TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 10:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 11

taiga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Hallo Leute,

ich bin, was übertakten angeht, ein absoluter Newbie. Ich habe mir einige Anleitungen durchgelesen, will aber keinen Fehler machen bzw. weiss ich nicht, ob dies mit dieser Graka überhaupt möglich ist.

RivaTuner zeigt folgendes an: NVIDIA Geforce 6800LE
256-bit NV 40 (A1,8x1,4vp) with 128MB DDR
(kann leider kein Bild einfügen, weiss nicht, wie das funzt)

Ich bin von der Karte enttäuscht. Hatte vorher eine ATI 9700pro und keine Probleme beim Spielen. Gestern hatte ich starkes Ruckeln bei Counter-Strike Source, und das nervt gewaltig.

Also, wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt super.

Danke
taiga
taiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:16   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Hallo,

die Forensuche zu benutzen hätte dich schon weitergebracht!

Hier hast du mal die wichtigsten Links:

Zuerst mal der Pipeline-Mod, um die Karte zur GT zu modden:
http://www.pc-erfahrung.de/Index.htm...6800LE_PP.html

Und dann noch eine Anleitung zum übertakten:
http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=19170

Und um das Allgemeinwissen rund ums overclocking aufzubessern:
http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php

Mit den drei Links solltest zu weiterkommen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:19   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Zitat:
Zitat von taiga
Hatte vorher eine ATI 9700pro und keine Probleme beim Spielen. Gestern hatte ich starkes Ruckeln bei Counter-Strike Source, und das nervt gewaltig.
Treiber vorher deinstalliert?

Neuen Treiber richtig installiert?
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:46   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 11

taiga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Danke für die Antworten. Aber wie bereits geschrieben, habe ich die Anleitungen schon duchgelesen, wollte nur wissen, ob jemand zu dieser Graka speziell was sagen kann. Oder ist es grundsätzlich bei allen NV40 Modellen ohne Probleme möglich?


@Hoyy
Ja klar, habe vorm Einbau der neuen Graka schon den alten Treiber deinstalliert, damit es zu keinen Konflikten kommt.

So long
taiga
taiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:50   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Zitat:
Zitat von taiga
Oder ist es grundsätzlich bei allen NV40 Modellen ohne Probleme möglich?
Nein. Das mußt du ausprobieren.

Pipeline-Mod und übertaktung sind rückgängig zu machen. Solange du vorsichtig vorgehst und vorher auch alle wichtigen Informationen gesammelt hast (bzw Tutorials gelesen hast) geht das in der Regel problemlos.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:53   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Das freischalten der Pipes beim NV40 ist immer möglich. jedoch kann es vorkommen, dass genau diese Pipes auch defekt sind. Das äußert sich dann in Pixelfehler oder Systemabstürzen.
Viele NV40 Chips wurden nur zur eine LE version, da sie eben nicht richtig funktioniert haben mit allen Pipes. Anders würde es für den Hersteller kein Sinn machen, sonst könnte man ja für den Chip viel mehr Geld verlangen
Aber bei vielen Usern funktionieren die restlichen Pipes. Also selber ausprobieren.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 13:32   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
Das mag ja in seltenen Fällen vielleicht noch zutreffen, ist aber bestimmt
nicht die Regel.
Es geht ja darum, dass es kostengünstiger ist, fertiggestellte Hardware am
Ende durch Manipulation zu "verkrüppeln", als für zum Beispiel LE´s eine
gesonderte Produktionsstrasse abzustellen.

Das Beispiel greift ja nicht nur bei Grafikkarten, sondern auch bei CPUs.
Da gibt´s L-Brücken, die nachträglich geschlossen werden können und
die CPU dann ein Mobile ist - ganz einfach weil die alle aus derselben
Serie kommen und durch geringe Modifikation höher- oder minderwertige
Modelle werden.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 13:39   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Warum und wieso ist ja hier auch nicht die Frage.

Fakt ist, dass sich aus den 6800LEs größtenteils noch einiges rausholen lässt.
Aber 100% Garantie gibts nicht.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 13:40   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Eben. Ist doch ganz einfach. Wenn die Norm sagen wir ne 6800GT ist, dann gibts eben Chips, die dieser Norm nicht entsprechen und werden als 6800NU eingestuft bzw. gar als 6800LE. Besonders hochwertige Chips werden dann halt keine 6800GT sondern ne 6800 Ultra... izi eigentlich =)

Also ist die 6800LE / 6800 sozusagen der "Abfall" einer 6800GT

Wobei dieser "Abfall" immer noch schnell genug ist meiner Meinung nach, zumindest ne normale 6800
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 13:59   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

also "abfall" würde ich das nicht nenne,
sagen wir die kleinen Brüder der 6800gt und ultra.
Aber sie haben immer noch maßig power und gutes oc potencial.


mfg


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 14:07   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Deswegen hab ich ja auch "Abfall" geschrieben und nicht Abfall... die kleinen Dinge machen den Unterschied =)

Ne 6800LE / 6800NU kann man sicher auch noch zu was gebrauchen, wenn man mal von den Standardwerten jetzt ausgeht und nix mit oc'en is dann wäre mir ne 6800LE aber schon zu schwach... 6800NU sollte es min. sein, eher ne GT

Je nach Anspruch eben
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 14:47   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 10

Stormknight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Ja aber ne 6800u ist teurer als GT aber nicht viel schneller
Stormknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 14:51   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Ja is logisch, das Spitzenprodukt ist immer wesentlich teurer... vergleich mal nen A64 Venice 3200+ mit nem A64 Venice 3800+... da liegen auch 150EUR Preisdifferenz dazwischen, der Performancegewinn fertigt dies aber mal gar nich... das gleiche Beispiel
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 09:34   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 11

taiga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Also ich hab jetzt mal ein wenig getestet, alles frei schalten geht nicht, da habe ich Pixelfehler.


Aber statt 8 habe ich jetzt 12 x 1,5vp da stehen und statt 2.632 Punkten sind es jetzt 3.277 Punkte bei Futuremark 2005. Ich weiss, das ist zwar nicht berauschend, aber ich finde das schon eine gute Steigerung. Und wirklich einfach mit dem Tool.

Danke an Euch.

taiga
taiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 12:01   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

das ist doch schon ne gute steigerung!!!

hast du auch schonaml übertaktet?? oder ist die graka jetzt übertaktet?? oder nur freugeschalten???

durchs ocen bekommst du nochmal mehr power!!!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 12:37   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 11

taiga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Ne, hab bisher nur mit RivaTunter frei geschaltet, sonst nichts.


Mal sehen, ob ich noch übertakte.

taiga
taiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 13:15   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Zitat:
Zitat von taiga
Ne, hab bisher nur mit RivaTunter frei geschaltet, sonst nichts.


Mal sehen, ob ich noch übertakte.

taiga

ja wenn schon, dennschon!!!

bringt halt nochmal mehr leistung. must du selber wissen.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 17:07   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 11

taiga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Hm, irgendwie haste recht, da kann man bestimmt noch etwas machen. Hab halt nur Angst, dass ich mir die Karte kaputt mache. Wieviel kann man den ohne größere Probleme höher gehen? Hat da jemand einen Tip?

Danke im Voraus.

taiga
taiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 17:17   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Zitat:
Zitat von taiga
Hm, irgendwie haste recht, da kann man bestimmt noch etwas machen. Hab halt nur Angst, dass ich mir die Karte kaputt mache. Wieviel kann man den ohne größere Probleme höher gehen? Hat da jemand einen Tip?

Danke im Voraus.

taiga

ich weiss, dass ich recht hab!

dass ist bei jeder karte anders!! musst du selber ausprobieren!! man kann sagen: nur soweit takten bis die karte zu warm wird oder pixelfehler auftreten!

Also aufpassen und die temp im auge behalten!! ich würde nicht über 70°C gehen.

ICH HAFTE FÜR KEINE EVENTUELL ENTSTEHENDEN SCHÄDEN!!!!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 18:24   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 11

taiga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Jetzt hab ich doch ein Problem. Ich habe den neusten Riva Tuner (Version 15.6) und der ist etwas anders wie in den Beschreibungen.


Wenn ich "Driver settings" auf "Customize" und dort auf "System settings" gehe, komme ich in das Menue Overlocking.

Hier habe ich dann bei "Enable driver-level hardware overlocking" (muss zuerst einen Neustart machen, wenn ich das anhake) drei Möglichkieten:

standard 2D
low power 3D
performance 3D

Nur bei standard und performance kann ich dann den Regler von`"Core Clock" und "Memora Clock" verschieben. Muss ich das bei beiden tun oder was mich hier genau einstellen?

Dann gibt es da noch die Rubrik "Startup settings", wo man "Apply overlocking at Windows startup" anhaken kann, dann erscheint dort: "Startup settings 300Mhz/700Mhz", was bedeutet das?

Da gibt es dann auch noch die Möglichkeit, "Use alternate startup daemon" anzuhaken?

Ich kann auch kaum englisch, daher ist das für mich sehr schwierig zu verstehen und ich will keinen Fehler machen, kann mir jemand bei den Einstellungen zum übertakten helfen?

Wäre echt super, thx Ihr Freaks

taiga

Geändert von taiga (27.08.2005 um 18:51 Uhr)
taiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 19:28   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Zitat:
Zitat von taiga
Jetzt hab ich doch ein Problem. Ich habe den neusten Riva Tuner (Version 15.6) und der ist etwas anders wie in den Beschreibungen.


Wenn ich "Driver settings" auf "Customize" und dort auf "System settings" gehe, komme ich in das Menue Overlocking.

Hier habe ich dann bei "Enable driver-level hardware overlocking" (muss zuerst einen Neustart machen, wenn ich das anhake) drei Möglichkieten:

standard 2D
low power 3D
performance 3D

Nur bei standard und performance kann ich dann den Regler von`"Core Clock" und "Memora Clock" verschieben. Muss ich das bei beiden tun oder was mich hier genau einstellen?

Dann gibt es da noch die Rubrik "Startup settings", wo man "Apply overlocking at Windows startup" anhaken kann, dann erscheint dort: "Startup settings 300Mhz/700Mhz", was bedeutet das?

Da gibt es dann auch noch die Möglichkeit, "Use alternate startup daemon" anzuhaken?

Ich kann auch kaum englisch, daher ist das für mich sehr schwierig zu verstehen und ich will keinen Fehler machen, kann mir jemand bei den Einstellungen zum übertakten helfen?

Wäre echt super, thx Ihr Freaks

taiga

erst mal: wir sind keine freak, sondern leute, die sich etwas besser als normale leute mit pc's auskennen! ^^

zweitens: stell am besten "performance 3D" ein. ja du musst dass bei beiden verschieben! also musste nich aber wäre ja schwachsinn. immer so ca. 3mhz nach oben und dann mal 3dmark oder sowas durchlaufen lassen. wenn alles gut geht-->nochmal 3mhz nach oben und wieder 3dmark und immer so weiter, bis die ersten pixelfehler auftreten. dann den takt 10-15mhz runter und nochmal 3dmark und wenn dann die pixelfehler wieder weg sind, hast du deinen höchstwert ereicht.

3. ja dann musst du da einen haken rein machen, damit der takt bei jedem start von windows angewand wird.

4. das bedeutet, dass dieser takt (in dem fall jetzt 300/700) bei jedem start von windows angewand wird. sofern du da einen haken hin machst.

so fertig


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 11:44   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

"Enable driver-level hardware overlocking" ist nicht das richtige.

Die Einstellungen bitte wieder auf standard stellen!

Das hier brauchst du:

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3833633032.jpg

Das Tutorial hab ich doch verlinkt:

Zitat:
Zitat von Kommune23
Und dann noch eine Anleitung zum übertakten:
http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=19170

Und um das Allgemeinwissen rund ums overclocking aufzubessern:
http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php

Geändert von Kommune23 (28.08.2005 um 12:09 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 15:23   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 11

taiga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

@Kommune23

Ja, aber bei der neueren Version sieht das so aus, wie ich es beschrieben habe (oder ich finde es nicht).

Ich habe aber jetzt gesehen, dass es in Windows, unter den Eigenschaften der Geforce auch die Funktion "manuelle Übertaktung" gibt und habe dort jetzt statt 300/700 nun 335/739 stehen. Mit Futuremark05 habe ich jetzt 3.628 Punkte (von ehemals 2.632 Punkten über 3.277 Punkte mit Freischaltung der Pipelines). Werde die Einstellungen jetzt zuerst einmal ein paar Tage laufen lassen, um zu testen, ob Probleme auftauchen und später dann vielleicht noch etwas höher gehen. Vorerst bin ich aber wirklich zufrieden und überrascht, wie einfach man die Leistung steigern kann.

Thx an alle, die mir geholfen haben

taiga
taiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 15:39   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

Zitat:
Zitat von taiga
@Kommune23

Ja, aber bei der neueren Version sieht das so aus, wie ich es beschrieben habe (oder ich finde es nicht).

Ich habe aber jetzt gesehen, dass es in Windows, unter den Eigenschaften der Geforce auch die Funktion "manuelle Übertaktung" gibt und habe dort jetzt statt 300/700 nun 335/739 stehen. Mit Futuremark05 habe ich jetzt 3.628 Punkte (von ehemals 2.632 Punkten über 3.277 Punkte mit Freischaltung der Pipelines). Werde die Einstellungen jetzt zuerst einmal ein paar Tage laufen lassen, um zu testen, ob Probleme auftauchen und später dann vielleicht noch etwas höher gehen. Vorerst bin ich aber wirklich zufrieden und überrascht, wie einfach man die Leistung steigern kann.

Thx an alle, die mir geholfen haben

taiga

tja da siehste mal, was man "nur" machen muss, um mehr leistung zu erreichen. aber du musst eig dass nich "ein paar tage" laufen lassen. zock einfach mal ne stunde. das reicht in der regel. und dann kannste weitertakten.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 16:17   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI NX6800SP (6800LE) übertakten?

@taiga
das ist ja schonmal ein nettes Ergebnis.

Komisch ist das ganze aber doch irgendwie.
Bist du sicher, dass du dort draufgeklickt hast: ?
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3738313433.jpg

Wäre mir irgendwie neu, dass das bei nVidia-Karten anders ist als bei ATi.
Und falls doch, müßte ich das ja in meinem Tutorial ändern
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800le, msi, nx6800sp, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit 6800LE Mr. Pink Grafikkarten Overclocking 3 13.11.2006 20:54
Voltmod auf 6800LE NPM | Destructor NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 01.01.2006 20:09
Problem mit Leadtek 6800LE @ 16/6 LSDfreak Grafikkarten und Displays allgemein 36 21.12.2005 19:04
Frage zur 6800LE DAMAX NVIDIA GeForce Grafikkarten 28 06.01.2005 17:29
6800LE zu langsam? First Class NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 30.12.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved