TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 18:24   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Bluetooth: 2 Geräte = Geschwindigkeit x 2?

WOW, ich habe gerade Musik auf mein Handy gesendet, hing die ganze Zeit bei rund 54 kb/s. Das ist für BT schonmal nicht schlecht, aber als ich mein BT Headset anschaltete das sich automatisch mit dem Handy verbunden hat, rannte die Übertragungsrate auf einmal los und ich habe Geschwindigkeiten zwischen 100 - 103,74 kb/s!!
Glatt verdoppelt!!!

Wie kommt das denn? Ist das im BT Protokoll so vorgesehen??
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 20:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluetooth: 2 Geräte = Geschwindigkeit x 2?

Da kann ich nur sagen: Das macht keinen Sinn und kann nicht sein

Eine Bluetooth-Schnittstelle kann immer nur eine Gesamtrate, mehr nicht. Eigentlich müsste sie bei mehreren Geräten also sinken. Vielleicht hattest du andere Störquellen, die sich zufällig geändert haben. Oder das Headset ist im abgeschalteten Zustand nicht ganz aus, sondern im Standby und das Handy belegt daher die Bandbreite für das potentielle Headset. Wenn das Headset jetzt wirklich angeschaltet wird, merkt es, dass es gar nicht sendet und gibt die Bandbreite frei.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 21:12   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluetooth: 2 Geräte = Geschwindigkeit x 2?

Und ich sag dir, es war so
nochmal, MP3 läuft auf das n82 mit 50 kb/s.
ohrstecker war aus, ich schalte ihn ein, es piept und dann ist es mit dem handy verbunden.
die verbindung zwishcen PC und Handy stockt kurz, die Rate geht runter auf unter 30, nach 2 momenten steigt sich hoch auf >100. Ich dachte das wär erst nur ein ausgleich zur langsameren rate vorweg.
ABER die rate bleibt so hoch, der Vorschrittsbalken rennt schneller .

Signalstärke war vor & nachher sehr stark (90-100% bei d=20cm). Headset hat keine Daten übertragen (standbyverbindung).

ich kann ja mal screenshots machen wenn ihr es mir wirklich nicht glauben mögt^^.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluetooth, geräte, geschwindigkeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nokia: Lumia-Geräte erhalten Update für Bluetooth 4.0 TweakPC Newsbot News 0 08.07.2013 13:01
[News] Kabellos surfen per Bluetooth mit DSL-Geschwindigkeit TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 00:04
XP: Bluetooth Dateien ohne "Dateiübertragungs-Assistent für Bluetooth" empfangen EoN Windows & Programme 1 11.07.2005 22:20
CPU Geschwindigkeit Mammut AMD: CPUs und Mainboards 8 20.05.2003 21:39
DFÜ Geschwindigkeit verbessern? quattro77 Netzwerk 8 24.12.2002 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved