TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 19:09   #76 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

wie hat man das davor geregelt? Man könnte das zeug bestimmt wieder aufbereiten, funktionieren wird es ja weiterhin.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:14   #77 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

naja, wenn die grütze einmal hübsch zusammengeschmolzen ist mitsamt aller verunreinigungen wollen sich die meisten schnellst möglich von dem zeug entledigen, also ab ins faß und auf wiedersehen im endlager.
praktisch alle reaktoren der dritten generation (alle deutschen werden zur mitlerweile veralteten zweiten generation gerechnet -.-) haben eine auffang-vorrichtung für die plörre, so dass es selbst im falle eines super-gaus nicht einfach richtung erdmitte marschiert... hab ich trotzdem noch nie gehöhrt, dass jemand dafür plädiert daraus neue pellets und brennstäbe zu machen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:25   #78 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

naja warum ins faß wenn das noch energie abgibt .. wenn das wasserstoff erzeugt können damit wasserstoffautos betrieben werden.
Dachte die wiederaufbereitungsanlagen arbeiten mit so nem zeug, naja erstmal ist die frage ja auch wie man das da rausgeholt bekommt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:35   #79 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Ich finde der Vorfall zeigt das man sich über kurz oder lang von der Atomkraft trennen muss. Nur bringt es nicht soviel wenn wir unsere Atomkraftwerke abschaffen (was ich trotzdem bejahen würde) und in Europa bauen sie dann neue. Ich finde das ist auch ein Problem der EU das man irgendwie nur sehr begrenzt gemeinsame Politik betreibt. Ich mein wir könnten Frankreich sagen "Hey baut mal keine neuen Atomkraftwerke mehr und nehmt eure alten vom Netz" und die bauen trotzdem ein neues, ja dann ist das eben so.

Gibt es eigentlich in der EU einen gemeinsamen Standard der definiert wann ein AKW "sicher" ist? Wahrscheinlich nicht.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (14.03.2011)
Alt 14.03.2011, 19:46   #80 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

natürlich kann man das noch technisch aufarbeiten, aber das würde mancher bestimmt anstößig finden. es gibt auch diverse sachen die blumenerde zu mehr nährwert verhelfen und trotzdem wird es in zivilisierten regionen nicht praktiziert.
leute schließen gerne mit traurigen episoden ab, deswegen wurde ja auch schon ins zwischenlager gorleben alles gekarrt und zugemacht, obwohl es nie als endlager gedacht war. versuchen kann man es ja mal, vielleicht merkts keiner...

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich in der EU einen gemeinsamen Standard der definiert wann ein AKW "sicher" ist? Wahrscheinlich nicht.
es gibt ja nichtmal einen deutschlandweit akzeptierten anforderugnskatalog.
die momentanen prüfungen von schwarz-gelb sind vergleichbar mit einem tüv, der guckt, dass dein auto 4 räder und ein bremspedal hat und ihm dann fahrtüchtigkeit bescheinigt
kein wunder, dass alle deutschen kraftwerke (früheste planungen stammen aus den 60ern, bauende des letzten war noch in einem geteilten deutschland... sehr modern) durchgekommen sind!

da es kein globales binnen-stromnetz geben kann ist es sowiso sehr illusorisch da die gesamte welt auf eine linie zu bringen. nicht nur gibt es keine perfekte lösung, sondern nur für jeden betrachter an jedem standort einen idealen pfad, sondern man kann elektrische energie auch nur recht lokal begrenzt nutzen. du könntest noch so viel geld investieren, der versuch alle kraftwerke auf die südliche halbkugel zu verschieben ist technisch momentan zum scheitern verurteilt.
falls sich aber noch die energieübertragung per laser und gespiegelt auf sateliten durchsetzt könnte man wieder drüber nachdenken...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (14.03.2011)
Alt 14.03.2011, 19:49   #81 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Der wind dreht
Risiko Wetter: Wind bläst radioaktive Wolke nach Tokio - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

bleibt nur zu hoffen, dass während der Wind so steht keine großen Mengen Radioaktiver Stoffe austreten.

Mir bleibt da echt die Sprache weg, so unglaublich viele Menschen die dort leben.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:56   #82 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Zitat:
es gibt ja nichtmal einen deutschlandweit akzeptierten anforderugnskatalog.
WoW! Danke das war mir nicht bewusst. Mir war klar das man das natürlich auch von den Standortfaktoren abhängig macht, aber ich dachte es gibt da wenigstens so nen Grundgerüst das dann je nach Standortfaktor geändert wird.

Hab vorhin erst mal gehört das China 40 neue AKW's bauen will. Die ziehen aus den Ereignissen in Japan wohl auch keine Leere, aber naja wenn man gerade im andauernden wirtschaftlichen Aufschwung ist, ist einem so was wohl egal.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:59   #83 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

ich hätt jetzt gerne mal einen meiner mitbewohner gesprochen... der war bis vor ein paar monaten noch 1 jahr lang in japan nähe tokio...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:00   #84 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

naja Akw sind serh Risikohaft aber ein neues auf neuster technik ist sicherlich 100 mal sichere als so altes Ding von vor 40-50 Jahren welches seine Rente zustrebt.

AKW sind aber sicherlich der Holzweg,
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:45   #85 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Polo: Der "Aschenbecher" von nem AKW ist aber auch nicht die Lösung schlecht hin, schließlich kann das Stahl Keramik Dingens auch Durchschmelzen. Die Nachwärme ist ja nicht gerade klein, gibt ne dicke Formel dazu. Und kann man sich mit der thermischen Energie die so ein Reaktor hat berechnen und die beträgt immerhin das 4-fache was er in el. Umrechnen kann!

Ja was macht man mit dem Zeug? Sarkophag drüber und an den anderen Reaktoren noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte weiter fleißig Strom erzeugen. Haben doch die Ukrainer mit Tschernobyl vorgemacht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:01   #86 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

du weißt doch wieviel material pro reaktor enthalten ist, dann berechnest du die maximale energie, schläggst nochmal 20% zur sicherheit drauf und dann würde ich das als den ultimativen aschenbecher bezeichnen. was weltraumkeramik kostet ist ein klacks gegen die nachsorge von verseuchtem boden. ich kenn da nur eine rechnung von ner alten tanke auf deren boden 25jahre später ein kino gebaut werden sollte und mit radioaktiver verseuchung wird das bestimmt nicht billiger...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:08   #87 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Wohoo 10 m Keramik unterm Reaktor...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:15   #88 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

und genau so sieht es aus, wenn es um risikobewertungen geht. da haben 5 bewertet 6 meinungen zu so vaagen sachen und jeder kann seine ansicht schlüßig begründen...

langsam wird sich ja auch die wirtschaft der lage nach dem wochenende bewusst. japan wird erstmal fast nix mehr exportieren, haufen energie von russland beziehen und alles mögliche für den wiederaufbau importieren...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:16   #89 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Wie wollen die denn noch groß importieren das was ich gehört hab sind einige Containerhafen so zerstört, das die ein paar Jahre brauchen bis die wieder intakt sind.
Eine der weit entwickelsten Staaten auf der Welt sowas von im Sack...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:21   #90 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Das muss doch auch bei uns die Inflation vorantreiben, oder?

Die entstandenen Schäden dort sind kaum zu bezahlen ..

Geändert von Fakk-asrock (14.03.2011 um 21:36 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:59   #91 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Ich finde es zwar irgendwie pervers aufgrund der Lage in Japan über wirtschaftliche Auswirkungen hier zu sprechen, aber es ist wohl natürlich, dass jeden nur das interessiert, was ihn selbst betrifft.

Japans Wirtschaft ist exportorientiert. Der Mangel an Rohstoffen und Energieträgern wird halt über den Import gedeckt und exportiert werden Teile für und ganze Autos, Maschinen und Elektrotechik.

Eigentlich unserer Wirtschaft relativ ähnlich mit eben einem höheren Anteil Elektrotechnik in produktion und export. Wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet ein Konkurent der deutschen Wirtschaft.

Wenn die Produktion in Japan still liegt könnte das zu einer erhöhten Nachfrage deutscher Produkte nach sich ziehen.
Wenn man die dann noch herstellen kann, es werden hier sicher auch einige Teile verbaut, die in Japan gefertigt werden/wurden.
Andererseits hat es wohl auch einige Häfen und Schiffe übel erwischt, da wird sich noch zeigen was füe eine Auswirkung das auf den Weltweiten Handel hat.

Ich kann mir vorstellen, dass man eine Zeit lang einige in Japan gefertigte Produkte nicht mehr bekommen wird. Das wird aber dann wohl auch das einzige sein, was man hier als privatperson davon mitbekommen wird.

Die Wirtschaft in Japan ist wie auch die Deutsche hoch entwickelt, es gibt viel Forschung und Entwicklung, Innovationen könnten ausbleiben, da man dort sicher erstmal eine Weile mit dem Wiederaufbau beschäftigt ist und es eine weile dauern wird, bis wieder alles seinen gewohnten Gang geht.

Japans Wirtschaft war eine der größten exportorientierten der Welt. Es dauert eine weile, bis in einem Land alle Grundbedürfnisse befriedigt und Menschen gut ausgebildet sind. Erst dann kann sich die Wirtschaft und Forschung auf so einen hohen Standard entwickeln wie es eben in Japan der Fall war.
Und erst dann sind entwicklungen Möglich wie wir sie hier auch gewöhnt sind. Es kommt halt niemand auf die Idee Klimaanlagen in Mitelklasseautos zu bauen oder die Haltbarkeit von Getrieben durch einsatz anderer Materialien zu erhöhen, wenn derjenige überlegen muss wo er Wasser und Nahrung herbekommt.
Ich denke, dass wenn was fehlen wird sind es die Entwicklungen auf extrem hohem Technischen Stand die bisher halt in Japan statgefunden haben.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 22:15   #92 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Zitat:
Zitat von Fr@ddy Beitrag anzeigen
Ich finde es zwar irgendwie pervers aufgrund der Lage in Japan über wirtschaftliche Auswirkungen hier zu sprechen, aber es ist wohl natürlich, dass jeden nur das interessiert, was ihn selbst betrifft.
Das ist aber frech!
Das es nicht so ist, sollte der Thread bis hierher zeigen. Dafür ist der Thread da, um auch über mögliche weitreichende globale Konsequenzen sprechen zu dürfen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 23:23   #93 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

dass kachelmann aktuell nicht nur als beklagter vor gericht steht sieht man an seinem twitter-account. er hat sich als meterologe mal aller verfügbaren quellen bedient und kommt zu dem schluß, dass die aktuell bekannten wetterprognosen nicht vertrettbar sind und eventuell gezielt "korrigiert" wurden... Twitter
der von seiner firma errechnete strömungsfilm stellt so ziemlich eins der negativsten szenarien dar... japan


übrigens haben auch alle europäischen endlager (höhö, schon wieder so ein witz...) strahlungsklassen. das material aus jühlicher versuchsreaktor konnte zum beispiel nirgends in europa vernünftig entsorgt werden, weil es zu stark strahlt. das selbe gilt für die gau-grütze, dafür gibt es scheinbar keine offizielle handhabe außer auf den mond schießen oder an seine angestellten verfüttern. (simpson-sidekick)

Geändert von poloniumium (14.03.2011 um 23:38 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 08:05   #94 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Jetzt haben wir also auch einen offiziell beschädigten Reaktor:

Zitat:
Bei der Explosion in Block 2 um etwa 6.00 Uhr Ortszeit (22.00 Uhr MEZ) sei wahrscheinlich ein Teil des Reaktorbehälters beschädigt worden, sagte Regierungssprecher Yukio Edano. [...] "Anders als das, was bisher passiert ist, gibt es keinen Zweifel, dass das erreichte Niveau die menschliche Gesundheit beeinträchtigen kann." In einzelnen Bereichen des Kraftwerks wurden nach seinen Angaben 400 Millisievert gemessen - dies übersteigt den Grenzwert der Strahlenbelastung für ein Jahr um das 400fache, schrieb die Nachrichtenagentur Kyodo.
Atomnotstand in Japan: Neue Explosion in Fukushima beschädigt Reaktor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Zitat:
Tokyo Electric Power Company says radiation levels reached 8,217 microsieverts per hour near the front gate of the Fukushima No.1 nuclear power station at 8:31 AM Tuesday.

Anyone in this kind of environment would be exposed to more than 3 years' worth of naturally occurring radiation within a single hour.
NHK WORLD English

Na dann gute Nacht. Atomkraft ist ja sooo sicher...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 12:39   #95 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

hm... siedendes kühlwasser im abgeschalteten block 4, strukturschädiegende explosion in block 2 mit beschädigungen des containments, mox-brennstäbe ( MOX-Brennelement mit *trommelwirbel* hochgefährlichem plutonium) im anlagenbereich 3 die im falle einer freisetzung auch für eine schlimmere verstrahlung sorgen könnten als in den bekannten fällen...
ok, langsam darf der optimismus eingestellt werden. das wichtigste wäre jetzt drehender wind, dass bei freisetzung des gesamten materials möglichst viel richtung meer geht und nicht alles die 240km richtung tokio schafft.

da ist die einstellung der produktion in großen japanischen werken nur noch eine randnotiz... vom aktienindex garnicht zu sprechen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 12:50   #96 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Warum shcafft man die Leute nicht raus aus Tokio? Früher oder später wird der Wind drehen, je früher man im Süden ist desto besser.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 12:55   #97 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

weißt du wie schwer es ist eine 30km-bannmeile zu errichten?
im falle des falles behaupten einige, wären 250km angebracht und normal, aber so dicht wie japan besiedelt ist...
wo willst du die alle hinbringen und wie soll es in einem land dann weitergehen? leute trennen sich nicht freiwillig von ihrem habe und von dem organisatorischen chaos dabei ganz zu schweigen.

ich denke mal, man wird trails für sowas vorbereiten und anbieten, aber durchsetzen kannst du das einfach nicht. selbst mit hilfe militärischer kräfte und technik wirst du so schnell keine zig millionen (allein tokio hat ja 8,5Mio...) transportiert und untergebracht bekommen...
ganz japan hat 130mio einwohner, also sind 20mio betroffene sicher nicht zu viel geschätzt. vergleichbar: fast gnaz bayern und baden württemberg innerhalb von nem wochenende wegkarren...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 12:58   #98 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Wie willst du Millionen von Menschen wegbringen, die die Mittel haben und die Beziehungen sind schon längst weg... Außerdem weiß die hälfte nicht mal so viel wie wir..

Und Japan wird uns auch einige wichtige Details verschweigen.., es werden Millionen unter den Schäden leiden...
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 13:14   #99 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Es ist nicht die frage wie. Es ist einfach so, dass man damit anfangen muss, wenn der wind dreht und sich das in den großen Städten erst dann rumspricht könnte es zur Massenflucht kommen und das Problem viel größer sein.
Wenn die warten bis 8.5 Millionen Menschen den Strahlenbelastungen ausgesetzt sind und die Lebenserwartung drastisch abnimmt will ich mir die Folgen garnicht vorstellen.

Wäre eine "reinigung" danach eigentlich möglich, wie läuft sowas ab?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 13:29   #100 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

reinigen? naja... den amerikanern ist mal ein bisschen (4) radioaktives material in waffenform über dem mittelmeer abhanden gekommen. (pannen mit atomwaffen- codename broken arrow) wärend des kalten krieges war es ja wichtig 24/7 alles mögliche in schlagdistanz vorrätig zu halten...
auf jeden wurde dabei etwas spanisches land massiv verseucht. es wurde conterminiertes erdmaterial eingesammelt, ausgetauscht und sonstdawas und trotzdem haben die bis vor kurzem ihre entschädigungs und ausgleichszahlungen geleistet...
lies es einfach selbst nach: 1966 Palomares B-52 crash - Wikipedia, the free encyclopedia
der bereich "cleanup" ist etwas kurz, aber über google findet man weiteres, nicht wikipedia-würdiges material.

also: austauschen und kleinreden. das gebiet ist dann langfristig nicht nutzbar und das kam bisher noch nie in so großen und dichtbesiedelten gebieten vor... schlimm genug, wenn es ne rußische stadt oder ein spanisches dorf betrifft, aber eine asiatische metropole schlechthin... wohaa!
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Erdbeben-Katastrophe in Japan wirkt sich auf weitere Komponenten aus TweakPC Newsbot News 5 17.03.2011 09:23
[News] Erdbeben in Japan lässt Speicherpreise deutlich steigen TweakPC Newsbot News 3 15.03.2011 19:00
Schweres Telefon Problem Pixelfehler Netzwerk 6 26.04.2008 09:53
Schweres Problem:Grafik ZoomZoomZam Windows & Programme 3 19.02.2006 13:32
Schweres Problem...Bitte lesen Stöhnie Audio und Video 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved