TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2011, 12:07   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

ohne witz: das ist ein siedewasserreaktor, ein GAU sieht per definition anders aus.
mit bösem witz: hey, wieviele wollten das ding sowiso gerne vom netz genommen wissen?
der betreiber hatte diese dekade sowiso schon eine hand voll probleme mit den östlichen akws in japan.
deshalb die dokumente über die erdbebensicherheit von biblis1 aus dem jahre 2008 hervorzuzaubern... naja. das ist schlagwortaktionismus.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 12:20   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Innerhalb von zwei Stunden die durchschnittliche Jahresportion an Strahlung abzubekommen macht sicherlich keinen Spaß. Dennoch ist das zum Glück noch nicht mit Tschernobyl zu vergleichen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 12:27   #28 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Ja eben "noch"... Wer weiss wie es weiter geht? Vll stellt dieses Unglück ja auch Tschernobyl in den Schatten, aber hoffen wir das nicht...

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 12:27   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ohne witz: das ist ein siedewasserreaktor, ein GAU sieht per definition anders aus.
Na da bin ich ja beruhigt...

Mal im Ernst: Korrigiert mich, aber es ist doch offensichtlich Fakt, dass Radioaktivität austritt und es da drin anfängt zu köcheln. Als Folge gibt es nunmal höchstwahrscheinlich eine strahlende Wolke...wie ja auf den Videos zu sehen ist. Also mir ist das GAU genug...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 12:35   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Am 21.12 2120 geht die Welt unter, sagten die Mayas.
2000 geht die Welt unter, sagte Nostradamus.
Bis 2013 wird sich etliches gravierend in dieser Welt ändern, sagt die Astrologie.
"Innerhalb von zwei Stunden die durchschnittliche Jahresportion an Strahlung abzubekommen macht sicherlich keinen Spaß" Aber jeden Tag angeblich gesundes Essen, das total chemieverseucht ist, zu essen, ist gesund???
Schon mal jemand darüber nachgedacht wie er von den Massenmedien manipuliert wird wird? Japan wird jetzt, massenmedial, von hinten bis vorne, von oben nach unten, ausgeschlachtet. Ja, ein paar hundert Tote durchs Erdbeben, wirklich schrecklich, aber über 6stellige Hungertote, weil irgendwelche Angeberautofahrer ihre PS Protzkarren mit E 10 betanken, das ein provielneurotischer Politiker diktatorisch eingeführt hat, das interessiert nicht.
Was soll ich viel schreiben, der nächste negative Kommentar kommt wieder von einem Jüngling der noch nichts kapiert hat.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 12:36   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

ja dann pack mal die sachen für 2 wochen im keller... (so lange planten die amerikaner die zivile evakuationsphase in den 50er jahren im falle einer massiven verseuchung bei einem präventiven, nuklearen erstschlag und so schlimm kann es selbst mit einem hochgehenden großreaktor in mittlerer entfernung nicht werden.)
es ist ein sidewasserreaktor, wenn die kühlung ausfällt ist es das normalste von der erde da erstmal radioaktiven dampf abzulassen, der zur energiegewinnung dient und damit die notkühlung nochmals unterstützt. ob da nun wirklich im reaktorinneren eine wasserstoffexplosion die hülle beschädigt hat oder nur nahe, konventionelle systeme in weißen rauch aufgegangen sind...

es gibt zeit zum evakuieren und dem verteilen von jod mehr als bei manch anderer situation (tschernobyl war weder die einzigste, noch größte akw-katastrophe!), das stimmt zuversichtlich genug um weitere schritte zur krisenbewältigung einzuleiten und nicht in panische apathie zu verfallen.

also in kurz: ne kleine weiße wolke, ne verseuchung und ein gau sind 3 relativ unabhängige situationen. der spiegel hat da mehr als eine unnötige anstößige formulierung drinnen...


bär: mach dein eigenes e10-thema auf, wenn du dazu missionieren willst. das passt in keinem bisschen hier her.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 12:38   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Laut Wiki, sind wir schon viel weiter als nur ein GAU

Auslegungsstörfall
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 12:43   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Es gibt gewisse Dinge, die man in Wiki nachlesen kann. Hätte ich mich danach gerichtet, wäre ich wahrscheinlich schon tot. Jeder kann in Wiki schreiben. Auch oberflächliche Idioten. Es ist gefährlich alles zu glauben was in Wiki steht.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 13:17   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Ohja ich bin gern der nächste Jüngling der es nicht kapiert hat!

Ich würde nicht so schnell und voallem leicht sagen das es in Japan nur ein paar hundert Tote geben wird. Klingt hart aber erinnern wir uns mal an den letztne Tsunami zurück...

Und ja es gibt viel Mist auf der Welt was wir in uns rein stopfen. Aber geht es in diesem Thema wirklich darum?

Übrigens hab ich gerade von meinem Vater die Info bekommen das sie in Fukushima das Dach absichtlich gesprengt haben um Meerwasser zum kühlern rein pumpen zu können. Ob da was dran ist oder ob es einfach nur den Druckbehälter sonders gleichen zerfetzt hat wird sich zeigen.

----------

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
es ist ein sidewasserreaktor, wenn die kühlung ausfällt ist es das normalste von der erde da erstmal radioaktiven dampf abzulassen, der zur energiegewinnung dient und damit die notkühlung nochmals unterstützt.
Und ich dachte immer der Dampf wird abgelassen um den Druck und somit die Gefahr einer Explosion zu mindern.
Die Kühlung an sich unterstützt der wohl nicht wirklich.
Aber recht haste - auch wenn mir deine Ausdrucksweise da gar nicht gefällt - das es ein gebräuchliches Mittel zu Entspannung der Lage ist den Dampf abzulassen.
In D hat jedes Atomkraftwerk so ein Ventil.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BaseALiEN (12.03.2011), Profi Overclocker (12.03.2011)
Alt 12.03.2011, 13:33   #35 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Am 21.12 2120 geht die Welt unter, sagten die Mayas.
2000 geht die Welt unter, sagte Nostradamus.
Bis 2013 wird sich etliches gravierend in dieser Welt ändern, sagt die Astrologie.
"Innerhalb von zwei Stunden die durchschnittliche Jahresportion an Strahlung abzubekommen macht sicherlich keinen Spaß" Aber jeden Tag angeblich gesundes Essen, das total chemieverseucht ist, zu essen, ist gesund???
Schon mal jemand darüber nachgedacht wie er von den Massenmedien manipuliert wird wird? Japan wird jetzt, massenmedial, von hinten bis vorne, von oben nach unten, ausgeschlachtet. Ja, ein paar hundert Tote durchs Erdbeben, wirklich schrecklich, aber über 6stellige Hungertote, weil irgendwelche Angeberautofahrer ihre PS Protzkarren mit E 10 betanken, das ein provielneurotischer Politiker diktatorisch eingeführt hat, das interessiert nicht.
Was soll ich viel schreiben, der nächste negative Kommentar kommt wieder von einem Jüngling der noch nichts kapiert hat.
Ohne Fan von E10 zu sein, du glaubst doch nicht, dass die derzeige Masse an Essen nicht reicht? Das was wir wegschmeissen täglich würde die Welt zehn Mal sättigen, obs nun E10 gibt oder nicht, solangs keiner freiwillig bezahlt schickt doch da keiner aus eigner Hand massig Essen runter.

Aber natürlich weisst du alles besser und alle die in Wikipedia schreiben sind Idioten, alle außer du.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (12.03.2011)
Alt 12.03.2011, 15:35   #36 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
alle außer du.
alle außer dir ...

so, und nun ist mal _bitte_ ruhe hier und hört auf, ihn zu mobben.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 16:49   #37 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

@Seebaer: dass du gegen e10 bist, haben wir ja inzwischen verstanden. nur was hat das bitte mit der katastrophe in japan zu tun? da sterben grad tausende menschen an einer ganzen palette von megakatastrophen (mega-erdbeben, tsunami, nuklearer gau). erzähl den menschen mal, dass es dir wichtiger ist, dass der ethanolanteil im spritt nur 5% statt 10% betragen soll... -.-
wenn du kein e10 willst, dann take es nicht. das wird sich ohnehin nicht durchsetzen. falls du diskussionsbedarf zu dem thema hast, mach halt nen passenden thread dazu auf. aber sei hier bitte nicht so pietätslos, die not tausender menschen als belanglos hinzustellen und dich über die leute zu beschweren, die über dieses thema reden wollen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BaseALiEN (12.03.2011), hoyy (13.03.2011), kanonenfutter (12.03.2011), Profi Overclocker (12.03.2011)
Alt 12.03.2011, 17:24   #38 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Zitat:
Der Problemreaktor im Atomkraftwerk Fukushima stand nach Angaben aus einer internationalen AKW-Datenbank kurz vor der Stilllegung. Der Reaktor 1 des Meilers Fukushima Eins sollte nach etwa 40 Jahren in diesem Monat den Betrieb einstellen; eine Datenbank des Forschungszentrums Nuclear Training Centre (ICJT) in Slowenien nennt als „erwartetes Datum der Stilllegung“ den März 2011.
AKW Fukushima: Problemreaktor mit langer Geschichte - Erdbeben und Tsunami in Japan - FOCUS Online

Nennt man das FAIL?
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 17:36   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

gut rausgesucht, jetzt macht die ganze sache auch erst sinn!
die haben das beben mit absicht ausgelößt um die demontage und endsorgung des reaktors aus geldern des internationalen katastrophenschutzes finanzieren zu können und nicht von den einnahmen des betreiber-konzerns, wie üblich vorgesehen...


ich bin mir sicher diese theorie wird trotz der gigantischen verachtung an folgen für die zivilen opfer (direkt als auch indirekt) ihre anhänger unter den verschwörungstheoretikern finden...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 17:36   #40 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

naja nu steht zumindest fest, dass der tatsächlich nich über märz 2011 hinaus betrieben wird... >.<
bei allem unglück haben die japaner also auch noch pech gehabt. welch grausame ironie...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 22:41   #41 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Laut n-tv ist Reaktor 3 auch beschädigt. Angeblich ist in diesem auch die Kühlung ausgefallen.... -.-
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 10:08   #42 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Oh man, da habt ihr unseren Seebären aber direkt genommen, was hat er anfangs gesagt?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Wie die Politiker, so das Volk. Das eigene Land geht vor die Hunde, aber die andere Seite der Welt ist interessanter.
Anstatt ihn runterzureden, behaltet seinen Satz lieber im Hinterkopf. Hier tun JEDEM die Menschen leid, die von der Katastrophe betroffen sind, auch Seebär(behaupte ich jedenfalls mal), das müssen wir uns nicht 100.000mal wiederholen.
Das E10-Beispiel war unglücklich gewählt, aber es ist nur ein Beispiel und sollte als solches verstanden werden.
Seht es auch mal so: wir führen hier eine Diskussion, und die lebt im Endeffekt von den unterschiedlichen Menschen und deren verschiedenen Meinungen, die diese einbringen
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (13.03.2011), Seebaer (13.03.2011), Uwe64LE (14.03.2011)
Alt 13.03.2011, 12:05   #43 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

also darf seebär ne andere meinung als wir haben, aber wir keine andere meinung als er?

ich bleib jedenfalls dabei. wenn er meint, die andere seite der welt darf uns nicht interssieren so lange wir hier so schwerwiegende probleme haben wie ob neben dem sprit mit 5% ethanol auch noch ne sorte mit 10% ethanol angeboten werden soll oder was für andere unmenschleche kathastrophen uns hier eurer meinung nach noch so drohen, dann hab ich für seine aussagen vom menschlichen standpunkt kein verständnis. wenn der tod tausender japaner und der möglicherweise bevorstehende nukleare supergau nicht diskussionswürdig sein sollen, was dann?
klar gibt es auch eine ganze menge diskussionswürdiger themen und probleme hier, aber die sind nicht gegenstand dieses threats. ich lasse mich jedenfalls nich dafür anmachen, dass ich über die kathastrophe und das leid in japan rede.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:16   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

die friedrich-ebert-stiftung hat auch gerade nicht ganz uneigennützig mal wieder ne studie über die haltung in europa rausgehauen. arbeitstitel: "Die Abwertung der Anderen"
trifft ziemlich gut seebärs haltung, wenn er in diesen tagen anmahnt, dass nicht genug über e10 berichtet wird und das direkt nachdem uns die käseblätter mit unsinnigen hiobsbotschaften darüber terrorisiert haben und nun die folgen des schweren bebens global zu bewältigen sind.

genauso toll: die internationale yellow-press, welche stündlich updates liefern wieviele reaktoren nun (zwischenzeitlich 6) angeblich kurz vor schlimmerem stehen. mich interessiert zwar nur, ob und wann der erste hochgeht, aber so klingt das gleich viel dramatischer.
ne sympathischere informationspolitik hat hier mal Dr. PhD Oehmen, der am MIT in einem nuclear-forschungsbereich tätig ist, zutage gefördert und es ließt sich trotz gleicher faktenlage doch gleich ganz anders als bei spiegel und co. https://morgsatlarge.wordpress.com/2011/03/13/why-i-am-not-worried-about-japans-nuclear-reactors/

hoffentlich erachten die meisten nicht "nur beten" für ihre größte möglichkeit der hilfe. der ölpreis ist ja direkt bei bekanntwerden der naturkatastrophe um 1,5% eingeknickt (was nicht negativ ist, aber die tragweite solcher ereignisse verdeutlichen kann) und japan wird zur bewältigung einiges mehr als symbolisches schulterklopfen gebrauchen können. als land, dass mit knapp 220% BIP verschuldet ist ist jeder schlag für japan auch gleichzeitig wieder einer gegen die weltwirtschaft...

Geändert von poloniumium (13.03.2011 um 13:29 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:28   #45 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ne sympathischere informationspolitik hat hier mal Dr. PhD Oehmen, der am MIT in einem nuclear-forschungsbereich tätig ist, zutage gefördert und es ließt sich trotz gleicher faktenlage doch gleich ganz anders als bei spiegel und co. https://morgsatlarge.wordpress.com/2011/03/13/why-i-am-not-worried-about-japans-nuclear-reactors/
Guter Artikel!

Er schreibt ja selber:
Zitat:
I have read a 3 page report on CNN where every single paragraph contained an error.
Das ist schon heftig.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 15:18   #46 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Es gibt gewisse Dinge, die man in Wiki nachlesen kann. Hätte ich mich danach gerichtet, wäre ich wahrscheinlich schon tot. Jeder kann in Wiki schreiben. Auch oberflächliche Idioten. Es ist gefährlich alles zu glauben was in Wiki steht.
Dafür gibt es dann Quellen, und da wäre z.B das Bundesamt für Strahlenschutz: FAQs zu Tschernobyl
Gesetz kann ich leider keines bieten....


Also bevor man wieder mal über die Wiki herzieht: Quellen lesen!


EDIT: Zum Thema Reaktorlaufzeit: Sie wurde im Februar verlängert, leider nicht gemerkt wie lange (Quelle: Radio)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 16:06   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Wenn man so die Nachrichten verfolgt wird einem echt anders. Nach Erdbeben, Tsunami und Reaktorunfall nun auch noch mind. ein weiterer betroffener Reaktor und ein Vulkanausbruch im Süden. Außerdem erwartet man noch ein weiteres Beben mit einer Stärke um die 8,0...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 16:25   #48 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Ich fasse mal zusammen was ich jetzt weiss:
Erdbeben: 9,0
Tsunami: ca. 10m hoch, große Schäden.
3 AKWs mit ausgefallener Kühlung (Fukushima, Tokai, Onagawa), evtl. schon leichte Kernschmelze(Fukushima), explosion in/am Reaktor 1 beim AKW in Kukushima
1 aktiver Vulkan (Rauch/Asche)

Fehlt da was?
(Quelle: n-tv)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 16:35   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Ne das wars (vorerst)...reicht ja auch ^^
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 18:59   #50 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweres Erdbeben in Japan

Japan hat sich um 2,4m verschoben und die erde dreht sich schneller, aber eher unbedeutend.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Erdbeben-Katastrophe in Japan wirkt sich auf weitere Komponenten aus TweakPC Newsbot News 5 17.03.2011 09:23
[News] Erdbeben in Japan lässt Speicherpreise deutlich steigen TweakPC Newsbot News 3 15.03.2011 19:00
Schweres Telefon Problem Pixelfehler Netzwerk 6 26.04.2008 09:53
Schweres Problem:Grafik ZoomZoomZam Windows & Programme 3 19.02.2006 13:32
Schweres Problem...Bitte lesen Stöhnie Audio und Video 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved