TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2005, 05:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 19

Prototypjack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyte 6800 zu langsam...

Hallo,
Erstmal will ich mich vorstellen:
Man nennt mich in Bürgerlichen kreisen Max, im Internet kennt man mich nur unter dem Synonym Prototypjack.
Beruf hab ich keinen, ausser Schüler und alt bin ich 15 Jahre.
Aaaalso:
Ich habe mir eine Geforce 6800 zugelegt.(Die Karte required zwar einen AGP 3.0 Slot aber mein 2er scheints auch zu tun.)
Neuesten Treiber drauf alles schön und gut.
Als ich zu spielen begann wurde ich stutzig denn ich konnte keinen Performanceunterschied zu meiner altern Gf 2 GTS entdecken.
Das wollte ich mir genauer ansehen und habe mal 3dMark 5 angeschmissen.
Das Ergebnis lag ca. bei 1000(gerundet) Punkten, was wirklich ein bischen wenig ist.
Ich habe mittlerweile den Core um 75mhz erhöht und der Memclock ist um 100mhz reicher. Jetzt komme ich auf knapp 2000 Punkte was aber immernoch wenig ist.
Tja wie soll ich sagen: Ich bin verzweifelt.

Spez:
Prozzi: P IV: 1.8 Ghz
Mainboard: Irgend so ein MSI OEM teil.
Graka: Passiv gekühlte Gf 6800

Danke für die Aufmerksamkeit
Gruß,
Proto
Prototypjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 10:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

najaaaaaa du hasst ja auch nicht den schnellsten prozessor und ein nicht ganz so gutes board.

Und wie viel ram hast du eig??

Und die hat ja meines wissens "eh nur" 128mb ram und einen takt von 350/350 auf einem 128bit speicherinterface.

aber 1000 bei normaltakt......
......wie gesagt "zu schlechte" komponenten.

(verbessern wenn ich falsch liegen sollte )
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 10:59   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Die Gigabyte hat definitiv ein 256bit Speicher Interface!

http://www.gigabyte.de/VGA/Products/...V-N68128DH.htm

Und 1000Punkte sind definitiv zu wenig! Selbst 2000 dürften noch zu wenig sein. Ich habe bisher 2 Leute mit der Karte - habe aber noch keine Benchmarks auf den Kisten gesehen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 11:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

UPSSSSS

ich muss mir einfach angewöhnen, genauer nachzuschauen!

böser bigfoot!!

ja is schon bisschen wenig aber er hat ja nur n 1,7ghz pentium und son oem board. Ram wiss mr ja immer noch nicht
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 11:20   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Die CPU wird die Karte extrem stark ausbremsen, dann wird es vermutlich auch an deinem RAM liegen gehe ich jetzt mal davon aus. Hast du auch die Chipsatztreiber für das MSI "OEM-Teil" installiert?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 11:56   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Ich glaub da muss was neues her was Cpu, MoBo und Ram angeht. Und zwar in richtung A64. Selbst nen 3000+ (XP) würde da ausbremsen (beim Bekannten is das so nur der hat ne 6800gt..)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:24   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Für die normale 6800 (non GT,Ultra) sollte ein XP 3000+ ausreichend sein. Nur wenn man heute aufrüsten will, sollte man keinen XP Prozessor mehr nehmen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 17:59   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Macht mal langsam. Keine Frage, die CPU ist ein gutes Stück zu langsam. Aber dennoch sollte im 3DMark05 deutlich mehr drin sein.

Wie schaut´s mit Treibern aus ?

Aktuelle Chipsatz-Treiber installiert ? -> Link

DirectX 9.0c drauf ? (Müsste 3DMark aber auch meckern) -> Link

Und ne andere wichtige Frage: was hat Dein PC für ein Netzteil ? 350Watt sollten´s schon sein...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 18:03   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Spez:
Prozzi: P IV: 1.8 Ghz
Mainboard: Irgend so ein MSI OEM teil.
Graka: Passiv gekühlte Gf 6800

Wenn ich nicht alles täuscht, war das mal ein ALDI-Rechenr denn soeinen hatte ich auch mal 1,8(willi), Medion board (von MSI) ohne Einstellungsmöglichkeiten und 256MB SD-Ram und wenn mich nicht alles täuscht war da ein 250W NT drin. Und ne GF3Ti200(passiv).

Hab ich recht?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 19:24   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 19

Prototypjack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Zitat:
Zitat von VL125
Spez:
Prozzi: P IV: 1.8 Ghz
Mainboard: Irgend so ein MSI OEM teil.
Graka: Passiv gekühlte Gf 6800

Wenn ich nicht alles täuscht, war das mal ein ALDI-Rechenr denn soeinen hatte ich auch mal 1,8(willi), Medion board (von MSI) ohne Einstellungsmöglichkeiten und 256MB SD-Ram und wenn mich nicht alles täuscht war da ein 250W NT drin. Und ne GF3Ti200(passiv).

Hab ich recht?

Orginal war eine Gf 2 GTS drin. Speicher hab ich 1024 Sd-Ram(133er soweit ich weiss).
Ja die neuesten Chip driver müssten drauf sein genau wie die angepassten Nvidia treiber und DirectX.
Aber 2000 Punkte sind zu wenig Die müsste doch leicht mit der Standard Taktung 2000 schaffen oder?
Gruß,
Proto

PS: Das Netzteil hat 250 W

Geändert von Prototypjack (08.08.2005 um 19:30 Uhr)
Prototypjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 19:57   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Ich denke mal, dass dein System einfach viel zu schwach ist. Und dein NT solltest du lieber ganz schnell wechseln und das soll keine panikmacherei sein, da auf jeder 6800 verpackung recht groß drauf steht, dass du minimal ein 350 Watt NT brauchst und die werden schon wissen warum.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 20:59   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 19

Prototypjack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Ws kann denn durch das Netzteil passieren? Kann die Graka schaden davontragen?
Und nochwas: Selbst wenn alles in meinem System zu schlecht wäre, sind 2000 Punkte(übertaktet) dann ned immernoch ein bissle zu wenig?
Gruß,
Proto
Prototypjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 21:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Durch ein zu schwaches Netzteil kann nich nur deine Graka Schaden nehmen, sondern ALLE Komponenten. Jede Komponente will einen gewissen Anteil an Saft sehen, die eine mehr, die andere weniger. Wenn dieser Saft aber nich zur Verfügung gestellt werden kann führt das zur Erhitzung der Hardwarekomponenten. Und Hitze hat noch keiner Hardware gut getan. Also damit ist auf keinen Fall zu spaßen, bei ner 6800 würde ich auf jeden Fall min. ein 350W Markennetzeil verwenden.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 23:10   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 19

Prototypjack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Die Überhitzung stellt kein Problem dar, denn ich halte die Komponenten ziemlich kühl(Graka hat momentan 55° c).
Kann ich durch ein besser Netzteil die Performance steigern?
Gruß,
Proto
Prototypjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 06:02   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Performance steigern in dem Sinne nicht, aber die Systemstabilität. Ein gutes, starkes Netzteil ist die Basis für jedes stabile System. Denn das Netzteil immer am Limit zu betreiben find weder die Hardware noch das Netzteil selber doll =(
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 08:35   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 19

Prototypjack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Zitat:
Zitat von D4Ni
Performance steigern in dem Sinne nicht, aber die Systemstabilität. Ein gutes, starkes Netzteil ist die Basis für jedes stabile System. Denn das Netzteil immer am Limit zu betreiben find weder die Hardware noch das Netzteil selber doll =(
Da ich aber z.Z. eher knapp bei Kasse bin muss das Netzteil noch ein bischen warten, aber ich hab da schon ein 480W Modell im Auge ;D

Wegen dem Wärmeproblem: Hab gerade in 4 1/2 std. Halo durchgezoggt und hatte gute 56 Grad Celsius, das is doch eher wenig, wie ich finde.
Gruß,
Proto
Prototypjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:02   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Das ist schon mal ein recht guter Wert. Kannst du nicht mal im ORB von Futuremark gucken, ob einer einen ähnlichen PC wie du hast?!?
Ich denke, dass deine Punkte in Ordnung gehen. Auch wenn 3DMark sehr Grafikkarten lastig ist, muss eine gute CPU und guter Speicher vorhanden sein um die Graffikarte auch richtig zu füttern.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 13:00   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Ups - an SDRam habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht - gut das erklärt die 2000 Punkte! SDRam war die schlimmste Krankheit die man einem P4 anhängen konnte. Damit wirste nicht viel reissen.

Sinnvolle Aufrüstung dürfte sich da aber warscheinlich einfach nicht lohnen. Da muss mehr getauscht werden, als Dein betontermassen leerer Geldbeutel so her gibt. Mit nem besseren Netzteil mache ich Dir keine großen Hoffnungen, das wird nichts ändern. Stabiler vielleicht - aber nicht schneller. Tut mir leid.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:56   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 19

Prototypjack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Zitat:
Zitat von Exit
SDRam war die schlimmste Krankheit die man einem P4 anhängen konnte.
Mal angenommen ich würde 150 Euro zusammenbringen(Hatte ich für meine Drumset-Erweiterung vorgesehen ).
Wären diese Komponenten gut?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID15&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN3F30&source=highlight& pid=11133&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GQER19 &#tecData

Wenn nicht krieg ich bessere um 150 Euro?
Passen die Teile dann auch mit meinen anderen Komponenten zusammen(vor allem Cpu)?
Danke schonmal,
Max
Prototypjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:53   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Zitat:
Zitat von Prototypjack
Mal angenommen ich würde 150 Euro zusammenbringen(Hatte ich für meine Drumset-Erweiterung vorgesehen ).
Wären diese Komponenten gut?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID15&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN3F30&source=highlight& pid=11133&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GQER19 &#tecData

Wenn nicht krieg ich bessere um 150 Euro?
Passen die Teile dann auch mit meinen anderen Komponenten zusammen(vor allem Cpu)?
Danke schonmal,
Max

UM GOTTES WILLEN!!!

Einer der spielen will (zocker) und ein ASRock board...... dass passt nicht zusammen!!!! und wenn du schon 60€ für n nt ausgibst, kauf n blackline von beQuiet.

da ich auch schlagzeuger bin, würd ich vorschlagen du kaufst dir für das geld was neues für dein schlagzeug und lässt das mit den pc-teilen, wenn du zur zeit nur so wenig geld zu verfügung stehen hast.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 07:44   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 19

Prototypjack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Tschuldigung...
Ich kenn mich halt noch ned so bei den Herstellern aus...
Diese 3 Kompos werde ich nicht um 150-170 von ordentlichen Firmen finden oder? :-\
Gruß,
Proto

EDI:// Habe gerade scheinbar guten (und billigen) RAM gefunden:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017041?pid=geizhals

Da du mir ja schon ein Netzteil genannt hast fehlt jetzt nur noch ein Mainboard und ich liege sogar fast im preislimit...

Geändert von Prototypjack (10.08.2005 um 08:01 Uhr)
Prototypjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:31   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

also meiner meinung nach, fehlt da noch eine neue cpu und ein a64 3000+ boxed kostet schon fast so viel wie dein ganzes limit!!

könntest du nicht eventuell 200-300€ aufbringen?? das währe sinvoller und für dich VILEEEEEEL besser. ansonsen würd ich halt ein athlon xp nehmen! ich stell dir mal schnell was zusammem.

bis gleich

P.S. mein vorheriges posting war übrigens beim besten willen NICHT böse gemeint!! ich entschuldige mich, wenn du es so aufgefasst hast, wegen falscher formulierung von mir!

EDIT: Also das athlon 64 system is fertig:

Athlon 64 3000+ vience kosten: ca. 116€
EPoX 9NPA+ Ultra, nforce 4 ultra ca.100€
mdt 1024 mb ram ca.85€
lc 550 watt netzteil ca. 32€

sooooooo dass wärs dann und wir sind bei einem preis von ca. 333€. Das ist zwar "n bisschen" über deinem imit, aber wenn du dass nimmst, hast du erstmal ruhe und sehr gute komponenten!!!! also alles in allem (mit versand) schätze ich mal so 350€ oder sogar noch n bisschen weniger!

EDIT: Zum sockel A system:

Athlon XP 2600+ ca. 70€ (kann noch gut zu einem 3000+ [im normalfall auch höher] getaktet werden)--> nur wäre dann ein anderer lüfter fällig und da stellt sich die frage :lieber für 30€ mehr einen 3000+ nehemn??!!JA

ALSO:

Athlon XP 3000+ ca. 103€
ASUS A7N8X-E ca. 60€
mdt 1024 MB ram ca. 85 euro (link is der gleiche wie oben!)
lc power 550 Watt ca. 32 euro (link is wieder der gleiche wie oben )

dann wären wir bei ca. 280€. Das wäre auch einiges über deinem limit aber du hättest auch was gutes und würdest (mit ersand) ca. 50 euro spaaaaaren!

aber du siehst halt---> für 150€ is nix GUTES drin!! da könntest du gleich deinen jetztigen pc behalten

Und deinen jetztigen pc kannst du ja auch noch verkaufen!!! z.b. die rams bringen mindestens noch 50€ MINDESTENS (1gb?) und der prozzi auch noch 20-30 oder so (intell kenn ich mich net so gut aus)
Aber auf jeden fall würdest du da auch nochmal geld dafür bekommen!


so ich hoffe ich konnte helfen

Geändert von bigfoot996 (10.08.2005 um 10:51 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:36   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

YES BABY!!! Grad aufgerüstet

Folgenede Komponenten kann ich nun mein eigen nennen:

Mainboard: Abit AV8
CPU: A64 3200+ Venice
Kühler: Zalman CNPS 7000B Cu

Gesamt für 310EUR, Speicher (1GB Corsair XMS PC400), Netzteil und alle anderen Komponenten bleiben bestehen, die 6800 reicht ja auch noch locker =)

Die Basis ist somit geschaffen =)

Und ja ich weiss, es ist AGP , hab aber zur Zeit kei Kohle mir für 350EUR ne gescheide PCI-Graka zu holen und die 6800 tuts noch locker... und wenn nich mehr, kommt irgendwann mal ne X850XT PE rein oder so =)

Sollte mal so ein Anreiz sein wie man z.B. aufrüsten kann Also 300EUR würd ich schon locker machen, sonst ist es nix halbes und nix ganzes =(
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 13:54   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 19

Prototypjack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Ok Danke für die Hilfe.
Vielleicht sind 280 auch zu schaffen, das weiss ich noch nicht. Muss mal sehen, wenn ich es schaffe das meine Eltern etwas dazu beisteuern könnte es klappen, naja mal sehen.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe
Gruß,
Max

Edit: Mir fällt gerade auf dass der Athlon 300+ 64 ja vom Takt her gleich ist wie mein P4. Kann mir bitte jemand kurz den Unterschied erklären? Wär super

Geändert von Prototypjack (10.08.2005 um 13:58 Uhr)
Prototypjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 14:52   #25 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gigabyte 6800 zu langsam...

Die AMD XP 3000+ Kiste würde ich lassen - ist zwar schon deutlich besser als Dein System - aber eigentlich "Dead End" da AMD den XP eigentlich eingestellt hat - und sich auch für den Sockel nichts mehr tut.

Wenn dann den AMD Athlon 64 - aber wie gesagt - eigentlich zu viel Geld für nen Schnellschuss.

Welchen P4 hattest Du genau? Der 1,8er wurde als Willamette und als Northwood gebaut. Am sinnvollsten sollte man das über die CPU Spannung erkennen. Der 1,8er Willamette hatte 1,8Volt und 256kB Cache. Der 1,8er Northwood hatte 1,475 - 1,525 Volt Core Spannung und 512kB Cache. Ich befürchte das Du den Willamette hast - weil das eher zu dem SDRam passen würde. Mit dem 1,8er Northwood könntest Du aber unter Umständen nochwas anfangen. Mit ein bisschen Glück läuft der 2,4GHz (133MHz = 533MHz FSB) und ist dann schon brauchbar.

Dabei würde ich versuchen, möglichst gebraucht an ein 478er Sockel Board ran zu kommen und dem ganzen dann möglichst guten 400MHz PC3200 DDR Ram zur Seite stellen. Vorteil wäre - das Du den RAM auch später noch in einem AMD Ahtlon 64 System weiter verwenden könntest ohne Leistung zu verlieren.

Aber Achtung - den Willamette Core gab es auch als 423er Sockel - aber da lohnt sich dann nix mehr!

Am besten Du schaust mal genau welches MSI Board das genau ist (Seriennummer) dann könnten wir den Sockel auch kontrollieren.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, gigabyte, langsam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XFX 6800 GS vs. 6800 GS eXTreme Edition ReDsPiKe Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.01.2006 21:30
Aopen 6800 GT @ 6800 Ultra!! AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 19.08.2005 14:53
Gigabyte 6800 Grafikfehler?? Schopenhauer NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 03.08.2005 15:06
6800 auf 6800 GT was ist mit GDDR3? Bugele2 Grafikkarten Overclocking 8 24.07.2005 13:03
Gigabyte 6800 Buggs Grafikkarten und Displays allgemein 11 04.07.2005 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved