TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 13:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Mr. Mp3
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 18

Mr. Mp3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Totalabsturz bei Speichererweiterung

Hi, ich hab auch mal ne frage
Ich hab mir 2 neue 512 MB Speier gegönt und hab schon 1 512 MB drin nun hab ich die 2 reingemacht und nun startet mein Windows net mehr oder er bleibt schon beim Booten stehen , also hab ich nur einen drin gelassen ( also 1024 MB ) nun läuft zwar mein Windows aber er zeigt mir nur 994 Mhz an obwohl er 1,8 Ghz hat !!! ??? bitte um hilfe




Hab folgende Komponeten:

Board: GA-K8NSC-939 nForce 3 250GB chip
CPU: AMD Athlon 64 3000+ Venice =1,8 Ghz
Grafikkarte: ATI 9550 SE

THX schon mal im Vorraus
Mr. Mp3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 14:37   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Totalabsturz bei Speichererweiterung

Bitte mal die genauen Spezifikationen der Speicher, die verbaut sind und die die du neu gekauft hast!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 14:38   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Totalabsturz bei Speichererweiterung

mach dein cnq aus dann läuft die cpu auch mit 1.8ghz ;>
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 15:27   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Mr. Mp3
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 18

Mr. Mp3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Totalabsturz bei Speichererweiterung

alle 3 No Name, PC 3200, 400Mhz, 512MB !!! Reicht das ?
Mr. Mp3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 15:28   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Mr. Mp3
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 18

Mr. Mp3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Totalabsturz bei Speichererweiterung

was ist denn cnq ??? hab ich ja nochnie gehört !!!
Mr. Mp3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 15:30   #6 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Totalabsturz bei Speichererweiterung

cool'n'quiet: ein stromspar feature von amd das deine cpu im leerlauf auf 1ghz runtertaktet (indem es den multi auf senkt) zieh dir mal http://www.cpuid.com/download/cpu-z-133.zip und schau damit nach auf was deine cpu läuft. deaktivieren kannst du c'n'q im bios
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 15:35   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Mr. Mp3
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 18

Mr. Mp3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Totalabsturz bei Speichererweiterung

ja danke aber er zeigt mir die Taktfrequenz im Windows an und er läuft auf vollen Touren aber ich zieh mir mal das Tool ! thx ! und was sagst zu dem Absturz wenn ich 3 reinmach ?
Mr. Mp3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 16:17   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Totalabsturz bei Speichererweiterung

Was hast du denn fürn Netzteil? Vielleicht gibt das Ding zu Power ab.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 16:26   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Totalabsturz bei Speichererweiterung

Aber zuwenig Power nur wegen einem weiteren Regel ist a weng absurd.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 18:12   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Totalabsturz bei Speichererweiterung

Hm - das mit den 3 Riegeln ist bei einem AMD Ahtlon 64 immer ein Problem! Mehr als 2 Riegel sollte man leider bei dieser CPU nicht verbauen - denn ansonsten gibt es immer wieder Ärger!

Der Speicherkontroller ist beim Athlon 64 in der CPU verbaut - und der funktioniert zwar mit 2 Riegeln hervorragend - aber bei mehr ist er leider total buggy. Richtig heftig wird es meist mit 4 Riegeln - aber bei 3 noname Riegeln kann auch alles passieren.

Deshalb kann ich nur jedem raten - Hände weg von noname Riegeln! Marken wie Samsung, Infineon, MDT & Co reichen in der Regel locker aus - und sollten Dir auch ein paar Euro (viel ist es ja meist gar nicht) wert sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 18:18   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Totalabsturz bei Speichererweiterung

Hatte mal die gleich CPU und benutzte Singlesided RAM Riegel die liefen dann auch recht gut.MDT führt zb solche Riegel.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 20:15   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Mr. Mp3
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 18

Mr. Mp3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Totalabsturz bei Speichererweiterung

Herzlichen Dank Leute

Mr. Mp3 - Filesharing is everything
Mr. Mp3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 07:39   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Totalabsturz bei Speichererweiterung

<-- hat nen Athlon 64 mit 4 Speicherriegeln.
2x FCM (3rd Party?!)
2x Hynix

läuft super sogar mit nem Speichertakt von 333MHz
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
speichererweiterung, totalabsturz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HP NX8220 Speichererweiterung > 2 GB Bronks Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 06.03.2011 07:05
Erkennung von RAM nach Speichererweiterung Delden RAM Arbeitsspeicher 4 03.12.2006 21:12
Speichererweiterung Samsung P40 --Chris-- Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 31.10.2006 12:14
ASRock Board, werlche Speichererweiterung? di_lady AMD: CPUs und Mainboards 3 11.12.2005 15:56
XP Probleme mit Speichererweiterung Gast Windows & Programme 6 13.11.2003 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved