TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 18:51   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard HP NX8220 Speichererweiterung > 2 GB

Hi!

Das HP NX8220 ist lt. Doku aus dem Jahr 2005 für nur 2 GB RAM ausgelegt. Die Arbeitsspeicherausstattung von heute Vormittag war: 1x 1024 MB + 1 x 512 MB Riegel.

Mir ist ein bissl Arbeitsspeicher abgegangen und deshalb habe ich den 512er gegen einen 2048er getauscht, da kein 1024 Riegel im Laden vorhanden war. Interessanter weise erhalte ich im BiosSetup die Info, daß 3 GB eingebaut sind und diverse Analyseprogramme unter Windows erkennen ebenfalls 3 GB. Egal ob ich Windows XP oder Linux starte, ich habe immer nur 2 GB zur verfügung.

Angeblich betreiben ein paar Leute das NX8220 mit mehr als 2 GB RAM. Sollte doch auch bei mir Funktionieren, wenn das Bios die 3 GB erkennt?

Wenn jemand Tips oder Links hat, dann bitte her damit.

Danke

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 19:03   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HP NX8220 Speichererweiterung > 2 GB

Bemüh mal die SuFu. Evtl. hilft es, wenn du im BIOS was umstellst. Mir fällt jetzt ohne Suchen die genaue Bezeichnung nicht ein, aber ich glaube Memory Remapping oder so.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 10:20   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HP NX8220 Speichererweiterung > 2 GB

Danke für Deine Antwort. Das hätte es sein können. Dooferweise kann man bei mir im BIOS fast nichts, ausser Uhrzeit, Passwörtern und Interfaces, einstellen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 15:53   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 2

chris_p befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP NX8220 Speichererweiterung > 2 GB

Hallo,
ich habe selbiges Problem.
@Bronks: Bist du da weiter gekommen?
Ciao Chris
chris_p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 21:21   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HP NX8220 Speichererweiterung > 2 GB

Zitat:
Zitat von chris_p Beitrag anzeigen
... @Bronks: Bist du da weiter gekommen? ...
Leider nicht.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 14:45   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 2

chris_p befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP NX8220 Speichererweiterung > 2 GB

Dann werde ich mal den bei mir mühseligen Weg (habe Linux drauf) eines BIOS-Updates wagen. Ich habe Version 1.14 drauf und es gibt Version 1.16.
Mal sehen, ob es was hilft.
Ciao Chris
chris_p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 07:05   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HP NX8220 Speichererweiterung > 2 GB

Hat sich hier zufällig etwas ergeben?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, nx8220, speichererweiterung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkennung von RAM nach Speichererweiterung Delden RAM Arbeitsspeicher 4 03.12.2006 21:12
Speichererweiterung Samsung P40 --Chris-- Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 31.10.2006 12:14
Totalabsturz bei Speichererweiterung Mr. Mp3 RAM Arbeitsspeicher 12 01.06.2006 07:39
ASRock Board, werlche Speichererweiterung? di_lady AMD: CPUs und Mainboards 3 11.12.2005 15:56
XP Probleme mit Speichererweiterung Gast Windows & Programme 6 13.11.2003 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved