TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 01:30   #26 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Eilmeldung:
Bundesregierung schafft Quersubvention für GF100

Na im Ernst: Schaut nicht soooo dolle aus, aber die Architektur is neu und hat Potential. AMDs neue Architektur steht noch aus, mal sehen ob die sich nicht auch in die Nesseln setzen. Time will tell...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 01:37   #27 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Könntest du nen OC test machen?
Oo können schon, aber ob meine Stromrechnung das verkraftet
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (27.03.2010)
Alt 27.03.2010, 03:08   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

ich plan es in Teil 2 ein OC, aber ich denke da wird nicht viel gehen.

so gn8 leute morgen gehts weiter
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (27.03.2010)
Alt 27.03.2010, 07:16   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Das Ergebnis war das erwartete, Power ohne Ende, dafür frisst sie einem die Haare vom Kopf.

Jetz heißts zurücklehnen, freuen dass nich dauernd Fermi-News gibt und warten wies weitergeht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 07:55   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

schade, dass meine paint und photoshopkentnisse denen eines aktuellen grundschülers entsprechen, aber ich würde jetzt unter das thema sehr gerne nen Jen-Hsun Huan in Ackermann-Victory-Pose druntersetzen...

praktisch:
http://img.donanimhaber.com/images/h...to_dh_fx57.jpg (oder besser: http://www.pcgameshardware.de/screen...ikkarte_03.JPG ) und
http://www.liborius.de/uploads/pics/...n_72638877.jpg

es passt einfach so verdammt, weil das hier wahrlich kein goldener met ist, den man den leuten einschänken muss, aber ein echter verlust ist es doch auch nicht, weil man den aufbruch zu einem neuen performanten ufer unternommen hat, ewig kann man nicht bei ollen kamellen bleiben...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 07:56   #31 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ja wenn noch weiter wünsche oder Fragen sind, sitze das wocheende sowieso noch dran
Der Stromverbrauch der 470er würde mich stark interessieren, da diese leider nicht mit aufgeführt ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 08:00   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Lässt sich schlecht messen ohne Karte.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 08:14   #33 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Wenn ihr mal eine bekommen solltet...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 08:17   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Ich denk mal dann wirds nen extra Artikel geben, außer Hartware.net hab ich bisher auch noch keine deutsche Seite gesehen, die eine hat.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 08:31   #35 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Also PCGH hat die 470 mit drin.
Die soll auch etwa mit der HD5870 gleich auf liegen, jedoch mit schlechteren Verbrauchswerten. Was aber immer noch besser als die 480 ist

Die GTX480 finde ich ein Witz, ihre einzige Daseinsberechtigung findet sich darin die Leistungsspitze zu erobern. Zu laut zu hoher Verbrauch und im Vergleich zur HD5870 nicht allzu viel Mehrleistung.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:18   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Sehr schöner Artikel, aber für mich wäre die Karte nix, bei dem Stromverbrauch.
Mal sehen was die kleineren Karten noch so bringen werden.

Robert, könntest du im 2. Teil eventuell auch mal die Folding-Perfomance testen?
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:28   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Wenn man die neuen Karten mit denen der alten Serie vergleich hat NVIDIA 30-40% zugelegt. Und auch der Verbrauch ohne Last erscheint erträglicher wenn man keine 58xx dagegenhält.
Das scheint er dann also zu sein, der erste große Wurf seit einführung der 8800er Serie.
Man könnte jetzt spekulieren und interpretieren, das die Architektur mir besseren Fertigungsprozessen in fahrt kommt, da die Taktfrequenzen relativ gering sind, selbst der Speicher ist deutlich langsamer getaktet als es bei der 5870 der Fall ist. Vielleicht war ein Speicherbus von mehr als 256Bit in dem Fertigungsverfahren doch einfach rausgeworfenes Geld...

Ich denke mal besonders lange werden nachfolger dieser Karten nicht auf sich warten lassen, zumindest nicht so lange wie auf diese Karten gewartet wurde

Die Architektur jedoch sieht recht vielversprechend aus, auch wenn nur ein so eben konkurenzfähiges erstes Produkt dabei rausgekommen ist.
Ich bin mal gespannt was ATI mit der HD6000 Serie vorstellt.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:08   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Könnte jemand über die Spielbarkeit DX11 drübersehen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Spielbarkeit bei 1920x1200 "Standard" relativ gleichmäßig ist (~90%), bei 4xAA massiv abfällt (~80%) und bei 8xAA wieder sehr konstant ist (>99%).

PS: Ja ich habe den Artikel erst nach 12 Stunden gelesen!

@Fr@ddy:
sollte die HD6000 nicht nur ein Update der HD5000 sein?


EDIT: Der Verbrauch der GTX ist ja jenseits der Spezifikationen! Die HD4850 braucht im "normalen" Spiele ~110Watt wenn ich das vom Gesamtsystem abziehe, macht das 130Watt (exkl. GraKa). Die GTX480 macht 477 Watt, d.h. sie müsste 310 Watt (-~10% Verlustleistung im Netzteil) benötigen! (alleine 290 Watt Mehrverbrauch als die HD4770 unter Vollast)
Somit ist die TDP von 250 Watt "lächerlich".
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:20   #39 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Gibt es bezüglich der HD6000 Serie überhaupt schon ernstzunehmende Aussagen? Also mehr als lose Vermutungen?

Nun ja, erst mal abwarten wie sich die Verfügbarkeit entwickelt. Hier war (und ist) ja schon der Knackpunkt der HD58x0 und bei der GTX4x0 wird das kaum besser sein. Zumal die GTX480 auch noch limitiert sein soll.

Irgendwie hab ich das Gefühl das mir meine HD4870 noch länger erhalten bleibt. Mir schmeckt zZ. weder die Verfügbarkeit, noch der Preis der neuen Karten. Zudem läuft momentan immer noch alles gut.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:40   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

@Robert, ich würde bei OC-Test dass dann gerne im Vergleich zur 5870 sehen, also z.B. 2~3 Benchmarks mit beiden übertakteten Karten.

Zudem würde ich mir einen Bench mit beiden Karten auf einem Fuzion mit Hydra-Chip wünschen :P.

Achja PPD Werte beim folden der GTX natürlich auch noch. (da freut sich auch der Stromanbieter.)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:54   #41 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Ja ich befürchte auch das mir meine 4850 noch länger erhalten bleibt.
Warum ich mir eine neue wünsch, weil ich endlich mal wieder -neue- Games in voller Auflösung spielen möchte.
Die GTX480 erinnert mich an ein Auto von VW (Bugatti), das hatte ja auch einige zeit so seine Probleme. Der Verbrauch ist auch abartig.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 15:53   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Zudem würde ich mir einen Bench mit beiden Karten auf einem Fuzion mit Hydra-Chip wünschen :P.
probieren kann man es sicher, aber wie ich damals von heise den artikel verlinkt habe: hydra ist auf 1 angewiesen: gute und aktuelle treiber! das kann noch etwas dauern, wenn es überhaupt zu was rundem kommt, das konzept kränkelt ja bekanntlich an der nimmermüden und gigantischen treibernachfrage...
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:17   #43 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Ich habe aktuell noch derbe problem mit den ATI Karten bei Just Cause 2 und Metro 2033. Stehe auch schon in Kontakt zu ATI deshlab, aber man weiss dort auch nicht so recht

In den nächsten tagen wird sich also noch einiges an dem Artikel tun.


Cuda, OpenCl, Folding usw. in Teil 2.

Overclocking evtl einen kleinen extra Artikel.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (27.03.2010)
Alt 27.03.2010, 17:32   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Was macht OC außer mehr FPS?

--> Mehr Strom verbrauchen und mehr Hitze entwickeln, nech?

Und denkt irgendjemand, der nicht völlig grün im Kopf ist, dass der Performance-Zuwachs in Relation zu diesen Aspekten stehen wird? =D *g*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:37   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Öhmmm naja, wenn ein Game nicht gut läuft, dann OC man seine Karte doch gerne mal.
Und ich denke, dass gerade, da man die 5870 so gut übertakten kann, bei einer auch was drin sein sollte. sonst kauft man sich halt ne 5870 bringt die mit ner alternativ Kühlung auf die Werte um eine 480 zu schlagen und ist glücklich....dann wärs wirklich traurig was NV da fabriziert hat. (Außer Tessellation.)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:56   #46 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Öhmmm naja, wenn ein Game nicht gut läuft, dann OC man seine Karte doch gerne mal.
Was dir aber mit der GTX 4XX oder 58XX nicht passieren wird ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:59   #47 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

schau dir doch mal die FPS bei Metro an :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 19:15   #48 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

oc bringt da gar nix ich tippe auf ein treiberproblem oder einfach zu große texturen in den High und Very High Settings, das die AMD karten da aussteigen.

Was mich nur wundert, ist das eigentlich gerade die AMD Karten sonst mit sowas super klar kommen.

Ich denke da wird bald ein treiber fix oder update von metro kommen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (27.03.2010)
Alt 28.03.2010, 07:11   #49 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Ich geh heut mal den umgedrehten weg und lese erst die Meinungen und dann den Test.

@doc
Die Laufzeitverlängerung war aber schon im Gespräch, bevor es Fermi-news gab.
Und das aus den 5 bis 20 Jahren nun 20 bis 28 Jahre geworden sind, kann nicht an einer Grafikkarte liegen. Bis dahin sollten wir ein paar Generationen weiter sein.

@swatcher
Der Vorschlag OC kam nicht von der grünen, sondern der roten Fraktion, oder?

@polo
Die Gedanken zu DX11 schlichen auch durch meinen Kopf. Mal abwarten, wie das bei den nächsten Spielen aussieht.
Wäre schon peinlich für ATI, wenn nVidia das nun besser drauf haben würde ...


Ich hab vorhin mal den Test bei CB überflogen. Da fiel mir (neben Metro) auch noch Batman:AA auf. Durch PhysX deutliche Vorteile, aber weil kein offener Standard: kein Einfluss in die Gesamtwertung.
Ich denk mir dazu mal meinen Teil. (Sind früher auch DX11 Titel aus der wertung gefallen, weil nVidia das noch nicht konnte ... )


---

Hab den Test zwar erst grob überflogen (für meinen Geschmack etwas zu viele Benchmarks- ist aber kein Kritik, jeder will "sein" game sehen), aber etwas ist mir wirklich positiv aufgefallen:
Nachdem bei mir der Eindruck entstanden ist, viele Redakteure und Teammitglieder wären etwas rot-lastig, muss ich meinen vollen Respekt für den Bericht und das Fazit aussprechen.
Kritikwürdige Punkte werden angesprochen, aber eben auch Innovationen beim Namen genannt und insgesamt neutral und ohne Vorurteile gewertet.

Saubere Arbeit!


btw.
Da vorhin schonmal die Netzteilfrage aufkam. Bei CB hieß es, nVidia würde für die GTX480 ein 550W NT empfehlen.

Geändert von Uwe64LE (28.03.2010 um 07:37 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 07:40   #50 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Batman:AA + PhysX ohne Wertung
sag sowas nicht, das ist gleichberechtigung, die gibts nicht für alle
egal welche entscheidung man trifft, irgendjemand mault doch dann immer rum und zählt auf, welche firmen alles häschen zu redakteuren und testern schicken um das bild schönen zu lassen
es gab sogar verwundertes augenreiben mit unterton, dass volker mit catalyst 10.3 die tests durchgeführt hat. wär das nicht gekommen, würden die benachteiligungsthemen schon wieder schwellen...

zum glück kann man dieses mal mit ein paar wenigen holzhammerdisziplinen über die tests rüber gehen und schnell ein ergebnis fällen, ohne 3 tage verhandeln zu müssen... das keine karte alle punkte einfährt oder alles vergeigt ist aber auch wieder nicht zu vergessen.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA GeForce Fermi GF100 auf 10.000 Stück begrenzt? GF108 Tape-Out TweakPC Newsbot News 22 23.03.2010 07:53
[News] CeBIT 2010: NVIDIA GeForce Fermi GF100 Bilder und Gerüchte TweakPC Newsbot News 4 03.03.2010 13:53
[News] GeForce Fermi GF100 Rocket Sled Demo Video TweakPC Newsbot News 3 15.02.2010 02:24
[News] GeForce Fermi GF100 DirectX 11 Benchmark Video TweakPC Newsbot News 4 08.01.2010 13:08
[News] GeForce GF100 Bild der Fermi Karte von NVIDIA gezeigt TweakPC Newsbot News 17 20.11.2009 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved