TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2010, 09:55   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen

Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen
21.05.2010 09:45 - ID 18627

Nach EA präsentiert auch Ubisoft ein Modell für Spielinhalte, die an einen Account gebunden sind und bei einem Besitzerwechsel nacherstanden werden müssen.

Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 10:39   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen

das sit doch pervers, diese geldgier, jetzt kann man nich mal seine spiele verticken, wenn man sie nich mehr spielt, weil man schon an privatunternehmen steuern zahlen muss. ich mein der plan ist doch außerdem nicht mit zuverdienen, sondern kaufer zu neuen produkten zu zwingen. ich finde das ist ein zu großer einschnitt in des recht des einzelnen, denn was ich erworben habe, gehört mir, und damit kann ich machen was ich will. die machen sich echt unbeliebt...
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 11:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen

Ich finds eigentlich sogar berechtigt. Jemand nutzt die Arbeit der Entwickler, ohne den Entwickler dafür zu entlohnen. Das ist nicht illegal, so wie "Raubkopien", aber hat für den Entwickler den selben Effekt, wie wenn sich einer das Spiel illegal runterlädt. Es ist ja noch nicht so weit, dass man nochmal zahlen muss, um das Spiel an sich zu nutzen, es handelt sich nur um zusätzliche Inhalte. EA geht da mit den Sportspielen am weitesten, in dem man den Multiplayerpart als diesen Inhalt verkauft. Bisher warens aber hauptsächlich Nebeninhalte (Gegenstände, Minimissionen..etc pp) auf die man auch verzichten kann. Und so wirds sicher auch bei Ubisoft und THQ werden, womit EA weiterhin am weitesten geht.

Wenn man von diversen AGBs (jaja ich weiß, hierzulande rechtlich nicht relevant) ausgeht, dürfte/könnte man die meisten Games ja so oder so nich weiterverkaufen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 11:23   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen

Wenn ich einen Stuhl kaufe und mich jahrelang auf diesen gesetzt habe, diesen dann gebraucht weiterverkaufe, für einen Preis den der Neubesitzer eben dafür bezahlt, dann soll dieser zusätzlich Geld dem Schreiner geben, damit er sich auch darauf setzen darf? Zusätzlich möchte der Schreiner die Decke auf dem Stuhl personengebunden anbieten und erneut Geld verlangen, wenn ich diese mit verkaufe? Der Schreiner hat bereits das Geld für beide Produkte erhalten, welches er erschaffen hat und somit geht es in meinen Besitz über und ich sehe es so, dass ich dann auch damit machen kann, was ich will (bis natürlich auf den Part, gegen Lizenzbestimmungen zu verstoßen).

Sollte ich letztendlich Zusatzinhalte gekauft haben, das Hauptspiel verkaufe und die gekauften Zusatzinhalte somit nicht mehr spielen können, dann ist das für mich persönlich Enteignung dahingehend, dass ich fremdbestimmt und auch noch zusätzlich gezwungen werde, das Hauptspiel zu behalten, wenn ich die Zusatzinhalte weiterhin nutzen möchte.

Wie dem auch sei, da ich ja ein junger, dynamischer Mann mit Integrität bin, werde ich ganz einfach derartige Spiele mit solchen Finten nicht kaufen. Punkt!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 11:29   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen

Aber man kann ja weiterhin die Online-Services mit dem Gebrauchtspiel nutzen...davon hat der Hersteller nix, aber der Gebrauchtkäufer, daher geht EA dahin und sagt: Kannst das Spiel gerne gebraucht kaufen, aber wenn du online willst, musste entweder neu kaufen oder Onlinepass erwerben.

Und die anderen Sachen genauso, Erstkäufer erhalten für ihren gezahlten Vollpreis paar kostenlose Extras..und Gebrauchtkäufer, die nen Bruchteil zahlen, sollen das Zeug auch Gratis bekommen? Ich weiß ja nich...

Bei Ubisoft-Spielen wird das ohnehin haarig, die haben den Gebrauchtkauf ja quasi schon eliminiert mit ihrem Launcher, da man den ganzen Account mit verkaufen müsste, genau wie bei Steam.

Und übrigens: Dann bleib mal besser bei deiner PS3, denn wenn neben EA jetz noch Ubi und THQ anfangen, bleib kaum noch ein Publisher über, von dem du guten Gewissens kaufen kannst...somit fallen viele Blockbuster weg...ach ich vergaß..das Ganze betrifft ja auch die Konsolen.... Davon abgesehen hast du von den Projekten als Neukäufer ja keinen Nachteil. Und da ich mir generell keine gebrauchten Games kaufe (einmal auf die Schnauze gefallen, das reicht mir), seh ich das alles bisschen differenzierter.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 11:52   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen

Na ok, bis auf Steam nutze ich derartige Launcher und Plattformen nicht; Steam hätte ich mir nicht installiert, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich die Spiele auch tatsächlich behalten möchte, die ich da kaufe. Bei der PS3 kaufe ich die Spiele, verkaufe sie, da mit teils die Preise einfach zu derbe sind und ich nicht im Monat, wenn wirklich mal 2 Blockbuster kommen, effektiv mehr als 100 EUR an Computerspielen ausgeben will. Zusatzinhalte für diverse Spiele, die nur Online zu beziehen sind, kaufe ich mir schon gar nicht. (siehe Stimulus-Pack für MW2), da ohnehin die Preise unverhältnismäßig sind.

Blockbuster bleiben übrigens Blockbuster, auch ohne Zusatzinhalte, die Monate später nachgeschoben werden. Jedenfalls, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 13:15   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen

Also kaufen wir in Zukunft blind unsere Spiele, weil es ja keine Demos mehr gibt, nach der 30minütigen Installation haben wir nen langen Abend oder wahlweise zwei kürzere Abende mehr oder weniger Spielspass, dann ist das ganze durch und ich kann das Spiel nur weiterverkaufen, wenn ich den Publishern/Entwicklern, von denen ich sowieso enttäuscht bin, noch mal Geld in den Rachen werfe nur damit ich das Spiel wieder verkaufen kann.
Und ich hab noch nicht mal davon angefangen, dass ich aufgrund von Kopierschutzpannen evtll gar nicht richtig spielen kann.

Da gibts nur eine Alternative, die Publisher die so ein Quark verzapfen einfach boykottieren.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 13:20   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen

na dann mach doch! wird vielleicht etwas langweilig für dich, aber nur noch solche boykottaufrufe gehen auch auf die nüße...
es steht jedem frei sich gegen etwas zu sträuben, aber jedesmal den sturm im wasserglas entfesseln?

spiel xy kommt nicht auf den pc... "Boykotiert sie!"
patch lässt auf sich warten... "Die boykotier ich!"
die Lobby sagt, was sie sich so für die Zukunft denkt... "Die boykotier ich aber mal richtig!"

es wird ja nie so heiß gegessen wie gekocht, also managt den verzicht und schmiedet nciht nur große pläne.
es war von vornherein sehr viel über mw2 (als beispiel) bekannt, was nciht geschmeckt hat... ist trotzdem weggegangen, wie geschnitten brot, reifes ding, wahrlich.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (21.05.2010)
Alt 21.05.2010, 13:45   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen

So seh ichs auch. Ich ärger mich zum Teil auch über lächerliche Kopierschutzmaßnahmen und überzogene DLC-Preise, aber deswegen gute Spiele boykottieren? Ich hab schon über 200 Stunden Spielspaß mit Modern Warfare 2..ich wüsst nich was ich sonst gezockt hätte, wenn ich das boykottiert hätte...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 18:04   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen

Hat Ubi den Gebrauchtmarkt nicht schon mit ihrem extrem Kopierschutz unterbunden?
Wie wollen die das denn jetzt anstellen, mit dem KS kann man sowieso nichts mehr weiter verkaufen. Oder wird der wieder entfernt?
Das wäre wirklich eine gute Neuigkeit.

Bin mal gespannt wie Ubi das aufziehen will.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 18:22   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen

Finde das gar net so übel.. wer die aktuellen Titel spielen will, brauch auch die entsprechende Hardware. Und die ist ja auch nicht fürn Apple(^^) und nen Ei zu haben! Also müsste da doch eigentlich auch noch mal nen Fuffi fürn Game drin sein.

Die älteren Games bekommt man sowieso nachgeworfen... also gehts nur um die aktuellen Titel.

Weis auch nicht wieso man nen Game verkaufen sollte.. wenn man es neu für ~50€ kauft bekommt man sowieso nur noch ~20€ wieder. Wo liegt da der Sinn ? Dann kann man das lieber seinem kleinen Bruder oder so vermachen und den ACC direkt an ihn weitergeben, solange es kein Steam Game is.

Ich nutze sowieso nur noch Steam da ich vom CD/DVD Chaos nix mehr halte und gerne auch von überall auf meine Games zugriff habe.

BTW: Bei Steam gibt es auch oft Aktionen, bei denen man rellativ aktuelle Titel günstiger bekommt (meist so um Weihnachten rum).

Fazit: Mich kratzt das ganze net die Bohne.. und finde auch irgendwo, das wer die aktuellen Games spielen will, genauso tief in die Tasche greifen muss wie andere.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 19:22   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auch Ubisoft und THQ wollen an gebrauchten Spielen mitverdienen

Ein weiterer Grund keine aktuellen Spiele zu kaufen, wenn man sie enttäuschen wird man sie nicht mehr los.
Mit Steam ist man ja schon so weit glücklich, wenn man das Spiel überhaupt weitergeben kann.

Für mich heißt das: viele Tests abwarten, die Demo eine Zeit lange spielen und wenn es mich dann immer noch reizt das Spiel vielleicht in einer Aktion kaufen. (und Ubisoft kommt sowieso nicht mehr in Frage)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Preisbewertung meines gebrauchten PCs theevilworm Komplett-PCs, Konfigurationen 6 23.01.2011 18:13
[News] Hinweis zu den kostenlosen Spielen von Ubisoft TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.01.2009 13:11
gebrauchten Athlon 64 trotz Verfärbungen kaufen? john_doe AMD: CPUs und Mainboards 10 30.12.2006 20:07
Was Frauen wollen Chris7025 Off Topic 14 15.12.2006 12:59
Alle wollen ATI bigfoot996 News 15 27.07.2006 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved