auch über das Geflüster freuen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:17   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
aber ein unternehmen fährt in der regel ncith gegen den baum, wegen einer sache...
*hust hust* 3dfx *hust*

Wobei Nvidia das Glück hat, noch genügend andere Marktsegmente zu haben, speziell Tegra. Die werden bei nem Fermi-Flop höchstens im Desktopmarkt bisschen zurückgeworfen..dann dreht sich das ganze Spiel halt mal...Nvidia jagt ATI, statt umgekehrt.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ferner ist auf dem niveau der 5870 n schöner ausgan gspunkt um anzugreifen, dann werden ja erst andere stärken ausgespielt.
Seh ich anders, die "anderen Stärken" (damit meinste sicher CUDA) könnens auch nich reißen, wenn die Leistung bei mehr Verbrauch auf dem 5870-Niveau is, wirds n Flop...und der Stromverbrauch wird bei 800 Shadern mehr definitv höher.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 21:16   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 22

Vinni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Ihr seid manchmal Helden - erstmal abwarten - es gab vor ner Weile schon mal ein ähnliches Gerücht das die Karte in CUDA richtig schnell sein soll, aber in Spielen nur wie eine 5870.
Da wird Nvidia nicht an den Baum gehen im Gegenteil - ein wenig Verlust im Desktopsegment - aber bei den Quadrokarten wird doch das richtig Geld gemacht und wenn Fermi da schnell, schneller, richtig schnell ist - dann hagelt es dort Geld und dann kann man über Verluste/geringen Gewinn im Gamerbereich zwar argwöhnisch gucken, aber trotzdem unter das Projekt schreiben -VOLLER ERFOLG.
Guckt euch wirklich mal an wo Nvidia das Geld verdient. Dann seht ihr wie unwichtig wir Desktopuser/Gamer sind

Musste mal sein.

Grüße
Vincent
Vinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 21:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Richtig, aber die wichtige PR-Arbeit wird auf Basis des Consumerbereichs gemacht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (01.03.2010)
Alt 01.03.2010, 21:37   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

btw wird das richtige Geld mit OEMs gemacht; die Menge machts, nicht die hohe Preise der CAD-Karten... *musste auch mal sein*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (01.03.2010), Mother-Brain (01.03.2010), sp (02.03.2010)
Alt 01.03.2010, 22:09   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

wichtig ist vor allem immer der Ruf, wir sehen es ja an ATI, bis zur X1900XTX waren sie leistungsmäßig vorne und brauchten sich keine Sorgen machen. Die 2xxx Serie floppte und sie standen im Regen, eine gute 3xxx Serie wurde eigentlich vom Markt gar nicht mehr wahrgenommen, die HD4xxx Serie, welche durchweg günstiger aber leistungsmäßig gleichauf war konnte bis auf ein paar Achtungserfolge auch nicht wirklich punkten in Sachen PR. (obwohl NV schon hier eine stark veraltete Architektur nutze und dazu noch sehr teuer war).

Selbst die aktuelle HD5xxx Serie, welche zur Zeit das beste auf dem Markt ist, erntet immer wieder Kritik. Die haben immer noch an Ihrem verlorenen Ruf aus der Zeit der HD2XXX zu knabbern ...

... und genau das befürchte ich auch bei NV. Floppt Fermi wirds ne schwere Zeit, denn auch im OEM Markt zählt ein Name und die NV Chips verkaufen sich nicht so gut weil sie 600% mehr Leistung bieten, sondern weil der Name dahintersteht.
Gleiches gilt sicherlich im viel begrenzterem Maße auch für die Quaddro Serien. Aber ein schlechter Fermi wird in allen Gebieten Marktanteile kosten, dass weiß NV und deshalb versuchen sie es soweit wie möglich hinauszuzögern (gleiches galt für ATI zur Zeit der HD2xxx) um noch die letzten Prozentpunkte hinauszukitzeln.
Das widerrum wird der Leistungsabnahme nicht zu gute kommen undäußert sich darin, dass selbst die GTX470 (also das kleine Modell) schon 300W ziehen darf (ein 6Pin und ein 8Pin) Da bleibt nach oben nicht mehr viel Platz für die GTX480.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 23:27   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

also die 480 hat auch nur einen 6 und 8pin-anschluss. da würde ich die kette anders aufbauen und sagen, dass die kleine nich drüber sein kann, wenn es noch ein größeres modell ab serie mit selber ausstattung gibt.
2wagen mit gleichem getriebe, eienr stärker motorisiert. ->"na da ist das getriebe ja beim großen schon fast über der belastungsgrenze, wenn der kleine das schon braucht!"...
ferner ist ein anschluss wie ein tdp nur eine maximalangabe. nur weil ich mir nen dicken benzineinlass ranbastele muss mein gepferd (hüh!) nicht rennen wie ein kinderfresser, geschweige denn alles abnehmen, was bereitgestellt wird. das ist die elektrisch bereitgestellte obergrenze. ich kann mir auch eine 5770 mit 3*8pin vorstellen und viele würden sofort schreien "was frisst die denn so viel?"
auserdem hat man mit übertaktung und voltmodifikationen schonmal in den papern angesagt, dass die karte nicht gleich am hungertod beim takten stirb. vielleicht hat man da ganz bewusst jetzt ne numemr dazugelegt um eben auch shcon in der serie zu modifikationen einzuladen, die die garantie flötten gehen lassen...



edit: und weil ich es eben erst gesehen habe: du betreibst arglistige täuschung! die gtx470 hat 2*6pin und das mit dem standard-overclocking-werbung in verbindung gebracht könnte meinen: hier braucht nix massig strom.

bild von der möglichen rückseite: http://img11.abload.de/img/nv2ay7o.jpg
wie soll daraus ne doppelkarte werden?

Geändert von poloniumium (01.03.2010 um 23:51 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 11:06   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Richtig, aber die wichtige PR-Arbeit wird auf Basis des Consumerbereichs gemacht.
Kann ich definitiv verneinen. Ich arbeite im Automobilumfeld, und da wird vor der Entscheidung für Produkt X immer die Leistung herangezogen, evtl. auch die Geräuschkulisse. Ein bisschen spielen dann noch Erfahrungswerte wie z.b. Stabilität der Treiber oder Ausfallraten eine Rolle. Zumindest bei den Workstations bekam die letzten 8 Jahre immer Nvidia den Zuschlag. Auch weil diese wesentlich enger mit den Softwarefirmen wie Dassault und PTC zusammenarbeiten.
Bei den Laptops wurde nur ein mal ATi (FireGL V5200) gekauft, und komischerweise gabs da massiv Probleme mit 2 Bildschirmbetrieb und Energiespareinstellungen.

Wie toll aber die Super-Dupa Gamergrafikkarten sind, interessiert hier irgendwie keinen. Ist auch nicht verwunderlich wenn die kleinste Karte bereits >300 Euro kostet.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 11:26   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Ich glaube dies Bezug sich eher auf den Casual-Bereich.
Denn wenn ich höre: AMD hat die beste Grafikkarte und das bessere Preis/Leistungsverhältnis, dann wird man auch gerne zu einer 5750 in einem Fertigrechner greifen. Da AMD ja die besseren Karten besitzt.
Bei Workstations etc. wird wie gesagt nicht mal annähernd so viel Geld verdient.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 11:50   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Ich verrat auch allen mal was
Die beste PR, die beste Kompatibilität, die beste Leistung, der beste Preis... das nützt alles überhaupt nichts, wenn man nichts zum Verkauf anbietet.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 12:58   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

na eben ja doch...Mondpreise
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 13:13   #17 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Mutmaßungen/Gerüchte die noch nicht einmal ein interner Mitarbeiter vorab kundtut, sind doch wie immer mit extremer Vorsicht zu genießen.
Sollte die Leistung dennoch "nur" auf dem Niveau einer 5870 liegen und dafür für fehlerfreien, halbwegs stromsparenden Spielspaß sorgen, so wird auch Nvidia wieder verkaufen und verkaufen und...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 16:43   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 1

Limit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
[..]ferner ist auf dem niveau der 5870 n schöner ausgan gspunkt um anzugreifen, dann werden ja erst andere stärken ausgespielt.[..]
Eine Leistung auf 5870er Niveau wäre erträglich, wenn zumindest die anderen Aspekte stimmen würden. Aber die Karte wird wohl auch deutlich mehr Strom verbrauchen (die "kleine" 470er hat 8+6 Pin Stromversorgung, also vermutlich einen max. Stromverbrauch um 225W, die größere dann wohl mehr, vielleicht ~240-260W, was im Vergleich zur 5850/5870 mit 170W bzw. 190W schon eine größere Unterschied wäre. Dazu kommt noch, dass die Karten vermutlich deutlich teurer sein werden als die 5850/5870.

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich hoffe die Karten werden schon ein gutes Stückchen schneller. Wenn sie dann noch Preislich konkurieren und die 58xx Serie im Preis drückt, hat Fermi alles was ich mir wünsche.
Abwarten und Tee trinken.
Am Donnerstag darf ich mich wohl auch über das Geflüster freuen.
Die aktuellen Gerüchten zu Folge wird aus deinem Wunsch leider nichts.

Zitat:
Zitat von Vinni Beitrag anzeigen
Ihr seid manchmal Helden - erstmal abwarten - es gab vor ner Weile schon mal ein ähnliches Gerücht das die Karte in CUDA richtig schnell sein soll, aber in Spielen nur wie eine 5870.
Da wird Nvidia nicht an den Baum gehen im Gegenteil - ein wenig Verlust im Desktopsegment - aber bei den Quadrokarten wird doch das richtig Geld gemacht und wenn Fermi da schnell, schneller, richtig schnell ist - dann hagelt es dort Geld und dann kann man über Verluste/geringen Gewinn im Gamerbereich zwar argwöhnisch gucken, aber trotzdem unter das Projekt schreiben -VOLLER ERFOLG.
Guckt euch wirklich mal an wo Nvidia das Geld verdient. Dann seht ihr wie unwichtig wir Desktopuser/Gamer sind

Musste mal sein.

Grüße
Vincent
Da liegst du aber komplett daneben. Der Desktop/Gamer Markt ist sehr wichtig. Es mag stimmen, dass die meisten nVidia Gewinne aus dem Workstation/GPGPU Bereich kommt, allerdings vergisst du dabei, dass nur durch den Umsatz bei Gamerkarten überhaupt die Forschung&Entwicklung bezahlt werden kann.

Beispiel:
F&E + andere fixe Kosten: 200mio €
Herstellungskosten pro Chip: 100 €

Fall A:
Verkaufspreis Gamer (950k Stk): 300 €
Verkaufspreis Profis (50k Stk): 1000 €
Gewinn: 35mio €

Fall B:
Verkaufspreis Gamer (500k Stk): 300 €
Verkaufspreis Profis (50k Stk): 1000€
Gewinn: -55mio €
Limit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 17:02   #19 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Zitat:
die "kleine" 470er hat 8+6 Pin Stromversorgung, also vermutlich einen max. Stromverbrauch um 225W
Die Bilder die bisher davon existieren sind ebenso mit Vorsicht zu genießen, bisher habe ich bei der GTX 470 aber auch nur etwas von 2x6Pin gelesen.

Sich jetzt schon mit einem evtl. möglichen Stromverbrauch zu beschäftigen bringt doch auch nicht viel, zumal sich überhaupt nicht abschätzen lässt, wie weit Takt und RamCore idle sinken.

Wenn man jetzt noch von den vielen Problemen im AMD Forum bezüglich der 5xxxer liest, so wird der Fermi für viele Leute interessant, selbst wenn die Geschwindigkeit keine neuen Rekorde aufstellt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 18:19   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

@limit: schlag mich tot, aber die gtx470 hat keinen 8pin-stromeinlass.
ich seh die bilder für beide möglichkeiten, also glaub ich das bessere für den kunden (ja, für alle.) und kann die von dir gesagten worte, dank finger in den ohren nicht mehr höhren. (wahlweise auch finger im auge gegen den versuch zu lesen.)

und zu den vorzügen: ich hätte erlich gesagt cuda nichtmal zuerst (dahinter schon) genannt, eher wie hagalaz in richtung "TWIMTBP" geschoßen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 19:48   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Auch wenn 6+8 nicht stimmen, die 225w sind eh 6+6.

Dann schau mal ins nVidia-Forum (gibt es soetwas?) wenn die Fermi draußen ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 19:59   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen

und zu den vorzügen: ich hätte erlich gesagt cuda nichtmal zuerst (dahinter schon) genannt, eher wie hagalaz in richtung "TWIMTBP" geschoßen.
Inwiefern würde aber TWIMTBP einen viel zu geringen Performance/Watt-Wert ausgleichen? Das würd ich CUDA schon eher zutrauen, da aber auch nur bis zu nem Teil.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:04   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Naja, weder CUDA noch TWIM könnten die Karte retten.

Die Karte muss schnell werden, alles andere könnte man noch verschmerzen, aber sie muss sich deutlich vor die 5870 setzen können, ansonsten siehts düster aus.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:07   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

warum? was heißt düster?
sind die erstgeborenen von irgendjemand in gefahr, wenn man in nem jahr nicht mehr von "dem" fermi der gtx480 und gtx470 spricht?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BigBoymann (03.03.2010)
Alt 03.03.2010, 05:55   #25 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?

Klar, die von den Angestellten der NVIDIA-exklusiv Partner, wenn ihre Arbeitsplätze aufgrund einer grottigen Konkurrenzfähigkeit wegrationalisiert werden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT 2010: NVIDIA GeForce Fermi GF100 Bilder und Gerüchte TweakPC Newsbot News 4 03.03.2010 13:53
[News] CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer? TweakPC Newsbot News 14 03.03.2010 08:20
[News] NVIDIA Fermi Tape-Out - Launch 2010 - Gamer-Karten erst zur CeBIT? TweakPC Newsbot News 11 05.11.2009 21:13
[News] CeBIT: R420 nicht zur CeBIT, aber Masseproduktion startet TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 22:52
CeBIT: ATIs R600 nicht auf der CeBIT Joerg News 11 16.03.2007 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved