TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2010, 08:36   #51 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Da fiel mir (neben Metro) auch noch Batman:AA auf. Durch PhysX deutliche Vorteile, aber weil kein offener Standard: kein Einfluss in die Gesamtwertung.
Ich denk mir dazu mal meinen Teil. (Sind früher auch DX11 Titel aus der wertung gefallen, weil nVidia das noch nicht konnte ... )
Öhm, du sagst es doch selber. Physx ist kein offener Standard was nichts damit zu tun hat das es andere nicht können.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 08:43   #52 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Ist doch völlig unerheblich in diesem Zusammenhang. Wenn ich mir ein bestimmtes Spiel kaufen will und nun Infos darüber einhole, welche Karte für dieses Spiel am besten geeignet ist, interessieren mich als Käufer
"die Hintergründe" nicht die Bohne.
Außerdem hätte man dann schon vorher alle PhysX Spiele ausschließen müssen und nicht erst den Test durchführen und dann hinterher sagen: Och, das werten wir jetzt nicht.

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das auch bei CB war, aber irgendwo wurden aus Gründen der Vergleichbarkeit die DX11 features ausgeschaltet ... obwohl das doch nun beide haben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 08:46   #53 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Was interessiert denn CB, dafür haben wir die Artikel hier, die Fragen solltet ihr vielleicht bei CB stellen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 13:19   #54 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Zu CB oder PCGH sag ich einfach nix, da ich auf die Benchmarks von denen einfach nix gebe, warum, weshalb sein jetzt mal dahingestellt....

Nvidia empfiehlt ein 600Watt Netzteil für die GTX480 und ein 550W Netzteil für die GTX470, einfach auf deren Seite nachschlagen:

NVIDIA GeForce GTX 480

OC interessiert immer, auch wenn es nicht in Releation vom Stromverbrauch steht!
Aber für Benchmarks etc. ist es doch interessant, z.B. wenn man eine GTX470 auf das Niveau einer 480 heben könnte (rein FPS mäßig), dann wäre die Karte vllt. im Verbrauch nur unwesentlich schlimmer als die 480. Und dann gute 150€ günstiger.
Ähnlich ist es mit der 5850 doch auch, wenn man die richtig Clocked und nen gutes Modell abbekommt, dann schafft man auch mal eine nicht übertaktete 5870 zu schlagen.

Spiele die MIT PhsyX getestet werden, haben wirklich nix im Benchmark verloren, es sein denn, ein kleine NV Karte würde die Arbeit abnehmen, was ich wiederum sehr sehr interessant finde, denn dann könnte man wirklich vergleichen welche Karte (kleine NV) eine 480 ersetzt mit einer 5870 zusammen.

Ich sag einfach nochmal Danke Robert, dass du dir weiterhin die Mühe machst!
Alle zufrieden stellen kannst du wahrscheinlich gar nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (29.03.2010)
Alt 28.03.2010, 17:22   #55 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Ich finde auch das die ganzen Reviews alle sehr AMD lastig sind. Und bitte lacht nicht, mir war das vorher klar, weil es sich einfach viel besser macht im Moment NVIDIA runter zu machen.

Wer NVIDIA im moment Lobt, der steht schon fast doof da.

Und weil es eine sch.... Arbeit war diesen Review in der Kurzen Zeit auf die Beine zu stellen. Also haben sich die anderen bequem die "alten" benchmarks genommen und damit weiter getestet. Daher auch diese Ominösen wir Testen wegen der Vergleichbarkeit weiter auf DX11 usw. Das ist so sinnig wie Porsche gegen Käfer in einer 30er Zone Tester, damit ich besser vergleiche kann.

Kaum eine Redaktion hat überhaupt aktuelle DX11 Games getestet. Ein Grund wieso ich so viele Benchmarks gemacht habe, war eben genau "tessellation" ich habe versucht alle Spiele raus zu kramen wo das genutzt wird. Leider noch nicht viele.

Und ich habe die Beurteilung gesplittet zwischen DX9/10 und DX11. Und man sieht bereits jetzt, in der Anfangszeit, das die GeForce dort deutlich besser abgeht. Anders macht ein test der GTX 480 keinen Sinn. die GTX480 ist eine für DX11 und tessellation gebaute Karte, klar das die unter DX10 keine großen Vorteile bringt. DX10 Titel sind heute wie man bei unserer Spielbarkeitsanalyse sieht
NVIDIA GeForce GTX 480 (GF100 / Fermi) im Performance Test - Gaming Performance Spielbarkeit - TweakPC
bei 1920 4AA ja schon mit Karten der letzten Generation relativ gut spielbar.


Die frage ist nun, wie weit wird Tessellation in den kommenden Games genutzt werden. Der Optische Vorteil ist gigantisch den es bietet. man muss es vielleicht auch mal selber gesehen haben.

Wenn man extreme Fälle betrachtet ist NVIDIA wirklich fast doppelt so schnell wie ATI, und dann relativiert sich dort sogar wieder der Verbrauch.

Das Problem: Bisher sind diese Fälle in der Praxis nicht anzutreffen, da viel zu viele Games noch auf einer alten DX10 oder etwas aufgemotzen DX10->DX11 Engine basieren.

Wenn die ersten echten DX11 Games kommen, dann wirds interessant.

----------

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Zu CB oder PCGH sag ich einfach nix, da ich auf die Benchmarks von denen einfach nix gebe, warum, weshalb sein jetzt mal dahingestellt....

Nvidia empfiehlt ein 600Watt Netzteil für die GTX480 und ein 550W Netzteil für die GTX470, einfach auf deren Seite nachschlagen:

NVIDIA GeForce GTX 480

OC interessiert immer, auch wenn es nicht in Releation vom Stromverbrauch steht!
Aber für Benchmarks etc. ist es doch interessant, z.B. wenn man eine GTX470 auf das Niveau einer 480 heben könnte (rein FPS mäßig), dann wäre die Karte vllt. im Verbrauch nur unwesentlich schlimmer als die 480. Und dann gute 150€ günstiger.
Ähnlich ist es mit der 5850 doch auch, wenn man die richtig Clocked und nen gutes Modell abbekommt, dann schafft man auch mal eine nicht übertaktete 5870 zu schlagen.

Spiele die MIT PhsyX getestet werden, haben wirklich nix im Benchmark verloren, es sein denn, ein kleine NV Karte würde die Arbeit abnehmen, was ich wiederum sehr sehr interessant finde, denn dann könnte man wirklich vergleichen welche Karte (kleine NV) eine 480 ersetzt mit einer 5870 zusammen.

Ich sag einfach nochmal Danke Robert, dass du dir weiterhin die Mühe machst!
Alle zufrieden stellen kannst du wahrscheinlich gar nicht.
Also wenn man einen Verbrauch von etwa 400 Watt hat, dann sollte man eigentlich ein 750 Watt NT nehmen einfach um im optimalen 50% last bereich zu sein. Klar das funktionierrt auch problemlos mit einem High End 500 Watt NT. Ein Cougar S550 verpackt zum Beispiel bis zu 1300 Watt.
NVIDIA gibt natürlich die minimalkonfig an. Aber an einem billig 600 W Netzteil würd ich die Kombination nicht betreiben.

Thema PhxsX. Ich könnte ja mal eine 480GTX gegen eine 5870 + 100€ geforce karte testen , das wäre dann etwa der gleiche Preis. Und mal sehen wer dann besser abgeht.

Die Idee ist nicht schlecht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (28.03.2010), Uwe64LE (28.03.2010)
Alt 28.03.2010, 17:55   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Optischer Vorteil von Tesselation...naja....wenns gescheit umgesetzt wird.

Bei den meisten Spielen aktuell sehen die "tesselierten" Oberflächen dann ZU aufgeblasen aus.

Vergleich zum Beispiel mal bei Metro 2033 das Nachtsichtgerät auf dem Helm mit und ohne Tesselation, ohne siehts zwar nich so plastisch aus, dafür dann aber total klobig und aufgeblasen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 18:31   #57 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Ich finde in metro sieht man die tessellation quasi gar nicht ^^ weil sie total schlecht umgesetzt ist. Dann eher in AVP, bei den Felsen usw.

Es macht auch nicht an jeder stelle Sinn Tessellation einzusetzen. Und in Metro scheint mit Tessellation sowieso ohne Displacement Map zu sein, das wird alles nur "rund"

Ich sagte ja die aktuellen Titel sind noch nicht der Hammer.

Was man aber mit Tessellation machen kann sieht man ja im heaven oder halt Stone Giant.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 18:37   #58 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Was man aber mit Tessellation machen kann sieht man ja im heaven oder halt Stone Giant.
Solang aber keine Spiele-schmiede damit umgehen kann, bleibt es bei den Benchmarks....Also leider sind die Karten mal wieder der Technik voraus, so muss es ja auch laufen, aber ich denke erst die nächste Generation wird in dem Segment auch wirklich gefordert.
Da ja auch noch nicht so viele Games angekündigt sind, liegt es wirklich nahe....und dann sieht der Markt auch wieder ganz anders aus.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 18:46   #59 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

So habe das Just Cause 2 Problem gelöst, werde also hier die Werte der 5000er Radeon bald nachtragen und die finalen Ratings entsprechend anpassen können.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (29.03.2010)
Alt 29.03.2010, 23:33   #60 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Was mich noch interesiern würde ist, wenn das zu Verfügung steht, die Karte auf einem AMD System zu testen. Wäre einfach interesannt im vergleich zu Intel Systemen.
Ansonsten, ist schon abzusehn wann der 2. Teil des Test's kommt?
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 00:58   #61 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Teil 2 wird noch bisl was dauern, waren ja einige wünsche was ich noch probieren soll.
Und brauch auch mal ne Pause ^^ Letzte Woche kaum geschlafen von Donnerstag bis Samstag
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:10   #62 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Ich hoffe er kommt Bald

Ich würde mich auch noch sehr über einen Batman Arkham Asylum mit PhsyX Benchmark freuen!
Denn ich hab gerade mal meine HD5870+9600GT+i7920@2,66GHz(ohne Turbo) @1920x1080 PhsyX-High/Alles andere so hoch wie es geht+ATITreiber alles Hoch AA usw. getestet und hatte:

Minimum: 37
Maximum: 61
Durchschnitt: 57

FPS.
Bestimmt liegt Fermi da noch nen bissel höher, würde mich aber interessieren wie viel.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:43   #63 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Ja es dauert noch was, hab über Ostern Zahnwurzelentzündung gehabt und konnte echt nix machen.

5870+PhysX Karte wird nicht wesentlich langsamer sein als eine einzelne 480 GTX
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:36   #64 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

wundert mich gerade das ein ATI Karte überhaubt noch PhysX kann. Es soll zwar einige Hacks geben, aber von Haus aus soll NV es ja gespret haben.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:39   #65 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Richtig, und es ist ne ganz schöne Totur das Ding zu installieren:

Zitat:
-Install latest ATI drivers.

-Install Nvidia 197.13 drivers.

-Restart.

-Apply Genl Hybrid PhysX mod 1.02 in safe mode.

-Restart.

-Run 197.13 Extended display + Levity phantom fix.

-Install.

-Run PhysX benchmark to confirm it working
Aber es funktioniert, und da die Karte NUR PhsyX berechnet, ist ne 9600GT auch schon recht Potent!
Und noch nen Fluid Bech Screen:
http://img26.imageshack.us/img26/5946/phsyxati.jpg
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:05   #66 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Kann mir ja auch einmal wer sagen, dass man nicht mit VSync Bencht, weil die MAX FPS dann durch die Hz Zahl des Bildschirms limitiert wird!

Hier also nochmal meine Batman Werte, diesmal aber mir i7 920@4GHz

Min: 43
Max: 110
Durch: 77

Im Vergleich zu:
http://www.computerbase.de/artikel/g...ce_gtx_480/22/

würde ich sogar die Fermi schlagen, wobei ich nur mit 1080p Benchen konnte, und hier der Vergleich mit 1200p vorliegt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:33   #67 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

na dann lass doch vsync an, das gleicht die bildschirmdifferenz bestimmt aus
warum die min-frames durch eine weggenommene obergrenze wachsen sollen ist abe rauch nicht so ganz glasklar...

kommt zeit kommt rat, mit dem goldstückchen von pov wird robert sicher nicht lange warten können. die anderswo versprochenen bilder kurz nach dem eintreffen werden sich bestimmt schon langsam zu einem 2 teil des artikels formieren
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 19:33   #68 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Die min FPS ändern sich nicht (bei mir halt durch die übertaktete CPU) aber die Durchschnitts FPS ändern sich doch schon stark.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 19:35   #69 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

37->41
also ich seh da ne differenz udn das max steigt und damit auch das mittel ist klar.

um wieviel hast du denn nun an der cpu/rest gedreht zwischen den 2 werteermittelungen?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 19:37   #70 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 480 - GF100 Fermi im Test: Performance- und Benchmark-Hammer?

Zitat:
i7920@2,66GHz(ohne Turbo)
zu
Zitat:
i7 920@4GHz
steht aber im entsprechenden Post auch. Achja die 4GHz (211*19) sind auch ohne Turbo, aber hier ist es egal, ob mit oder ohne.
Und der RAM ging auch von 1066 CL8 auf 1688 CL8, könnte sich hier auch positiv auf die Performance ausgewirkt haben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA GeForce Fermi GF100 auf 10.000 Stück begrenzt? GF108 Tape-Out TweakPC Newsbot News 22 23.03.2010 07:53
[News] CeBIT 2010: NVIDIA GeForce Fermi GF100 Bilder und Gerüchte TweakPC Newsbot News 4 03.03.2010 13:53
[News] GeForce Fermi GF100 Rocket Sled Demo Video TweakPC Newsbot News 3 15.02.2010 02:24
[News] GeForce Fermi GF100 DirectX 11 Benchmark Video TweakPC Newsbot News 4 08.01.2010 13:08
[News] GeForce GF100 Bild der Fermi Karte von NVIDIA gezeigt TweakPC Newsbot News 17 20.11.2009 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved